Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich halte die Fresse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
660 Antworten in diesem Thema

#511 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 26 August 2012 - 13:19

Schönen Urlaub, Ming. Mögen Dir die Haie der Karibik gewogen sein.

Danke. Alle Touristen sind gestern wegen des Tropensturms Isaac in sichere Zonen evakuiert worden. Zurzeit regnet es allerdings nur Katzen und Hunde vom Himmel. Der einzige Vorteil von der Evakuierung: Hier gibt es kostenloses Internet – zwar nicht besonders schnell, aber immerhin.

Du Tierquäler...

Wieso Tierquäler? Ich bin zum Tauchen dort, nicht um Haifische zu jagen. Haifische sind sowieso vom Aussterben bedroht, nur weil einige immer noch nicht auf ihre Haifischflossensuppe verzichten wollen. Eine Muräne dagegen, die würde ich jedoch ohne weiteres harpunieren. Schmecken sehr lecker und sind für Taucher überaus gefährlich.

dann doch lieber die Hoffnung, das Fidel Mitleid mit uns hat und entsprechende Maßnahmen bei der Einreise ergreift...Eingefügtes Bild

Dummerweise hat jetzt sein Bruder Raúl alle Macht inne. Er ist jetzt der Máximo Líder und Comandante en Jefe.

So viel als kurzer Statusbericht. Ich halte jetzt wieder die Fresse.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#512 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 September 2012 - 22:11

Ach ja, die Stellungnahme zu den hier aufgeführten 10 Punkten wurde immer noch nicht abgegeben und der Thread ist immer noch vorübergehend geschlossen. Aber wer dies hier kennt, wundert sich darüber nicht wirklich. Und jetzt halte ich wieder die Fresse.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 11 September 2012 - 22:12.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#513 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.370 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 September 2012 - 22:18

Tja, und dann wunderst du dich bei derartigem sofortigem erneuten Streben nach Rechthabe darüber noch? Mach doch mal eben noch mal einen längeren Urlaub - ich nehme an, du bist jetzt wieder ganz (Eingefügtes Bild grausam!) da - und dann schreibe ich evtl. die DIG mal an, warum sie nie antworteten... (Sobald du den neuen BALDIGEN Urlaub beginnst, 10 Tage danach: Versprochen. Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#514 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 September 2012 - 11:01

Tja, und dann wunderst du dich bei derartigem sofortigem erneuten Streben nach Rechthabe darüber noch?

Ich habe lediglich zu keiner Sekunde geglaubt, dass die angegebenen Gründe wirklich die wahre Ursache für die angeblich vorübergehende Schließung des Threads waren. Und wenn du den DIE ZEIT-Artikel von Dr. von Bassam Tibi durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es mir nicht ums Recht haben geht.

Mach doch mal eben noch mal einen längeren Urlaub

Würde ich gerne, das kannst du mir glauben, aber vor Weihnachten ist da leider nichts drin.

ich nehme an, du bist jetzt wieder ganz (Eingefügtes Bild grausam!) da

Ich muss dich leider ganz grausam enttäuschen, ich sitze gerade im Flugzeug nach Wuhan – mein Jetlag feiert jetzt schon fröhliche Urstände, also halte ich mal lieber die Fresse...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#515 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.370 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 September 2012 - 11:51

Doch, es war die Ursache: Ich wollte mal einer Gegendarstellung eine Chance geben, und habe das Vorgehen mit Co-WM und Globalmods abgestimmt. -- Wer dauernd ankündigt, die Fresse zu halten, sollte dann aber auch nicht mehr die Lippen bewegen! q:D

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#516 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 September 2012 - 14:50

@ Ming: Du könntest ja auch einfach so tun, als würdest du noch Urlaub nehmen. Aber vielleicht verbietet dir das deine Berufsethik ebenso wie das "Fresse halten"? My.

Bearbeitet von My., 12 September 2012 - 14:50.


#517 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 12 September 2012 - 15:40

Ich halte hier die Fresse weil ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#518 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 12 September 2012 - 16:12

Ich halte die Fresse nicht, denn man sollte zu Threads, die schon etwas abgeleiert sind -- auch wenn sie mal wirklich witzig waren -- auch: "Halt die Fresse Thread!" sagen dürfen. Was natürlich bitte nicht die Foristen impliziert. Wie auch? Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, wie denn ein Thread an sich, ein Thread im Sinne Kants, zum Schweigen zu bringen sei, und ob das denn nicht --- noch logische, semantische Probleme aufwirft: denn ich sage ja auch nicht Zusätzliches dazu. Eine Contradictio scheint vorprogrammiert Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild , denn ich schweige ja nun, und halte damit die ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#519 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 12 September 2012 - 17:12

----
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#520 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 September 2012 - 17:28

Klick

*schweig* Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#521 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 12 September 2012 - 19:24

Halte mit mit-fiebernden Herzen als langjähriger Fan da meine arrogante Fresse ...
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#522 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 12 September 2012 - 19:28

Psssssst...
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#523 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 September 2012 - 11:45

Wer dauernd ankündigt, die Fresse zu halten, sollte dann aber auch nicht mehr die Lippen bewegen! Eingefügtes Bild

Meine Lippen bewegen sich überhaupt nicht. Dass Einzige was sich gerade bewegt, sind meine Finger – beim Tippen. Ansonsten halte ich ja die Fresse darüber, dass ein angeblich nur vorübergehend geschlossener Thread immer noch geschlossen ist.

Du könntest ja auch einfach so tun, als würdest du noch Urlaub nehmen.

Wie bereits geschrieben: Ich bin gerade in Wuhan und eigentlich habe ich keine Zeit. Aber wenn man sich letzte Woche in ein Land befand, wo die Zeitzone UTC−4 war und jetzt in eins, wo UTC+8 gilt, dann hat man aufgrund des Zeitzonenkaters doch mehr Zeit, als man sich wünscht...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#524 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 September 2012 - 12:11

In dem Begriff "vorübergehend" steckt keinerlei Definition eines Zeitraumes; er erlaubt wohl allenfalls Interpretationen. Immerhin war auch das römische Imperium ein vorübergehendes Weltreich. My.

#525 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2012 - 16:16

Warum macht ihr nicht einfach so was wie ein Forum /dev/null auf, wo man so laut und lange brüllen kann, wie man will, ohne dass es stört. Man eröffnet einen Thread in /dev/null, schreibt eine halbe Stunde seine Hasstiraden (oder Liebesbezeugungen) und drückt auf "Antworten", und alles wird sofort gelöscht. Schmerzfrei, lautlos und man hat sich abreagiert und keiner kriegt rote Flecken beim Lesen, egal ob in China oder auf Lummerland.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#526 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 September 2012 - 16:29

... oder viell. ne fresse halten-lounge aufmachen ^^

#527 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 September 2012 - 20:27

Der Mensch an sich und der Deutsche im Besonderen muss auch im Fressehalten Größe zeigen können, so, dass jedermann sie sieht. My.

Bearbeitet von My., 13 September 2012 - 20:28.


#528 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.370 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 September 2012 - 20:29

q:p

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#529 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 16 September 2012 - 13:43

Der Mensch an sich und der Deutsche im Besonderen muss auch im Fressehalten Größe zeigen können, so, dass jedermann sie sieht.

Der Mensch an sich muss erst einmal gar nichts und der Deutsche im Besonderen sollte sich dringend davor hüten, Größe zeigen zu wollen. Die letzten 2 Male, wo die Deutschen nämlich Größe zeigen wollten, war jeweils ein Weltkrieg die Folge. Wer all dies nicht weißt, sollte wirklich lieber die Fresse halten.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#530 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 16 September 2012 - 14:25

***** was du hier machst ist wie auf einen stammtisch zu gehen, dort solange alle leute zu nerven bis dich keiner mehr leiden kann und dann jede woche wiederzukommen. nur wenn das hier ein stammtisch wäre, hätten schon längst einfach alle das wirtshaus gewechselt und dir nicht bescheid gesagt.

Bearbeitet von Turbinenreiter, 16 September 2012 - 14:38.


#531 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2012 - 14:41

ne, er hätte längst hausverbot bekommen ...

#532 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 16 September 2012 - 15:56

---

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#533 T.H.

T.H.

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 16 September 2012 - 18:43

---


Bearbeitet von T.H., 16 September 2012 - 18:47.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#534 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 16 September 2012 - 20:34



Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#535 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.723 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 17 September 2012 - 01:08

was du hier machst ist wie auf einen stammtisch zu gehen, dort solange alle leute zu nerven

Ich bin gerade in ein Land, wo man lächelnd immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass deutsche Infanteristen vor nicht allzu lange Zeit die einheimische Bevölkerung massakriert haben. Also entschuldige bitte, dass ich deine gemütliche Stammtischatmosphäre störe, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass es den Deutschen im Besonderen wahrhaftig nicht sonderlich gut steht, von Größe zu reden. Schon gar nicht, wenn man weißt, wer Lothar von Trotha war und die berüchtigte Hunnenrede von Kaiser Wilhelm II kennt. Aber ansonsten halte ich auch hierüber nunmehr lieber die Fresse. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ming der Grausame, 17 September 2012 - 01:21.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: The Equalizer 3 – The Final Chapter
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#536 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.240 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 September 2012 - 06:34

Ich bin gerade in ein Land, wo man lächelnd immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass deutsche Infanteristen vor nicht allzu lange Zeit die einheimische Bevölkerung massakriert haben. Also entschuldige bitte, dass ich deine gemütliche Stammtischatmosphäre störe, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass es den Deutschen im Besonderen wahrhaftig nicht sonderlich gut steht, von Größe zu reden. Schon gar nicht, wenn man weißt, wer Lothar von Trotha war und die berüchtigte Hunnenrede von Kaiser Wilhelm II kennt. Aber ansonsten halte ich auch hierüber nunmehr lieber die Fresse. Eingefügtes Bild


genau, sprich von Dir selbst.
Man ist so groß, wie man sich fühlt ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#537 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 September 2012 - 07:21

Die letzten 2 Male, wo die Deutschen nämlich Größe zeigen wollten, war jeweils ein Weltkrieg die Folge.

Unsinn.

Wer all dies nicht weißt, sollte wirklich lieber die Fresse halten.

Sic!

My.

#538 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 17 September 2012 - 21:52

Ich bin gerade in ein Land


Ich frag das jetzt einfach doch mal:
Von Beginn an nerven mich deine Beiträge weniger aus den Gründen, die viele andere hier anführen, sondern vielmehr wegen der (permanent) fehlenden Flexionsendungen.
Der oben zitierte Satz heißt ja eigentlich "Ich bin gerade in einem Land".
Wie passt das zu deiner sonst eher gehobenen Ausdrucksweise (und deinem Motto "Meiden Sie Mittelmäßigkeit...") ?
Selbst, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, müsstest du diese Sache inzwischen eigentlich im Griff haben.
Was steckt also dahinter...?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#539 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.370 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 September 2012 - 22:06

Ich verspüre leichtes Ming-Mobbing in einigen Posts auf dieser Seite. Evtl. fragen sich die Postenden mal, ob die ein oder andere Formulierung nicht auch in einer PM ginge? (Ja, auch ich frage mich... keine Sorge. :P)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#540 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 September 2012 - 06:45

Ich verspüre leichtes Ming-Mobbing in einigen Posts auf dieser Seite. Evtl. fragen sich die Postenden mal, ob die ein oder andere Formulierung nicht auch in einer PM ginge? (Ja, auch ich frage mich... keine Sorge. Eingefügtes Bild)


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0