Ernst Wurdack, on 09 Dec 2011 - 09:12, said:
Nichts und fertig. Das Bundle ist ein separates Produkt. Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit rechtsverbindliche Auskunft eingeholt und auch hier gepostet.
ich weiß, aber nichts ist unveränderlich, oder? Es geht doch ums Drübernachdenken. Ich such ja nur Ideen, wie man verschiedene Interessen zusammenbringen kann.
Ernst Wurdack, on 09 Dec 2011 - 09:12, said:
Da muss ich dich enttäuschen, es wird keine Wurdack-Anthologien mehr geben. Ist dir eigentlich inzwischen aufgefallen, dass ich nur noch 1 SF-Kurzgeschichtenband pro Jahr verlege???
Dem stehen etwa 19 Romane pro Jahr gegenüber!
Sorry, bei mir hat "Wurdack-Anthologie" eben einen ganz besonderen Klang. Wäre schade um sie. Tatsächlich nehme ich die Anthologien eher wahr, als die Romane.
Ernst Wurdack, on 09 Dec 2011 - 09:12, said:
Es werden jetzt auch schon gebrauchte Print-Bücher verkauft und getausch und verschenkt. Ja und? Das dürfte den illegalen Downloads entsprechen.
Das verstehe ich grad nicht. Wenn ich ein gebrauchtes Buch weggebe, hab ich es nicht mehr. Tausche ich Dateien, sieht das anders aus. So etwas wie gebrauchte Dateien gibt es nicht.
Ernst Wurdack, on 09 Dec 2011 - 09:12, said:
Wer sich ein Buch illegal besorgt, hätte es eh nicht bei mir gekauft. Den habe ich nicht als Kunden verloren.
Das trifft nur dann zu, wenn man alle deine (des Verlages) Bücher legal als digitale Version bekommen kann. Sicherlich wird ein überwiegender Teil der Leser auf verfügbare Produkte umschwenken, aber wenn du den Markt nicht bedienst, machts ein anderer.
(mit
du meine ich irgendeinen Verlag, nich Dich persönlich, Ernst)