Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein dickes Ding rockt das All ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#31 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:44

Hm, hm, ich weiß ja nicht. Dieser Affe, der in Christians Lesung vorkam, hatte irgendwie was feeiges †¦ ;)

Du lehnst Dich da gaaaanz weit aus dem Schleusenfenster, Merlin, ehrlich. ;)
Aber ... wenn eher die Elfen die Schlimmen sind, okay, dann ist evt feenhaftiges durchaus auch in SF 'möglich' :rofl1:
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#32 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 07 August 2011 - 19:57

Ich geb euch gleich Fee. Ich finde das Motiv auch gut, finde aber, es müsste um 180 Grad gedreht werden und eine komplett neue Typo kriegen, die sieht für mich so aus, als hätte sie schon ein paar Jahrzenhte auf dem Buckel. Nur meine 5 cent ;)

#33 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 August 2011 - 06:47

Das Motiv ist sehr cool, ich würde es auch so gedreht lassen und den Schriftzug finde ich auch gut. Allerdings sollten der Herausgebername und die Info in einer neutraleren Schrift und in weiß ohne Effekte gesetzt werden, nicht in einer Schmuckschrift (die muss für den Titel reserviert bleiben).
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#34 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2011 - 10:07

Danke in die Runde . . .
Ok, das volle Bild gibt es hier zu sehen . . .
Das geht nämlich auf der Rückseite noch weiter.
Klick

Da wird nix gedreht.
Mona Lisa wurde auch nicht gedreht. :cheers:

#35 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2011 - 10:10

Das geht nämlich auf der Rückseite noch weiter.
Klick


Wow. :cheers: Das ist jetzt ja fast zu schade als Buchcover und gehört an die Wand genagelt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#36 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 August 2011 - 10:23

soeben zusammen mit dem anderen kommenden buch vorbestellt^^

#37 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 August 2011 - 10:47

Das Motiv ist sehr cool, ich würde es auch so gedreht lassen und den Schriftzug finde ich auch gut.
...

Freut mich, danke.
@Christian: Das mit dem Drehen hat sich ja erledigt. Dieses Alt-Gefühl ist durchaus passend, es drückt das Solide an Rocks aus. Und auch die Tatsache, das hier mal wieder richtige Weltraumgeschichten, so wie früher, erzählt werden.

...
Allerdings sollten der Herausgebername und die Info in einer neutraleren Schrift und in weiß ohne Effekte gesetzt werden, nicht in einer Schmuckschrift (die muss für den Titel reserviert bleiben).

Mhm, wo Du es jetzt so schreibst ... Aber die Info ist direkt beim Titel, die wird wohl so bleiben. Werde aber die Prototypen auch überprüfen. Danke

@TFA: grazie, ist angekommen. Bestätigung folgt
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#38 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 August 2011 - 11:10

also das ist ein fesches umschlagbild ;) ich sag mal 'gefällt mir' oder neuerdings auch '+1' das sieht nach einem guten start für deinen verlag aus. da kann ich nicht anders und werde ordern (als hätte ich das nicht sowieso getan :rofl1: ). gruß frank

#39 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 16 August 2011 - 16:43

Hey, ich habe den Thread eben erst entdeckt! Das Cover finde ich auch sehr schön und klassisch, finde nur die Schrift auch noch nicht so ideal. Nicht wegen der "altertümlichen" Anmutung. Die gefällt mir. Aber der Titel scheint mir insgesamt noch nicht kompakt oder griffig genug. Vielleicht, weil der "space" soweit von den "rocks" weg ist und die "Erzählungen" etwas hoch und nach rechts gerückt sind? ... jedenfalls: das Bild ist cool! Freue mich auch schon sehr auf den Band, das erste Mal Karla im Hardcover. :-D Naut hat mir mit ein wenig Dimensions- und Raumkrümmungsunterricht übrigens dabei geholfen, die Space Rocks in meiner Story so zu sortieren, dass das kein bloßes Trümmerfeld wird. Danke, war klasse! :rolleyes: Darf ich eigentlich das Cover schonmal auf fb präsentieren, Harald? LG, Karla

#40 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 August 2011 - 18:13

Naut hat mir mit ein wenig Dimensions- und Raumkrümmungsunterricht übrigens dabei geholfen, die Space Rocks in meiner Story so zu sortieren, dass das kein bloßes Trümmerfeld wird. Danke, war klasse! :rolleyes:

War mir eine Ehre & ein Vergnügen. Und etwas bekommen habe ich ja auch dafür, insofern müsste ich mich bedanken.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#41 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 August 2011 - 20:58

Hey, ich habe den Thread eben erst entdeckt!

Das Cover finde ich auch sehr schön und klassisch, finde nur die Schrift auch noch nicht so ideal. Nicht wegen der "altertümlichen" Anmutung. Die gefällt mir. Aber der Titel scheint mir insgesamt noch nicht kompakt oder griffig genug. Vielleicht, weil der "space" soweit von den "rocks" weg ist und die "Erzählungen" etwas hoch und nach rechts gerückt sind? ... jedenfalls: das Bild ist cool!

...
Darf ich eigentlich das Cover schonmal auf fb präsentieren, Harald?

LG, Karla

Habe das überarbeitete Cover mit dem neuen Begedia Logo im Coverpost eingesetzt. Vielleicht trifft das ja eher Deinen Geschmack ... ;) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/unsure.png
Ja, mach das mit fb oder +1. Tun die Anderen auch schon ...Aber nimm bitte das Aktuelle von der Verlagseite oder aus dem oben genannten Cover-Post
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#42 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 17 August 2011 - 06:42

Morgen Harald, jaaaaa, das finde ich viel besser. :-) Danke für den Link, wird verpostet. LGK

#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 August 2011 - 08:37

Habe das überarbeitete Cover mit dem neuen Begedia Logo im Coverpost eingesetzt.

Gut so :thumb:

#44 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 13 September 2011 - 07:36

Hey - ich habe gerade gesehen, dass man die Space Rocks jetzt bei amazon bestellen kann. Heißt das etwa, sie sind da?! *lechz* :D

#45 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 September 2011 - 08:21

g'Morgen Karla, leider nein, ich habe das Buch nur schon eingestellt, damit es nachher schneller geht. HCs brauchen leider länger (ziemlich sogar), was ich nicht einberechnet hatte. Die Druckerei hat die erste Oktoberwoche anvisiert, also reichts für den BuCon. Wenn ich dann amazon beliefere, dauerts ca 2 Wochen, bis die Bücher reell lieferbar sind. (Die Prototpen müssten dagegen sogar Ende dieser Woche eintrudeln) Also, noch a bisserl warten ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#46 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 13 September 2011 - 08:27

Ach so ... schade ... aber dafür steigt die Vorfreude. :D

#47 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 28 September 2011 - 17:35

Ist das der offizielle Thread zur Anthologie? ^^ Ich möchte folgenden Absatz anpreisen: "Sein Körper war saubere Luft nicht gewohnt, er zog Schmutz vor. Siegfrieds Heimat war das Ruhrgebiet: Grauer Himmel, Donnern von Stahl in der Nacht, Duft von Öl, Koks und Kohle in der Nase, in der Wäsche auf der Leine, überall. Er war die halbe Nacht gewandert, mit Taschenlampe, im Mondlicht. Die anderen Touristen stiegen vormittags auf den Berg, um zum See hinunter zu starren. Siegfried wollte eine andere Perspektive. Eine eigene. Dieser Anblick sollte nur ihm gehören, sollte [ihn] reinigen, den Schmutz des Alltags wegspülen, die Angst um die Zukunft, den Ärger mit Christine, die zuhause vielleicht gerade Wäsche aufhängte." (Post, Uwe: Abgekürzt Mehkaterrnok. In: space rocks; Begedia-Verlag) ... wird dann später zur Groteske, aber hey ... ^^
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#48 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 September 2011 - 17:20

Das hat der Frank aus der exklusiven Leseprobe, die ich vorab auf meiner Homepage veröffentlicht habe.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#49 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 10 Oktober 2011 - 19:13

Die space rocks sind da und auch bei amazon zu bestellen, aber - noch nicht mit dem amazon-Versand! Wer jetzt schon bestellt, bezahlt leider 3,- Euro Versand. Wer wartet, bis ich das eingerichtet und die Exemplare zum Versender geschickt habe, bekommts dann umsonst. Die Dinger sind echt schön geworden.
Belege und erste Bestellungen gehen heute und morgen raus.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#50 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 08:00

Die space rocks sind da

Na, gerade noch rechtzeitig für den BuCon. Sehr schön.

#51 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 08:14

Spar das Porto, ich nehme mein Belegexemplar beim BuCon mit. Auch wenn ich extrem neugierig bin - solange halte ich es noch aus Eingefügtes Bild
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#52 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 10:58

Alles klar, danke. Und wem soll ich Deinen zweiten Beleg geben? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#53 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 15:46

Auch mir. Ich zwinge Dirk mit vorgehaltenem Blaster dazu, es zu signieren und versteigere es zugunsten seines gemeinnützigen Projekts "Tentakel für alle". (nein, es ist keine Geschichte von Dirk drin. Seine Unterschrift reicht.)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#54 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 15:49

Spar das Porto, ich nehme mein Belegexemplar beim BuCon mit. Auch wenn ich extrem neugierig bin - solange halte ich es noch aus Eingefügtes Bild


Dito.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#55 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 18:23


Spar das Porto, ich nehme mein Belegexemplar beim BuCon mit. Auch wenn ich extrem neugierig bin - solange halte ich es noch aus Eingefügtes Bild


Dito.

Och Menno! Dich hatte ich nicht auf dem Con-Focus. Sind unterwegs. Kannst eines ja schon mal signieren, es dann auf dem Con an Uwe weitergeben, der es Armin reicht, der sich Frederic sucht. Oder so. Dann zurück zu mir. Und Du, Achim, erhälts bei mir ein Neues. Okay? Oder besser, Du suchst die genannten Personen, läßt sie auch signieren und tauscht direkt bei mir das Buch gegen ein Blankes ein. Oder Du machst es mit beiden Büchern. Oder. ... okay, ich hör schon auf.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#56 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 18:44

Äh... wie jetzt? Ach, egal. Komme ich eben mit ohne Buch. Danke jedenfalls für das prompte Versenden! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#57 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 18:52

Äh... wie jetzt? Ach, egal. Komme ich eben mit ohne Buch. Danke jedenfalls für das prompte Versenden! Eingefügtes Bild

Nee Achim, wenn es da ist, signieren, mitbringen. Es gibt immer Leser, die wollen, dass Autoren ins Buch kritzeln. Daher wäre es cool ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#58 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 08:44

Kannst eines ja schon mal signieren, es dann auf dem Con an Uwe weitergeben, der es Armin reicht, der sich Frederic sucht. Oder so. Dann zurück zu mir. Und Du, Achim, erhälts bei mir ein Neues. Okay? Oder besser, Du suchst die genannten Personen, läßt sie auch signieren und tauscht direkt bei mir das Buch gegen ein Blankes ein. Oder Du machst es mit beiden Büchern. Oder. ... okay, ich hör schon auf.

Das verspricht, ein komplizierter Nachmittag zu werden. Erklär's mir einfach noch mal vor Ort. Laaaaangsam.

#59 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 09:00

Ich habe das auch nicht verstanden, falls es dich tröstet.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#60 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 09:03

Ich habe das auch nicht verstanden, falls es dich tröstet.

Ungemein.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0