Geschrieben 18 November 2011 - 17:20
Mich hätte der Ausflug in die Grube Messel auch gereizt - allerdings war es einfach zu knapp kalkuliert und die meisten von uns hatten ihre Reise lange vor Bekanntgabe dieses Ausflugs geplant. Wer abends (und abends ist ohnehin schon spät, wenn die MV am Vormittag ist) einen Flug hat, hätte sich auch bei kurzer MV nicht drauf verlassen können, rechtzeitig dort zu sein. (Auch wenn ich glaube, dass man mich schon rechtzeitig zurückgebracht hätte, aber es gibt ja auch Staus usw. und einen Flug verpassen ist eben kein Spaß.) Nachdem wir aber so lange beschäftigt waren, hat sich das Ding wohl auch für die Leute aus der Gegend erledigt.
Irgendwann nachmittags ist man dann auch schon hungrig und klar habe ich mal gefragt, ob wer mit essen gehen will, was auch der Fall war ... leider ist in Dreieich nachmittags echt nichts mehr zu machen gewesen. Nicht mal so irgendein schnelles Gericht, was mich gewundert hat. (Und das Dilemma setzte sich fort, am Flughafen gab es zwar Würstchen, aber kein Brot dazu.)
Und ja, ich verstehe es auch, wenn man bei Leuten ein ungutes Gefühl hat, geht man am besten Rundherum und nicht mitten durch. Das lohnt sich nicht. Ich hatte aber in Dreieich das Glück, das selbst beim Heimgehen (also ins Hotel) vom Vortreffen nach Mitternacht es nur einen Dreieicher gab, der mir in den Weg sprang - und das war ein Kätzchen, das sich offenbar sehr gefreut hat, dass zu so später Stunde noch jemand unterwegs ist, der es streichelt.