Zum Inhalt wechseln

Foto

Die dreibeinigen Herrscher - The Tripods

• Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 März 2002 - 18:49

leider mußte ich feststellen, das in meiner letzten Message ein wichtiger Punkt falsch war, ich möchte mich hiermit bei dem richtigen "Urheber" der deutschen Tripods Files entschuldigen. Ich war davon ausgegangen das Karl Josef der "Urheber" war.Anders als Sauron möchte ich allerdings weiterhin dazu beitragen diese grandiose Arbeit (nicht übertrieben) weiteren Fans zur Verfügung zu stellen, solange der "Urheber" damit einverstanden ist.Anders als bei Star Trek, Babylon 5 und ähnlichen Filmen/Serien die echten Kultstatus erreicht haben, haben wir Fans bei the Tripods zur Zeit keine Möglichkeit an auch nur eine Folge heranzukommen, selbst wer das Buch lesen möchte geht leer aus. Der einzige Lichtblick ist zur Zeit die englische DVD der 1. Staffel. Allerdings können/wollen die meisten Fans die Serie in Deutsch sehen. Die Konvertierung der DVD und anschließende Anpassung der deutschen Tonspur auf das File ist ein gewaltiges Stück arbeit und ich habe vor dieser Person großen Respekt die dieses vollbracht hat.Ich für meinen Teil werde die Files solange im Share halten bis sich uns Fans andere Möglichkeiten bieten an die Folgen heranzukommen. @Eloise: Keiner sollte Dir böse sein, im Gegenteil Du hast diese ganze Angelegenheit gelöst und uns so die Möglichkeit für viele Fans geschaffen IHRE Serie schauen zu können.Mich würde es sehr freuen wenn hier in Zukunft nicht nur Postings zur Verfügbarkeit von Folgen im eDonkey stehen würden, sondern auch eine Diskussion über die Serie selbst  entstehen würde. Leider habe ich noch nicht die Bücher lesen können, daher fehlt mir noch ein wenig Hintergrundwissen, hat jemand vielleicht interesse eine kurze Zusammenfassung des 3. Buches zu schreiben ? oder hat jemand ein Thema über das er gerne posten würde ? Natürlich soll dieses Forum nicht später einmal das Hauptforum unnütz machen, laßt uns aber trotzdem etwas aus diesem Forum machen und allen anderen hier zeigen warum the Tripods jetzt direkt über die Hauptseite zu erreichen istBis bald Condor(ups, sorry, wollte eigentlich nur Rechtschreibfehler ausbessern*g*)

#62 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 März 2002 - 18:57

... witzig wäre es auch wenn einige Tripods Avatare integriert werden könnten. Leider fehlen diese in der bis jetzt schon recht umfangreichen Sammlung.

#63 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 00:37

Also da wäre ich auch nicht abgeneigt gegen.... Ich vermisse aber auch einen Avatar der zu meinem Nick passt. Überall sieht man Bilder von den Guten. Aber was ist denn mit dem Bösen? *G* (ok, Saruman findet man noch im Netz - aber meinen Lieblingscharakter??? Was ist mit dem ultimativ bösen? :biglaugh: )

#64 Eloise

Eloise

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 11:32

Sorry, aber das  gehört eigentlich nicht hier in diesen Thread !Und normalerweise will bzw. wollte ich mich hier nicht einmischen und nicht posten!Aber ihr meldet euch doch nicht per Mail bei mir :-(Also, um mal das mit den Tripods-Avataren abzuklären:Wir wollen doch nicht Sina und Shining hier überstrapazieren !!!Beide haben genug andere Sorgen derzeit !U.a. bin ich beiden schon recht dankbar, dass sie dieses neuen Layout und den Tripods-Standart-Skin - ohne meinerseiter Aufforderung - gemacht hat und vor allem hat Sina spontan in ihrer kreativen Phase  ihre Freizeit geopfert  und dies hier Extra erstellt !Das sollte doch genügen oder?Ich will Sina nicht noch mehr damit belasten - auch wenn ihr euch sehr gerne 1-2Tripods-Avadare wünschen solltet. Leider kann ich Sina nicht dazu zwingen, sich noch soviel Arbeit aufzuhalsen.Wenn ihr das unbedingt wünscht und wollt, müsstet ihr schon selbst mit ihr sprechenund sie darum bitten. Vielleicht lässt sie sich ja dann erweichen, wer weiss :-)Allerdings möchte ich es ihr nicht die viele zusätzliche Arbeit  zumuten müssen !Sie hat doch schon so ziemlich viel Arbeit hier in das Projekt gesteckt ! Das sollte auchmal honoriert werden ! Auch wenn sie es mehr oder weniger von sich aus getan hat !Ich war im Prinzip mehr oder weniger selbst sehr überrascht über ihre vielen Ideen, denn sie waren eigentlich am Anfang nicht eingeplant gewesen!Für die viele Arbeit, dass sie extra umgestellt hatte auf ein "grünes" Layout und nochdazu mit vielen Skins/Buttons  erstellt hatte, sollte man sie hierfür sehr hoch loben ! Denn das ist im Prinzip nicht selbstverständlich gewesen !Auch wenn's mich sehr überrascht hatte, was sie mir dann alles zeigte, war ich dochsehr be- und gerührt, weil ich es nicht erwartet hatte.Anmerkung: Sina ist diese Woche in Urlaub. Sie ist erst wieder nächste Woche erreichbar.

#65 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 18:35

Wenn Ihr mir ein paar Bilder in der richtigen grösse mailt ist das kein Problem und schnell passiert. Aber bitte nicht alle auf einmal :D .
Ad Astra !
SHINING

#66 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 19:20

Also auch wenn das einige vielleicht nicht gerne lesen. Ich danke Karl Josef, denn er hat es vielen ermöglicht die Folgen wieder auf deutsch zu sehen. Und das völlig kostenlos, ohne finanzielles Interesse. Auch wenn die erste Staffel nicht von Ihm ist, finde ich es doch besser, sie kostenlos zu Verfügung zu stellen, als dafür einen fast 3 stelligen DM- Betrag zu verlangen, wobei die 2 Staffel auch noch fast unsehbar ist wegen massiver Farbprobleme. Wenn jetzt der wahre Urheber sich meldet, dann wahrscheinlich weil er seine Felle davonschwimmen sieht. (reine Spekulation) Soviel arbeit steckt auch nicht dahinter ne DVD zu rippen und ne deutsche Tonspur drunterzumachen. Das hab ich schon oft selber gemacht. Trotzdem gilt mein Dank AUCH dem ersteller der ersten Staffel. Es ist zwar nicht schwer, nimmt aber trotzdem einiges an (rechen-)Zeit in Anspruch.Man sollte sich doch freuen, dass nunmehr viele Leute wieder auf den Geschmack gekommen sind. Viele, wie auch ich werden oder haben die DVD geordert. Das Buch ist ja leider im Augenblick nicht mehr lieferbar deshalb bin ich froh,eins zu besitzen. Aber das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.Aber trotz allem nehme ich ab sofort die erste Staffel komplett aus dem Verkehr bei Edonkey. Was der Karl Josef macht ist mir egal, ausser er nimmt schonwieder so einen scheiss Dateinamen. Das hab ich aber schon mit ihm geklärt.Und alle die denke ich wäre Karl Josef. Dem ist nicht so, ich habe nur anfänglich geholfen die Files zu uppen und er hat die Folgen von mir.Ich für meinen teil werde jetzt die zweite Staffel in mein Edonkey Verzeichnis legen. Bei dieser wurde nämlich bei englischen VHS-Rips von MIR der deutsch Ton druntergemacht. Hierbei ist die Qualität natürlich nicht so gut wie bei den DVD-Folgen. Ihr dürft die Folgen natürlich nur runterladen, wenn ihr rechtlich dazu in der Lage seid. Ihr versteht ? Im Dateinamen enthalten ist: Shine und 02x. Anfragen sind hier übrigens nicht erwünscht. Sonst lasse ich es ganz. Wenn Ihr Folgen findet, könnt Ihr das aber ruhig, ohne Link !, posten.
Ad Astra !
SHINING

#67 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 17 März 2002 - 22:33

Danke Shining für die Aufklärung bzgl. Karl J. Was das DVD rippen angeht: Normalerweise wirklich easy, da die meisten DVDs auch vernünftig geauthored sind. Nur bei den Tripods DVDs könnte man meinen, Second Sight hätte das Material direkt von dem DV-Material ohne Nachbearbeitung auf die 2 DVDs verteilt.Daher ist das Bild durchgehend Interlaced. Und das ist beim rippen für die Bildqualität nicht sonderlich förderlich. (für DivX sollte man deinterlacen, um wieder Vollbilder zu kriegen - dabei gehen nur leider entweder Schärfe oder Qualität verloren). Daher bin ich im Moment dabei SVCD Versionen zu erstellen, die zwar in der Dateigröße mehr Platz benötigen, aber dafür noch fast alle Konturen und die ursprüngliche Bildschärfe besitzen.Wenn Du die DVDs hast, kannst Du ja auch mal einen Versuch starten. Ist wirklich spaßig, wenn man sieht wieviel Daten Second Sight hätte sparen können. Denn selbst bei DVD Auflösung benötigt man keine 1,3 Gig für 25Min. Film. mit nur einer Tonspur (2 Kanal).

#68 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2002 - 16:52

Was ist nur los mit Teil 7(ED)?

#69 peyote*

peyote*

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 März 2002 - 17:18

Hi!Da es hier verständlicherweise wohl ungern gesehen wird direkte links zu posten sage ich nur soviel:suche mal nach : "herrscher komplett"Ansonsten gibts ja auch PM.

#70 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 22 März 2002 - 17:19

Um noch mal kurz auf die Avatare zurückzukommen:Zum einen habt Ihr hier die Möglichkeit, eigene Bilder zu integrieren. Sie müssen lediglich über eine http:// Adresse erreichbar sein.Zum anderen könnt Ihr mir Bilder, die Ihr als Avatar aufbereitet haben möchtet (bitte nach Möglichkeit nur Bilder für die Allgemeinheit, OK?) auch zumailen (Lt.Sinaida@Scifibard.de) und ich werde sie als Avatar fertigmachen. Shining wird sie dann einstellen.Es war ja eh geplant, auch Tripods-Avatare zur Verfügung zu stellen. Aber denkt daran: auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und ich habe im Moment noch 2 andere Skins, die ich fertigmachen möchte :bigcry:CUSina

#71 Gast_ZonK_*

Gast_ZonK_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2002 - 17:46

Zuerst einmal möchte ich mich beim Verantwortlichen dieser gelungenen Aktion bedanken!Nur leider fehlen mir und allen anderen Quellen im Netz ca 28 MB um die 7 Folge komplett zu haben. Könnte bitte jemand aus diesem Grund noch einmal die komplette 7 Folge ins Netz stellen?!?! Danke schon mal!!!

#72 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2002 - 18:03

Für die Folgen 17, 20-22, 24 und 25 sieht es m. E. auch schlecht aus, diese noch vollständig zu erhalten :-(

#73 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 25 März 2002 - 19:47

Die 7 ist da. Donkey hat das file neu Berechnet. Im Dateinamen ist komplett enthalten.
Ad Astra !
SHINING

#74 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 25 März 2002 - 20:06

Liebe Tripods-Freunde. Hier gibt es übrigens noch viele andere Themen wo man posten kann. Ausserdem kann man sich auch mal ganz allgemein über die Herrscher unterhalten  :cheers: . Schreibt auch mal woanders...
Ad Astra !
SHINING

#75 Gast_ZonK_*

Gast_ZonK_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2002 - 20:46

Aber um mich wieder drüber unterhalten zu können muss ich mir die Folgen erst einmal wieder anschauen, da ich von damals nur noch alles bruchstückhaft in Erinnerung habe.  :wink: Aber nochmals zum "komplett 7" File, wie jetzt der Esel hat den File neu berechnet?!?! Wie kann das denn sein? Soll wohl heissen ich muss mir die Folge komplett neu runtersaugen oder wie?Und nochmal an "den Gepriesenen" der uns dieses Stück Kindheit zurückbringt:"BITTE MACH WEITER!!!"

#76 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 25 März 2002 - 21:18

Soll es wohl heissen. Und das war bestimmt keine Absicht.
Ad Astra !
SHINING

#77 Gast_ZonK_*

Gast_ZonK_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2002 - 21:53

Ich wollte auch keinen beschuldigen! Mich hat es nur überrascht, daß so etwas überhaupt passieren kann. Kannst ja mal einem Leien erklären wie und warum so etwas passiert.

#78 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 25 März 2002 - 22:45

Der Esel berechnet bei jeder neuen Datei einen einmaligen Hashwert davon. Sozusagen einen Fingerabdruck der Datei. So ist es z.B. völlig egal wie die Datei heisst und der Esel erkennt die Datei daran. Nun kam der störrische Esel halt bei Folge 7 auf die Idee, die Datei mit einem NEUEN Hashwert zu versehen. Dies könnte evtl. darauf zurückzuführen sein, dass sich ein paar Bytes der Datei bei demjenigen der sie komplett hat, geändert haben. Z.B. durch Dateisystemfehler oder ähnlichem.Das scheint aber beim Esel schonmal öfters aufzutreten. Hab ich auch schon mehrmals gesehen, dass da Leichen rumschwirren.
Ad Astra !
SHINING

#79 Gast_ZonK_*

Gast_ZonK_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2002 - 08:43

Aha, super vielen Dank für die Erklärung!!! Is ja klar, daß das dann bei einer der Dateien passiert die mir fehlen  :cheers:  .Aber nochmal zur siebten Folge. Jemand sagte diese Folge heisst nun "herrscher komplett"! Aber mein Esel findet sie nicht. Und was ist PM?Denn Link zu der Folge hier reinstellen ist wohl verboten, wie?

#80 Gast_merlin_*

Gast_merlin_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2002 - 09:16

Ähm, ja, also ich weiß nicht wirklich ob das jetzt das richtige Topic hier ist, aber da das Problem hier schonmal erwähnt wurde, dachte ich mir, ich frage einfach noch mal nach, ob jemand das Problem mit dem Sound schon behoben hat? Ich habe Windows XP Home Edition und es scheint dem tollen Windows anscheinend nicht möglich zu sein Filme wo der Ton im Windows Media Audio V2 Format ist abzuspielen. Das heißt, abspielen ja, nur halt ohne Ton.  :cheers: Ich hab mehrere Filme mit diesem Audioformat, bei allen das gleiche Problem. Der Media Player fordert zwar beim Abspielen den Codec an und es erscheint auch das Fenster mit der Installationsbestätigung, aber dennoch kein Ton... Hm, irgendjemand muss doch schon die Lösung gefunden haben... *hoff* Würd die Dreibeiner nämlich gern sehen UND hören.. *g* (Die ich übrigens auch mit jungen Jahren gespannt verfolgte... auf ZDF wenn ich mich nicht irre) thx und cu Weedy

Hi, das Problem mit dem Ton lässt sich lösen, in dem ihr den DivX codec v3.11 alpha auf eurer Maschine installiert. Download : http://www.divxmovies.com/codec/ Viel Spaß!

#81 Gast_frag_*

Gast_frag_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2002 - 13:16

hallo leute. auch ich habe in meiner "jugendzeit" tripods gesehen und freu mich, diese folgen jetzt wiedersehen zu können. daher: DANKE an ALLE. die dabei mitgeholfen haben.ich würde gerne einen kleinen vorschlag machen, um sich besser austauschen zu können. laßt uns unsere ICQ, AIM, usw. messenger austauschen. ich bin unter icq 5131283 und unter aim als realfrag   zu erreichen.beste grüße,frag

#82 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2002 - 19:09

Also: Ich habe nun, wie beschrieben Teil 7 gelöscht, und dann nochmal neu angeklickt zum downloaden. Aber es sieht nun auch nicht besser aus als vorher, die fehlenden Bytes zu bekommen :-(

#83 Gast_ZonK_*

Gast_ZonK_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2002 - 22:39

Stimmt, ich habe auch nur eine Quelle (Peyote) zum DL zur Verfügung. Könnten bitte noch ein paar Leute diese siebte Folge sharen!

#84 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 26 März 2002 - 23:03

Pey hat die komplett. Nur geduld.
Ad Astra !
SHINING

#85 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 29 März 2002 - 22:21

Das wird glaub ich nix mehr mit den Teilen. Seit 2 Wochen rührt sich nix mehr.

#86 Gast_buru25_*

Gast_buru25_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2002 - 09:15

Schau mal unter www.the-tripods.de nach. Dort ist der Link gepostet. :)

#87 krassertyp

krassertyp

Bambinaut

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 März 2002 - 11:59

@BlackZac: Wer wie Du nicht eine seiner vollständigen Tripods Folgen im share hat, der sollte sich hier mit dem rumgeheule mal etwas zurücknehmen. Es sind schliesslich solche Freeloader wie Du, die für die teils schleppende Verbreitung verantwortlich sind. Also tu uns den Gefallen und plärre woanders Dein Klagelied oder trage gefälligst selbst etwas zur Verbreitung bei!

#88 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2002 - 14:43

@krassertyp: zu meiner Verteidigung muß ich leider gestehen, daß ich in Sachen Edonkey noch nicht die monatelange Erfahrung anderer habe wie Du und viele Andere, sonder erst seit kurzem (anfang märz) damit arbeite. Vorher hab ich mit Programmen wie Morpheus und Kazaa "geshared". Dort sind automatisch alle Unterordner vom angegeben Share-Verzeichnis miteinbezogen. Ich habe es nun mal gerne geordnet auf meiner Festplatte, daher existieren in meinem Donkey-Share-Verzeichnis weitere Unterordner u. A. "Die dreibeinigen Herrscher", in dem sich alle von mir gesaugten Folgen befinden. Bisher habe ich nicht geprüft, ob das funktioniert, da ich davon ausgegangen bin, daß das System ähnlich ist wie bei Morpheus oder Kazaa, nämlich daß andere aus den untergeordneten Ordnern saugen können. Wenn das so nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde es ändern. Dann herrscht allerdings totales Chaos auf meiner Festplatte. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, beim Donkey es so einzustellen, daß andere aus meinem Unterordner saugen können dann bitte ich um kurze Mitteilung. (Meine Email: BlackZac@gmx.de). Vielen Dank.

#89 Gast_BlackZac_*

Gast_BlackZac_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2002 - 14:44

Korrektur: Meine Email lautet BlackZac@gmx.net

#90 krassertyp

krassertyp

Bambinaut

• Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 März 2002 - 15:16

@blackZac: Wenn Du aus Unwissenheit nicht geshared hast bitte ich mein forsches Posting zu entschuldigen :)Du kannst bei eD im Bereich "shared" die Ordner und Unterordner auswählen aus denen geladen werden soll. Dabei ist zu beachten, dass jeder freizugebende Ordner mit einem roten Haken bedacht wird.@all: sorry für offtopic

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0