Zum Inhalt wechseln

Foto

SF-Videoblog auf youtube

• Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#271 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge

Geschrieben 06 August 2012 - 18:08

Das will ich gar nicht so genau wissen, woran du so den ganzen Tag (oder die ganze Nacht) nuckelst.
Wegen dir werd' ich jetzt bei Amazon mit Playmobil zugeschmissen.

ich ebenso^^
also, ich wills 1. auch nicht wissen und 2. hab ich nat. auch den link angeklickt bei amazon^^

#272 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 06 August 2012 - 18:16

ich ebenso^^
also, ich wills 1. auch nicht wissen und 2. hab ich nat. auch den link angeklickt bei amazon^^

Er hat auf sehr raffinierte Art meinen Vorschlag des Product Placements umgesetzt ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#273 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 16:22

Ich muss mich für die diesmal echt unwürdige Bildqualität entschuldigen, aber ich hatte mächtige Probleme. Ich bin derzeit damit befasst, dieses Problem einer sehr grundsätzlichen Lösung zuzuführen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#274 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 16:50

Ich muss mich für die diesmal echt unwürdige Bildqualität entschuldigen, aber ich hatte mächtige Probleme. Ich bin derzeit damit befasst, dieses Problem einer sehr grundsätzlichen Lösung zuzuführen.

Eine sehr interessante Folge. Ich ziehe in Erwähnung Erwägung dieses Buch zu kaufen, seufz ...

Bearbeitet von Lucardus, 11 August 2012 - 17:43.

#275 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 17:08

Eine sehr interessante Folge. Ich ziehe in Erwähnung dieses Buch zu kaufen, seufz ...

Du wirst es keinesfalls bereuen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#276 Ming der Grausame

Ming der Grausame

Evil Ruler of Mongo

• Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.408 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 17:28

Ich muss mich für die diesmal echt unwürdige Bildqualität entschuldigen

Ach, eigentlich steht dir dieser David-Hamilton-Effekt und der Umstand, dass die Ersatzkamera kein Autofokus beherrscht, kann man gar nicht genug loben.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
  • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#277 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 17:35

Ach, eigentlich steht dir dieser David-Hamilton-Effekt und der Umstand, dass die Ersatzkamera kein Autofokus beherrscht, kann man gar nicht genug loben.

D.h. es schadet auch nicht, wenn ich das nächste Mal in meinem Tigerfelltanga posiere? Das habe ich mir schon lange gewünscht.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#278 Ming der Grausame

Ming der Grausame

Evil Ruler of Mongo

• Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.408 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 17:42

Unbedingt! Muss du wirklich machen – echt jetzt !!!11Elf
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
  • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#279 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 17:47

D.h. es schadet auch nicht, wenn ich das nächste Mal in meinem Tigerfelltanga posiere? Das habe ich mir schon lange gewünscht.

Ich hätte gedacht, du trägst Atlantis-Unterhosen oder welche mit Barbarella. Sag mal, hast du irgendwie umgeräumt oder ist der Barbar (Conan?) im Hintergrund schon immer da gewesen?

#280 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 18:12

Der Barbar war schon immer da, ist aber kein Barbar, sondern ein Herr namens Takamisakari.

http://de.wikipedia....misakari_Seiken

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#281 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 19:16

sehr sehr geile folge! (!!!) ich mag solche historischen exkurse und fühlte mich zb an den besten (*g) im pandora-magazin erschienen artikel über warhammer erinnert und um das buch vultures... werd ich mich auch kümmern, logisch + danke für den tipp! und zu lachen gabbet auch ---> melric ^-----^

#282 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 11:37

Der Barbar war schon immer da, ist aber kein Barbar, sondern ein Herr namens Takamisakari.

http://de.wikipedia....misakari_Seiken

Siehste, Du brauchst eine höhere Auflösung, von hier aus sah das aus wie Conan, er sich auf ein Schwert stützt. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Lucardus, 12 August 2012 - 12:16.

#283 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 12:06

interessant finde ich: wo ich gestern abend das buch 'vultures...' bestellte waren noch 6 exemplare bei amazon vorhanden, zumindest stands da so, heute sind die alle weg und das buch hat ne lieferzeit von 1-3 wochen *g dirk, du hast dich doch bestimmt mit dem autor in verbindung gesetzt inzw., oder? da muß doch was zu regeln sein, tantiemen und so *g

#284 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 12:08

interessant finde ich: wo ich gestern abend das buch 'vultures...' bestellte waren noch 6 exemplare bei amazon vorhanden, zumindest stands da so, heute sind die alle weg und das buch hat ne lieferzeit von 1-3 wochen *g
dirk, du hast dich doch bestimmt mit dem autor in verbindung gesetzt inzw., oder? da muß doch was zu regeln sein, tantiemen und so *g

Ich bin ziemlich oft mit Phil Harbottle in Kontakt, zuletzt wegen der deutschen Rechte für 33 Earl-Dumarest-Romane (er verwaltet den Nachlass von E. C. Tubb).

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#285 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 12:17

interessant finde ich: wo ich gestern abend das buch 'vultures...' bestellte waren noch 6 exemplare bei amazon vorhanden, zumindest stands da so, heute sind die alle weg und das buch hat ne lieferzeit von 1-3 wochen *g

ich bin unschuldig, so schnell kaufen die Rheinländer nicht ...

#286 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 09:29

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#287 Trurl

Trurl

Phanto-Lemchen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 10:20

Eingefügtes Bild Sehr schöner Vlog diesmal. Nett und witzig. Und wie immer selbstironisch.

Die neue Präsentationart und die neue Standortauswahl sind eine deutliche Verbesserung. Durch die stehende Vortragsweise wirkst du lebendiger, als wenn du dich faul in deinem Sessel fläzt Eingefügtes Bild. Auch die Hin- und Herbewegungen wirken nicht zappelig, wenn die Kamera, wie hier weiter entfernt steht. Alles sehr gut gemacht, Dirk.

P.S. Was mich allerdings ganz kribbelig macht ist, was in dieser Regalwand an Büchern steht. Vor allem dieses 10-bändige Dingens hinter dir. Bücherregale interessieren mich immer brennend. Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#288 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 10:29

Wasn das? Denis Scheck? Eingefügtes Bild

@5:30

Einladungen zu solchen Treffen hätten bestimmt mehr Erfolg, wenn man sie über Facebook/Twitter kommuniziert. Könnte allerdings passieren, daß man das Lokal dann wegen Überfüllung schließen müßte. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 01 September 2012 - 10:32.

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#289 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 11:10

<Video mit älterem Herrn im Streifenhemd>

Ich bestehe auf einer Video-Berichterstattung über den Kay-Con. Und bitteschön den naujok'schen Vortrag auf youtube stellen, inklusive allem, was da schwitzt. Was gibt es denn da bedenkliches zu essen, wenn ihr da "abstinkt"? Mexikanischen Feuertopf?

Das mit der 10-bändigen fetten Hardcoverausgabe interessiert mich auch. Du siehst, es nützt nix, den Standort zu wechseln. Wir gucken eh an dir vorbei ins Regal ... Solange du nicht einer Prinzessin-Leia im Sklavenkostüm die Moderation übergibst oder sie dir zumindest zur Seite stellst (wie das in jedem Berlusconi-Sender vorexerziert wird), wird sich daran nix ändern.

Abgesehen davon erinnerst du wirklich etwas an Dennis Scheck, auch wenn der nur im Anzug auftritt. Und nun aus den Heiligen Hallen von Saarbrücken ... Ich würde liebend gern mal ein Gespräch "Dirk van den Boom unterhält sich mit Dennis Scheck" sehen.

#290 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 01 September 2012 - 11:25

Ich bestehe auf einer Video-Berichterstattung über den Kay-Con. Und bitteschön den naujok'schen Vortrag auf youtube stellen, inklusive allem, was da schwitzt. Was gibt es denn da bedenkliches zu essen, wenn ihr da "abstinkt"? Mexikanischen Feuertopf?

Wenn Oliver zustimmt, werde ich den Vortrag natürlich gerne aufzeichnen.

Das mit der 10-bändigen fetten Hardcoverausgabe interessiert mich auch. Du siehst, es nützt nix, den Standort zu wechseln. Wir gucken eh an dir vorbei ins Regal ... Solange du nicht einer Prinzessin-Leia im Sklavenkostüm die Moderation übergibst oder sie dir zumindest zur Seite stellst (wie das in jedem Berlusconi-Sender vorexerziert wird), wird sich daran nix ändern.

Es handelt sich um die ersten zehn Bände der Lovecraft-Werkausgabe der edition phantasia. Will sie jemand kaufen?

Abgesehen davon erinnerst du wirklich etwas an Dennis Scheck, auch wenn der nur im Anzug auftritt. Und nun aus den Heiligen Hallen von Saarbrücken ... Ich würde liebend gern mal ein Gespräch "Dirk van den Boom unterhält sich mit Dennis Scheck" sehen.

Kann ich gar nicht beurteilen, ich kenne Herrn Schecks Performance nicht :-)

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#291 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 02 September 2012 - 22:59

Eingefügtes Bild Sehr schöner Vlog diesmal. Nett und witzig. Und wie immer selbstironisch.

Die neue Präsentationart und die neue Standortauswahl sind eine deutliche Verbesserung. Durch die stehende Vortragsweise wirkst du lebendiger, als wenn du dich faul in deinem Sessel fläzt Eingefügtes Bild.

Damit du das nicht automatisch als Mehrheitsmeinung auffasst:
Ich finde diese Ausgabe eher langweilig und die sitzende Vortragsweise besser....

Kann ich gar nicht beurteilen, ich kenne Herrn Schecks Performance nicht :-)

Echt nicht? Hier eine Kostprobe:
http://mediathek.das...ert-die-top-ten

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#292 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 07:03

Damit du das nicht automatisch als Mehrheitsmeinung auffasst:
Ich finde diese Ausgabe eher langweilig und die sitzende Vortragsweise besser....

Ich glaube, ich kann es wirklich erst allen recht machen, wenn ich im Tigerfelltanga auftrete.

Im Ernst, ich fand die Moderation im Stehen für mich selbst weitaus angenehmer als im Sitzen. Ich werde es jetzt erstmal so weitermachen.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#293 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 07:32

Das Stehen macht dir offensichtlich Spaß - das Gestikulieren mit den Händen ist mir persönlich allerdings ein wenig zu viel des Guten (evtl. eine Hand in der Hosentasche lassen beim nä. Mal?). Passend zum Café-Tischchen wäre vielleicht noch ein Glas Sekt darauf? Eingefügtes Bild An einer Stelle musste ich lachen: Als du meintest "konzentriert euch auf das, worum es im Video Blog wirklich geht", dachte ich, du drehst dich um und zeigst auf diese Bücherrückensequenz - aber dann lautete die Antwort "MICH"! Eingefügtes Bild Das würde ich evtl. NICHT jedes Video wiederholen... Eingefügtes Bild

P.S.: Allgemein könnte das Video einen Tick heller sein.

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)

#294 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 07:36

P.S.: Allgemein könnte das Video einen Tick heller sein.

Ja, die Ausleuchtung ist ein weites Feld (und ich weiß nicht, ob ich die dafür passenden Leuchtmittel habe). Dafür muss ich noch etwas experimentieren, vor allem für die düsteren Wintertage.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#295 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 08:42

Gut gemacht, kein Einwand. Äh, ja: einen schon. Yip hat es eh schon angedeutet: siehe Goethes letzte Worte: "Mehr Licht"Eingefügtes Bild
Da reichten schon ein, zwei dieser Uralt-Leuchten aus Super-8-Zeiten, die man (Bekanntenkreis) unschwer (und meist geschenkt) auftreiben kann.

LG und weiter so!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo

#296 kah299887

kah299887

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 09:03

Ich würde einen Vortrag im Liegen vorziehen (von mir aus auch im Tigerfell) während Guido Latz Dir mit einem Palmwedel Luft zu fächelt.Eingefügtes Bild

#297 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 09:19

Ich würde einen Vortrag im Liegen vorziehen (von mir aus auch im Tigerfell) während Guido Latz Dir mit einem Palmwedel Luft zu fächelt.Eingefügtes Bild

An der Komposition stimmt die Rollenverteilung irgendwie nicht.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#298 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:32

An der Komposition stimmt die Rollenverteilung irgendwie nicht.

Bin dagegen! Guido gibt eine schlechte Leia ab. Und was soll man davon halten, dass du die Rolle des gewichtig Herumliegenden erhalten sollst ... da kommen ja lucasische Vergleiche ins Spiel ... Wenn dann Oliver noch als Han Solo in einem menschengroßen Kindle eingefroren an der Wand hängt.

#299 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:50

Bin dagegen! Guido gibt eine schlechte Leia ab.

Argh. Wie werde ich dieses Bild jetzt wieder los??

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#300 TheFallenAngel

TheFallenAngel

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 17:02

ich mag übrigens auch immer gern bücherregalinhalte angucken + raten^^ viell. kannst du dich ja zu jedem blog jeweils woanders hinstellen, also vor nen andres regalfach?^^ oder du räumst die bücher immer mal kurz um, vor jeder 'sendung'^^

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0