Nibor schrieb am 01.08.2011, 14:24:
Vielleicht sind ja die Forenbetreiber bisher davon ausgegangen, dass hier Leute unterwegs sind, die mit diesen Möglichkeiten vernünftig umgehen. Ein Ausdruck des Respekts gegenüber den Mitgliedern also? Ich finde ja Leute, die für die Einschränkung ihrer Freiheiten plädieren, ziemlich gaga.
Danke für die Blumen!
Weshalb sanktioniert das StGB Mord mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe? Sollte man nicht davon ausgehen, dass sich vernünftige, verantwortungs- und respektvolle Menschen nicht gegenseitig abmurksen?
Regeln und Einschränkungen sind der Tatsache geschuldet, dass sich Menschen eben
nicht immer ideal verhalten.
Als Moderator in einem anderen Forum (kein SF) habe ich einen identischen Vorfall wie in diesem Thread erlebt. Dort haben wir uns zu einer zeitlichen Begrenzung der Lösch- und Editierfunktion durchgerungen. Hat sich bewährt.
In der Arbeitssicherheit gibt es nicht umsonst folgende Hierarchie von Schutzmaßnahmen:
1. technische Maßnahmen
2. organisatorische Maßnahmen
3. persönliche Schutzausrüstung
Aber die Befristung geht ja mit der momentanen Boardsoftware nicht.
Dann müssen die Admins und Mods eben damit rechnen, dass User Beiträge, die aufgrund der (unvernünftigen? respektlosen?) Löschung von Beiträgen durch einen anderen User gegenstandslos geworden sind, ebenfalls löschen. Und das ohne Schuldgefühl.
(Außerdem hat Matthias nicht die unvernünftige/respekt-/verantwortungslose Nutzung der Löschfunktion bemängelt, sondern die Tatsache, dass sie überhaupt genutzt wurde.)
Deshalb wehre ich mich nach wie vor gegen die Verwarnung.
Gruß
Ralf
Bearbeitet von ShockWaveRider, 01 August 2011 - 13:54.