Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#481 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Februar 2013 - 01:02

@Nibor Deine verwässerte Sicht der Dinge ist sicher interessant, aber ich habe PR bei 2,00 DM lieben gelernt. Ich musste kurz darauf 2,20 DM hinnehmen. Das war um 1987. Die Weltgeschichte ist eine heillose Inflation.

#482 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 14 Februar 2013 - 01:07

Also meinen Sammeltrieb spricht PR nicht an. Ich bin irgendwann vor Heft 1000 ausgestiegen, hab danach vielleicht noch 10 Hefte gekauft, versucht ein paar davon zu lesen, bin aber selten über die erste Seite hinausgekommen.

Meinen Sammeltrieb leb ich bei den Fix & Foxi Heften aus, hab bis auf einige wenige inzwischen alle ergattert.

Bei PR war es damals in den 60er und 70er Jahren die Spannung, die Vertrautheit mit den handelnden Personen, die oft urige Technik, eben die SF Atmosphäre, die mich begeisterte. Bis es dann immer langweiliger wurde. Seufz. In den aktuellen Leseproben kommt das alte Feeling auch nicht zurück. In den Rezensionen les ich von SIs, von Psi, von einem „Zwiebelschalenmodell“, von Viererblöcken und lauter Logikbrüchen. Das begeistert mich nicht, es schreckt mich ab.

Trotzdem bin ich froh, dass es PR immer noch gibt. Wenn ich daran denke, wie oft ich in den Comicforen nachsehe, ob es vielleicht irgendwann wieder Fix & Foxi Hefte geben wird, und ich mich an die Frustration erinnere, weil sich immer noch nichts getan hat, dann kann ich mir gut vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn es PR auch nicht mehr geben würde.

Wieso? Weil: Solange es PR noch gibt, kann ich immer noch hoffen, dass die Stories wieder so spannend und atmosphärisch dicht werden wie zu Zeiten von MdI und M87.

Daher klingt die Beschreibung der aktuellen Marktsituation doch recht gut, es scheint weiter zu gehen. Außerdem ist mir bei der kurzen von 64Seiten zitierten Marktanalyse etwas aufgefallen: Pabel/Moewig scheint zu versuchen, sich auf seine Kernkompetenzen zu besinnen. Wieso? Meine Vermutung ist, dass, speziell was PR betrifft, KNF sich eine der wesentlichen Kritiken der letzten Jahre zu Herzen genommen hat (keine Ahnung was bei den anderen Produkten läuft). Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hab, aber irgendwo stand die Frage: “Hat Perry Rhodan sich zu Tode gebläht?“ Wurde vielfach mit „Ja!“ beantwortet.

Wenn ich mir ansehe, wie immer mehr PR Spinn-Offs verschwinden, halte ich es durchaus für möglich, dass KNF hier versucht, gezielt gegenzusteuern. Vielleicht bedeuten weniger Sinn-Offs ja wirklich mehr Leser für die Erstauflage. Hm. Vielleicht gab es ja auch vom Verlag eine Marktstudie, die versucht hat herauszufinden, was die Leser wirklich wollen. So etwas nicht regelmäßig zu machen wär eh Wahnsinn, unternehmerischer Selbstmord. Vielleicht hat irgend jemand sich die Irrsinnsarbeit gemacht, die Foren auszuwerten, oder gab es in den Heften in letzter Zeit (innerhalb des letzten Jahres) eine Leserbefragung? Weiß das jemand? Vielleicht jemand, der die Hefte regelmäßig liest?

Wenn meine Vermutung zutrifft, müssten bald die echten Spannungskiller, die Viererblöcke verschwinden und das SI- und PSI Geschwurbel nachlassen. Mal sehen.

Also wenn es wieder so spannend wie bei den MdI wird, dann les ich vermutlich auch wieder mit! Wie sagte Sean Connery in The Rock so schön: “Man soll nie die Hoffung aufgeben, dass noch Hoffnung besteht.”

Schalom,

Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#483 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2013 - 01:19

@Nibor
Deine verwässerte Sicht der Dinge ist sicher interessant, aber ich habe PR bei 2,00 DM lieben gelernt. Ich musste kurz darauf 2,20 DM hinnehmen. Das war um 1987. Die Weltgeschichte ist eine heillose Inflation.

Hm, würdest du mir erklären, was du mit verwässerte Sicht der Dinge meinst? Ich versteh nämlich nicht, was du mir sagen willst.

#484 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Februar 2013 - 01:50

[...]
Meinen Sammeltrieb leb ich bei den Fix & Foxi Heften aus, hab bis auf einige wenige inzwischen alle ergattert.
[...]

Schalom,

Schlomo

Schlomo, EingefĂĽgtes Bild Du kannst Dir ganz sicher nicht vorstellen, wiesehr ich Dich darum beneide. Fix und Foxi fast komplett ...EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Vielleicht tauscht Du sie gegen den endgültigen Beweis für die Goldbachsche Vermutung?EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#485 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 14 Februar 2013 - 02:03

Einen endgültigen Beweis für die starke Goldbachsche Vermutung hab ich zwar nicht, aber ich hab eine der p-adischen Zahlentheorie verwandte Zahlentheorie, in der die SGV (als konstruktives Element) gilt. Nur leider kann ich noch nicht beweisen, dass diese Zahlen alle natürlichen Zahlen erzeugen. Hm.

Mal im ernst: Hast du etwas, das zumindest ein Kandidat für einen echten Beweis sein könnte? Also etwas, das ganz sicher nicht auf einen Beweis durch Widerspruch basiert?

Schalom,

Schlomo, der trotz bleierner Müdigkeit plötzlich hellwach ist. Der Adrenalinkick...

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#486 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Februar 2013 - 07:47

Schade nur, dass die genau definierte Zielgruppe der Rhodan-Serie nur noch mit dem Rollator zum Klo kommt. *tick* *tick* *tick* macht die Lebensuhr.

Bei mir geht's noch ohne. Bis Band 4000 könnte ich sicher dabei bleiben (wenn ich will), aber irgendwann geht mir der Platz aus.
Ich vermute, ab 3000 muss ich auf e-Heft umsteigen. Bis dahin gibt's vielleicht auch eine Abo-Lösung.

#487 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 14 Februar 2013 - 16:55

Nachdem die LOTRO-Server heute Waschtag haben:

Schade nur, dass die genau definierte Zielgruppe der Rhodan-Serie nur noch mit dem Rollator zum Klo kommt. *tick* *tick* *tick* macht die Lebensuhr.

Ersma so alt werden, Schuppi! Auch einen Rollator muß man bedienen können...
Gemüse, junges, geschupptes - pfff!

Was viele Leute scheinbar nicht peilen, PR-Leser sind treu, die kaufen auch wenn sie nicht lesen, weil sie wissen irgendwann kommt das Feuer zurück und dann lesen sie wieder.

So viele sind das wahrscheinlich garnicht. Aber die, die es betrifft, arbeiten großteils in Rastatt. Dort glaubt man ja, daß ihr Zeugs gekauft wird, weil es so frisch und mutig ist...
Apropos Feuer - gute Idee. Ich hab mich schon gefragt, was ich mit den ganzen NEO's anfangen soll... Der Winter scheint ja noch eine Weile zu dauern.

Um Haaresbreite wäre ich beim Zykluswechsel in paar Wochen dabeigewesen. Aber nach der oben erwähnten Aussage von KNF, kombiniert mit dem Umstand, dass man für den Gegenwert von vier Heften schon wirkliche SF kaufen kann: mit mir nicht (mehr) ...

Recht so. Mit mir schon lange nicht mehr.

Irgendwo im Internet gibt oder gab es ein interessantes Interview mit WiVa zum 50jährigen Jubiläum der Serie. In dem wird er gefragt, warum es die Serie schon so lange gibt. Ich dachte, der wird jetzt etwas von den supertollen Geschichten + den superguten Autoren erzählen. Nix davon, sinngemäß antwortete er, dass man beim Verlag der Meinung sei, mit der Serie einen Urinstinkt des Mannes angesprochen zu haben, den Sammeltrieb.

Das würde auch die Qualität von NEO erklären - gut genug für Neondertaler. Sammeln, nicht lesen! Konsumieren, nicht denken!
KONSUM steht schließlich für: kaufet ohne nachzudenken sackerlweise unsern Mist!
So gesehen sollte man die Hoffnung auf Besserung dieser Urstände endlich beerdigen. Sie riecht ja auch schon sehr seltsam...

Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 14 Februar 2013 - 16:56.

"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#488 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2013 - 23:31

Bei mir geht's noch ohne. Bis Band 4000 könnte ich sicher dabei bleiben (wenn ich will), aber irgendwann geht mir der Platz aus.
Ich vermute, ab 3000 muss ich auf e-Heft umsteigen. Bis dahin gibt's vielleicht auch eine Abo-Lösung.

Band 5000 hab ich klar im Blick, da bin ich dann 84. Die 4001 werde ich allerdings Hammer feiern, die erscheint an meinem 65. ;-) Schlimm, dann ist es immer noch 2 Jahre bis zur Rente :-( Danach wird schwerig, Band 6000 erschein nach meinem 103. Burtzeltag, da wirds langsam Zeit für den Zellaktivator!

@Nibor
Mir verwässert meinte ich die Beträge, Euro, pfff, Perry hat man in DM bezahlt.

Bearbeitet von 64Seiten, 15 Februar 2013 - 23:34.


#489 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 13:56

In seinem Expokraten-Logbuch beantwortet PERRY RHODAN-Autor Christian Montillon unter anderem folgende Frage: »Wie ist das eigentlich mit Testlesern?« Lesenswerter Text. Hier ist er zu finden: http://www.perry-rho...expokraten.html

#490 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Februar 2013 - 07:50

Danke für den Link, Klaus! Ja, Testleser sind unendlich wertvoll - gerade, wenn man ein so komplexes Werk wie PR schreiben muss.

#491 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2013 - 16:10

EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild
Das Friede-Freude-Eierkuchen-Forum ist "not Amused"

http://forum.perry-r....php?f=3&t=3616

dabei wird doch stets kolportiert nur hier werde alles schlecht geredet!


Und was lese ich, dort werden sogar ungelegte Eier, nur aufgrund ihres Namens, bereits in der Luft zerrissen und in den Abgrund geschrieben.

EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Faszinierend schräg.

Mir gefällt der Zyklentitel übrigens. Er hat sowas "Vandemaan'sches" an sich.

Bearbeitet von 64Seiten, 04 März 2013 - 16:11.


#492 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:GieĂźen

Geschrieben 04 März 2013 - 16:32

...Und was lese ich, dort werden sogar ungelegte Eier, nur aufgrund ihres Namens, bereits in der Luft zerrissen und in den Abgrund geschrieben.

EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild
...


Ja, leider.

Zwar habe ich auch bedenken, aber diese Vorabverurteilung haben die beiden nicht verdient. Das Richtige dazu hat Rainer 1803 drüben geschrieben.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#493 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 12 März 2013 - 18:18

Gute Nachrichten! Der PERRY RHODAN-Dokumentarfilm läuft in der 55-Minuten-Version bei »Arte«. Am Samstag, 16. März 2013!!!

Weitere Informationen:
http://tinyurl.com/d2g7omj

#494 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2013 - 19:08

Gute Nachrichten! Der PERRY RHODAN-Dokumentarfilm läuft in der 55-Minuten-Version bei »Arte«. Am Samstag, 16. März 2013!!!


http://www.arte.tv/g...ser-mann-im-all

Will man das Vorschau-Video abrufen, erscheint: "Es tut und leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar"

Arte sollte mal die Website besser in Schuss halten. EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild
(oder es liegt am Browser )

Bearbeitet von MoiN, 12 März 2013 - 19:09.

πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#495 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 März 2013 - 19:52

Geht auch nicht auf dem iPad...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#496 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 März 2013 - 22:47

KONSUM steht schließlich für: kaufet ohne nachzudenken sackerlweise unsern Mist!


:lol: si üwa wos ohaun

πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#497 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 März 2013 - 11:53

in einem der aktuellen PR hefte ist auf einer der umschlagsseiten ja eine werbung von ooge.com drinne.
ooge.com bietet kunstdrucke als bild und/oder poster an zu versch. themen, u.a. eben PR.
würde ich gerne kaufen, ist mir aber - nat. *g - zu teuer, bzw. will ich nicht soviel geld dafür ausgeben.
daher habe ich mir mal selbst ein sehr einfaches desktop-hintergrundbild a la ooge-pr-mosaik zusammengestückelt.
könnt ihr euch H I E R mal angucken und nat. auch abspeichern, wenn ihr wollt.

ad astra EingefĂĽgtes Bild

ps - auflösung ist 1920x1080, größe ca. 550k

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 März 2013 - 11:55.


#498 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 März 2013 - 15:39

Schick :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#499 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 März 2013 - 20:21

Indirekt auch was zu PR, von Uschi Zietsch. Ein kleiner illustrierter Rückblick auf die Erlebnisse während der Leipziger Buchmesse, nicht ganz ohne Ärger:

Zitat: "Das alles wäre noch gut zu verkraften, wenn das Publikum noch so engagiert wäre wie wir es vor 8 Jahren und bis eigentlich 2011 (2012 waren wir wegen des »neuen Konzeptes« aus Protest nicht dabei) erlebt haben. Diesmal beobachteten wir nicht nur sehr viel weniger Besucher, sondern das Verhalten hat sich auch geändert. Die meisten verhielten sich wie bei einem Besuch im Museum oder im Zoo: Anschauen, weitergehen."

http://blog.fabylon-...eine-ruckschau/


Wie meinte Klaus andernorts dazu: "Sehr guter Bericht - danke! Dem Schimpfen auf die Messeleitung würde ich zu 95 Prozent anschließen...." (Quelle: http://forum.perry-r...=105946#p105946)

Daher wohl die allgemeine Gereiztheit... EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 19 März 2013 - 20:28.

πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#500 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 22:51

First World problems ...

#501 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 März 2013 - 04:02

First World problems ...


ROFL
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#502 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 März 2013 - 06:49


Daher wohl die allgemeine Gereiztheit... EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Welche Gereiztheit?

#503 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 20 März 2013 - 19:06

Eine Exposé-Besprechung gab's am 8. März 2013; Teilnehmer waren die Autoren Wim Vandemaan und Christian Montillon sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick. Hier ist das Logbuch der Redaktion zu finden: http://www.perry-rho...ng-in-bonn.html

#504 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 März 2013 - 19:17

Eine Exposé-Besprechung gab's am 8. März 2013; Teilnehmer waren die Autoren Wim Vandemaan und Christian Montillon sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

Hier ist das Logbuch der Redaktion zu finden:
http://www.perry-rho...ng-in-bonn.html

Ein Filmdokument einer Exposébesprechung? EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild Ich dachte die sind das Geheimste überhaupt!

#505 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 März 2013 - 19:20

Ein Filmdokument einer Exposébesprechung? EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild Ich dachte die sind das Geheimste überhaupt!


Kommt auf die Anzahl der BEEPs an.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#506 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 März 2013 - 19:25


Kommt auf die Anzahl der BEEPs an.

EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild Die Tonspur wurde sicher von Perryleaks geklaut EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

#507 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2013 - 16:35

Was zum Hören!

So. 24.3.2013, 14.04 - 15.00 Uhr, RBB Kultur

Billige Träume?
Eine kleine Geschichte der Heftromane in Deutschland
Von Ulrike Klobes und Matthias Käther

http://www.kulturrad...ature_1404.html

Zitat: "Während Amerika seine Trivialliteratur als "pulp fiction" goutiert und aufwendig erforscht, blendet die deutsche Literaturwissenschaft das Thema weitgehend aus. Zu Recht? Wer liest und sammelt eigentlich heute im Zeitalter der neuen Medien Groschenhefte? Und vor allem: Wer schreibt sie?"

Bearbeitet von MoiN, 23 März 2013 - 16:37.

πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#508 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2013 - 10:59

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die fünfte Auflage mit Band 1598/99, der voraussichtlich am 17. Mai erscheint, eingestellt wird.

#509 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2013 - 11:08

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die fünfte Auflage mit Band 1598/99, der voraussichtlich am 17. Mai erscheint, eingestellt wird.

Warum?

#510 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2013 - 11:15

Es gibt keine Werbung oder auch nur Ankündigung für den neuen Zyklus, und die Ebooks stehen kurz davor, die fünfte Auflage zu überholen.


Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0