Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein dickes Ding rockt das All ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#61 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 09:13

Ungemein.


Ich signiere alles.
Gegen eine geringe Gebühr.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#62 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 10:07


Ich signiere alles.
Gegen eine geringe Gebühr.

Ja Dirk, ich weiß Eingefügtes Bild
Aber das wird nichts.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#63 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 10:27

Ja Dirk, ich weiß Eingefügtes Bild
Aber das wird nichts.


Och Menno.
Dann muss ich dem Hary eben eine überhöhte Benzinbeteiligung abknöpfen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#64 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 09:12

Yes! Eingefügtes Bild Bin so gespannt!


...

Und schon war es im Briefkasten. Eingefügtes Bild Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Sogar mit Lesebändchen. Ich meine: rocks! Eingefügtes Bild
Jetzt bin ich gespannt auf die Geschichten ...

LGK

Bearbeitet von karla, 15 Oktober 2011 - 14:22.


#65 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 17:52

soeben zusammen mit dem anderen kommenden buch vorbestellt^^

... inzw. hab ich beide bücher auch bekommen, rein vom äußerlichen ist vor allem space rocks als hc sehr gelungen - respekt und gratulation dazu!
(leider riecht das prototypen-paperback extrem streng nach chemie, ernsthaft jetzt, das ist wohl eine unglückliche farb/papier-kombination (oder was auch immer) ... fiel mir sofort auf, denn als echter büchernarr rieche ich auch immer an büchern ... egal ob das jetzt pervers ist^^ und space rocks zb riecht im gegensatz zu prototypen sehr angenehm^^)

#66 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 17:54

... inzw. hab ich beide bücher auch bekommen, rein vom äußerlichen ist vor allem space rocks als hc sehr gelungen - respekt und gratulation dazu!
(leider riecht das prototypen-paperback extrem streng nach chemie, ernsthaft jetzt, das ist wohl eine unglückliche farb/papier-kombination (oder was auch immer) ... fiel mir sofort auf, denn als echter büchernarr rieche ich auch immer an büchern ... egal ob das jetzt pervers ist^^ und space rocks zb riecht im gegensatz zu prototypen sehr angenehm^^)


Damit melden wir Dich bei "Wetten dass" an. Erkennt Bücher am Geruch. Das hatten wir noch nicht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#67 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 17:57

den eventuellen gewinn muß ich nat. dann mit dir als meinem entdecker + manager teilen, ist klar ^^

#68 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 13:27

Ich habe inzwischen ein paar der Geschichten gelesen. Zu Karlas Geschichte sag ich nur: Hammer.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#69 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 06:42

Ich habe inzwischen ein paar der Geschichten gelesen.

Zu Karlas Geschichte sag ich nur: Hammer.

Ja, nicht wahr? Der Rohentwurf war schon superb, aber die abgedruckte Version ist der Wahnsinn!

(Uwe, Deine Geschichte ist übrigens auch wieder gut. Allein die Idee, tote Vorstandsvorsitzende als Wurst zu reinkarnieren ... )
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#70 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 17:37

(Uwe, Deine Geschichte ist übrigens auch wieder gut. Allein die Idee, tote Vorstandsvorsitzende als Wurst zu reinkarnieren ... )

Man sieht daran, wen ich im Moment besonders mag.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#71 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 19:47

In Sachen Geruch ist mir an den Prototypen nichts aufgefallen und ich habe eine sehr empfindliche Nase, was Chemikalien angeht. Habe meine Nase jetzt doch mal reingehängt: Innen riecht es gut, außen leicht nach Schwimmbad. Ich glaube, ich habe mir das Bücherschnüffeln nach über 4 Jahren Arbeit in öffentlichen Bibliotheken langsam abgewöhnt ... Ist noch etwas früh, aber: Hat schon jemand Lust, einen Besprechungsthread bei den Kurzgeschichten & Co. zu eröffnen? Ich bin schon durch das Buch durch und bin gespannt auf eure Meinungen. Habe nur wieder wenig Zeit und würde eher Kürzestkommentare abgeben.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#72 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 06:29

In Sachen Geruch ist mir an den Prototypen nichts aufgefallen und ich habe eine sehr empfindliche Nase, was Chemikalien angeht.
Habe meine Nase jetzt doch mal reingehängt: Innen riecht es gut, außen leicht nach Schwimmbad. Ich glaube, ich habe mir das Bücherschnüffeln nach über 4 Jahren Arbeit in öffentlichen Bibliotheken langsam abgewöhnt ...

Meine Exemplare haben auch definitiv nach nichts besonderem gerochen. Vielleicht hängt's damit zusammen, in welchem Karton die Dinger lagen?

Ist noch etwas früh, aber: Hat schon jemand Lust, einen Besprechungsthread bei den Kurzgeschichten & Co. zu eröffnen?

Ist das nicht wirklich noch zu früh? Sonst weint wieder jemand herum, dass er nun keinesfalls das Buch noch im Lesezirkel lesen könnte, weil jemand schon etwas dazu gesagt habe ... :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#73 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 06:58

Hat schon jemand Lust, einen Besprechungsthread bei den Kurzgeschichten & Co. zu eröffnen?

Mach doch einfach einen auf.

#74 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 11:36

hm, ich hab mir soeben meine bücher nochmal vorgenommen, geruchstechnisch, space rocks, das HC, riecht quasi nach nix, aber prototypen hat nach wie vor einen - für mich! - eher unangenehmen geruch, der aber imho schon bisserl weniger geworden ist ... ich hoffe das der im laufe der zeit noch weiter verfliegt und nein, ich bilde mir das nicht ein bzw. hab mir das nicht eingebildet^^ aber - genug von gerüchen jetzt ... @ 'besprechungsthread' - irgendwer 'heult' wegen irgendwas sowieso, ist doch immer so, nicht nur hier im SFN^^

#75 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 13:20

Ich bin im Moment sehr langsam mit lesen (und mit schreiben, bah!), aber so ein Rezi-Thread würde mich auch interessieren.
Bisher habe ich nur Uwes Geschichte gelesen. Die Reinkarnation als Wurst fand ich hübsch unappetitlich. Und die Spielhölle, in der Siegfrieds Identität ein wenig verfremdet wird, hat auch Spaß gemacht. Eingefügtes Bild

Meine eigene Geschichte brauche ich nicht zu lesen, womit ich gleich zu Seite 87 springen kann ...

Ach so, meine "Autorenbio" habe ich nochmal angeschaut. Nun ja. Da ist wohl was durcheinandergeraten. Aber was solls. Eingefügtes Bild

#76 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 15:20

Boah, war das schwer...
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#77 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 18:53

Eigentlich war meine Intention, den Thread mit einer netten Einleitung und etwas ausführlicherem Kommentar zu Buch und Novellen zu eröffnen ... mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme, was zusammenzufassen.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#78 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 April 2012 - 22:49

Lange war es ruhig um die rockenden spaces ... doch jetzt kommt Bewegung in das Ganze!
Ab sofort ist der Preis für die space rocks um beinahe 3 Euronen auf 14,95 gesenkt! Wer sich ab jetzt immer noch weigert,
diesen 320 Seiten starken Hardcover-Band (Fadenbindung) mit 8 außergewöhnlichen Erzählungen anzuschaffen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Immerhin wurde die Geschichte von Karla Schmidt (Auf dem Wind. Allein) für den Kurd-Laßwitz-Preis vorgeschlagen.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#79 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 April 2012 - 23:40

Ab sofort ist der Preis für die space rocks um beinahe 3 Euronen auf 14,95 gesenkt! Wer sich ab jetzt immer noch weigert,
diesen 320 Seiten starken Hardcover-Band (Fadenbindung) mit 8 außergewöhnlichen Erzählungen anzuschaffen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Immerhin wurde die Geschichte von Karla Schmidt (Auf dem Wind. Allein) für den Kurd-Laßwitz-Preis vorgeschlagen.


Das passt ja prima- gerade wollte ich es bestellen, ohne von der Preissenkung zu wissen....

(Und, psst!, vielleicht kannst du dich auch schon auf die DSFP-Nominierungen freuen...;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#80 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 28 April 2012 - 10:20

Das passt ja prima- gerade wollte ich es bestellen, ohne von der Preissenkung zu wissen....


Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass Du es noch zum alten Preis bekommst... Eingefügtes Bild

#81 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 28 April 2012 - 18:05

Lange war es ruhig um die rockenden spaces ... doch jetzt kommt Bewegung in das Ganze!
Ab sofort ist der Preis für die space rocks um beinahe 3 Euronen auf 14,95 gesenkt! Wer sich ab jetzt immer noch weigert,
diesen 320 Seiten starken Hardcover-Band (Fadenbindung) mit 8 außergewöhnlichen Erzählungen anzuschaffen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Immerhin wurde die Geschichte von Karla Schmidt (Auf dem Wind. Allein) für den Kurd-Laßwitz-Preis vorgeschlagen.

In eurem online shop werden mir via paypal immer noch 17,90 berechnet.

#82 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 April 2012 - 18:15

In eurem online shop werden mir via paypal immer noch 17,90 berechnet.

Uuups, jau, danke für die Info, der wird so selten benutzt ... gleich darfst Du loslegen ...Eingefügtes Bild

Edith meint: Das ging aber schnell. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Harald Giersche, 28 April 2012 - 18:18.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#83 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 April 2012 - 15:40

Alfred (a3kHH) hat nun auch diesen Erzählband ausgelesen und ein klein wenig dazu geschrieben, und zwar hier.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#84 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 27 Juli 2016 - 05:48

Der alte Thread-Titel passt gerade total. :-)

 

Heute früh um fünf Uhr habe ich erfahren, dass meine gute alte Space-Rock-Novelle "Allein. Auf dem Wind" in der "Clarksworld" erscheinen wird. Den Vertag habe ich gerade per Email bekommen. Man merkt, dass es in den USA eine Autorengewerkschaft gibt. Der Vertrag ist ... echt gut. Und US-Magazine bezahlen sogar ganz schön nette Summen für eine Veröffentlichung. Und vielleicht gibts sogar die Hörfassung dazu. Auch auf Englisch natürlich. :jumpgrin:

 

Ich hatte das unglaubliche Glück, dass eine angehende und sehr engagierte Übersetzerin an mich rangetreten ist. Es ist ihr erstes Übersetzungsprojekt, und sie hat superklasse Arbeit gemacht. Falls jemand Lust hat, hier ist schon mal vorab ein Interview: https://likecroft.wo...-karla-schmidt/



#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.205 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Juli 2016 - 11:11

Gro0es GZ! Tolle Nachrichten!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#86 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.652 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Juli 2016 - 16:20

Super! Glückwunsch! Ich bin ganz schön neidisch...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#87 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Juli 2016 - 18:34

Der alte Thread-Titel passt gerade total. :-)

 

Heute früh um fünf Uhr habe ich erfahren, dass meine gute alte Space-Rock-Novelle "Allein. Auf dem Wind" in der "Clarksworld" erscheinen wird. Den Vertag habe ich gerade per Email bekommen. Man merkt, dass es in den USA eine Autorengewerkschaft gibt. Der Vertrag ist ... echt gut. Und US-Magazine bezahlen sogar ganz schön nette Summen für eine Veröffentlichung. Und vielleicht gibts sogar die Hörfassung dazu. Auch auf Englisch natürlich. :jumpgrin:

 

Ich hatte das unglaubliche Glück, dass eine angehende und sehr engagierte Übersetzerin an mich rangetreten ist. Es ist ihr erstes Übersetzungsprojekt, und sie hat superklasse Arbeit gemacht. Falls jemand Lust hat, hier ist schon mal vorab ein Interview: https://likecroft.wo...-karla-schmidt/

 

Ich freu mich riesig für Dich, Karla. Bin sehr gespannt auf die Translation.  Cooles Interview.


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#88 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 27 Juli 2016 - 18:41

Ich kanns eigentlich auch noch gar nicht fassen ... aber es passiert wirklich. Der Redakteur hat heute geschrieben, dass sie noch nie vorher eine Übersetzung aus dem Deutschenveröffentlicht haben.

Ich freu mich riesig für Dich, Karla. Bin sehr gespannt auf die Translation.  Cooles Interview.

 

 

Danke! :) Hast Du denn die Übersetzung noch nicht bekommen? Ich hatte sie Dir geschickt.



#89 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Juli 2016 - 19:15

...

 

Danke! :) Hast Du denn die Übersetzung noch nicht bekommen? Ich hatte sie Dir geschickt.

Menno, ich komme doch kaum nach beim Lesen ...  :bigcry:  :huh:  Aber jetzt werd ich doch mal die Reihenfolge anpassen  :ph34r:


____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#90 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 27 Juli 2016 - 19:39

Menno, ich komme doch kaum nach beim Lesen ...  :bigcry:  :huh:  Aber jetzt werd ich doch mal die Reihenfolge anpassen  :ph34r:

 

Ach, es liegt nur auf dem SUB, dann bin ich ja beruhigt. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0