Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#511 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2013 - 12:00

Es gibt keine Werbung oder auch nur Ankündigung für den neuen Zyklus, und die Ebooks stehen kurz davor, die fünfte Auflage zu überholen.

Plausibel

#512 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 18:18

nicht unwahrscheinlich

Plausibel

Vielleicht sogar wahr!

Wenn wir der alten Regel Glaube-nichts-bevor-es-nicht-offiziell-dementiert-worden-ist folgen, dann ist aber noch alles offen.

#513 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 08 April 2013 - 17:54

Noch gar nicht vermeldet: PERRY RHODAN erhielt einen der »Bauer Redaktionsawards« – für unsere erfolgreichen E-Books. Hier geht es zur ausführlichen Meldung: http://tinyurl.com/c9s7poe

#514 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 April 2013 - 18:06

Na, dann meinen Glückwunsch dazu!

#515 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2013 - 18:21

Sehr schön. Congrats.

#516 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 April 2013 - 09:39

Darauf bin ich ja glatt ein bisschen stolz: PERRY RHODAN findet sich gleich mehrfach in der Nominierungsliste für den renommierten Kurd Laßwitz Preis. Unter anderem wurde der Roman »Toufec« von Richard Dübell als »bester Roman 2012« nominiert. Weitere Informationen: http://tinyurl.com/ccntx65

#517 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2013 - 10:10

Darauf bin ich ja glatt ein bisschen stolz: PERRY RHODAN findet sich gleich mehrfach in der Nominierungsliste für den renommierten Kurd Laßwitz Preis. Unter anderem wurde der Roman »Toufec« von Richard Dübell als »bester Roman 2012« nominiert.

Es gab in den letzten Jahren immer wieder mal PR-Romane, die für mich mit das Beste des jeweiligen Jahres waren, aber die stammten fast alle von Gastautoren oder Wim oder Leo. Andreas Eschbach und Richard Dübell dürfen gerne häufiger für die Serie schreiben. Wim und Leo sowieso.

#518 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 April 2013 - 18:31

Glückwunsch. Auch zu deiner Nominierung.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#519 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 24 April 2013 - 16:07

Am 25. April 2013 kommt ein echter Roman-Leckerbissen auf die Leser von PERRY RHODAN NEO zu »Welt aus Seide« erscheint als Band 42 der Serie und wurde von Oliver Plaschka verfasst. Informationen zur Handlung gibt es hier: http://tinyurl.com/cn4n5wc

#520 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 April 2013 - 16:40

Die geheimnisvolle Welt Trebola (...)


(...) diese Wesen haben eine bizarre Kultur voller Geheimnisse ausgebildet, die für Menschen sehr fremdartig wirkt.

Bitte nicht solche Klappentexte! Eine geheimnisvolle Welt mit einer Kultur voller Geheimnisse soll wirklich fremdartig wirken?

Etwas mehr Show, etwas weniger Tell bitte!

#521 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 April 2013 - 13:07

Der dritte Band der Perry-Rhodan-Chronik ist lt. Amazon seit heute lieferbar. Bin gespannt, die beiden Bände von Michael Nagula fand ich sehr interessant.

#522 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 15:49

Der dritte Band der Perry-Rhodan-Chronik ist lt. Amazon seit heute lieferbar. Bin gespannt, die beiden Bände von Michael Nagula fand ich sehr interessant.


Ich habe ihn schon; er ist also wirklich erschienen. Fast 700 Seiten dick.

Bitte nicht solche Klappentexte! Eine geheimnisvolle Welt mit einer Kultur voller Geheimnisse soll wirklich fremdartig wirken?

Etwas mehr Show, etwas weniger Tell bitte!


So ganz unter uns gesagt: Das ist kein Klappentext. Das ist nicht einmal ein Rückentext. Das ist ein Ankündigungstext. Und dass mir da zweimal Geheimnisse reingerutscht sind, bitte ich zu verzeihen.

#523 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 April 2013 - 16:40

So ganz unter uns gesagt: Das ist kein Klappentext. Das ist nicht einmal ein Rückentext. Das ist ein Ankündigungstext. Und dass mir da zweimal Geheimnisse reingerutscht sind, bitte ich zu verzeihen.

Ich werde mich nicht abschrecken lassen, aber der ist wirklich misslungen.

#524 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 25 April 2013 - 21:36

Der dritte Band der Perry-Rhodan-Chronik ist lt. Amazon seit heute lieferbar. Bin gespannt, die beiden Bände von Michael Nagula fand ich sehr interessant.


Ich habe ihn schon; er ist also wirklich erschienen. Fast 700 Seiten dick.


TRANSGALAXIS-Kunden hatten das Buch schon vorige Woche...
Urbanek macht es nicht schlechter als Nagula.
Das Buch ist dicker als die Vorbände, aber auch entsprechend teurer.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#525 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 22:29

Ich werde mich nicht abschrecken lassen, aber der ist wirklich misslungen.


Wo ist jetzt das Emoticon für »Rotwerden und Schämen«?

#526 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 April 2013 - 11:15


Wo ist jetzt das Emoticon für »Rotwerden und Schämen«?

In der Leiste, wenn man sie einblendet, das fünfte von links, gleich neben den tanzenden grünen Grinsern: Eingefügtes Bild

#527 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2013 - 14:44

In einem »Logbuch der Redaktion« habe ich zu erklären versucht, warum die fünfte Auflage eingestellt werden musste. Traurig, aber wahr – ich finde es selbst sehr schade. Hier könnt ihr es lesen: http://www.perry-rho...ingestellt.html

#528 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 03 Mai 2013 - 15:14

In einem »Logbuch der Redaktion« habe ich zu erklären versucht, warum die fünfte Auflage eingestellt werden musste. Traurig, aber wahr – ich finde es selbst sehr schade.

Hier könnt ihr es lesen:
http://www.perry-rho...ingestellt.html


Und es gibt Leute, die wahre Freudentänze darüber aufführen. Ich bin es aber diesmal nicht, ganz im Gegenteil.

http://www.zauberspi...flagen#comments
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#529 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 03 Mai 2013 - 15:17

@ Klaus Mich hat nur gewundert, daß Ihr euch erst jetzt zu diesem Schritt entschlossen habt, weil für sich gesehen die 5. Auflage keinen Sinn mehr machte. Aber deshalb führe ich keine Freudentänze auf.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#530 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.927 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 Mai 2013 - 15:24

Ganz davon abgesehen, dass der Linguiden-Zyklus ganz sicher kein Höhepunkt der Perry-Rhodan-Serie war... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Larry Niven & David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Raumspringer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#531 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Mai 2013 - 18:02

Ganz davon abgesehen, dass der Linguiden-Zyklus ganz sicher kein Höhepunkt der Perry-Rhodan-Serie war... Eingefügtes Bild


Doch, selbstverständlich war er das.Eingefügtes Bild

#532 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.927 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 Mai 2013 - 18:17

Ich weiß nicht einmal noch, ob ich den Linguiden-Zyklus überhaupt zu Ende gelesen habe. Ich weiß nur, dass ich den nachfolgenden Zyklus ganz sicher nicht mehr mitgemacht habe.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Larry Niven & David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Raumspringer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#533 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Mai 2013 - 18:25

Ich weiß nicht einmal noch, ob ich den Linguiden-Zyklus überhaupt zu Ende gelesen habe.


Selbst schuld. Ich fand den klasse.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#534 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.927 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 Mai 2013 - 18:44

Zu der Zeit habe ich nur noch höchst sporadisch Perry Rhodan gelesen...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Larry Niven & David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Raumspringer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#535 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:03

Einen schönen Bericht über die Pressekonferenz in Köln brachte das Online-Magazin PHANTANEWS. Darauf verlinke ich gern und bedanke mich artig: http://tinyurl.com/d4qhxfk

#536 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 18:32

Bei all dem Trubel um den alten und den neuen Zyklus sollte man die Silberbände nicht vergessen. Der neue Silberband "Gefangene der SOL" steht in den Regalen. Dazu passend gibt es die Atlan-Taschenhefte mit der Neuauflage des SOL-Zyklus, aktuell Band 5 "Welt der Roboter".

#537 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 21:41

Einen schönen Bericht über die Pressekonferenz in Köln brachte das Online-Magazin PHANTANEWS. Darauf verlinke ich gern und bedanke mich artig:
http://tinyurl.com/d4qhxfk

Netter Bericht, besonders der Teil mit Miriam, der Bookwire "Weg" ist der einzig richtige im Bezug auf eBooks. Die Einbahnstraßen (Egoformats) ITunes und Amazon sind typisch amerikanisch und machen einfach die Vielfalt kaputt!

#538 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 23:44

Perry Rhodan denkt:

Er hätte Delorian gern alles Gute gewünscht – als Erbe des Universums.

Danke für die verarsche Rastatt! Hier wird mit Urausagen koketiert die nicht witzig sind!

#539 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mai 2013 - 00:05

Klaus' Freund Ellen schreibt folgendes:
Nun ja, ich sag mal so: bei bestimmten, sehr castorschen Aspekten der rhodanschen Physik ist c&p sicher besser als einen Fehler zu machen.

#540 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 09 Mai 2013 - 00:31

Hatte ich nicht mal gesagt, daß das Anheuern von Eschbach für mich ein weiteres Symptom des Niederganges ist bei PR; und hatte ich nicht Prügel dafür hier bezogen im Forum.
Nun, wenn man das liest und sich mal ehrlich fragt, ob die das in Rastatt so nötig haben, mal ganz abgesehen davon, daß Romanleser in der Regel keine Heftromane lesen und Markus Heitz Leser bestimmt kein SciFi, dann habe ich zumindest das Gefühl vom berühmt-berüchtigten Strohhalm.



...denn er wird nicht von ei­nem Exposé-Autor (oder sons­ti­gem Team­mit­glied) ver­fasst, wie sonst, son­dern vom Best­sel­ler­au­tor An­dreas Esch­bach. Das ist na­tür­lich ein ge­schick­ter Schach­zug, denn auf die­sem Wege kann man mög­li­cher­weise Le­ser und ge­rade Eschbach-Fans mit­neh­men, die an­sons­ten nie ei­nen Blick auf die Aben­teuer des ehe­ma­li­gen Ri­si­ko­pi­lo­ten ge­wor­fen hätten.



Man nennt ei­nen Ro­man, wie Esch­bach ihn schreibt, ei­nen »Gastroman«, den Ver­fas­ser des­sel­ben ei­nen »Gast­au­tor«. Neu war für mich die In­for­ma­tion, dass An­dreas Esch­bach selbst vor Jah­ren die Idee dazu hatte und sie an die PR-Redaktion her­an­trug. In­spi­ra­tion hier­für wa­ren ame­ri­ka­ni­sche Fern­seh­se­rien, in de­nen im­mer wie­der Gast­stars auf­tre­ten. Ähn­li­ches könne man doch auch bei der Heftro­man­se­rie ein­füh­ren, um die At­trak­ti­vi­tät zu stei­gern, so war der Geistesblitz.
Ein durch­aus in­ter­es­san­tes Kon­zept und auch eine schlüs­sige Idee, denn zum ei­nen er­freuen Gast­au­to­ren die PR-Fans, aber – und das er­scheint mir per­sön­lich viel wich­ti­ger – kön­nen sie mög­li­cher­weise da­für sor­gen, dass An­hän­ger die­ser Gast­au­to­ren (oder der Ge­biete die sie li­te­ra­risch be­ackern) auf diese Weise ih­ren Weg zur PERRY RHODAN-Serie fin­den kön­nen. Und so konnte man in den letz­ten Jah­ren ver­schie­dene Na­men in Gast­rol­len als Au­tor bei der dienst­äl­tes­ten kon­ti­nu­ier­lich lau­fen­den SF-Serie be­grü­ßen: Mar­kus Heitz, Gis­bert Haefs, Ti­tus Mül­ler, Ri­chard Dü­bell oder eben be­reits mehr­fach An­dreas Eschbach.


http://phantanews.de...dreas-eschbach/



Umgekehrt wird ein Schuh draus, Gastromane sollen dem Gastautor helfen, daß sich Leser für seine Bücher interessieren.
Und so eine Verlagspolitik verleidet mir das Lesen wiederrum.

Bearbeitet von Heliogabal, 09 Mai 2013 - 00:36.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0