aus der abteilung 'sachen, die man sicher nicht so unbedingt wissen muß' hier mal folgendes:
the size of Westeros compared to the USA
ähm, ... ja ^^
Ich hatte mir Westeros immer viel kleiner vorgestellt. Eher wie Großbritannien.
Geschrieben 03 Juni 2012 - 14:30
aus der abteilung 'sachen, die man sicher nicht so unbedingt wissen muß' hier mal folgendes:
ähm, ... ja ^^
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 04 Juni 2012 - 11:34
ähm, ... ja ^^
Geschrieben 05 Juni 2012 - 07:29
Finale der zweiten Staffel knapp zehn Minuten länger
(gefunden bei phanta-news)
...
Geschrieben 05 Juni 2012 - 08:24
Geschrieben 05 Juni 2012 - 20:36
Ich habe leider noch nicht alles gesehen, hatte aber zwischendurch mal den Eindruck, dass doch recht heftig gestrafft werden musste - wobei die Erinnerung ans Buch auch schon ziemlich verblasst ist, und ich mir manches vielleicht auch nur einbilde ... Trotzdem: Vielleicht wären zwei Folgen oder so zusätzlich eine gute Lösung gewesen (ich hoffe mal, dass die Teilung des nächsten Buchs nicht den gegenteiligen Effekt hat - nämlich dass Unwichtiges endlos ausgewalzt wird). Und wenn man mal das Wissens um die Buchversion versucht auszublenden (gar nicht so schwer - siehe die Anmerkung zur verblassenden Erinnerung), dann ist das immer noch sehr, sehr gut, was hier auf den Bildschirm gezaubert wird. Mir fällt keine andere Fernsehserie ein, die mich in den letzten Jahren ähnlich gepackt hätte.ich bin von der gesamten 2. staffel und dem super finale nat. auch schwerst begeistert
Bearbeitet von Armin, 06 Juni 2012 - 20:58.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 06 Juni 2012 - 13:58
Geschrieben 06 Juni 2012 - 17:37
Ja, da bin ich gespannt. Der ersten Schlacht mit dem großen Krieger Tyrion ist man ja geschickt ausgewichen ...Und endlich mal eine Schlacht auch zu sehen hat der Serie echt gut getan.
Geschrieben 28 Juni 2012 - 16:51
Geschrieben 16 Juli 2012 - 08:30
Bearbeitet von TheFallenAngel, 17 Juli 2012 - 09:48.
Geschrieben 18 Juli 2012 - 08:29
Geschrieben 18 August 2012 - 19:16
Etwas spät: Danke dafür! Wow, Diana Rigg - ich liege geplättet auf dem Boden... (Gibt's dafür eine Abkürzung? <LOFS>? )
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 19 August 2012 - 14:27
Vorsicht Nachholleser, die Seite spoilert mal eben so vor sich hin ...
Geschrieben 05 September 2012 - 17:38
Geschrieben 19 September 2012 - 17:52
Geschrieben 20 September 2012 - 20:32
Geschrieben 04 Oktober 2012 - 11:13
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 04 Oktober 2012 - 13:10
Was muss man tun, um dich zum Lesen der Bücher zu nötigen? Die sind nochmal eine Stufe komplexer, die Serie (kommt mir insbesondere in der 2. Staffel so vor) vereinfacht (oft aus Budgetgründen) doch vieles.Wir sind mit der ersten Staffel fast durch (heute Abend kommt wohl die letzte Folge dran), und ich bin zu meiner Überraschung ziemlich angetan von der Serie (an der GFF-Tagung wurde ich von verschiedener Seite genötigt, mir die Serie anzuschauen). Fantasy interessiert mich eigentlich nicht, das typische Mittelalter-Magie-Setting langweilt mich meist, aber Game of Thrones finde ich schon ziemlich gut gemacht. Die Kälte des Ganzen, dass es kaum wirklich positive Figuren gibt und dass auch Sympathieträger ruckzuck über die Klinge springen können, gefällt mir sehr.
Geschrieben 04 Oktober 2012 - 14:25
Was muss man tun, um dich zum Lesen der Bücher zu nötigen?
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 15 Oktober 2012 - 21:54
Bearbeitet von Seti, 15 Oktober 2012 - 21:55.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 16 Oktober 2012 - 05:45
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 16 Oktober 2012 - 14:44
Geschrieben 16 Oktober 2012 - 18:19
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 18 Oktober 2012 - 19:58
Super, da kann ich mich ja auf was freuen (ich hab auch schon ein bisschen rumgeblättert und die ein oder andere Seite angelesen - sein Schreibstil gefällt mir schon mal sehr).Die literarische Vorlage ist sogar noch einen Tick besser.
Du meinst, weil seine Fans sehnsüchtig auf den sechsten (bzw. in D elften) Teil warten, oder? Na ja, bevor ich mich in diese Riege einreihen kann, liegen ja noch gut 6000-7000 Seiten dazwischenDa wird sich der gute Schorsch aber freuen, dass jemand seine Bücher kauft, damit er nicht so lange darauf warten muss, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich hoffe, du hast jetzt hier nicht die letzte Szene der zweiten Staffel gespoilert. Das fände ich nämlich ziemlich schade.An welcher Stelle der Bücher sind wir denn jetzt am Ende der 2. Staffel mit auftauchen der weißen Wanderer?
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 06:33
Super, da kann ich mich ja auf was freuen (ich hab auch schon ein bisschen rumgeblättert und die ein oder andere Seite angelesen - sein Schreibstil gefällt mir schon mal sehr).
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 15:33
Noch hab ich ja nicht mit dem Lesen angefangen, sondern nur reingeschnuppert. Aber - auf die Gefahr hin, jetzt an die Dothraki ausgeliefert zu werden - ich werde die deutsche Neuübersetzung lesen.Ließt du auf deutsch oder englisch? GoT lohnt sich auf jeden Fall sowohl im TV als auch in gedruckter Form eindeutig im Original. Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich empfänglich für Fragen der Sprachästhetik, aber bei Martin ist die Art wie es erzählt wird mindestens genau so wichtig und auch genau so gelungen, wie das, was erzählt wird.
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 17:57
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 18:40
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0