Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#931 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 07:31

Übrigens lese ich gerade PRN 39 "Der König von Chittagong" von Thurner -- und das Ding gefällt mir tatsächlich. Okay, ich lese aus unerfindlichen Gründen zunächst mal die Kakuta-Ebene, aber die sagt mir wirklich zu. Endlich mal was von Terra, einem Teil der Erde der mindestens so interessant ist wie Wega, Topsid und Co. Figuren, die wirklich gut gezeichnet sind. (Und irgendwie haben sie bei den Frauencharaktern ein gutes Händchen in PRN, diese Ariane wird immer interessanter.)

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mir hat er schlicht nicht gefallen, da die Akteure in der Tako Ebene eigentlich nur idiotisch handelten. (Über die Changeur-Fähigkeit will ich gar nicht mal reden ....)
Als Lichtblick gefiel mir die Handlung um Sue und Quinu, bis der unselige Tarkanchar ins Spiel kam.
Man merkte deutlich, dass sich der Autor, keine Vorstellung darüber machte, welche Energien und somit auch deren Quellen nötig sind, um einen Quarz oder Diamant zum fast explosiven verglühen zu bringen.
Ein "dunkel werden" der Oberfläche oder simples erlöschen des "Glanzes" hat anscheinend nicht gereicht und MMT verfiel seinen Blutspritz-Allüren (Genau so wie in der Szene mit den angreifenden Frauen in der Stadt).
Anders gesagt: 2 solche Romane in Folge, und ich bin wieder draußen.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#932 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 14:43

Hier http://www.perry-rho...forum-2013.html gibts News zu dieser Konkurrenzserie

#933 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 16:33

Hier http://www.perry-rho...forum-2013.html gibts News zu dieser Konkurrenzserie


Das ist jetzt nur der Link zur Bildergalerie...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#934 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 18:49


Das ist jetzt nur der Link zur Bildergalerie...

Ein bisschen Eigeninitiative bitte. Einfach mal die einzelnen Bildunterschriften durchlesen. Die Ungeduldigen fangen unten Mitte an.

#935 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 19:13

Warum müssen die potentiellen Neuautoren eigentlich immer aus dem Fantasy-Bereich kommen?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#936 carymar

carymar

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 19:23

Warum müssen die potentiellen Neuautoren eigentlich immer aus dem Fantasy-Bereich kommen?

Vielleicht weil PR Neo eine Space-Fantasy-Serie ist?

Bearbeitet von carymar, 29 Oktober 2013 - 19:23.


#937 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 19:47

Warum müssen die potentiellen Neuautoren eigentlich immer aus dem Fantasy-Bereich kommen?

Wahrscheinlich kriegen sie (die HaR) keine richtigen SF-Autoren. Wär ich ein solcher, ich würde den Chaotarchen tun und mich mit NEO erwischen lassen.
Fantasy-Autoren sind bei NEO garnicht mal so falsch. Man könnte auch sagen, sie sind dort goldrichtig! Ach was - richtig wie Solonium!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#938 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 21:08

Warum müssen die potentiellen Neuautoren eigentlich immer aus dem Fantasy-Bereich kommen?

Schubladendenken. Unter anderem Pseudonym schreibt er SF ...

#939 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 21:12

Schubladendenken. Unter anderem Pseudonym schreibt er SF ...


In der Bildergalerie tauchen gleich drei Fantasy-Autoren auf. Schon ziemlich auffällig gehäuft.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#940 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 12:24


In der Bildergalerie tauchen gleich drei Fantasy-Autoren auf. Schon ziemlich auffällig gehäuft.


Elfenwerk!! Lapi, sei wachsam!

#941 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2013 - 17:56

Wenigstens hat der aktuelle Neuzugang eine ingenieurswissenschaftliche Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker, ein gewisses Interesse an technischen Sachverhalten muss also da sein, sonst zieht man das Studium nicht durch. Nach den ganzen Germanisten kann es nur Bergauf gehen.

#942 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2013 - 20:05

Wenigstens hat der aktuelle Neuzugang eine ingenieurswissenschaftliche Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker, ein gewisses Interesse an technischen Sachverhalten muss also da sein, sonst zieht man das Studium nicht durch.

Nach den ganzen Germanisten kann es nur Bergauf gehen.


Zumal er sich sogar auf inhaltliche Diskussionen einlässt, ohne sofort beleidigt zu sein...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#943 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 03 November 2013 - 17:29


Zumal er sich sogar auf inhaltliche Diskussionen einlässt, ohne sofort beleidigt zu sein...


Och.

Das machen alle Autoren am Anfang. Bis sie nach vielen Beleidigungen die Nase voll haben und damit aufhören. (Weil sie die vernünftigen Kritiker zwischen den besserwisserischen Pfeifen nicht mehr wahrnehmen.)

#944 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2013 - 20:17


Och.

Das machen alle Autoren am Anfang. Bis sie nach vielen Beleidigungen die Nase voll haben und damit aufhören. (Weil sie die vernünftigen Kritiker zwischen den besserwisserischen Pfeifen nicht mehr wahrnehmen.)


Jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie sich in der Welt des KNF die vernüftigen Kritiker von den besserwisserischen Pfeifen unterscheiden.

#945 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2013 - 21:02

Jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie sich in der Welt des KNF die vernüftigen Kritiker von den besserwisserischen Pfeifen unterscheiden.

Wenn Autoren wirklich ein ernsthaftes Interesse an Kritik hätten, würden sie sich konkreter dazu äußern, wie sie sich eine solche Kritik vorstellen. In der Regel ist es so, dass inhaltliche Fehler, Inkonsistenzen, usw., die sich nicht abstreiten lassen, heruntergespielt werden. "Wir machen hier nur Unterhaltung." In den letzten Jahren gab es genug Kritik, auch vernünftige. Geändert hat sich wenig bis nichts.

#946 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2013 - 07:31


Jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie sich in der Welt des KNF die vernüftigen Kritiker von den besserwisserischen Pfeifen unterscheiden.

Meist im Ton.

#947 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 November 2013 - 19:11

Nur mal so zwischendurch zur Erinnerung :D :

Am 8.11. erscheint Band 56: "Suchkommando Rhodan" von H. Ritter

(Irgendwelche NEO-Leser hier im Forum noch vorhanden? Eingefügtes Bild )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#948 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 19:14

Irgendwelche NEO-Leser hier im Forum noch vorhanden? Eingefügtes Bild

Da ich die PR-EA von PR-Neo nicht mehr unterscheiden kann, verwirrt mich diese Frage.

#949 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 19:16

Im Moment entwickelt sich NEO zunehmend zur besseren Alternative im Vergleich zur EA...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#950 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 20:00

@Arl du fandest den Roman doch nicht wirklich gut, oder? Ich meine es hat mich schon verwundert, das bmc den Roman gelobt hat!

Bearbeitet von Cybermancer, 07 November 2013 - 20:00.


#951 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 21:38

@Arl du fandest den Roman doch nicht wirklich gut, oder? Ich meine es hat mich schon verwundert, das bmc den Roman gelobt hat!


Welchen jetzt genau? Michelles Roman? For NEO-Verhältnisse - doch.

Und ausserdem muss man das im Vergleich zum "Preis der Gerechtigkeit" sehen. Da hängt die Latte nicht wirklich hoch.

Edit: "Suchkommando Rhodan" habe ich noch nicht gelesen. Vom Spoiler her zu urteilen allerdings ebenfalls um Lichtjahre besser als "Preis der Gerechtigkeit". Was, wie gesagt, natürlich nicht schwer ist.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 08 November 2013 - 10:35.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#952 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 November 2013 - 09:22

Und ausserdem muss man das im Vergleich zum "Preis der Gerechtigkeit" sehen. Da hängt die Latte nicht wirklich hoch.

Wenn die Latte hängt, ist sowieso tote Hose.

SCNR. Eingefügtes Bild

#953 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 November 2013 - 10:31

Wenn die Latte hängt, ist sowieso tote Hose.

SCNR. Eingefügtes Bild


In diesem Fall hängt sie ziemlich tief. Quasi so tief, dass man das als eine Bewerbung für den Beitritt zu Fortuna "Tote Hosen" Düsseldorf interpretieren könnte. "Bis zum bitteren Ende" war das Motto der Fortuna in der besagten Zeit...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#954 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 02:22

Hallo;

Und wenn man glaubt, es geht nicht tiefer, guckst Du: http://www.perry-rho...ngseinheit.html

Mit Band 61 beginnt die Epetran-Staffel, in der es unter anderem um das legendäre Epetran-Archiv gehen wird, aber auch um zahlreiche weitere Themen. In seinen Exposés hat Frank Borsch den Kosmos der neuen Serie behutsam erweitert und sie immer stärker vom klassischen Perryversum entfernt – das setzt sich mit der neuen Staffel fort.


Was genau meint KNF mit >>behutsam<< und >>erweitert<<?

Das die Serie sich recht stark von der EA abgespalten hat ist ja nicht schlimm, dass das so fortgesetzt wird, schon, oder?

Sprinter

#955 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 07:30


Das die Serie sich recht stark von der EA abgespalten hat ist ja nicht schlimm, dass das so fortgesetzt wird, schon, oder?

Das einzig schlimme an der Serie ist, dass Perry Rhodan drauf steht, aber keiner drin ist und damit der Stand von Rhodan nach unten gezogen wird. Alles andere ist mir komplett wurscht. Borsch soll machen was er will, Rhodan macht er im meinen Augen sowieso nicht.

#956 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 08:25

Das stimmt, sehe ich auch so. Was mich mehr verwundert sind die Wörter >>behutsam<< und >>erweitert<< Von Behutsamkeit kann m.E. keine Rede sein, und was bitte wurde da >>erweitert<< ??? Fragen über Fragen, keine Antworten ... passt! Sollte KNF etwa vollmundige, vanillesanfte Marketingrethorik aufs digitale Papier bringen, um unzufriedene Kunden zu besänftigen...behutsam...erweitert...gaaannnnzzzzz.....laaaanngsamm...in...die...Scheiße...reiten. Ad astra KNF & FB! Da gibt es ja jetzt private Möglichkeiten....könnt' auch gerne länger bleiben, wann hat man schon mal die Gelegenheit, gell?

#957 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 09:10

Dazu kann ich kein Urteil abgeben, da ich die Inhalte der Serie weder kenne, noch interessieren sie mich.

#958 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 13:20

Das stimmt, sehe ich auch so. Was mich mehr verwundert sind die Wörter >>behutsam<< und >>erweitert<<

Von Behutsamkeit kann m.E. keine Rede sein, und was bitte wurde da >>erweitert<< ??? Fragen über Fragen, keine Antworten ... passt!

Sollte KNF etwa vollmundige, vanillesanfte Marketingrethorik aufs digitale Papier bringen, um unzufriedene Kunden zu besänftigen...behutsam...erweitert...gaaannnnzzzzz.....laaaanngsamm...in...die...Scheiße...reiten.

Ad astra KNF & FB! Da gibt es ja jetzt private Möglichkeiten....könnt' auch gerne länger bleiben, wann hat man schon mal die Gelegenheit, gell?


Du tust mir einfach nur leid.

#959 Sprinter

Sprinter

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ShenZhen, China

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 16:16


Du tust mir einfach nur leid.


Oh Junge und ich dachte schon wir hätten gar keine Gemeinsamkeiten. Eure Leistungen lassen sich ja sehr gut messen, jedes Jahr kommen da frische Zahlen auf den Tisch. Ist da ein Aufwärtstrend zu verzeichnen in den letzten 10 Jahren? Oder zumindest Stagnation...nein? Nun, was soll man da sagen, >>gut gemacht<< möchtest Du jetzt hören...ganz tolle Klasse...ja die Anderen sind Schuld...nein ihr habt überhaupt nichts verkehrt gemacht... ihr seit behutsam vorgegangen...ja...ich tu' Dir leid...jo...meine Absatzzahlen stimmen, sind nicht Rückläufig, ganz im Gegenteil, und höhere Auflagen als Du fahr ich auch noch...
Ihr dürft mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, sagen wir, in zwei Jahren knackt ihr 120k Auflage? Na, 10% kriegst Du hin, oder?
Und einen Flug ins All fänd ich ganz nett, länger dort bleiben hätte ich auch kein Problem mit, aber ich sehe schon, mit diesem modernen Zeug muss ich Euch nicht kommen....Raumfahrt...bahh...ich hab gehört das Vampire jetzt der Renner bei den Kids sind, vielleicht wäre das ja etwas? Behutsam in PR eingearbeitet, dann stimmt's auch mit der Erweiterung.

Sprinter

#960 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 19:48

Schön, dass ihr euch gegenseitig Leid tut. Mit mir will natürlich wieder keiner knuddeln. Dann tue ich mir halt wie üblich selbst Leid.

Von Raumfahrt, da muss ich KNF mal in Schutz nehmen, will tatsächlich keiner was hören, das wäre ja SF und damit hat der PR-LeserKäufer eigentlich nichts am Hut, das kann man oft genug im Verlagsforum nachlesen. Ist alles viel zu abgefahren, kann man sich ja überhaupt nicht vorstellen. Können wir nicht mal was mit Luna machen? Ist doch auch schon ganz weit weg. Vampire gehen natürlich auch nicht. Vielleicht könnte man stattdessen eine Begebenheit vom letzten Con in Schlunzburg in humorvoller Weise karikieren? Und irgendwer ist ja sicher auch schon wieder irgendwo gestorben, das muss auch noch ins Heft gezerrt werden, alles andere wäre ja pietätslos.

Bearbeitet von Nuggnugg, 04 Dezember 2013 - 19:50.



Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0