(Zu #226: Du warst nicht gemeint, MoIN. Der Text richtete sich von Konrad an mich. Den Ursprungs-Post habe ich vorübergehend unsichtbar gemacht, damit Andere entscheiden, ob wir ihn stehen lassen; wenn er wieder erscheint (im "Fresse"-Thread) sag ich Bescheid. Dein Zitat zeigt aber den Ton, in dem Konrad inzwischen postet, ohne dass er je versucht hätte es erst direkt mit mir (zur Not im gleichen Ton) zu regeln. Es geht also m.E. um seine heldenhafte Pose gegen die pösen Herrscher des SFNs.)
Tut mir leid, Yip, aber so ganz allmählich haben wir (= das SF-Netzwerk) ein kleines ... äh, nein, eher ein mittleres Problem. Vorab möchte ich sagen, dass ich dir keineswegs irgendwelche bösen Absichten unterstelle, aber irgendwie ... also irgendwie wird das Ganze jetzt doch zunehmend schief.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, greifst du in diesem Thread nicht ein (bzw. hast nicht eingegriffen), weil du dich nicht in die Zuständigkeiten der Mods eines Partnerforums einmischen wolltest, richtig?
Ich habe jetzt nicht mehr genau im Kopf, wie (und ob) du dich konkret zu den Aussagen von Ming geäußert hast (z.B. zu denen, aus denen ich einen Satz ein Stück weiter oben zitiert habe), aber ich verstehe das so, dass du - selbst
wenn du Mings Aussagen für problematisch halten würdest, nichts tun würdest, weil das eben die Aufgabe von Mazer aka Stefan und Co ist, richtig?
Stefan
kann löschen, das hat er in diesem Thread schon bewiesen. Was wohl bedeutet, dass er an dem, was weiter vorn in diesem Thread steht, nichts Anstößiges findet. Tja dann ...
[Kurzer Einschub: Ming hat selbst erzählt, dass er beruflich für Agitation und Propaganda zuständig ist. Wenn wir ihm das glauben - müsste das dann nicht den Blick auf seine Postings verändern? Zumindest ein bisschen? Nein? Tja dann ...]
Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich das richtig sehe, Yip, hast du ein Posting von Marianne gelöscht (bzw. "vorübergehend unsichtbar" gemacht), in dem sie einen Beitrag des gesperrten Konrad gepostet hat, von dem du dich angegriffen fühlst, auch richtig?
Hm. Also wenn du selbst betroffen bist, geht dir die Autonomie der Moderatoren des Partnerforums anscheinend ganz schön weit am Achtersteven vorbei, oder verstehe ich da etwas miss?
Wenn man das Ganze ein bisschen weiterdenkt, stellt man fest, dass die Schmerzgrenze, ab der ein Posting gelöscht bzw. dem Poster mit Sanktionen gedroht oder er - wie im konkreten Fall Konrad - tatsächlich gesperrt wird, stark davon abhängt, wer da gepiekt wird. Oder, ein bisschen anders rum: ausgerechnet die Leute, die von Marianne verlangen, doch bitteschön nicht so empfindlich zu sein, zeigen sich als Mimöschen, wenn sie selbst betroffen sind. Faszinierend.
Mich irritiert das. Das kann dir egal sein, Yip, und das kann natürlich auch dem alten und neuen Vorsitzenden des SFCD egal sein - mir ist das aber nicht egal. Wenn mich etwas irritiert, versuche ich eine Lösung zu finden. Nur tue ich mich schwer, irgendwie nachzuvollziehen, was ihr - in diesem Fall du und Mazer - hier treibt.
Außerdem gibt's
noch ein kleines Problem: Ich kenne das von dir vorübergehend unsichtbar gemachte Posting von Konrad auch. Und ich habe große Lust, es ebenfalls zu posten, weil ich nicht glaube, dass es einem Forum gut tut, wenn kritische Stimmen, die dann halt auch mal die Mods aufs Korn nehmen, mundtot gemacht werden.
Und was jetzt? Du könntest mich natürlich vorsorglich sperren, dann kannst du sicher sein, dass ich das ach so furchtbar schlimme (sorry, Yip, aber im Vergleich zu dem, was Marianne sich in diesem und im Enfick-Thread anhören musste, ist das ein Witz!) Posting ganz bestimmt nicht posten werde.
Nur ... müsstest du dann nicht vorsorglich alle User sperren (okay, es gibt da eine Handvoll, bei denen brauchst du das sicher nicht zu tun), die
vielleicht etwas posten könnten, in dem ein Mod (oder in diesem Fall der Webmaster) schlecht wegkommt, von dem er sich möglicherweise angegriffen fühlt? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Beiträge der Normal-User erst freigeschaltet werden müssen ...
Naja, egal, das ist nicht mein Problem. Was nicht heißt, dass ich nicht auch Entscheidungen zu treffen habe.
Sudden moroseness. One hop too far.