Zum Inhalt wechseln


Foto

In Memoriam 60 W


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
387 Antworten in diesem Thema

#271 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 01:53

Entschuldigung, dass ich gestern gegen 14:00 Uhr zur Arbeit musste, erst heute gegen 1:00 Uhr nach Hause gekommen bin und mich so mindestens 11 Stunden nicht um euch kümmern konnte! Konrad steht offenbar durch einen Forum-Bug seit neulich auf der "Stillen Treppe". Das tut mir leid. Auch wenn ich Konrad weder kenne noch ihn da hingestellt habe. Ein zitatloses Off-Topic-Thema von mir zum Zustand des Mondes hat ein Diskutant namens Gerd eiskalt genutzt, um mir verbal in die Eier zu treten, ohne dass ich Gerd näher kennen würde geschweige denn wüsste, was ich ihm Schlimmes angetan habe, um so ausfallend zu werden. Dieses Posting, ein Sic!-Folgeposting und mein Ausgangsposting habe ich gelöscht. Für den einen drei Mausklicks, für den anderen der Beweis von Handlungsfähigkeit. Eine Harmlosigkeit und zwei Beleidigungen - kein großer Verlust für die Menschheit möchte ich meinen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich in dieser Wuthöhle hier für Ordnung sorgen soll. Vielleicht reißt ihr euch zur Abwechslung alle mal ein bisschen mehr am Riemen.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 20 Dezember 2011 - 01:54.


#272 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 03:57

Hallo Konrad. schick mir doch mal deine e-mail-Adresse, damit ich dir schon schreiben kann, bevor diese Schnarchpappen deine Verbindung öffnen (wer weiß, wann das passiert!) Marianne villagalactica@yahoo.de

Bearbeitet von Marianne Sydow, 20 Dezember 2011 - 04:00.


#273 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 04:19

Ein zitatloses Off-Topic-Thema von mir zum Zustand des Mondes hat ein Diskutant namens Gerd eiskalt genutzt, um mir verbal in die Eier zu treten, ohne dass ich Gerd näher kennen würde geschweige denn wüsste, was ich ihm Schlimmes angetan habe, um so ausfallend zu werden. Dieses Posting, ein Sic!-Folgeposting und mein Ausgangsposting habe ich gelöscht. Für den einen drei Mausklicks, für den anderen der Beweis von Handlungsfähigkeit. Eine Harmlosigkeit und zwei Beleidigungen - kein großer Verlust für die Menschheit möchte ich meinen.


Bloß um´s mal zu beleuchten:

forenpharaoh hatte zwei Beiträge geschrieben:

<<< Genau, oh Erleuchteter, lass' diese profanen Geister an Deinen tiefgründigen Weisheiten teilhaben. Zeig' ihnen, wo sie irren und weise ihnen den richtigen Weg. Denn nur Du hast die Gabe, mit löffelscharfer Intuition dieselbige der Autorin zu durchschauen. Und für alle sichtbar das mangelnde Verständnis gegenüber dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu offenbaren. >>>

und:

<<< Vollkommen richtig, oh Herr des Forums, seid unbesorgt und greift hart aber gerecht durch. Denn nur ihr, der ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit euch den Angelegenheiten dieses Marktplatzes widmet, seid berufen, hier für Recht und Ordnung zu sorgen. Und mißliebige Kleingeister, die die tiefsinnigen Dispute des SFCD stören, in ihre Schranken zu weisen. Mit den Worten unserer Besatzer gesagt : Manski ite domum ! >>>

Daraufhin hatte sich unser Großer Vorsitzender gewundert:

<<< Ist schon wieder Vollmond? >>>

Woraufhin Gerd zu bemerken wagte

<<< Schon lustig, was manche Leute unter moderieren verstehen.

Obwohl ... lustig ist eigentlich das falsche Wort. Armselig trifft es eher. >>>

Das bezeichnet unser großer Vorsitzender als "verbal in die Eier zu treten" und erblickt darin einen ausreichenden Grund, Gerds Post zu löschen.

Was ich daran ganz nebenbei noch zusätzlich lustig finde: Unser Großer Vorsitzender wagt es, meine Reaktion auf Mings Äußerungen als Ausdruck meiner Überempfindlichkeit zu bezeichnen...

#274 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 05:02


[Kurzer Einschub: Ming hat selbst erzählt, dass er beruflich für Agitation und Propaganda zuständig ist. Wenn wir ihm das glauben - müsste das dann nicht den Blick auf seine Postings verändern? Zumindest ein bisschen? Nein? Tja dann ...]

Oder, ein bisschen anders rum: ausgerechnet die Leute, die von Marianne verlangen, doch bitteschön nicht so empfindlich zu sein, zeigen sich als Mimöschen, wenn sie selbst betroffen sind. Faszinierend.

Außerdem gibt's noch ein kleines Problem: Ich kenne das von dir vorübergehend unsichtbar gemachte Posting von Konrad auch. Und ich habe große Lust, es ebenfalls zu posten, weil ich nicht glaube, dass es einem Forum gut tut, wenn kritische Stimmen, die dann halt auch mal die Mods aufs Korn nehmen, mundtot gemacht werden.

Und was jetzt? Du könntest mich natürlich vorsorglich sperren, dann kannst du sicher sein, dass ich das ach so furchtbar schlimme (sorry, Yip, aber im Vergleich zu dem, was Marianne sich in diesem und im Enfick-Thread anhören musste, ist das ein Witz!) Posting ganz bestimmt nicht posten werde.


Ich hab auch eine PN von Konrad erhalten!
Was hindert mich daran diese in meinem Blog zu veröffentlichen.

Bei einer Sperre gibt es Möglichkeiten sich hier wieder anzumelden.
Ohne das die IP Adresse erkenntlich ist.

Was die Propaganda Tätigkeit betrifft die Du oben angesprochen hast ...
Da gabs doch mal vor vor über 60 Jahren in Dland ne Klique die verwendete solches doch auch massiv ...
man könnte jetzt ...

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#275 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 05:35

Wenn der Poststil eines Mitglieds einen nicht direkt angreift aber nervt, setzt man ihn auf Ignorieren...


Au ja - so geschehen bei Ming. Den haben auch viele auf ignorieren gesetzt, und darum konnte er mich dann auch so wunderbar ungestört quasi unter den Augen der Foristen und trotzdem unter Ausschluß der Öffentlichkeit zur Sau machen, während die meisten einfach gar nicht lasen, was er da trieb!

Tolles Verfahren, wirklich prima, eins rauf mit Mappe! Nur die, die direkt im Regen stehen, die kriegen´s dann ab - volle Kanne. Und die wenigen, die mitlesen und Leuten wie mir dann helfen wollen, die stehen gegen eine Mauer von nix-checking-people-Nicht-Lesern, die gehorsam das Mantra der Moderatoren.mitmurmeln: "Nicht immer so empfindlich sein" - "Mal einen Schritt zurücktreten!" - "Hier sind aber mal wieder einige sehr überempfindlich!"

So langsam begreife, warum es soweit kommen konnte.

Ihr habt mir solchen Schaden zugefügt!

Schämen solltet ihr euch!

So geht man nicht mit Menschen um!!!

Übrigens: du hast dich über mich beschwert, ich hätte gegen dich "gestänkert". Tatsache ist: ich habe es gewagt, ein paar kritische Fragen zu stellen. Es ist wirklich verblüffend: das bißchen Kritik trifft dich bis ins Mark, aber mir wirfst du ständig vor, ich sei zu empfindlich!

Wenn ihr nicht wollt, daß sich so was ständig wiederholt, dann solltet ihr den ignore-Button abschaffen. Denn nur, wenn alle Foristen die Nervensägen und die Aggressiven und die Mistkäfer und die Filzläuse wenigstens beim Drüberschauen mitkriegen, besteht eine Chance, daß sie was dagegen unternehmen und die Lage sich bessern kann!

Und noch was: Alle diese Posts sind gespeichert. Wenn ihr sie rausschmeißt, setze ich sie wieder rein. Wenn ihr sie dann wieder rausschmeißt, verteile ich sie an befreundete Blogs und richte eine Leserseite auf meiner Homepage ein. Dann lesen´s aber nicht nur ein paar Dutzend...

#276 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 07:55

Vielleicht reißt ihr euch zur Abwechslung alle mal ein bisschen mehr am Riemen.

Das würde ich auch manchem hier raten. Aber wie willst Du Ruhe in die Kneipe kriegen, wenn alle aufeinander einprügeln und sich die Köppe einschlagen? :whistling:

Bearbeitet von MoiN, 20 Dezember 2011 - 07:56.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#277 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:09

Dieses Posting, ein Sic!-Folgeposting und mein Ausgangsposting habe ich gelöscht.

Aha, ein "Sic!" ist also schon löschenswert.
Nun gut.

Es wäre übrigens sinnvoll, den Post inhaltlich zu löschen (sprich: den Postbody zu leeren und mit einem Vermerk zu versehen), nicht einfach komplett rauszuschmeißen. Das ist sinnvoll, um die Übersichtlichkeit zu wahren und beim Mitleser den Eindruck zu vermeiden, es würden unerklärliche Dinge vor sich gehen. Es würde m.E. reichen, den Textinhalt zu löschen, einen Vermerk anzubringen, wer das wann gemacht hat (wie dies auch bei Änderungen üblich ist und teilweise automatisch angezeigt wird); eine Begründung ist an der Stelle optional. Wenn nämlich jedes Mal der Vermerk gemacht wird, "da ist doch, glaube ich, was gelöscht worden", ergibt sich jedes Mal ein Kristallisationspunkt für neuerlich überbordende Postings.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich in dieser Wuthöhle hier für Ordnung sorgen soll. Vielleicht reißt ihr euch zur Abwechslung alle mal ein bisschen mehr am Riemen.

Du könntest den Thread temporär sperren, z.B. bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag. Das hat sich schon öfter bewährt. Und ist allemal besser - auch für deinen Zensur-Begriff - als Löschungen.

My.

#278 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:12

(

ganz andere Liga des psychischen Plattmachen unliebsamer Leute

Sorry, bei allem Respekt für dein Lebenswerk und deine tollen Geschichten hier im Thread, aber bei dieser Darstellung muss ich an dich denken, wie du mit Leuten umgehst, die nicht deiner Meinung sind bzw. von denen du dich oder evtl. deine Freunde angegriffen fühlst. Z.B. den Leuten zu unterstellen etwas "nicht ernst zu nehmen" und es "deshalb" nicht mehr hören zu wollen, weil man einfach gesagt hat, es gehöre eher nicht zur extremen direkten persönlichen Anmache. Und jetzt nehme mich bitte mal 1-2 Tage aus deinem Visier. Bitte.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#279 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:20

Ich bin mir sicher, Weihnachten ist irgendwie an allem schuld. Ich habe hier noch einen schönen Schoko-Weihnachtsmann. Will jemand ein Stück?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#280 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:25

(Und wenn man es genau nähme, könnte das an grundsätzlich schlechtem Benehmen liegen, das einem Mann heutzutage nicht mal mehr erlaubt, einer Frau gegenüber wenigstens höflich zu sein. Sch*** Emanzipation, würde ich sagen.)

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Deine Aussagen sind ja gelegentlich etwas orakelhaft. ;)

Aber es ist gerade diese Höflichkeit und dieser Respekt , nenne es meinetwegen auch praktzierte Netiquette, daß manche der in den letzten Stunden hier hingehauene Post relativ unwidersprochen stehen bleiben dürfen. Nicht wohl aus dem Grund, weil man sie gut findet oder dahinter steht. :smokin:

Ich stelle mir gerade vor, ein Du-weißt-schon-wer würde all das schreiben, was dann los wäre. Man kann Unrecht nicht mit Unrecht vergelten.

(Aber ich wollte diese Feld hier ja eigentlich anderen überlassen, die es primär betrifft und die es managen sollten Eingefügtes Bild )

Du könntest den Thread temporär sperren, z.B. bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag. Das hat sich schon öfter bewährt. Und ist allemal besser - auch für deinen Zensur-Begriff - als Löschungen.


Würde vermutlich auch nichts bringen, denn es steht ja irgendiwe die Drohung im Raum, daß dann neue Threads einfach aufgemacht und das Thema weiter gekocht wird. Ein lustiger Hickhack ist absehbar. :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#281 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:33

Ich bin mir sicher, Weihnachten ist irgendwie an allem schuld.

Ich habe hier noch einen schönen Schoko-Weihnachtsmann. Will jemand ein Stück?


_ein Stück_?!

#282 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.829 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 08:59

Ich bin mir sicher, Weihnachten ist irgendwie an allem schuld.

Im Sommer ist es die Hitze, im Winter Weihnachten, und am Ende stecken doch SIE dahinter.
Kannst Du Dich mal für EINE Ausrede entscheiden, Dirk?

Ich habe hier noch einen schönen Schoko-Weihnachtsmann. Will jemand ein Stück?

Gerne. Fax mal rüber!

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#283 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:04

Ich habe hier noch einen schönen Schoko-Weihnachtsmann. Will jemand ein Stück?

Nix Stück. Her mit dem Weihnachtsmann oder ich erschieße einen Hund!
(Aber nicht meinen ...)

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Deine Aussagen sind ja gelegentlich etwas orakelhaft. Eingefügtes Bild

Ich weiß nicht, was an dem Satz, in dem ich feststelle, daß sich zahlreiche Mannsbilder hier gegenüber einer Frau unhöflich verhalten (haben), nicht verständlich ist. (Es sei denn, du verstehst das Konzept von "Höflichkeit" schon nicht mehr - grundsätzlich und/oder im Besonderen gegenüber Frauen.)

Würde vermutlich auch nichts bringen, denn es steht ja irgendiwe die Drohung im Raum, daß dann neue Threads einfach aufgemacht und das Thema weiter gekocht wird. Ein lustiger Hickhack ist absehbar. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

In früheren Fällen hat das durchaus etwas gebracht. Und es wurden auch keine neuen Baustellen aufgemacht, jedenfalls nicht in direkter Folge einer solchen temporären Sperrung.

Im Sommer ist es die Hitze, im Winter Weihnachten, und am Ende stecken doch SIE dahinter.
Kannst Du Dich mal für EINE Ausrede entscheiden, Dirk?

Das sind keine Ausreden. WIR wissen, wer SIE sind! :)

My.

#284 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:09

Ming-Schopenhauer hat sein Ziel erreicht - leider. Was könnte aus dem Club werden, wenn ihr euch mit derselben Verve um wichtige Dinge kümmern würdet. Auch beim "Klugscheißen" kommt hinten nur Mist heraus- über die Farbe will ich hier nichts sagen... @My: Hab gerade einen Weihnachtsnmann für dich mitgegessen ;)

#285 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:13

Ich weiß nicht, was an dem Satz, in dem ich feststelle, daß sich zahlreiche Mannsbilder hier gegenüber einer Frau unhöflich verhalten (haben), nicht verständlich ist. (Es sei denn, du verstehst das Konzept von "Höflichkeit" schon nicht mehr - grundsätzlich und/oder im Besonderen gegenüber Frauen.)

Eben, sag ich doch. Orakelhaft. Und immer wieder sticheln. :D ;)

Viele Foristen haben sich aber hier sehr höflich einer Frau gegenüber benommen, da sie die Posts der letzten Stunden anders "behandelten", als wenn sie von einem "Mannsbild" gekommen wären. ;)

(Aber vermutlich hast Du auch hier wieder das letzte Wort :lol: )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#286 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:19

Viele Foristen haben sich aber hier sehr höflich einer Frau gegenüber benommen,

Ich bezog mich auf die Foristen, die sich NICHT höflich benommen haben.

My.

#287 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:21

Och Gott, könnt ihr bitte jetzt auch mal mit dem "wohlmeinenden" Sexismus aufhören? Das wird ja immer peinlicher ... ich glaube, nicht, dass mangelnde oder übertriebene geschlechtsspezifische Höflichkeit hier das Problem ist.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#288 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:27

habe den thread mal durchgeackert und so aus der ferne betrachtet: ein interessanter virtueller gruppendynamischer prozess. ich bin mir fast sicher, wenn sich die beteiligten den thread in einem jahr noch einmal durchlesen, werden sich viele fragen, welches pferd hat mich da eigentlich geritten. Eingefügtes Bild

(ausserdem habe ich manchmal auch das gefühl, einige verbringen ihr ganzes leben in foren - vielleicht ist das eine grund ... - aber das ist eine andere geschichte)

Bearbeitet von jeamy, 20 Dezember 2011 - 09:53.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#289 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:42

ich bin mir fast sicher, wenn sich die beteiligten den thread in einem jahr noch einmal durchlesen, werden sich viele fragen, welches pferd hat mich da eigentlich geritten. Eingefügtes Bild

Das werde ich sicher nicht tun. Muß ich nicht. Ich habe nur den einen durchgeknallten Gaul. Eingefügtes Bild

My.

#290 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:45

(ausserdem habe ich manchmal habe ich auch das gefühl, einige verbringen ihr ganzes leben in foren - vielleicht ist das eine grund ... - aber das ist eine andere geschichte)


Nein. Dahinter stecken keine Menschen. Das sind Foren-Bots. :D Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 20 Dezember 2011 - 09:45.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#291 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:53

Das werde ich sicher nicht tun. Muß ich nicht. Ich habe nur den einen durchgeknallten Gaul. Eingefügtes Bild

"viele" heisst ja auch nicht "alle". ;)

Nein. Dahinter stecken keine Menschen. Das sind Foren-Bots. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

eliza spricht mit sich selbst. jetzt ist alles klar. ;)

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#292 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 10:00


_ein Stück_?!


Nicht so gierig, Herr Latz.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#293 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 10:15

( Sorry, bei allem Respekt für dein Lebenswerk und deine tollen Geschichten hier im Thread, aber bei dieser Darstellung muss ich an dich denken, wie du mit Leuten umgehst, die nicht deiner Meinung sind bzw. von denen du dich oder evtl. deine Freunde angegriffen fühlst. Z.B. den Leuten zu unterstellen etwas "nicht ernst zu nehmen" und es "deshalb" nicht mehr hören zu wollen, weil man einfach gesagt hat, es gehöre eher nicht zur extremen direkten persönlichen Anmache. Und jetzt nehme mich bitte mal 1-2 Tage aus deinem Visier. Bitte.)

Unterschrieben.
Zumal es nervtötend ist, laufend das Gejammer über verständnislose Moderatoren und SFCD-Verantwortungsträger zu lesen, verbunden mit der (leider) leeren Drohung, hier nun ganz und gar nichts mehr zu posten. Und diese ewige Leier (die ich nun schon aus dem Enfick-Ordner kenne) wird dann auch noch von nicht wenigen Teilnehmern unterstützt. Merkwürdig. Zu einem Eklat gehören m. E. immer zwei (oder mehr). Die Moderatoren können einem wirkich leidtun.

HK

#294 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:35

Die Moderatoren können einem wirkich leidtun.

Hochverehrter hkoerner, selten war ein Wort so wahr wie das Ihre. Nie wird die Arbeitsbelastung der Forumsverantwortungsträger richtig gewürdigt. Und gerade hier, in diesem unserem SFCD-Forum, in diesem unserem Faden, in dem der Erleuchtete seine Perlen der Weisheit den staunenden Vereinsmitgliedern offenbart hat, was haben diese unsere SFCD-Moderatoren da nicht alles geleistet! Man stelle sich nur einmal diese aufwändige Arbeit vor : Einloggen. Und Ausloggen. Und Einloggen. Und wieder Ausloggen. Und Einloggen ...
Nein, nein, Sie haben vollkommen Recht, so ein SFCD-Moderatorenleben ist schwer, das können die Jammerer gar nicht richtig nachvollziehen. Und obwohl sie dazu gar nicht in der Lage sind, opfern sich die SFCD-Verantwortlichen unermüdlich auf und stellen sich dieser Sisyphus-Arbeit. Und loggen sich aus. Und wieder ein. Und aus. Und ein ...

#295 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:41

Nächster Vollmond ist erst am 9.1.2012... ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#296 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:42

Hochverehrter hkoerner, selten war ein Wort so wahr wie das Ihre. Nie wird die Arbeitsbelastung der Forumsverantwortungsträger richtig gewürdigt. Und gerade hier, in diesem unserem SFCD-Forum, in diesem unserem Faden, in dem der Erleuchtete seine Perlen der Weisheit den staunenden Vereinsmitgliedern offenbart hat, was haben diese unsere SFCD-Moderatoren da nicht alles geleistet! Man stelle sich nur einmal diese aufwändige Arbeit vor : Einloggen. Und Ausloggen. Und Einloggen. Und wieder Ausloggen. Und Einloggen ...
Nein, nein, Sie haben vollkommen Recht, so ein SFCD-Moderatorenleben ist schwer, das können die Jammerer gar nicht richtig nachvollziehen. Und obwohl sie dazu gar nicht in der Lage sind, opfern sich die SFCD-Verantwortlichen unermüdlich auf und stellen sich dieser Sisyphus-Arbeit. Und loggen sich aus. Und wieder ein. Und aus. Und ein ...

Seltsam ich brauch mich nie Einzuloggen, Auszuloggen ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#297 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:52

Zumal es nervtötend ist, laufend das Gejammer

Nicht nur Gejammer ist nervtötend. Auch beständige Wiederholungen.

My.

#298 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:55

Unterschrieben.
Zumal es nervtötend ist, laufend das Gejammer über verständnislose Moderatoren und SFCD-Verantwortungsträger zu lesen, verbunden mit der (leider) leeren Drohung, hier nun ganz und gar nichts mehr zu posten. Und diese ewige Leier (die ich nun schon aus dem Enfick-Ordner kenne) wird dann auch noch von nicht wenigen Teilnehmern unterstützt. Merkwürdig. Zu einem Eklat gehören m. E. immer zwei (oder mehr). Die Moderatoren können einem wirkich leidtun.

HK

Hier kann man ja leider nur verbal drohen
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#299 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.829 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:58

@Diboo: Wann faxt Du mir endlich mein Stück vom Schoko-Weihnachtsmann? Beamen geht leider nicht. DIe nötigen Anschlussleitungen sind in unserem Sektor der Galaxis noch nicht installiert. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#300 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 12:04

Nächster Vollmond ist erst am 9.1.2012... Eingefügtes Bild

Schade ...
Dann renn ich nämlich mit meinem großen Hund durch Nacht und Nebel ..
Da sind die Rauhnächte aber leider schon vorbei .
lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0