Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#541 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Mai 2013 - 11:05

Das Marketing funktioniert sicherlich in beide Richtungen. Nur beim Heitz Roman ist das, zumindest bei mir, voll in die Hose gegangen *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#542 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2013 - 11:05

Das Marketing funktioniert sicherlich in beide Richtungen. Nur beim Heitz Roman ist das, zumindest bei mir, voll in die Hose gegangen *g*

Vielleicht hatte Heitz da auch zu wenig Freiheiten. Ein Planetenroman mit eigenen Ideen hätte sicher ganz anders ausgesehen und mehr Anklang gefunden. Dübell konnte mit "Toufec" seine Stärken ausspielen, und aus der Figur wurde später etwas gemacht. Kaowen hingegen als Perrys Gegner, da muss ich nichts mehr sagen. Das ging voll in die Hose, auf den ganzen Zyklus bezogen.

#543 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2013 - 15:28

Gerade gefunden
Top 25: die Umsatzbringer im Bahnhofskiosk (meedia.de)
witzig wo Perry Rhodan verortet wird:

Aus dem Ausland hat es der Economist auf den 58. Platz geschafft, Hürriyet belegt Rang 72 und Perry Rhodan Platz 86.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#544 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 10 Mai 2013 - 17:42

Gerade gefunden
Top 25: die Umsatzbringer im Bahnhofskiosk (meedia.de)
witzig wo Perry Rhodan verortet wird:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Wundern tut mich das nicht, hat mich doch erst kürzlich jemand gefragt, ob PR tatsächlich eine deutsche Serie sei.

Bearbeitet von Heliogabal, 10 Mai 2013 - 17:42.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#545 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Mai 2013 - 17:44

Vielleicht hatte Heitz da auch zu wenig Freiheiten.


Eher zu viele Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#546 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 10 Mai 2013 - 17:56


Eher zu viele Eingefügtes Bild


Wollte ich auch schon schreiben.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#547 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2013 - 17:57

Eher zu viele Eingefügtes Bild

Du meinst beim Umgang mit den Romanfiguren, insbesondere Rhodan und Kaowen? Mit einem Planetenroman und eigenen Figuren hätte es sicher weniger Probleme gegeben. Dübell hatte den Vorteil, Toufec einführen zu können.

Vielleicht kann KNF mal Richard Dübell den Vorschlag machen, ein neues Atlan-Zeitabenteuer zu schreiben.

#548 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mai 2013 - 08:29

Arndt Drechsler stößt zum PERRY RHODAN-Team

find ich sehr gut, Arndts Bilder sind in der Regel richtig gute!

Bearbeitet von 64Seiten, 14 Mai 2013 - 08:30.


#549 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Mai 2013 - 12:23

Oh, gute Nachricht. Frischer Wind kann in Punkto Titelbildgestaltung nicht schaden.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#550 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:08

Das »Manager-Magazin« hat über die Pressekonferenz zu PERRY RHODAN 2700 berichtet, zwar »nur« online, aber immerhin – und das auf vier Seiten: http://www.manager-m...,900064,00.html Dazu kommt noch eine kleine Fotostrecke: http://www.manager-m...ecke-96741.html

#551 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:34

Der Artikel ist geil Eingefügtes Bild

Zwei große Schwächen plagen das Perry-Business von VPM: die biologische Uhr der Leserschaft und der Erfindungsreichtum seiner Autoren.


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#552 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:51

Das »Manager-Magazin« hat über die Pressekonferenz zu PERRY RHODAN 2700 berichtet, zwar »nur« online, aber immerhin – und das auf vier Seiten:
http://www.manager-m...,900064,00.html

Dazu kommt noch eine kleine Fotostrecke:
http://www.manager-m...ecke-96741.html


Was liest man denn da?

Vor wenigen Tagen aber, sagt der Regisseur von TV-Krimis und Historienfilmen, habe er das Drehbuch für einen Perry-Rhodan-Film beendet. Nun will Rosenmüller Produzenten und Investoren ansprechen, erste Kontakte seien bereits "vielversprechend" verlaufen. Rosenmüller ist optimistisch, in den nächsten 24 Monaten mit den Dreharbeiten zu beginnen.


So deutlich habe ich das bisher von Verlagsseite nicht gehört.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#553 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Mai 2013 - 13:28

"Kein Sex - lieber mehr Außerirdische"

Mit dieser klaren Aussage steht fest, dass ein Weg analog zu True Blood oder Game of Thrones - also eine TV-Serie bei HBO - nicht in Frage kommt. Ohne Titten spielt die Serie dort bestimmt nicht genug ein.

Wird der Film eher an PR klassisch oder eher an PR NEO angelehnt sein? Oder etwas ganz Neues?

Ich hoffe nur, dass man um Brad Pitt herumkommt.

#554 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 15:50

So deutlich habe ich das bisher von Verlagsseite nicht gehört.


Aus gutem Grund: Wenn Marcus Rosenmüller das verspricht, ist es seine Aussage. Ich kann so etwas nicht versprechen, da ich nicht weiß, wie die Casascania voranschreiten wird.

#555 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:43


Was liest man denn da?



So deutlich habe ich das bisher von Verlagsseite nicht gehört.


Wie jetz. Ist doch gar nicht 1. April...Eingefügtes Bild

#556 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:58


Aus gutem Grund: Wenn Marcus Rosenmüller das verspricht, ist es seine Aussage. Ich kann so etwas nicht versprechen, da ich nicht weiß, wie die Casascania voranschreiten wird.


OK. Die Aussage kann ich voll akzeptieren.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#557 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 21:55


OK. Die Aussage kann ich voll akzeptieren.


Das unterschreib ich. Die Aussagen von Casacania dagegen leg ich mal ab wo schon "Die Miete bezahl ich nächste Woche aber wirklich" und "Der Report liegt morgen früh auf deinem Schreibtisch" liegt. Das jemand solche Leer-Aussagen noch eine Notiz wert sind, wundert mich. Muss man denn beim zehnten Mal immer noch durch den Reifen springen, der einem hingehalten wird?

#558 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 22:09

Ich glaube es erst, wenn der Film anläuft. Und bis dahin wird noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter fließen. Sehr, sehr viel Wasser. Das ist so sicher wie die nächte Invasion des Solsystems!

#559 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 15:28

Da ich leider nicht am GarchingCon teilnehmen kann, habe ich vorsorglich schon mal die Fragen, die mir eh gestellt werden, für das Conbuch dokumentiert. Hier quasi als Vorabdruck ein Auszug aus meinem Blog: http://perry-rhodan....gen-musste.html

#560 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2013 - 18:33

Da ich leider nicht am GarchingCon teilnehmen kann, habe ich vorsorglich schon mal die Fragen, die mir eh gestellt werden, für das Conbuch dokumentiert. Hier quasi als Vorabdruck ein Auszug aus meinem Blog:

http://perry-rhodan....gen-musste.html


Öhm .. ja. Das Filmprojekt bleibt eine Wundertüte.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#561 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 17 Mai 2013 - 19:19

Da ich leider nicht am GarchingCon teilnehmen kann, habe ich vorsorglich schon mal die Fragen, die mir eh gestellt werden, für das Conbuch dokumentiert. Hier quasi als Vorabdruck ein Auszug aus meinem Blog:

http://perry-rhodan....gen-musste.html


Ich werde auch nicht dran teilnehmen, hätte allerdings andere Fragen gehabt.

-wann werden wieder vernünftige Romane geschrieben, in denen nicht auf den ersten 20 Seiten wirre Geschichten, Zusammenfassungen der letzten Romane oder Menschelei a la Shanda Sarmotte und Mondra Diamond betrieben wird oder ein ständiges Hin und Her.

-wann gibt es mal wieder wirklich schräge Gestalten in den Romanen.

-Darf auch der Expokrat in den Schlußromanen die leser mit Zusammenfassungen und Selbsbeweihräucherung die Leser Nerven

-wann werden mal neuere wissenschaftliche Erkenntnisse in den Romanen verwertet, und Wissenschaft sollte nicht nur Astronomie verstanden werden.

Aber all diese Fragen kommen nicht vor, sehr bezeichnend für Dich und Deinem favourit Con Besucher: Alter um die 60, kein Abitur und Studium und hauptsächlich Sammler der kritiklos alles sammelt, wenn nur PR draufsteht und schön und brav sein Abo bezahlt.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#562 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Mai 2013 - 20:18

Aber all diese Fragen kommen nicht vor, sehr bezeichnend für Dich und Deinem favourit Con Besucher: Alter um die 60, kein Abitur und Studium und hauptsächlich Sammler der kritiklos alles sammelt, wenn nur PR draufsteht und schön und brav sein Abo bezahlt.

Einspruch, das ist eine Unterstellung.

#563 Echophage

Echophage

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Mai 2013 - 20:53

1 - wann gibt es mal wieder wirklich schräge Gestalten in den Romanen..

2 - Aber all diese Fragen kommen nicht vor, sehr bezeichnend für Dich und Deinem favourit Con Besucher: Alter um die 60, kein Abitur und Studium und hauptsächlich Sammler der kritiklos alles sammelt, wenn nur PR draufsteht und schön und brav sein Abo bezahlt.

1 - Also, wenn irgendwas verläßlich geliefert wurde, dann ja wohl schräge Gestalten. :D
Ein Gehirn im Tank, ein Bastflechter, ein Hamsterzüchter, ein Howanetzmann, ein Cyborg, ein Wüstenräuber (literally!), ein menschgewordenes Haustier...
usw. ad. inf.
Wenn wir von irgendwas weniger brauchen, dann sind's "schräge Gestalten". Wir wär's stattdessen mit mehrdimensionalen Charakteren? Die haben sich in der Mainstream-Unterhaltung oberhalb - oder, allzu oft jedenfalls, aus PR-Perspektive: jenseits - der Prekariats-Grenze in der letzten Dekade mehr als bewährt, möchte ich meinen. ;)

2 - Also das mit den 60 Lenzen mag ja stimmen... Aber hat der durchschnittliche PR-Konsument nicht tendenziell eine eher gehobene naturwissenschaftlich-technische Ausbildung genossen? Da ist doch wenigstens mal ein Fachabi drin und / oder oder ein Meisterbrief. Das würde ich nicht als mickrigen Bildungsstand abtun - jedenfalls nicht auf dem Papier.
(Technisch-naturwissenschaftliche (Aus)Bildung und Bildung sind allerdings ohne Zweifel zwei mitunter sehr verschiedene Paar Schuhe... ;) )

Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...


#564 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 21:15

oberhalb - oder, allzu oft jedenfalls, aus PR-Perspektive: jenseits - der Prekariats-Grenze


gehobene naturwissenschaftlich-technische Ausbildung


Der typische PR-Leser ist also eine Art Dr. rer nat mit Hartz IV-Zuschuss? Faszinierend.

#565 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 21:23

Bei der Forderung nach "mehrdimensionalen Charakteren" wäre ich übrigens vorsichtig. Das wird im Expo-Team im Zweifel als Wunsch nach mehr Superintelligenzen verstanden. Die funkeln ja noch im Tode mit 3 Dimensionen mehr herum als die, mit denen unsereins im Grab verrottet.

#566 Echophage

Echophage

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Mai 2013 - 22:22

Der typische PR-Leser ist also eine Art Dr. rer nat mit Hartz IV-Zuschuss? Faszinierend.

Hartzer sind 'ne miese Zielgruppe, findeste nicht? Kaum Kaufkraft! Eingefügtes Bild
Nee, wenn finanzielles und kulturelles Prekariat deckungsgleich wären, dann gäb's kein Problem.
(Also, mal abgesehen von dem Problem, daß es immernoch ein Prekariat gäbe... Eingefügtes Bild )
Ich bin ziemlich sicher, daß z.B. der Heftromansektor nicht - seit Jahrzehnten - "am Aussterben" wäre; er wäre es schon längst. Und das Privatfernsehen könnte auch zumachen...
Als ob jemand mit Abitur und / oder Studium und 45000€ im Jahr auf einmal keinen Schwachsinn mehr schauen / lesen / hören würde... Eingefügtes Bild
(Manch einer rühmt sich ja geradezu damit, nie in seinem Leben auch nur ein Buch gelesen - und es trotzdem zu was gebracht! - zu haben. Das ist mindestens genauso erschütternder "Standesdünkel" wie derjenige der Bildungssnobs aus Schwanitz' Buch, die stolz darauf sind, ihren Bach und ihren Goethe zu kennen, aber keinen blassen Schimmer davon haben, was ein Erhaltungssatz ist...)

Sagen wir's mal so...
Ich verkehre gelegentlich in Ingenieurskreisen*. Da wird gut verdient und man ist, wie es Rückfall im alten Neuen Galaktischen Forum einst so schön formulierte, durchaus "maximal lebenstüchtig". Versuch da mal jemandem zu erklären, daß Cobra 11 halt ziemlicher Dummfug ist, wenn man das mit The Wire vergleicht. (Unfairer Vergleich, zweifellos! The Wire ist nämlich voll öde und überst langweilig und da explodieren ja keine Autos... Eingefügtes Bild ) Oder warum Avatar mieses SF-Kino und Children of Men glorreiches ist. (Und ja, ich kann mir dieses Urteil erlauben, obwohl ich ersteren nicht in 3D gesehen hab'!)

((Ich mag meine Ingenieur-Freunde, um Gottes Willen! Aber ich werde sie eher nicht um einen Film-, Musik-, Serien- oder Buchtipp bitten... Eingefügtes Bild ))

*Bezeichnenderweise sind die einzigen zwei Personen aus meinem Freundeskreis, die mit PR Kontakt hatten bzw. haben (den einen habe ich höchstselbst in der Schulzeit mit SiBas missioniert; und jetzt lesen tatsächlich beide gerade NEO Eingefügtes Bild ) Ingenieure. Na gut, ich kenn' noch einen Musiker, der VLFNs verschlingt... Eingefügtes Bild

Bei der Forderung nach "mehrdimensionalen Charakteren" wäre ich übrigens vorsichtig. Das wird im Expo-Team im Zweifel als Wunsch nach mehr Superintelligenzen verstanden. Die funkeln ja noch im Tode mit 3 Dimensionen mehr herum als die, mit denen unsereins im Grab verrottet.

Damit könntest Du allerdings fast schon wieder rechthaben! Eingefügtes Bild


clausula salvatoria
Nicht, daß hier jemand denkt, ich würde auf den Ingenieuren herumhacken wollen...
Aber ich gebe doch zu bedenken, daß Klischees nicht -plopp!- machen und auf einmal... ähem... "Mem" sind. Eingefügtes Bild
Die kommen nunmal zumeist irgendwo her.
Daß nicht jeder Ingenieur diesem Klischee entspricht, sollte sich von selbst verstehen, aber sicher ist sicher und so. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Echophage, 17 Mai 2013 - 22:29.

Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...


#567 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 18 Mai 2013 - 07:40

Sagen wir's mal so...
Ich verkehre gelegentlich in Ingenieurskreisen*. Da wird gut verdient und man ist, wie es Rückfall im alten Neuen Galaktischen Forum einst so schön formulierte, durchaus "maximal lebenstüchtig". Versuch da mal jemandem zu erklären, daß Cobra 11 halt ziemlicher Dummfug ist, wenn man das mit The Wire vergleicht. (Unfairer Vergleich, zweifellos! The Wire ist nämlich voll öde und überst langweilig und da


Vielleicht ein bisschen Off-Topic. Aber bei dieser Referenz auf Cobra11 stellt sich für mich die Frage wie viele Leute hier noch wirklich Zeit mit TV schauen verschwenden. Bis auf immer seltene Ausnahmen wie WM/EM und CL Endspiel(wenn ich es nicht verpasse wie jedes andere CL Spiel in diesem Jahr) ist mein TV Konsum seit 2006 soweit gesunken, dass Ich wochenlang nicht mal den Sat Receiver aktiviere.
TV Zeitung Abo vor Jahren abgemeldet, 0 Konsum von Filmen im TV(aber Engl. Ton auf DVD/Bluray/Download ). Wenn Ich mal reinschaue empfinde Ich die politischen Sendungen wie Presseclub oder Sender wie NTV/N24 unerträglich, dümmlich und penetrant. Anscheinend wurden die Unmengen an Talkshows von Richtershows und danach von Kochshows an jedem Tag abgelöst. Wer schaut sich den Müll eigentlich noch an ausser die Rentnergeneration ?

explodieren ja keine Autos... Eingefügtes Bild ) Oder warum Avatar mieses SF-Kino und Children of Men glorreiches ist. (Und ja, ich kann mir dieses Urteil erlauben, obwohl ich ersteren nicht in 3D gesehen hab'!)


Ich konnte mich mit Children of Men wegen der seltsamen Inszenierung nicht anfreunden. Der Auftritt/Abgang von Julianne Moore hatte schon Züge von S.Jackson+Dwayne Johnson in "The Other Guys" als unabsichtlicher Witz. Ich hatte auch nie den Eindruck das der Film 2027 spielte wobei sich auch die berechtigte Frage stellt wo die 76M Produktionskosten versickerten. Eher ein Autorenfilm im Stile der 70er. Aber Ich konnte auch nichts mit District 9 anfangen.

Avatar's Pocahontas Plot war sicherlich nicht die Kröne der SF Schöpfung. Aber den Erfindungsreichtum und optische Aufbereitung des Planeten kann man doch nicht ernsthaft Qualität als SF Film absprechen.

((Ich mag meine Ingenieur-Freunde, um Gottes Willen! Aber ich werde sie eher nicht um einen Film-, Musik-, Serien- oder Buchtipp bitten... Eingefügtes Bild ))


Die "Qualität" des Geschmacks ist sicherlich nicht abhängig vom Beruf oder Bildung. Eher eine Frage der Sozialisierung und der Persönlichkeit.

#568 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 Mai 2013 - 08:34

stellt sich für mich die Frage wie viele Leute hier noch wirklich Zeit mit TV schauen verschwenden

Ich zumindest wäre heilfroh, wenn ich wieder mal Zeit hätte, mir ein paar DVDs anzuschauen. Aber was nicht ist, ist eben nicht. C'est la vie.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Larry Niven & David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Raumspringer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#569 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Mai 2013 - 09:47

Woran macht man "Bildung" denn fest? Am Opernabo?

#570 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2013 - 09:59

Woran macht man "Bildung" denn fest? Am Opernabo?

Üblicherweise am erreichten Schul- und Ausbildungsabschluss. Ich sags nur mal.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 16

Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0