Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#421 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Januar 2013 - 16:32

[...]
Die weiteren Lizenzverhandlungen über die ATLAN-Romane führen Guido und ich dann aber außerhalb dieses Forums, okay? Oder wollt ihr da alle mit-diskutieren?

Ja!

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#422 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2013 - 16:57


Mir würde ja schon genügen, wenn ein Lizenzpartner unsere Bücher so auf seiner eigenen Website präsentiert, dass sie der Kunde auch findet ...Eingefügtes Bild


Wie man munkelt, sollen sich auch manche Verlage damit schwertun. Und damit meine ich ausdrücklich NICHT VPM...

Allerdings - wo wir grad dabei sind: versuch doch mal, in die Rolle eines gewissen Blue zu schlüpfen, der - wohnhaft in Wien - auf die verwegene Idee gekommen ist, ein Perry Rhodan NEO-Abonnement abzuschliessen - vermittelst perry-rhodan.net, versteht sich. Und dann klickst du dich solange auf der Seite durch, bis du an das - vermeintliche - Ziel gekommen bist.

Du wirst ggf. überrascht sein...

Bearbeitet von Arl Tratlo, 25 Januar 2013 - 16:59.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#423 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 25 Januar 2013 - 18:25

Eingefügtes Bild Musste das als Blue-Fan und Österreicher sofort testen - Genial - Das ist der Burner .....

Soviel Neo wie nötig - Nicht zu wenig und auch nicht zu viel!Eingefügtes Bild
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#424 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:04

Ja, seltsam. PR Produkte scheinen wirklich schwer beschaffbar zu sein.

Bei uns gab es bis vor ein paar Jahren für eine Weile einen Zeitschriftenladen in erreichbarer Nähe (ca. 1,2 km Luftlinie von mir). Als ich im Internet gelesen hatte, dass PR 2500 herauskommt, wuchs in mir die verwegene Idee, das Heft zu kaufen! Hatte seit Jahrzehnten keins mehr gelesen – außer “Der stählerne Finger Gottes“, von dem mir eine Bekannte wegen des Gastautors erzählt hatte – , wollte aber mal sehen, was die jetzt so machen.

Also bin ich zu dem Laden geradelt, musste nur zweimal nach dem Weg fragen, und fand ihn dann auch. Der Ladenbesitzer hatte zwar keine PR Hefte, wusste aber, was ich meinte. Und er hat mir versprochen, das Heft zu bestellen.

Nach zwei Tagen bin ich wieder hingefahren – diesmal ohne Umwege – und der Freak hatte tatsächlich ein paar PR Hefte beschaffen können! Nummer 2496 bis 2499. 2500 hatte er natürlich nicht. Aber der hat sich so gefreut, dass er mir helfen konnte, dass ich es nicht fertig gebracht hab, ihm zu sagen, dass ich ja eigentlich...

Seit dem hab ich 4 ungelesene fabrikneue Perry Rhodan Hefte hier im Labor liegen. Von einem, Nummer 2497, „Das Monokosmium“ hab ich ein paar Zeilen gelesen, nur um es dann kopfschüttelnd und leicht verwirrt wieder wegzulegen.

Die andere Geschichte ereignete sich Anfang der 90er Jahre. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich mir damals eine Bandscheibe verrissen oder eine Erkältung – eine echte Männererkältung, knapp am Tod vorbeigeschrammt – hatte, jedenfalls ging`s mir echt mies. Meine Mutter wollte mich etwas aufmuntern, und ist zu einem Kiosk – den es inzwischen schon lange nicht mehr gibt – gegangen, um für mich ein PR Heft zu kaufen.

Was sie mir dann erzählt hat, als sie zurück kam, hat mich wirkt aufgemuntert! Sie hatte die Verkäuferin nach einem Perry Rhodan Heft gefragt, und die hat mit einer Gegenfrage geantwortete:

„Für wem?”

Es hat sich dann herausgestellt, dass sie nur 2 Hefte hatte, reserviert für die beiden PR Leser im Einzugsbereich des Kiosks...

Daher an Da Glausch: Am Marketing könnte man tatsächlich noch ein wenig feilen.

Schalom,

Schlomo


#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#425 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:14

Was sie mir dann erzählt hat, als sie zurück kam, hat mich wirkt aufgemuntert! Sie hatte die Verkäuferin nach einem Perry Rhodan Heft gefragt, und die hat mit einer Gegenfrage geantwortete:

„Für wem?”

Es hat sich dann herausgestellt, dass sie nur 2 Hefte hatte, reserviert für die beiden PR Leser im Einzugsbereich des Kiosks...

Das sind zwar schöne Geschichten, aber wenn ich mir die Hefte usw. nicht im Laden um die Ecke kaufen könnte, wäre es trotzdem kein Problem, die Hefte und die Bücher zu bekommen. Das ist eine Sache von ein paar Mausklicks.

#426 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:21

Hey, stimmt! Wieso fällt mir so etwas eigentlich nie ein?

Schalom,

Schlomo, völlig verblüfft ob der genialen Lösung!

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#427 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:38

Das sind zwar schöne Geschichten, aber wenn ich mir die Hefte usw. nicht im Laden um die Ecke kaufen könnte, wäre es trotzdem kein Problem, die Hefte und die Bücher zu bekommen. Das ist eine Sache von ein paar Mausklicks.

Paar Mausklicks ... Heute: ja, zugeben. Anfang der Neunziger jedoch ... no Chance ...

LG

Jakob

Bearbeitet von derbenutzer, 26 Januar 2013 - 01:39.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#428 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:43

Paar Mausklicks ... Heute: ja, zugeben. Anfang der Neunziger jedoch ... no Chance ...

LG

Jaokb


Yep. Wenn ich dran denke wieviele Flohmärkte ich abgeklappert und wievielen Inseraten auf Zeitungen ich nachgejagd bin, teilweise im dreistelligen Kilometerbereich entfernt...
Als Ebay dann aufkam hatte ich meine Sammlung binnen Wochen komplett und noch heute 3 Kartons voll mit doppelten Heftnummern in zum teil recht guten Zustand. Aber man bekommt ja heute dafür nix mehr. Es herrscht offenbar ein Überangebot.

#429 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2013 - 19:50

Paar Mausklicks ... Heute: ja, zugeben. Anfang der Neunziger jedoch ... no Chance ...

Ja, das meine ich. Da hat sich einiges geändert. Heute ist es wirklich kein Problem, auf die Verlags-Homepage zu gehen und zu sehen, was es gibt, usw. Aber PR abonnieren oder Hefte nachbestellen und nicht vorrätige Bücher beim Buchhändler bestellen, konnte man doch schon immer. Gelegenheitsleser machen sich halt nicht die Umstände.

#430 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2013 - 20:31

Das sind zwar schöne Geschichten, aber wenn ich mir die Hefte usw. nicht im Laden um die Ecke kaufen könnte, wäre es trotzdem kein Problem, die Hefte und die Bücher zu bekommen. Das ist eine Sache von ein paar Mausklicks.


Nicht als Österreicher - zumindest dann, wenn es NICHT um die EA geht. Siehe oben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#431 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2013 - 21:05

Da muss man sich natürlich konsequent entscheiden: Österreich oder Perry Rhodan. Beides geht nicht.

#432 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2013 - 00:09

Das sind zwar schöne Geschichten, aber wenn ich mir die Hefte usw. nicht im Laden um die Ecke kaufen könnte, wäre es trotzdem kein Problem, die Hefte und die Bücher zu bekommen. Das ist eine Sache von ein paar Mausklicks.

Stimmt, für den Leser ist das kein Problem. Wenn er Perry Rhodan kennt! Das Problem hat der Verlag, denn der muss natürlich Werbuing machen. Aber nicht bei den "Wissenden", sondern bei denen die kein Perry kennen! Das ist das Problem! Das Internet ist groß, wo platziert man da Werbung an effizietesten? Das ist eines der aktuell größten Themen weltweit! Denn die Werbeetats für Internetwerbung ist eine gigantische Wachstumsblase aktuell, obwohl keiner einen Plan hat wie die Redite wirklich ist.

Das Problem dabei, VPM ist kein Globalplayer, was Internet angeht. Ich denek nicht dass der Werbeetat so groß ist um experimentieren zu können.

Von daher ist es siche rnicht doof auf altbewärtes zu setzen, Leserbindung ist oft mehr wert als kurzfristig Leute zu ziehen, die dann das Boot aber ebenso schnell wieder verlassen.

Alles gar nicht so einfach.

#433 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 Januar 2013 - 05:26

Ja, seltsam. PR Produkte scheinen wirklich schwer beschaffbar zu sein.


Wo gerade über derlei Dinge geredet wird:
Der örtliche EDEKA-Markt hier (flaches Land , Niedersachsen) führte bis vor kurzem PR und PR-NEO.
Seit einigen Wochen nicht mehr.- Einzelentscheidung eines Marktleiters? Bundesweit nicht mehr bei EDEKA? Ein Trend?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#434 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2013 - 06:40

Das Internet ist groß, wo platziert man da Werbung an effizietesten?

Da braucht man bei Perry Rhodan nicht viel zu tun. Wenn man über das Internet nach Science Fiction sucht, stößt man ziemlich schnell auf Perry Rhodan.

Das Problem ist aber ein anderes. Die guten Autoren werden mit den schlechten in einen Topf geworfen. Wer als Gelegenheitsleser ein schlechtes Heft von einem schlechten Autor erwischt, kauft vielleicht überhaupt nichts mehr aus der PR-Produktfamilie.

Ein interessantes, wahrscheinlich nicht durchführbares Experiment wäre die Aufteilung der PR-Produktfamilie nach Autoren. Z.B. Vandemaan und Lukas schreiben die Taschenbücher bei HEYNE, und wenn Montillon aus der Erstauflage aussteigen würde, könnte er PR Neo praktisch alleine schreiben, nur mit Borsch zusammen.

Dann wüsste man als Leser wenigstens, woran man ist.

Von daher ist es siche rnicht doof auf altbewärtes zu setzen, Leserbindung ist oft mehr wert als kurzfristig Leute zu ziehen, die dann das Boot aber ebenso schnell wieder verlassen.


Die Leserbindung ist das Wesentliche. Mit schlechter Qualität schafft man das aber nicht. PR Neo hat im ersten Jahr viele Leser verloren, und wenn jetzt noch ein Gelegenheitsleser mit PR Neo einsteigt, wie lange bleibt der bei der derzeitigen Qualität dabei? Und selbst für Leute, die jeden Schund lesen, ist PR Neo nicht attraktiv, weil es zu teuer ist. Für ein paar Euro mehr bekommt man dicke fette Wälzer, oder eben die alten Hefte im Hunderterpack auf dem Flohmarkt.

#435 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 Januar 2013 - 15:14


Wo gerade über derlei Dinge geredet wird:
Der örtliche EDEKA-Markt hier (flaches Land , Niedersachsen) führte bis vor kurzem PR und PR-NEO.
Seit einigen Wochen nicht mehr.- Einzelentscheidung eines Marktleiters? Bundesweit nicht mehr bei EDEKA? Ein Trend?

Jaktusch


Bei unserem Zeitschriftenladen standen heute morgen 4 Perrys, 2 Atlans, Taschenbücher und NEOs und auch das örtliche Edeka ist mit Perrys und NEOs bestückt...

Mit schlechter Qualität schafft man das aber nicht. PR Neo hat im ersten Jahr viele Leser verloren, und wenn jetzt noch ein Gelegenheitsleser mit PR Neo einsteigt, wie lange bleibt der bei der derzeitigen Qualität dabei? Und selbst für Leute, die jeden Schund lesen, ist PR Neo nicht attraktiv, weil es zu teuer ist. Für ein paar Euro mehr bekommt man dicke fette Wälzer, oder eben die alten Hefte im Hunderterpack auf dem Flohmarkt.


Nana, laut neuester LKS ist NEO das Beste seit Erfindung der Butterbretzel.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#436 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2013 - 16:08

Nana, laut neuester LKS ist NEO das Beste seit Erfindung der Butterbretzel.

Ich lese da nur, jeder NEO sei ein Raumschiff voller Überraschungseier. Ein Raumschiff voller Überraschungseier ist aber besser als eine Butterbrezel! Sogar als ein Raumschiff voller Butterbretzeln! Und für die Atlan-Taschenhefte werden den Machern sogar homoerotische Handlungen angeboten.

#437 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 Januar 2013 - 20:03

Butterbretzel > Überraschungsei!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#438 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2013 - 20:11

Butterbretzel > Überraschungsei!


Yep. Bei einer Butterbretzel weiss man, was man hat. Bei einem Überraschungsei ist meistens irgendein Unsinn drin, den kein Mensch braucht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#439 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 Januar 2013 - 18:11


Yep. Bei einer Butterbretzel weiss man, was man hat. Bei einem Überraschungsei ist meistens irgendein Unsinn drin, den kein Mensch braucht.

Die gesamte Unterhaltungsbranche - einschließlich der Schriftsteller - lebt davon, Unsinn zu verkaufen, den kein Mensch braucht... und ich liiiiebe Butterbrezeln!

#440 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 27 Januar 2013 - 18:18

Hab gestern erst zwei davon eingepresst, und bin heute total verzweifelt, weil am Vormittag niemand zum Bäcker gehen konnte, obwohl der am Sonntag bis 12 auf hat. Aber bei Eisregen und spiegelglatt... Hm. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#441 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Januar 2013 - 08:08

Die gesamte Unterhaltungsbranche - einschließlich der Schriftsteller - lebt davon, Unsinn zu verkaufen, den kein Mensch braucht... und ich liiiiebe Butterbrezeln!

Eingefügtes Bild So ist es, V.J.L., vollkommen richtig erkannt!
Alles an Marktwirtschaft wäre wohl auch eher bescheiden geblieben, wenn Weiblein oder Männlein sich nur auf Notwendigste (primäre Bedürfnisse ...) beschränkt hätte ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Irgendwann aber schälte sich heraus, dass diese Fähigkeit bestimmter Personen -- eben Geschichten zu erzählen --, recht gut ankam. Wer das konnte, war alsbald recht beliebt. Ein Obergescheiter erfand dann irgendwann die Schrift, die literarische Evolution nahm ihren Lauf. Von Gilgamesch bis Hohlbein. Die Fantastik hat sich gehalten.

Brezen auch. Ich liebe die salzigen, gelaugten Varianten. Die gibt es in irgendeiner süddeutschen Region in grandioser Qualität. Harmonieren gut mit diesen blassen Würstchen ... mir fällt der Name nicht ein Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#442 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Januar 2013 - 10:07


Irgendwann aber schälte sich heraus, dass diese Fähigkeit bestimmter Personen -- eben Geschichten zu erzählen --, recht gut ankam.

Außer den Boten, die schlechte Nachrichten überbrachten Eingefügtes Bild Die wurden meistens hingerichtet für ihre Geschichten. Eingefügtes Bild

#443 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Januar 2013 - 10:15

Außer den Boten, die schlechte Nachrichten überbrachten Eingefügtes Bild Die wurden meistens hingerichtet für ihre Geschichten. Eingefügtes Bild

Die Wahrheit kam noch nie gut an... ähm, wie war eigentlich noch gleich der Inhalt dieses Fadens?Eingefügtes Bild

#444 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Januar 2013 - 11:54

Die Wahrheit kam noch nie gut an... ähm, wie war eigentlich noch gleich der Inhalt dieses Fadens?Eingefügtes Bild

Irgendwas "rund" um eine Person, die irgendwann eine Riesenerbschaft machen soll.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#445 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Januar 2013 - 12:17

Ach so. "Rund um" heißt, man darf über alles reden, nur nicht über den Mittelpunkt, richtig? Eingefügtes Bild

#446 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2013 - 13:47

Allerdings - wo wir grad dabei sind: versuch doch mal, in die Rolle eines gewissen Blue zu schlüpfen, der - wohnhaft in Wien - auf die verwegene Idee gekommen ist, ein Perry Rhodan NEO-Abonnement abzuschliessen - vermittelst perry-rhodan.net, versteht sich. Und dann klickst du dich solange auf der Seite durch, bis du an das - vermeintliche - Ziel gekommen bist.

Du wirst ggf. überrascht sein...



Ich bin da leider nicht überrascht. Grumbl. Kein weiterer Kommentar.

(Für alles kann ich nicht die Verantwortung übernehmen.)

#447 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2013 - 10:16

@KNF


hier

http://www.scifi-for...sche-hanse.html

wird eine Onlineversion des Brettspiels Die Kosmische Hanse zum Betatesten angeboten.

Ist das eigentlich was offizielles?

#448 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2013 - 12:02

@KNF


hier

http://www.scifi-for...sche-hanse.html

wird eine Onlineversion des Brettspiels Die Kosmische Hanse zum Betatesten angeboten.

Ist das eigentlich was offizielles?


Ähm. Nein. Das sind sowieso ».biz«-Seiten, bei denen ich mir sicher bin, dass sehr viele eher ... ähm ... seltsame Materialien drauf sind.

Die Onlineversion des Brettspieles hätte aber irgendwann kommen sollen. Ich bitte mal den Kollegen, sich drum zu kümmern.

#449 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2013 - 15:14

Danke für die Info.

#450 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Januar 2013 - 18:33

Am 19. Feb erscheint das neue PR (NEO) Spiel. http://www.gamopolis...ampfUmTerra.php Und die Werbung dafür ist mal wieder super marketingverzerrende Unwahrheit. Klar, Perry gibt es seit 1961, aber die Basis für das Spiel gibts erst seit 2 Jahren oder so, das erwähnt mal wieder keiner. Naja, eine App die ich mir ersparen kann. Schade eigentlich.


Besucher die dieses Thema lesen: 23

Mitglieder: 0, Gäste: 23, unsichtbare Mitglieder: 0