Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#91 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Februar 2012 - 16:37

ich auch!

Ich noch nicht.

das ich bei dem titel 'autorentipps' übrigens erst dachte, du stellst irgendwie 2 autoren vor, erwähn ich mal lieber nicht, eventuell ist das ja peinlich ... für mich ^^

Hm, damit habe ich bis eben eigentlich auch gerechnet :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#92 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Februar 2012 - 17:32

Ich war auf der Suche nach einem möglichst knackigen Titel. Zwei Tipps für Autoren wäre vielleicht besser gewesen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#93 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Februar 2012 - 17:39

besonders tipp zwei gefällt mir. den sollten sich manche autoren mehrmals ansehen. ;)

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#94 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Februar 2012 - 22:11

Schade, dass es genug Anlass gibt, diesen Tipps eine Folge zu widmen. Aber die ist - wie üblich - gut gelungen: inhaltlich rund und angenehm präsentiert. :thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#95 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Februar 2012 - 12:26

Dadaaaa:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#96 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:13

Schöner Beitrag. Allerdings habe ich etwas die aktuelle Comicszene vermisst. Du redest nur über die guten alten Zeiten ... Vielleicht verlinkst du hier mal ein paar Seiten ... Nur so'n Tipp.

#97 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:13

kontras
- kamerawinkel wieder drastisch (!) verändert
- mehrere huster, die aber entschuldigt sind, siehe diboo-blog
- unzählige 'ähs' wiedermal
- sätze wie 'fußballspielen oder so'n quatsch' (sinngemäß) sind murks (!)
- 2 wochen kein neues vieh-deo, das wird hart (und nein, es gibt kaum was wichtigeres als deine vlogs (fast) jeden sa *g)

pro
- genial schelmisch-verschlagenes, leicht ins lüstern-frivole spielendes augenaufblitzen beim satz 'manches ändert sich auch nach 30 jahren nicht' Eingefügtes Bild
- ähm ... was fiel noch positiv auf? komme grad nimmer drauf ... *g
- ah ja, habs - jedes neue boom-vlog ist per se positiv zu bewerte, genau, das wars (!)

ps:

Schöner Beitrag. Allerdings habe ich etwas die aktuelle Comicszene vermisst. Du redest nur über die guten alten Zeiten ... Vielleicht verlinkst du hier mal ein paar Seiten ... Nur so'n Tipp.

thema war 'comichelden meiner jugend' oder so, glaub ich ... *g

pps: (kindheit, nicht jugend)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Februar 2012 - 13:19.


#98 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:18

Schöner Beitrag. Allerdings habe ich etwas die aktuelle Comicszene vermisst. Du redest nur über die guten alten Zeiten ... Vielleicht verlinkst du hier mal ein paar Seiten ... Nur so'n Tipp.


Ich habe aber absolut keine Ahnung über die aktuelle Comicszene. Und ich kenne auch keine aktuellen Seiten. Da kann ich leider nicht weiter helfen.

- sätze wie 'fußballspielen oder so'n quatsch' (sinngemäß) sind murks (!)


Ist doch so.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#99 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:42

Ah, stimmt. Der Titel hieß ja "Comichelden meiner Kindheit". Ich hab nur "Comichelden" gelesen und sofort auf Play gedrückt ;-)

#100 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:49

Ja, die guten alten Zeiten, Cobra und Zack ... ich war aber sporadischer Leser von beiden.
Da gabe es doch "Magnus, Herr der Roboter" und so eine Serie mit einem Riesenroboter, der aussah wie King Kong, in dem Leute saßen? Helft mir mal


Du musst Mytek meinen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#101 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:49

- sätze wie 'fußballspielen oder so'n quatsch' (sinngemäß) sind murks (!)

Ach, da trieft Dirk doch vor Weisheit. Ich gehe da voll kongruent oder wie das heißt. Eingefügtes Bild

Bearbeitung: der Editor nervt ...

Bearbeitet von Lucardus, 18 Februar 2012 - 13:50.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#102 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Februar 2012 - 13:51

Du musst Mytek meinen.

Kommt mir vom Namen nicht bekannt vor.
Wenn euch meine komischen Beiträge da oben irritieren ... mich irritieren sie auch, so ab ich das nicht bearbeitet. Der Editor entwickelt für meinen Geschmack oft zu viel "Eigenintelligenz".
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#103 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Februar 2012 - 14:16

(Ja, das tut er. Aber ein neuer Editor kommt nur mit einem neuen Board-S/W-Update, und ich bin mir nach Scannen der entspr. Foren des S/W-Herstellers noch immer nicht sicher, dass es sich besonders lohnt. Die reden dauernd über andere Probleme, als ob sie unsere damit nicht hätten!? Ein Update ist jedenfalls immer haarig, und bedeutet Arbeit für die WMs - und momentan fällt ein WM noch viele Wochen lang aus. Ich hatte aber einen Thread zum Sammeln der Probleme mit dem Editor versprochen - dieses Wochenende lege ich ihn im Supportbereich an.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#104 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Februar 2012 - 17:23

Kommt mir vom Namen nicht bekannt vor.


Doch, doch. Dirk hat wahr:
http://de.wikipedia....k_–_Das_Monster

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#105 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2012 - 13:01



Doch, doch. Dirk hat wahr:
http://de.wikipedia....k_–_Das_Monster

Das, was ich im Web so sehe und darüber lese, lässt bei mir nichts klingeln, aber das war es wohl. Und Magnus scheint wohl doch nicht in Cobra oder Zack erschienen zu sein. Aber jetzt, wo ich gerade ein Bild mit einem Robot sehe, der durch einen Karateschlag zerdeppert wird, kommen wunderbare Erinnerungen hoch ...

Was mir noch zu Trigan einfällt: ich habe mal vor ein oder zwei Jahren vor lauter kindlicher Begeisterung den ersten Band der Neuausgabe von Storm (auch Don Lawrence) gekauft und gemerkt, dass die Bilder zwar großartig und bunt sind, die Story aber ... und die Serie nicht weiter verfolgt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#106 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 März 2012 - 09:16


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#107 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2012 - 10:07

herrliche folge! am anfang eine art 'mad scientist' - verschnitt, außerdem steht der dirk erstmalig! und war wohl auch beim friseur^^ (glaube ich zumindest^^) es folgen kamerakatastrophen, wobei ich mich bei der ersten echt erschrocken habe - gemein von dir! weiterhin eine weiterentwicklung des hustens - dirk kann auch während des redens husten! oder wars umgekehrt? egal^^ vorgestellt/gezeigt wurden viele bücher, von denen die allermeisten doch sehr interessant waren - für mich zumindest. und - ich muß mich irgendwie in den dirkschen freundeskreis einschmuggeln, da kriegt man irre viel geschenke! /need ^^ viell. versuch ich oliver mal mit einer lieferung toasties zu bestechen^^ harte zahlen - die folge war nun fast 17 mins lang - du sagtest mal youtube gestattet free usern (oder so) nur 15 mins - gingen die 17 mins grad noch so durch? oder gabs ein upgrade deines accounts da? *jetzt erstmal bisserl hinlegen ob der vielen dramatischen eindrücke des videos - erholen und so* :rofl1:

#108 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 März 2012 - 11:22

Genau, ich habe ein Upgrade gemacht. Dieses ständige Starren auf den Countdown hat mich nervös gemacht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#109 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 03 März 2012 - 12:26

Cool. Die bislang geilste Folge der Reihe. Eingefügtes Bild. Es kommt "Bewegung" in die Sache ...

Herr v.d.Boom wird langsam fernsehtauglich. Vielleicht sind Kontakte mit Harald Lesch möglich, über ein gemeinsames Auftreten vor der Kamera zum Thema SF Eingefügtes Bild. Lesch philosophiert ja auch des Öfteren über SF-Themen ... *g*.

mad scientist ... komisch, ich bin fast auf den selben Gedanken gekommen. Hatte was von alpha-Centauri Feeling in BR-Alpha Eingefügtes Bild, na ja vielleicht auch nicht ...

Viele schöne Bücher, die Regalwand scheint sich fast ins Unendliche auszudehnen Eingefügtes Bild. Ich habe beifällig bemerkt, dass D.v.d.B. Mark Brandis liest. Bin ebenfalls ein Fan der ersten Stunde. Held meiner Jugend.

Und ich habe interessiert vernommen, dass du demnächst Neal Asher vorstellst. Bin gespannt, weil ich ihn noch nicht kenne und am Überlegen bin ...

Ansonsten weiter so, es entwickelt sich, du wirst immer lockerer. Eingefügtes Bild

P.S. Sprichst du eigentlich frei, oder liest du deinen Text irgendwie ab??
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#110 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 März 2012 - 12:28

weiterhin eine weiterentwicklung des hustens - dirk kann auch während des redens husten! oder wars umgekehrt? egal^^

Es war ein Huster mit Entschuldigung und als Novität ein leichter Nieser en passant, wenn ich das richtig gehört habe. Das sind seine künstlerischen Akzente, die das Blog einmalig machen. Ich möchte auch von Oliver beschenkt werden, allerdings keinen Doctorow, nur falls er die jetzt an jemand anderen loswerden möchte ...

Übrigens war Dirk schon beim letzten Mal beim Friseur, die Beleuchtung ergibt ein Gorbatschow-Mal auf der Deckplatte. Ich hoffe jedenfalls für Dirk, dass es ein Schatten ist und kein außerirdischer Symbiont.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#111 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 März 2012 - 12:28

P.S. Sprichst du eigentlich frei, oder liest du deinen Text irgendwie ab??


Ablesen hat mich schon immer nervös gemacht. Ich spreche grundsätzlich bei jeder Gelegenheit frei.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#112 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 03 März 2012 - 22:02

Cool. Die bislang geilste Folge der Reihe. Eingefügtes Bild. Es kommt "Bewegung" in die Sache ...
...
Ansonsten weiter so, es entwickelt sich, du wirst immer lockerer.


Für mich eher eine schwächere Folge und gar nicht so locker
(hinterm Schreibtisch sitzend kommt Dirk besser rüber...).
Thematisch (Vorstellung des SUB) aber nett.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#113 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 März 2012 - 08:47


Für mich eher eine schwächere Folge und gar nicht so locker


Gott, das Publikum ist sooo wählerisch. Wahre Kunst ist eine echte Herausforderung, ich merke das schon :-(
Nächstes Mal sitze ich wieder, nur für Jaktusch :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#114 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2012 - 09:06

hier ein video mit einigen anregungen für künftige moderationen

#115 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 04 März 2012 - 10:39

Ich habe mir den Film auch wieder angekuckt und mir gedacht: "Wow, interessant, von diesem SUB interessiert mich so rein gar nichts. (Hm, außer eventuell dieses Buch von John C. Wright.) Die Regale könnte man ganz fix leeren, indem man die Bücher in eine Kiste stopfte und dem nächsten Kirchenbasar spendete." Eingefügtes Bild
Nix für ungut. Mir war ja auch bisher schon klar, dass es zwischen unseren SF-Interessen kaum eine Schnittmenge gibt.
Im Übrigen fand ich den Film wieder sehr nett gemacht.
Grüße, Rainer

#116 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2012 - 13:22

Nächstes Mal sitze ich wieder, nur für Jaktusch :-)

Wann kommt denn eigentlich das Interview mit dem Literaturanwalt? Man könnte ihn so wie bei Lemmi
und die Schmöker in einem "Tuch" erscheinen lassen ... *quengel*
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#117 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 März 2012 - 13:54

Wann kommt denn eigentlich das Interview mit dem Literaturanwalt? Man könnte ihn so wie bei Lemmi
und die Schmöker in einem "Tuch" erscheinen lassen ... *quengel*


Ich glaube nicht, dass Oliver sich vor die Kamera zerren lässt. Er ist so schüchtern.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#118 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2012 - 14:25


Ich glaube nicht, dass Oliver sich vor die Kamera zerren lässt. Er ist so schüchtern.

Das ist schade, mich würde nämlich mal eine Folge reizen, in der Oliver deinen SUB durchwühlt und kommentiert, während du <Schnitt>
seinen SUB durchwühlst und kommentierst. Wie Kienzle und Hauser in Science Fiction. Er könnte ja eine Maske tragen und mit
Vocoder sprechen. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#119 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 04 März 2012 - 21:00

Das ist schade, mich würde nämlich mal eine Folge reizen, in der Oliver deinen SUB durchwühlt und kommentiert, während du <Schnitt> seinen SUB durchwühlst und kommentierst.

Neben der Schüchternheit spricht tatsächlich dagegen, dass Dirk und ich lesemäßig extrem wenig Überschneidungen haben und so kaum interessante oder intelligente Bonmots zu den gegenseitigen SUBs von uns geben könnten. Ich denke über Dirks SUB fast exakt so wie raps (Ausnahme: MEINE Geschenke Eingefügtes Bild ), das würde ich tatsächlich auch fast alles spenden/in die Tone kloppen und Dirk würde zu meinem Sub, der in den nächsten Monaten Krimis, Jennifer Egan, Thomas Mann und Dumas enthält, mangels Interesse auch nicht viel, eigentlich nix sagen können, weil ich da definitiv nicht auf Raumschiffe und Aliens stoßen werde Eingefügtes Bild (Titten weiß ich noch nicht, das ist zumindest nicht ausgeschlossen), so dass Dirk keines dieser Werke auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Mir hat in seinem neuen VLog vor allem Dirks Umkehrung von Simons 'Kokettierung des Intelektuellen mit dem Banalen" in Kokettierung des Banalen mit dem Intellektuellen sehr gefallen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Oliver, 04 März 2012 - 21:11.

  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#120 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 März 2012 - 14:37

Bischen hell zwischendurch. Scheiß Sonne.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0