Ich verstehe Deine Empörung vollkommen. Man beachte meine Argumentation.Ich verbiete mir das Du mich dem Rechten Rand zuordnest!
In Memoriam 60 W
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:03
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:13
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:19
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:22
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:25
Löschungen sind keine Moderation, sondern allenfalls Bauarbeitergehabe: Immer druff mit der Hacke.Ich kann hier im Thread keine rechtsradikalen Tendenzen erkennen. Nur die üblichen Beleidigungen und Ausgrenzungen. Die zu Moderieren ist tatsächlich schwieriger, als einen Sack Flöhe zu hüten. Ich bin ein Gegner von Zensur und denke, jeder ist für sein Geschreibsel selbst verantwortlich. Aber ich hätte auch kein Problem damit, das SFCD-Forum in Zukunft aggressiver zu moderieren, sprich jeden Beitrag, der gegen die Forenregeln verstößt, zu löschen.
My.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:33
@valgard : Noch Fragen ?Ich kann hier im Thread keine rechtsradikalen Tendenzen erkennen.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:34
Vielleicht ein Fall für den Augenarzt. "Herr Doktor, mein rechtes Auge funzt nicht! Kann das an meinen zwei linken Händen liegen?"@valgard : Noch Fragen ?
My.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:43
. Aber gut ... lt. Stefan Manske sollte man das Forum in seiner jetzigen Form ja sowieso dicht machen.
My.,
der sich übrigens nicht in die rechte Ecke drängen läßt, Freundchen!
Wie ein ScienceFiction Club ohne die Möglichkeit sich auf diese Art und wEsie auszutauschen?
Wo steht das, hab ich das überlesen?
Wenn das SFCD Forum dicht gemacht wird, dann mache ich auch dicht.
lothar
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:48
Gegen ein SFCD-Forum habe ich nichts. Die Betonung liegt auf "auf diese Art und wEsie". Ich wünsche mir einen freundlicheren Umgangston.Wie ein ScienceFiction Club ohne die Möglichkeit sich auf diese Art und wEsie auszutauschen?
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 13:17
Ich konstatiere, daß weiterhin rechtsradikale, sozialdarwinistische Thesen hier im SFCD-Bereich des SFN unproblematisch gepostet werden können.
Die Mods, d.h. zumindestens die SFCD-Mods, akzeptieren das, gehören also offenbar der gleichen Denkrichtung an.
Da einer dieser Moderatoren der neu gewählte SFCD-Vorsitzende ist (und auch von den Mitgliedern hier kein Widerspruch kommt), folgere ich, daß der gesamte Verein im Gegensatz zu früheren Zeiten heute eher dem rechten Rand zugeordnet werden muß.
Dann ist es wenig verwunderlich, wenn der Verein als Ganzes einen gewissen Mitgliederschwund hat. Und das ist auch gut so.
War das jetzt ernst gemeint?
(Hervorhebung durch mich)
Bearbeitet von MoiN, 19 Dezember 2011 - 13:17.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:05
Und ich mir einen informativeren, jedenfalls bisweilen vorkommende lapidare Vom-Tisch-wisch-Bemerkungen ersetzenden.Gegen ein SFCD-Forum habe ich nichts. Die Betonung liegt auf "auf diese Art und wEsie". Ich wünsche mir einen freundlicheren Umgangston.
My.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:30
Ich kann hier im Thread keine rechtsradikalen Tendenzen erkennen. Nur die üblichen Beleidigungen und Ausgrenzungen. Die zu Moderieren ist tatsächlich schwieriger, als einen Sack Flöhe zu hüten. Ich bin ein Gegner von Zensur und denke, jeder ist für sein Geschreibsel selbst verantwortlich. Aber ich hätte auch kein Problem damit, das SFCD-Forum in Zukunft aggressiver zu moderieren, sprich jeden Beitrag, der gegen die Forenregeln verstößt, zu löschen.
Warum der Konjunktiv, Stefan? Schließlich hast du in der Nacht von Samstag auf Sonntag doch schon einen Beitrag von mir gelöscht. (Ich gehe zumindest davon aus, dass du es warst, denn da besagter Löschaktion auch ein Posting von dir zum Opfer gefallen ist - auf das ich mich in meinem Beitrag explizit bezogen hatte -, kann ich mir schwer vorstellen, dass da einer deiner subalternen Mods tätig geworden ist.)
Zunächst einmal danke ich dir dafür, dass du mein Posting gelöscht hast. Aber nicht, weil ich es besoffen oder bekifft oder aufgebracht geschrieben habe, sondern weil es mir zeigt, dass du ja tatsächlich handlungsfähig bist. Du kannst also etwas tun, wenn du willst.
Allerdings wirft dein Vorgehen jetzt eine kleine Frage auf: Wenn mein Posting - in dem ich deine Art, diesen Thread zu moderieren, als armselig bezeichnet habe (der Anlass war ein Posting deinerseits, an das du dich bestimmt noch erinnerst, auch wenn's jetzt nicht mehr dasteht) - gegen die Forenregeln verstößt, warum verstößt dann dieser Beitrag (und hier vor allem ein Satz wie dieser: "Deine expressive und gefühlsbetonte Überreaktion war folglich nicht nur unangebracht, sie zeugt auch noch von einer emotionalen Instabilität, die ich einer erwachsenen Frau für unwürdig erachte.") nicht gegen die Forenregeln? Weil der Herr Moderator was Besonderes ist? Oder weil der Herr Moderator sein dickes Fell ganz schnell verliert, wenn er mit etwas konfrontiert wird, was als "ganz normal" und "kein Grund zum Eingreifen" kommentiert wird, wenn es andere trifft?
Du brauchst dir aber keine Mühe geben, denn eigentlich erwarte ich auf dieses Posting keine Antwort (wenn es denn überhaupt den Nachmittag überlebt). Ich hatte gehofft (oder mir gewünscht), dass einer von euch Mods sich bei Marianne entschuldigt, dass einer von euch vielleicht irgendwie Stellung zu der Sache bezieht, vielleicht sogar (ja, zugegeben, manchmal glaube ich noch an den Weihnachtsmann) eingesteht, sich falsch verhalten zu haben.
Nichts davon ist passiert. Und deshalb erwarte ich von dir, Stefan (und auch von den restlichen Mods dieses Subforums), nichts mehr. Außer - vielleicht - der üblichen flapsigen Bemerkung. Oder die Löschung dieses Postings.
Beste Grüße
Gerd
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:50
... daß der gesamte Verein im Gegensatz zu früheren Zeiten heute eher dem rechten Rand zugeordnet werden muß....
Vielleicht sollten wir dann diese Einschätzung in einem eigenen Thread diskutieren: "Für welche politische Richtung steht der SFCD?"
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 15:49
Vielleicht sollten wir dann diese Einschätzung in einem eigenen Thread diskutieren: "Für welche politische Richtung steht der SFCD?"
JedesMitglied hat seine eigene politische Gesinnung, wenn es den eine hat!
Punkt!
Bevor ich in den SFCD eintrat wurde ich nicht nach einer solchen gefragt oder eine solche war kein Kriterikum zur Aufnahme.
Also wird es keine solche Diskussion geben.
DOPPELPUNKT ...
lothar
Bearbeitet von valgard, 19 Dezember 2011 - 15:57.
-
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:16
Das_war_Ironie! Wenn Alfred darüber diskutieren möchte, kann er ja einen Thread eröffnen.DOPPELPUNKT ...
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:20
Ach sooo siehst du das, da hört sich doch alles auf.Das habe ich im Fresse-Thread versucht zu erklären. Weil seine Entscheidung, zumindest für mich, da ich die Posts gelesen habe, nachvollziehbar ist. Aber eine Entscheidung muß er ja fällen.
Wenn du unbedingt gebasht werden willst, würde ich vorschlagen, daß du die Anforderung an den zuständigen Bereichs-Mod weiterleitest und dann warten wir ein Weilchen zusammen auf die Auftragsbestätigung.
Die kleine Weile wirst du doch noch warten können, oder?
Ihr könnt dann ja wieder ganz ganz lange ungestört nichts tun.
Ok, Schluß mit der Flachserei.
Während du und die anderen Mods eure Krokodilstränen weint, wie gemein doch die Foristen mit euch armen armen Freiwilligen umgehen, gibt es eine Marianne, die mit ihren Nerven fix und fertig ist.
Und ich bin stinksauer über deine Art, mit der du hier ständig von der Tatsache ablenkst, daß du neben Markus einer der offiziellen Verantwortlichen bist, der sicherzustellen hat, daß niemand im Forum geschädigt wird.
Aber, pssst, schön die Fresse halten.
Ich frage mich nur, wer dann die Anträge stellt, die ihr dann auf die lange Bank schieben könnt.
(Das hab ich für Konrad gepostet. Mir kann ja eh nix mehr passieren, ich bin ja schon so gut wie weg.)
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:24
Und ich bin stinksauer über deine Art, mit der du hier ständig von der Tatsache ablenkst, daß du neben Markus einer der offiziellen Verantwortlichen bist, der sicherzustellen hat, daß niemand im Forum geschädigt wird.
Das ist mir nun wirklich neu. Vielleicht bin ich im falschen Kino?
Da Du Konrad ansprichst: ich hatte von ihm heute schon mehrer PMs, die ich so freundlich wie möglich beantwortet haben. Mehr nicht.
NB: Wasn nun schon wieder? Mariannes Post verschwunden? So langsam sollten wir das Forum hier dichtmachen.
Bearbeitet von MoiN, 19 Dezember 2011 - 16:28.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:29
Ironie in Dland zu unterscheiden wird immer schwieriger.Das_war_Ironie! Wenn Alfred darüber diskutieren möchte, kann er ja einen Thread eröffnen.
Geht fast nur noch wenn man Jemandem gegenüber steht.
lothar
-
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:32
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:32
Ironie in Dland zu unterscheiden wird immer schwieriger.
Geht fast nur noch wenn man Jemandem gegenüber steht.
Jenau. Wollte nur ein wenig verwirren?
Aber so langsam wird's mir hier zu unheimlich. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was hier eigentlich los ist mit de Posts, die kommen und gehen.
NB: Danke Yippie.
Bearbeitet von MoiN, 19 Dezember 2011 - 16:33.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:38
Danke, Gerd!
Warum der Konjunktiv, Stefan? Schließlich hast du in der Nacht von Samstag auf Sonntag doch schon einen Beitrag von mir gelöscht. (Ich gehe zumindest davon aus, dass du es warst, denn da besagter Löschaktion auch ein Posting von dir zum Opfer gefallen ist - auf das ich mich in meinem Beitrag explizit bezogen hatte -, kann ich mir schwer vorstellen, dass da einer deiner subalternen Mods tätig geworden ist.)
Zunächst einmal danke ich dir dafür, dass du mein Posting gelöscht hast. Aber nicht, weil ich es besoffen oder bekifft oder aufgebracht geschrieben habe, sondern weil es mir zeigt, dass du ja tatsächlich handlungsfähig bist. Du kannst also etwas tun, wenn du willst.
Allerdings wirft dein Vorgehen jetzt eine kleine Frage auf: Wenn mein Posting - in dem ich deine Art, diesen Thread zu moderieren, als armselig bezeichnet habe (der Anlass war ein Posting deinerseits, an das du dich bestimmt noch erinnerst, auch wenn's jetzt nicht mehr dasteht) - gegen die Forenregeln verstößt, warum verstößt dann dieser Beitrag (und hier vor allem ein Satz wie dieser: "Deine expressive und gefühlsbetonte Überreaktion war folglich nicht nur unangebracht, sie zeugt auch noch von einer emotionalen Instabilität, die ich einer erwachsenen Frau für unwürdig erachte.") nicht gegen die Forenregeln? Weil der Herr Moderator was Besonderes ist? Oder weil der Herr Moderator sein dickes Fell ganz schnell verliert, wenn er mit etwas konfrontiert wird, was als "ganz normal" und "kein Grund zum Eingreifen" kommentiert wird, wenn es andere trifft?
Du brauchst dir aber keine Mühe geben, denn eigentlich erwarte ich auf dieses Posting keine Antwort (wenn es denn überhaupt den Nachmittag überlebt). Ich hatte gehofft (oder mir gewünscht), dass einer von euch Mods sich bei Marianne entschuldigt, dass einer von euch vielleicht irgendwie Stellung zu der Sache bezieht, vielleicht sogar (ja, zugegeben, manchmal glaube ich noch an den Weihnachtsmann) eingesteht, sich falsch verhalten zu haben.
Nichts davon ist passiert. Und deshalb erwarte ich von dir, Stefan (und auch von den restlichen Mods dieses Subforums), nichts mehr. Außer - vielleicht - der üblichen flapsigen Bemerkung. Oder die Löschung dieses Postings.
Beste Grüße
Gerd
Lieber Gerd, ich bedanke mich bei Dir. Aber entschuldigen wird sich da niemand. Denn nach Manske, yip, MoiN und all den anderen ist ja da gar nichts passiert. Das ist wie mit dem Satz von Scarlet Pimpernel, daß ich vor mein "meiner eigenen braunen Türe kehren soll" - ich, als Tochter eines Nazi-Opfers, werde munter diskriminiert und als typisch-weiblich-emotional eingestuft - hat auch keiner was gemacht. Oder einige der Bemerkungen, die im Captain Enfick-Thread gefallen sind. Hat alles nichts zu bedeuten? Ein Clubvorsitzender, der wie ein eitler Nero Äußerungen aus der Welt schafft, die ihm nicht passen, der rechte Inhalte gar nicht erkennt (und da ist er ja nicht allein - MoiN und viele andere sind da in geschlossener Kameradschaft Seit an Seit -, und die gesamte Forenleitung kneift Hühner- und Musaugen zu, um bloß nichts mitzukriegen). Ist das nun bloß Dummheit, ist es Unachtsamkeit? Ich glaube das nicht.
Ich weiß nicht, wo die Leute, die hier das Sagen haben, mit ihrem Forum hinwollen. Aber wo immer derem Ziel auch liegen mag: meines ist es nicht. Und darum ist dies mein letzter Post. Wer ihn noch erwischt, sollte ihn (und auch alles von Gerd und Konrad und anderen) ganz schnell kopieren und speichern, sonst sind ´se weg!
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:45
.... Denn nach Manske, yip, MoiN und all den anderen ist ja da gar nichts passiert. Das ist wie mit dem Satz von Scarlet Pimpernel, daß ich vor mein "meiner eigenen braunen Türe kehren soll" - ich, als Tochter eines Nazi-Opfers, werde munter diskriminiert und als typisch-weiblich-emotional eingestuft - hat auch keiner was gemacht. Oder einige der Bemerkungen, die im Captain Enfick-Thread gefallen sind. Hat alles nichts zu bedeuten? Ein Clubvorsitzender, der wie ein eitler Nero Äußerungen aus der Welt schafft, die ihm nicht passen, der rechte Inhalte gar nicht erkennt (und da ist er ja nicht allein - MoiN und viele andere sind da in geschlossener Kameradschaft Seit an Seit -, und die gesamte Forenleitung kneift Hühner- und Musaugen zu, um bloß nichts mitzukriegen). Ist das nun bloß Dummheit, ist es Unachtsamkeit? Ich glaube das nicht.
Da scheint ja echt was aus dem Ruder zu laufen. Na dann Prost Mahlzeit.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:49
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 17:52
Du brauchst nur einzugeben: "Marianne Sydow vor der eigenen braunen Türe kehren"
Aber im was unternehmen, eure Foristen - Gäste eures virtuellen Hauses! - gegen Angriffe und Beleidigungen zu schützen, seid ihr ja sowieso ganz groß, vor allem, wenn´s um solche rechte Läuse geht wie Ming. Der hat auch Konrad heftigst beleidigt, und Konrad hat sich beschwert. Angeblich hast du´s weitergeleitet. Das ist 11 Wochen (!) her. Und dann hast du dich offenbar nicht mehr darum gekümmert.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Konrad jetzt gesperrt. Konrad ist gesperrt. Weil er sich über Mings Beleidigungen beschwert hat. Ming ist nicht gesperrt. Den könnt und wollt und werdet ihr niemals sperren, weil - was er da tut, paßt euch ja offenbar voll in den Kram!
Wie - das ist nur wieder ein Mißverständnis meinerseits? Ach ja, klar, ein Mißverständnis. Krokodile in der Kanalisation...
Tut mir leid, aber offensichtlich kann man hier nicht so einfach die Klappe halten.
Wenn man es versucht, werden einem flugs noch ein paar Kröten in den Schlund gestopft.
Da ich aber keine Amphibien esse, muß ich den Mund halt wieder aufmachen, um die Tiere auszuspucken.
Also: Selber schuld!
Bearbeitet von Marianne Sydow, 19 Dezember 2011 - 18:11.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:00
Jaaa, das ist John ... Es hat dir nicht gepaßt, wenn ich Alleingänge als Globmod gemacht habe. Es hat dir nicht gepaßt - wie sich nun zeigt -, wenn wir Globmods gemeinsame Entscheidungen getroffen haben. Es hat dir letzten Endes überhaupt nichts von dem gepaßt, was ich getan habe, und möglicherweise paßt dir auch nichts von dem wirklich, was die restlichen Globmods und Mods tun, wenn sie was tun (aber das kann, will und soll ich nicht beurteilen).... ist dass dein größter Kumpel My. damals Globalmod war, und mit den anderen Globalmods zusammen entschied, an dem S.P.-Post nichts zu ändern. ...
Das war die Grundlage, auf der ich damals meine Entscheidung treffen durfte, mich zurückzuziehen.
My.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:19
/KB
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:26
Wo sind wir hier eigentlich? In Syrien, Rußland, Sibirien?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"
(aus "Asterix im Atomkraftwerk")
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:28
Konrad ist gesperrt. Weil er sich über Mings Beleidigungen beschwert hat.
DESHALB nicht, sondern deswegen (nach meinen Informationen)
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:43
Andererseits - ohne irgendwas vergleichen zu wollen - gehört Mings Beleidigung wie folgende an mich
"Deine expressive und gefühlsbetonte Überreaktion war folglich nicht nur unangebracht, sie zeugt auch noch von einer emotionalen Instabilität, die ich einer erwachsenen Frau für unwürdig erachte."
zu den Äußerungen, die man stehenläßt und keine Sperre nach sich ziehen? Ihr werdet wirklich immer drolliger!
Bearbeitet von Marianne Sydow, 19 Dezember 2011 - 18:45.
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:46
/KB
Besucher die dieses Thema lesen: 6
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0