Oh Mann, wird da unbedingt so eine Lesbenszene gebraucht, damit Kleinfinger dem Publikum lang und breit seine Intentionen erklären kann?
Die Szene ist grossartig!
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 19:00
Oh Mann, wird da unbedingt so eine Lesbenszene gebraucht, damit Kleinfinger dem Publikum lang und breit seine Intentionen erklären kann?
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 19:06
Dafür!überstellt ihn an die dothraki!
Du hast ja doch Großbuchstaben auf deiner Tastatur, erstaunlich.ASoIaF
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 19:13
Die Szene ist grossartig!
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 19:13
Die zweite Staffel ist im Prinzip das zweite Buch, also A Clash of Kings.An welcher Stelle der Bücher sind wir denn jetzt am Ende der 2. Staffel mit auftauchen der weißen Wanderer?
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2012 - 19:29
Spricht da der Filmkritiker in dir? *Hüstel*
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 20 Oktober 2012 - 11:50
Manche Abweichung fand ich auch nicht sooo dolle oder unnötig. Die Szenen jenseits der Mauer mit Halbhand waren aus meiner Erinnerung im Buch anders und, - so kommt es mir jedenfalls vor - damit Ygritte Jon stundenlang nervig zuquasseln kann. Wer bisher nur die TV-Serie kennt, sollte unbedingt mal die Bücher zumindest probieren, es geht in der Serie doch einiges an Persönlichkeit und Motivationen verloren. Und genau das macht diese Bücher ja so klasse.Die zweite Staffel ist im Prinzip das zweite Buch, also A Clash of Kings.
Aber: Ich erinnere mich nach all den Jahren zwar auch nicht mehr an alles, ich würde allerdings sagen, dass das Buch in Staffel 2 etwas freier interpretiert wird als noch in der ersten Staffel.
Geschrieben 20 Oktober 2012 - 17:41
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Darstellerin von Brienne total passend finde?
Bearbeitet von Amtranik, 20 Oktober 2012 - 17:41.
Geschrieben 20 Oktober 2012 - 19:20
Sorry, da habe ich eine Antwort vergessen.
Geschrieben 20 Oktober 2012 - 20:06
Bearbeitet von molosovsky, 20 Oktober 2012 - 20:20.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 20 Oktober 2012 - 21:44
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 19:02
Gut, dann gehe ins Exil zur Essos-Tankstelle und kauf mir dort Wasserstoffperoxid. Aber wehe euch, wenn ich Drachmen als Wechselgeld bekomme...seti, alles sehr logisch, nachvollziehbar und vernünftig von dir begründet, trotzdem jedoch mein aufruf an alle - packt ihn! bindet ihn! überstellt ihn an die dothraki!
Dafür!
Kleinfinger hat in der Szene geredet?Oh Mann, wird da unbedingt so eine Lesbenszene gebraucht, damit Kleinfinger dem Publikum lang und breit seine Intentionen erklären kann?
Warum nicht so wie im Buch?
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 19:58
Kleinfinger hat in der Szene geredet?
Muss mir aus unerfindlichen Gründen entgangen sein...
Geschrieben 25 Oktober 2012 - 15:38
Bearbeitet von TheFallenAngel, 25 Oktober 2012 - 15:41.
Geschrieben 26 Oktober 2012 - 20:23
Yep. Auch hier wird wieder eine Sexszene genutzt, um Wichtiges zu erzählen; Baelish entwickelt da nebenher eine ganze Theorie der erotischen Verführung.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 27 Oktober 2012 - 10:20
Allerdings fehlt GoT die Feinripp-Unterhemd-Ästhetik der Sopranos.Und GoT hat mit dieser Szene auch die Fachwelt angeregt, ein passendes Wort für diese Einbettung von Exposition (oder langen Ausfleischungsmono/dialogen) in Nackt-Szenen zu prägen: Sexposition.
Geschrieben 28 Oktober 2012 - 10:19
Geschrieben 28 Oktober 2012 - 22:00
Geschrieben 02 November 2012 - 21:37
Spoiler
Geschrieben 16 November 2012 - 17:04
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 16 November 2012 - 20:59
Ich bin jetzt übrigens im ersten Buch auf der Schlussgeraden, habe schon das zweite Buch bereitliegen und kann mich euch nur anschließen - wirklich toll geschrieben. Und es stimmt, was Gen. Bully gesagt hat - die Geschichte (die mir ja schon in der Fernsehserie sehr gefallen hat) gewinnt eindeutig an Epik.Die literarische Vorlage ist sogar noch einen Tick besser.
Ein Tick ist leicht untertrieben.
Witzigerweise haben meine Frau und ich jetzt angefangen die Serie zu schauen und gestern die ersten beiden Folgen gesehen.
Frau ist begeistert und mit etwas mehr zeitlichem Abstand zu den Büchern kann auch ich die Serie mehr goutieren.
Die Bücher sind halt epischer. Liegt wohl am Medium. Im Vergleich zu der gedruckten Version gehts hier im Schweinsgalopp durch die Handlung und die Feinheiten kommen lange nicht so gut rüber.
*magenknurrend eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieb*Drei mächtige Auerochsen wurden seit Stunden gegrillt und drehten sich langsam auf Holzspießen, während Küchenjungen sie mit Butter und Kräutern begossen, bis das Fleisch knisterte und spritzte. Vor den Zelten standen Bänke und Tische mit Bergen von Erdbeeren und frisch gebackenem Brot.
"Die Herren von Winterfell", S. 377
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 17 November 2012 - 11:26
Martin gibt sich so viel Mühe und du isst Tiefkühlpizza ... Ich bin froh, dass ich das auf Englisch lese, da fehlen mir sehr oft die Vokabeln, um alle Speisen als appetitanregend zu registrieren. Ich bin mittlerweile zu faul dazu, weil in einem "Gelage-Absatz" dann gleich 5-10 Begriffe drin stehen, die alle mit Essen zu tun haben.Btw: Meiner Meinung nach ist Martins herausragendste schriftstellerische Eigenschaft das Beschreiben von Speisen. Ich glaube, mir ist noch nie so oft beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen. Kostprobe gefällig
*magenknurrend eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieb*
Seti
Geschrieben 17 November 2012 - 13:04
Ein Auerochse war gerade nicht zur HandMartin gibt sich so viel Mühe und du isst Tiefkühlpizza ...
Ok, immer ist es auch nicht appetitanregend - als Kleinfinger bspw. erzählt hat, wie gern er Neunaugenpastete isst, hat sich mir eher der Magen umgedreht. Aber dass Aal seine Lieblingsspeise ist, passt bei ihm wiederum wie die Faust aufs Auge.Ich bin froh, dass ich das auf Englisch lese, da fehlen mir sehr oft die Vokabeln, um alle Speisen als appetitanregend zu registrieren. Ich bin mittlerweile zu faul dazu, weil in einem "Gelage-Absatz" dann gleich 5-10 Begriffe drin stehen, die alle mit Essen zu tun haben.
Geschrieben 18 November 2012 - 17:04
Bearbeitet von Gen. Bully, 18 November 2012 - 17:05.
Geschrieben 03 Dezember 2012 - 20:58
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 12 Januar 2013 - 16:30
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 12 Januar 2013 - 22:10
Geschrieben 13 Januar 2013 - 08:35
Beim Youtube-Kanal von Game of Thrones ist es inzwischen auch online, also wird's kein Fake sein. Lustig ist aber einer der Kommentare dort:Häh? Ein Fake? Das ist doch das Zwergen-Thema aus "Der Hobbit"...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 13 Januar 2013 - 10:54
"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html
Geschrieben 22 Januar 2013 - 08:28
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 06 Februar 2013 - 19:19
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0