Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#1081 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 Februar 2014 - 08:23

Offenbar ist das Produkt aber bei aller Häme und Sarkasmus interessant genug das es nunmehr 37 Threadseiten füllt. Nicht viele Themen im Netzwerk schaffen das. Und kein Ende in Sicht. Mir ist das ein Rätsel wenn das Produkt doch so schlecht ist. Eine normale Reaktion auf ein schlechtes Produkt ist, das dieses in der Versenkung, im Vergessen landet. Neo erfreut sich hier im Netzwerk ungebrochener aufmerksamkeit. Das sagt auch einiges aus.

#1082 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 24 Februar 2014 - 09:07

Offenbar ist das Produkt aber bei aller Häme und Sarkasmus interessant genug das es nunmehr 37 Threadseiten füllt. Nicht viele Themen im Netzwerk schaffen das. Und kein Ende in Sicht. Mir ist das ein Rätsel wenn das Produkt doch so schlecht ist. Eine normale Reaktion auf ein schlechtes Produkt ist, das dieses in der Versenkung, im Vergessen landet. Neo erfreut sich hier im Netzwerk ungebrochener aufmerksamkeit. Das sagt auch einiges aus.

Man könnte das den Fliegenpapier-Effekt nennen. Sobald man damit hantiert, bleibt man empört kleben...
Oder auch: eine blande (gut abgeheilte) Narbe, die keinen Nerv einzwickt und nicht juckt, etc. wird kein Thema für lange Diskussionen sein.
Eine vereiterte Zahnwurzel dagegen schon. Man hat ja auch ständig Freude daran.
NEO sorgt immer wieder für neue Reaktionen, weil es auch immer wieder neue Irritationen setzt - im Schnitt so alle 14 Pragos. Interessant ist nicht das Produkt selbst, es geht mehr um den Schaden, den es am Perryversum anrichtet - und unsere Reaktion darauf. Auch die Geisteshaltung*, die hinter einem Produkt steckt, das wissentlich und konstant auf geringster Qualitätsstufe produziert wird, ist immer wieder einen Post wert.
Richtig: die Standardreaktion auf ein Produkt, das sowohl schlecht als auch belanglos ist, wäre wie von Dir oben beschrieben. NEO ist zweifellos schlecht, aber (noch) nicht ohne Belang. Das wäre erst der Fall, wenn uns Perry, Terra, das Perryversum und seine Geschichte ein paar Kiloparsec am Heck vorbei gingen. Bis dahin ist es wohl noch eine Weile.

*Was red ich denn da: NEO hat weder Geist, noch Haltung...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1083 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Februar 2014 - 09:58


Also Moment einmal, es geht wohl eher darum, auf was sich die Autoren einstellen sollten. Wer für so einen Bullshit, wie NEO schreibt, läuft eben Gefahr, daß er von Rastatt dämlich verkauft wird. Man nennt sowas Marketing Landläufig,
Eher sollte dieses dumme Marketinggequatsche zukünftige Autoren hellhörig machen.


Können wir unsere Wortwahl bitte weniger gossenhaft gestalten?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#1084 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 09:59

Offenbar ist das Produkt aber bei aller Häme und Sarkasmus interessant genug das es nunmehr 37 Threadseiten füllt. Nicht viele Themen im Netzwerk schaffen das. Und kein Ende in Sicht. Mir ist das ein Rätsel wenn das Produkt doch so schlecht ist. Eine normale Reaktion auf ein schlechtes Produkt ist, das dieses in der Versenkung, im Vergessen landet.

Ein normales Produkt heißt auch nicht Perry Rhodan.

Wäre eine vergleichbare Serie derselben Autoren unter einem anderen Namen mangels Interesse nicht längst eingestellt worden?

Wieviele PR-NEO-Leser, die die Originalserie nie gelesen haben, gibt es überhaupt? Sind es mehr als zehn Prozent?

Der eigentliche Reiz von PR-NEO dürfte darin bestehen, dass es eine in der relativ nahen Zukunft angesiedelte Alternativwelt-Geschichte zu einem fiktiven Universum ist. Normalerweise orientieren sich diese Alternativwelt-Romane an der tatsächlichen, nichtfiktiven Geschichte, die wir alle kennen.

Bei PR NEO hingegen geht es um eine alternative Geschichte zu einem sehr detailliert ausgearbeiteten fiktiven Universum, das nur PR-Altlesern wirklich im Detail bekannt ist.

Demnach dürfte, geplant oder nicht geplant, die Hauptzielgruppe von PR-NEO derjenige Teil der Altleser sein, die auch gerne Alternativweltromane lesen (würden).

Wenn Borsch und KNF es besser wissen, können sie ja hierzu Stellung nehmen.

#1085 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 Februar 2014 - 13:19


Demnach dürfte, geplant oder nicht geplant, die Hauptzielgruppe von PR-NEO derjenige Teil der Altleser sein, die auch gerne Alternativweltromane lesen (würden).

Wenn Borsch und KNF es besser wissen, können sie ja hierzu Stellung nehmen.


Dies ist eine interessante These und hab ich so noch nicht gelesen.

#1086 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 17:28


Dies ist eine interessante These und hab ich so noch nicht gelesen.


Das ist das, was ich des öfteren betone. Ansonsten könnte auch statt Orlgans der Alien Hubidubi auf Derogwanien herumturnen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1087 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 Februar 2014 - 17:31


Das ist das, was ich des öfteren betone. Ansonsten könnte auch statt Orlgans der Alien Hubidubi auf Derogwanien herumturnen.


Ich bin ja selber nicht ganz unbewandert und habe das meiste der Serie gelesen, wenn auch meist nicht auf Abruf im Kleinhirn parat. Aber ich würde so was im leben nicht lesen wollen. Mir fällt es schwer zu verstehen, wie man ticken muss um sich das zu geben. Zumahl: Ich werde nicht müde zu betonen wie viel gute bis sehr gute Science-Fiction da draussen auf den interessierten Leser wartet.

Bearbeitet von Amtranik, 24 Februar 2014 - 17:32.


#1088 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Februar 2014 - 07:32

Könnte es sein, dass neben Frank Borsch eine weitere treibende Kraft hinter Neo steckt: Rainer Castor? Seit bald einem Jahr dreht sich die Handlung um Arkon. So wie es aussieht wird diese Handlungsebene nocht länger erhalten bleiben. Wer hat einen Narren an Arkon gefressen? Rainer Castor! :)

#1089 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2014 - 20:14


Dies ist eine interessante These und hab ich so noch nicht gelesen.


Ich dachte, dass wäre die Grundidee hinter jedem Reboot?

#1090 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Februar 2014 - 21:25


Ich dachte, dass wäre die Grundidee hinter jedem Reboot?


Damit kenne ich mich nicht aus. Mag keine Reboots.

#1091 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 26 Februar 2014 - 08:54

Ich dachte die Grundidee eines Reboots, Remakes, Pre- oder Sequels sei das schnöde Mamomanabschöpfen einer Marke gepaart mit gleichzeitiger absoluter Ideenlosigkeit.

M.E. läuft NEO nur, weil es den Markennamen Perry Rhodan mit im Titel führen darf, was ganz sicher zumindest einen enormen Startbooster dargestellt hat. Oder glaubt wirklich irgendwer, dass NEO genauso gut gestartet wäre wenn der Titelheld Harry Loaden heißen würde?

Yep.
Meine Rede seit dem letzten Methankrieg. Das Perry-Logo sorgt dafür, daß bei Altlesern der Kauf- und Sammelreflex ausgelöst wird, selbst wenn sie sich ob des grausigen Inhalts schreiend übergeben - hauptsächlich hier im Forum, hehe...
Würde ich zu bösartigen Formulierungen neigen, dann könnte ich jetzt sagen, daß der Verlag unter dem PR-Logo sogar Gammelfleisch verkaufen könnte - halt nur an die Altleser. Die scheinen aber eine ausreichend große Gruppe zu sein, um ordentlich Kohle zu machen.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1092 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2014 - 18:58

Ich dachte die Grundidee eines Reboots, Remakes, Pre- oder Sequels sei das schnöde Mamomanabschöpfen einer Marke gepaart mit gleichzeitiger absoluter Ideenlosigkeit.


Das ist ja kein Widerspruch. Da kommen eben Anbieter zusammen, denen nichts neues einfällt, mit Kunden die nichts neues wollen. Eingefügtes Bild

#1093 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 Februar 2014 - 19:16

Würde ich zu bösartigen Formulierungen neigen...


Aber nein, du doch nicht!! Eingefügtes Bild

(Ich selbst finde übrigens deine vermeintliche Bösartigkeit gut goutierbar, weil sie immer mit Humor und Scharfsinn verbunden ist)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#1094 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2014 - 13:43

Lange Zeit nichts mehr von NEO gelesen hier...

Beim Stöbern im Verlagsforum konnte ich ein spontanes Auflachen nicht unterdrücken, beim Lesen eines Kommentars eines Foristen von dort, der heute schreibt:

"Den endgültigen Anstoß [zum Austieg aus Neo] gab mir Michelle als sie im vorliegenden Band schrieb das in den Augen von Talamon Rhodan eine Persönlichkeit entwickelt, die man bewundern kann. Hä - warum krieg ich als Leser davon nichts mit ?"
Eingefügtes Bild

Quelle (Ergänzung in eckigen Klammer von mir)


Ich frage mich, ob es wirklich objektivierbare Unterschiede in der Kritik zwischen der an der EA und der an NEO gibt? Oder ob dahinter eigentlich immer nur das gleiche Phänomen steckt, daß Geschmack halt immer nur eine reine Geschmacksfrage ist. Anders gesagt: Egal, was man macht, der Anteil an Nörglern und Gutfindern bleibt immer ungefähr der selbe.

(Es tut weh, dies direkt hier hinter Jaktuschs Post schreiben zu müssen. Man schrickt immer zusammen, wenn man das Kreuz hinter seinem Namen sieht )

Bearbeitet von MoiN, 19 Mai 2014 - 16:32.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1095 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 20 Mai 2014 - 19:03

Seltsam, daß der NEO Müll immer noch eine Erwähnung in diesem Forum findet.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1096 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 20 Mai 2014 - 19:07

Was mich allerdings nicht daran hindert Michelle, als auch Oliver, als gute Autoren zu finden, nur nicht für diesen Bockmist eben.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1097 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 20 Mai 2014 - 19:13

Und noch etwas: Ich finde es eine Unverschämtheit, einzelne Autoren, wenn sie nicht determinierend sind, verantwortlich zu machen fürden Ausstieg aus einer Serie!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1098 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2014 - 19:27

Und noch etwas: Ich finde es eine Unverschämtheit, einzelne Autoren, wenn sie nicht determinierend sind, verantwortlich zu machen fürden Ausstieg aus einer Serie!

Kannste das nochmal in einfachen Worten darlegen? Ich verstehe den Satz nicht.

#1099 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 20 Mai 2014 - 20:01

Dann belege einfach einen Deutschkurs!


Das entbehrt angesichts deiner letzten beiden Posts nicht einer gewissen Ironie.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#1100 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2014 - 18:33

Dann belege einfach einen Deutschkurs!

Wieso sollte ich. Du musst doch in der Lage sein deinen eigenen Text erklären zu können. Ich habe dich höflich nach einer Erklärung gefragt. Es scheint als wärst du selbst nicht in der Lage dazu, deine Worte zu verstehen.
Aber nun gut.

Und noch etwas: Ich finde es eine Unverschämtheit, einzelne Autoren, wenn sie nicht determinierend sind, verantwortlich zu machen fürden Ausstieg aus einer Serie!

Also das innerste zuerst. "determinierend": Bestimmbar, abgrenzbar..
Nicht determinierend: Nicht bestimmbar. mmh das war leicht.
Du findest es unverschämt, wenn jemand nicht bestimmbar ist. Einzelne Autoren. Das haste schnell dazwischen gemogelt.
verantwortlich zu machen.... da macht also jemand einen anderen verantwortlich für sein handeln. Mmmh machen einzelne Autoren jemanden verantwortlich? Oder doch irgendjemand ungenanntes?
Für den Ausstieg aus einer Serie wird jetzt jemand verantwortlich gemacht. Der Autor, weil er nicht bestimmt werden kann?


Also sag mal ehrlich. Meinst du das dieser Mist irgendeinen Sinn ergibt?
Nächstemal bevor die mit Vorschlägen wie "Deutschkurs" kommst, lerne erstmal Sätze so zu formulieren das sie auch einen Inhalt haben.

#1101 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2014 - 18:39

Bitte sachlich bleiben, danke.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#1102 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2014 - 18:45

Bitte sachlich bleiben, danke.

Bin ich. Ich habe deutlich gezeigt das der Inhalt des Posts das ich gerne erklärt haben wollte inhaltsbefreit ist. Dafür muß ich mir die, wie ich finde, nicht sehr schöne Antwort, "Dann besuch einen Deutschkurs" anhören.
Ich bin sehr wohl des deutschen mächtig. Und. Der Post war Mist. Und er hatte keinen Inhalt. Damit ist auch die Aufforderung einen Deutschkurs zu besuchen eine Beleidigung. Denn es wird mir ein Mangel vorgeworfen, der in Anbetracht des mangelnden Inhaltes eher auf den Verfasser zutrifft.
Oh Mist. Das war wieder eine Beleidigung.
Tut mir Leid. Aber ich kann halt nur ehrlich.

P.S.: Oder kann mir ein andere erklären was in dem Post gesagt wurde?

Bearbeitet von Simbad, 21 Mai 2014 - 18:46.


#1103 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2014 - 19:10

Meinung eines anderen Lesers

Was ich von diesem Ausspruch halte, lässt sich in zwei Wörtern sagen: Gequirrlte Scheiße.

Immer schön sachlich bleiben.

#1104 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2014 - 19:13

Bin ich.

Das bezog sich – und bezieht sich noch immer – auf alle Teilnehmer der Diskussion.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#1105 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 21 Mai 2014 - 19:17

Immer schön sachlich bleiben.

nagut, ich gebs zu, das ist ein Kraftausdruck. Immerhin habe ich damit keine persönliche Attacke gestartet, sondern nur meine Abneigung gegen den Angriff auf das freie Recht des Lesers, jederzeit, mit oder ohne Angabe von Gründen, einer Serie zu entsagen, kundgetan.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#1106 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2014 - 19:25

nagut, ich gebs zu, das ist ein Kraftausdruck. Immerhin habe ich damit keine persönliche Attacke gestartet, sondern nur meine Abneigung gegen den Angriff auf das freie Recht des Lesers, jederzeit, mit oder ohne Angabe von Gründen, einer Serie zu entsagen, kundgetan.

Ach das war garnicht gegen dich. Ich fand die Formulierung schon OK. Es entspricht ja meiner Einschätzung. Ich hatte nur das Wort "Mist" verwendet und da wurde dann zur Sachlichkeit aufgerufen.

#1107 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 21 Mai 2014 - 20:20

Wieso sollte ich. Du musst doch in der Lage sein deinen eigenen Text erklären zu können. Ich habe dich höflich nach einer Erklärung gefragt. Es scheint als wärst du selbst nicht in der Lage dazu, deine Worte zu verstehen.
Aber nun gut.


Also das innerste zuerst. "determinierend": Bestimmbar, abgrenzbar..
Nicht determinierend: Nicht bestimmbar. mmh das war leicht.
Du findest es unverschämt, wenn jemand nicht bestimmbar ist. Einzelne Autoren. Das haste schnell dazwischen gemogelt.
verantwortlich zu machen.... da macht also jemand einen anderen verantwortlich für sein handeln. Mmmh machen einzelne Autoren jemanden verantwortlich? Oder doch irgendjemand ungenanntes?
Für den Ausstieg aus einer Serie wird jetzt jemand verantwortlich gemacht. Der Autor, weil er nicht bestimmt werden kann?


Ich heiße Gerhard Schäffer und Du, ich habe keine Lust auf unliebsame Überraschungen auf BuCons!

Mein Name ist Gerhard Schäffer und ich würde gerne wissen, wenn ich auf den BuCon gehe, mit welcher Pestbeule ich es dann zu tun habe!


Also sag mal ehrlich. Meinst du das dieser Mist irgendeinen Sinn ergibt?
Nächstemal bevor die mit Vorschlägen wie "Deutschkurs" kommst, lerne erstmal Sätze so zu formulieren das sie auch einen Inhalt haben.


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1108 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 21 Mai 2014 - 20:24

??

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#1109 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2014 - 20:28

dito: ??

#1110 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 22 Mai 2014 - 18:06

Ich bitte um Verzeihung bei Simbad wegen meiner Entgleisung! Das es im seinen Text stand, war dem Tablet geschuldet, dies nur als Erklärung.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0