Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#901 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Mrz 2012 - 23:08

Klingt, als hätte Georg Trakl ein paar Heftromane gelesen...

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#902 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mrz 2012 - 18:20

Oh! PR-NEO gibt 's noch immer. Da kommt Freude auf ...Eingefügtes Bild


"Ihre Suche nach "perry rhodan neo 17" ergab leider keine Produkttreffer.", sagt Amazon. :D

Gibt's denn schon Infos, wie's weitergehen könnte?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#903 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Mrz 2012 - 23:13


"Ihre Suche nach "perry rhodan neo 17" ergab leider keine Produkttreffer.", sagt Amazon. :D

Gibt's denn schon Infos, wie's weitergehen könnte?


In der Tat verdächtig, dass es noch keine Verlautbarungen zu einer 3.Staffel (Hefte 17 ff) gibt, besonders, wenn man vergleicht, wie lange vor Erscheinen es schon Infos über (Gast-)Autoren wie Hermann Ritter und Bernd Perplies gab.

Sollte etwa mit Band 16 doch schon Schluss sein...?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#904 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 20 Mrz 2012 - 07:03

Bin ich froh, dass ich vor 30 Jahren aufgehört hab, PR zu lesen. Seit einem dreiviertel Jahr verfolg ich jetzt zwar wieder die Spoiler, konnte aber bisher NICHTS finden, was mich in irgend einer Weise interessieren könnte. Mit SF hat das anscheinend nicht mehr viel zu tun. Etwas wie der phantastische MDI und M87 Zyklus kommt wohl so schnell nicht wieder.


Vielleicht ein bisschen zu spät aber 14xx sollte eigentlich jedem MDI/M87 Fan gefallen. 21xx ist eigentlich eine MDI/M87 Kopie der aber leider unter der üblen 2000++ Schwarz/Weiss Gegner Charakterisierung leidet. Aktuell lese Ich auch nicht mehr als die Spoiler.

#905 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Mrz 2012 - 20:11

In der Tat verdächtig, dass es noch keine Verlautbarungen zu einer 3.Staffel (Hefte 17 ff) gibt

Was? Bereits nach der zweiten Staffel soll bereits Schluss sein? Ich hätte darauf gewettet, dass erst nach der dritten Staffel Schluss sein würde. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der galaktische Mahlstrom
  • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Empire State
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#906 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mrz 2012 - 21:25

Marc hat irgendwo gepostet das er an Band 20 arbeitet.

#907 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 Mrz 2012 - 00:23

Marc hat irgendwo gepostet das er an Band 20 arbeitet.


Hubert Haensel hat auch mal an MYTHOR 193 gearbeitet.
Trotzdem war mit 192 Schluss...;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#908 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mrz 2012 - 18:48

In der Tat verdächtig, dass es noch keine Verlautbarungen zu einer 3.Staffel (Hefte 17 ff) gibt, besonders, wenn man vergleicht, wie lange vor Erscheinen es schon Infos über (Gast-)Autoren wie Hermann Ritter und Bernd Perplies gab.

Sollte etwa mit Band 16 doch schon Schluss sein...?

Jaktusch

Ich habe mich auf der Buchmesse kurz mit Frank unterhalten (und ihm mein Plädoyer für mehr Weiblichkeit in der Serie vorgetragen Eingefügtes Bild ) . Das Gespräch hat bei mir absolut den Eindruck hinterlassen, dass mit sehr viel Schwung und Elan an einer Neo-Fortführung gearbeitet wird.

Des weiteren habe ich Klaus wegen dem - vorsichtig ausgedrückt - ausbaufähigem Lektorat bei Neo nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass dies nicht nur mein Eindruck ist und die Redaktion an einer Verbesserung arbeitet.

Beides klang für mich nicht nur nach "es geht weiter" sondern danach, dass sdie Frage eines vorzeitigen Endes absolut nicht stellt. Dass muss natürlich nicht unbedingt etwas heißen. So, wie ich den Verlag/Konzern einschätze, wird die Redaktion im Falle eines Falles wahrscheinlich erst kurz vor den Lesern informiert. Beim Transfer der Silberbände zu Edel war das ja zu beobachten. Dennoch nehme ich das erst mal als Indizienbeweis. Das noch keine Werbung für Staffel 3 auftaucht, liegt meines Erachtens an der kümmerlichen Personaldecke der Redaktion, die eigentlich seit Jahren weit über Kapazitätsgrenze arbeitet (und dafür viel zu selten gelobt wird, was hiermit nachgeholt sein soll)

#909 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Mrz 2012 - 21:53

Was sagt der KNF dazu?

"Und in der dritten Staffel geht's weiter hinaus in das Universum – mit neuen Figuren, mit neuen Schauplätzen und mit neuen Autoren. Doch davor müssen wir erst mal die Exposés fertig haben."

Quelle

Begeisterung klingt aber doch ein bisserl anders. Odda? :D

Das noch keine Werbung für Staffel 3 auftaucht, liegt meines Erachtens an der kümmerlichen Personaldecke der Redaktion, ...


Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#910 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:23

Neo 15 sollte ja von Bernd Perplies sein. Auf der PR-Hompage wird aber WiVa als Autor angegeben. Was steht denn in der Vorankündigung in Neo 14?

#911 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2012 - 13:32

Neo 15 sollte ja von Bernd Perplies sein. Auf der PR-Hompage wird aber WiVa als Autor angegeben. Was steht denn in der Vorankündigung in Neo 14?

Bernd Perplies. Da hat nur wieder jemand vergessen, die Maske zu ändern Eingefügtes Bild . Ist nix neues, anfangs stand auch mal Uwe Anton als Autor von Neo 1 in der Vorankündigung. Die Links zu Bernd Perplies' Beitrag

http://www.perry-rho...2012022402.html

http://www.fandomobs...sternenkrieger/

#912 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 10 April 2012 - 16:40

Langsam wird es echt schräg: Im Perry Rhodan Forum

http://forum.perryrh...pic=22537&st=40

hat „Sonnentransmitter“ geschrieben (Beitragslink #45):

Hier ist ein Zusatz, der mir nicht so schnell auffiel:

-7- In Bd. 2622/3 wird Alaska auf dem Planeten Pean von seinem Gedächtnisverlust geheilt, wobei er im Traum auch auf Samburi Yura trifft, die ihm mitteilt, er und sie müssten "die Götter töten". In Band 2642 wird Pean dann aber ausdrücklich als einer der Sitze der Superintelligenz TANEDRAR bezeichnet. Alaska ist also der Superintelligenz direkt oder indirekt schon einmal begegnet (und hat dabei in den Peanern vermutlich auch seine Erinnerungen als Abdruck hinterlassen), was einer der Gründe sein könnte, dass TANEDRAR sich plötzlich und unmittelbar für ihn interessiert.“


In der komischen eMail, die ich bekommen hab, stand doch, dass „die Klingonen ihre Götter getötet haben“.

So langsam glaub ich jetzt auch, dass der ungewöhnlich schlecht informierte Greis wusste, wovon er da erzählt...

Schalom,

Schlomo

P.S.: Muss das später posten, weil das Forum gerade nicht zu erreichen ist (Samstag, 7.4.2012).

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#913 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 April 2012 - 22:50

Neo 18 : Der erste Thort von Michelle Stern
Quelle

#914 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 19 April 2012 - 13:10

Neo 17: Der Administrator (Frank Borsch)

#915 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 21 April 2012 - 14:48


Ob du's glaubst oder nicht: Doch, da sind einige Anspielungen drin, die in Bezug auf den aktuellen Zyklus Sinn ergeben oder die man zumindest so interpretieren kann

Stimmt.

Danke für den Text.

Bedanke mich auch.

Ich finde das schon spannend, dass da ein Unbekannter Insiderinfos 'rummailt, und zwar so, dass sie erst im Nachhinein Sinn ergeben, jedoch nicht spoilern. Wegen mir darf Mr. X ruhig damit weitermachen. Wie der Informant ausgrechnet auf dich als Empfänger der Mail gekommen ist, finde ich mindestens genau so interessant und hoffe, dass er sich irgendwann bei dir outet

Spontan tippe ich mal auf Marc A. Herren.

Oder es stecken die hier dahinter.

#916 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 14 Mai 2012 - 18:45

Bald der neue und erste NEO-Roman von "Michelle Stern" ... hier schon mehr in meinen Interview:

http://archive.coron...8.html#content5
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#917 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 November 2012 - 22:48

Lesern wählen die Namen für die NEO-Staffeln

Bei der Wahl kann jeder mitmachen. Von der verlinkten Seite aus landet man mit 2 weiteren Klicks bei der Umfrage.

Bearbeitet von Nibor, 20 November 2012 - 22:52.


#918 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 19:16

Neuer Autor: Oliver Fröhlich (NEO Nr. 40). Das ist eine gute Nachricht, denn Fröhlichs Debüt im Perryversum (das ATLAN-TB "Taucher im Lavastrom") war das beste (von einigen Vandemaan-Romanen abgesehen), das ich in den letzten 2 -3 Jahren aus dem Perryversum gelesn habe. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#919 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 20:18

Neuer Autor: Oliver Fröhlich (NEO Nr. 40).
Das ist eine gute Nachricht, denn Fröhlichs Debüt im Perryversum (das ATLAN-TB "Taucher im Lavastrom") war das beste (von einigen Vandemaan-Romanen abgesehen), das ich in den letzten 2 -3 Jahren aus dem Perryversum gelesn habe.

Jaktusch


Absolut.

#920 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 11:17

Neuer Autor: Oliver Fröhlich (NEO Nr. 40).
Das ist eine gute Nachricht,

Im Hauptberuf Finanzbeamter... Eingefügtes Bild

Es wundert einen schon sehr, woher die Masse der Autoren ihre ganze Zeit zum Schreiben nimmt. Finanzbeamter, IT-Manager, Bankangestellter ...

Haben die alle nichts zu tun?! Schreiben die während der Arbeit!? Oder ist gerade deshalb die Qualität der Werke sooo schlecht? Eingefügtes Bild (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bearbeitet von MoiN, 07 Mrz 2013 - 11:18.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#921 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 18:46

Es wundert einen schon sehr, woher die Masse der Autoren ihre ganze Zeit zum Schreiben nimmt. Finanzbeamter, IT-Manager, Bankangestellter ...


Mit Bankangestellter meinst du vermutlich Hubert Haensel.- Der hat den alten Beruf aber schon vor Jahren an den Nagel gehängt und ist Vollzeit-PR-engagiert.....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#922 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 18:50

Ja, jetzt, aber damals hat er doch bestimmt nicht weniger nebenbei gemacht. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#923 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 20:08

Im Anpinnwahn?

Dass die halbe Bildschirmseite schon mit PRA-Neo-Geföns angepinnt ist, okay, interssiert mich nicht wirklich aber hier sind einige Unterwegs denen gehts anders. Aber warum wurde bitte dieser Thread jetzt auch noch gepinnt? 6 Postings seit Mai 2012! So wichtig erscheint mir das dann doch nicht!Eingefügtes Bild

#924 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 20:33

Im Anpinnwahn?

Ich vermute mal, ein Versehen. ;) Ich kommen manchmal auch durcheinander wegen der Ähnlichkeit der Schreibweisen PR-NEO und PRA-NEO.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#925 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 22:10

Ich vermute mal, ein Versehen. Eingefügtes Bild


Habe den thread "entpinnt".
(Mit einem Sorry an GenBully, falls es doch Absicht gewesen war.- In dem Fall würde mich aber die Begründung auch interessieren...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#926 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Mrz 2013 - 08:54

Habe ich den gepinnt? Sch..ß Handy... *Ausrede such*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#927 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 10:32

Um NEO auch mal lobend zu erwähnen: das jüngst (in Oliver Fröhlichs Band) eingeführte Konzept der Individualsignaturen erscheint mir gut und logisch. Ich werde es wohl in das PRANEOversum übernehmen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#928 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 11:08

Um NEO auch mal lobend zu erwähnen: das jüngst (in Oliver Fröhlichs Band) eingeführte Konzept der Individualsignaturen erscheint mir gut und logisch. Ich werde es wohl in das PRANEOversum übernehmen...

Huh? Ist PRN 40 denn schon raus?

Übrigens lese ich gerade PRN 39 "Der König von Chittagong" von Thurner -- und das Ding gefällt mir tatsächlich. Okay, ich lese aus unerfindlichen Gründen zunächst mal die Kakuta-Ebene, aber die sagt mir wirklich zu. Endlich mal was von Terra, einem Teil der Erde der mindestens so interessant ist wie Wega, Topsid und Co. Figuren, die wirklich gut gezeichnet sind. (Und irgendwie haben sie bei den Frauencharaktern ein gutes Händchen in PRN, diese Ariane wird immer interessanter.)

Bearbeitet von Günther Drach, 19 Mrz 2013 - 11:09.


#929 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 11:38

Huh? Ist PRN 40 denn schon raus?

Übrigens lese ich gerade PRN 39 "Der König von Chittagong" von Thurner -- und das Ding gefällt mir tatsächlich. Okay, ich lese aus unerfindlichen Gründen zunächst mal die Kakuta-Ebene, aber die sagt mir wirklich zu. Endlich mal was von Terra, einem Teil der Erde der mindestens so interessant ist wie Wega, Topsid und Co. Figuren, die wirklich gut gezeichnet sind. (Und irgendwie haben sie bei den Frauencharaktern ein gutes Händchen in PRN, diese Ariane wird immer interessanter.)


Thurner ist überhaupt der meist unterschätzte Autor der aktuellen Autorengruppe. Mit einem vernünftigen Expose kann er hervorragende Romane schreiben. Man muss eben im Expose sicherstellen, dass kein Blut triefen wird.

Individualsignaturen stellen doch das Grundthema von Band 40 dar. Dass mit ihrer Einführung als Erkennungsmerkmal zugleich eine "Industrie" entsteht, die sich mit ihrer Fälschung beschäftigt, ist ebenso logisch.

Ob es denn immer gleich ein ganzer Planet sein muss, ist eine andere Sache, hat aber leider eine unselige Tradion bei PR.

http://www.perry-rho...e-intrigen.html
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#930 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 19 Mrz 2013 - 20:30

Thurner ist überhaupt der meist unterschätzte Autor der aktuellen Autorengruppe. Mit einem vernünftigen Expose kann er hervorragende Romane schreiben. Man muss eben im Expose sicherstellen, dass kein Blut triefen wird.

Womit Du den Punktus Knacktus auf den Kopf getroffen hast. Um hervorragende Romane zu schreiben, wäre ein hervorragendes Expo durchaus hilfreich. So hingegen droht jedem Autor das Hättiwaari-Schicksal.
Fusionsbomben sollte man MMT allerdings eher nicht in die Hand geben, jedenfalls nicht ohne ausführlichen Beipacktext. Womit wir wieder beim Expo wären, auch NEO's Fluch genannt...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues


Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0