Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#121 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2012 - 16:43

ich bin noch beim gucken, möchte aber schon nach ca. der hälfte feststellen - die bisher schrägste folge! EingefĂĽgtes Bild

und, das übliche zum ton - wieder viel zu leise ...
(ich mußte den lautstärkeregler meiner anlage bis hinter die 4 hochdrehen, auf einer skala bis 10, und es war grad so verständlich ... als ich letztens bei super 8 den ton auf 4 drehte gabs ja bisserl stress zu hause, wegen bumm und rumms und so EingefĂĽgtes Bild das nur mal als beispiel)

nachtrag - das ende, die coverbeschreibung - herrlich! ich mußte so lachen! danke dafür, ein highlight!
und - husten gabs auch noch! quasi als running gag ... oder so^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 März 2012 - 16:48.


#122 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 10 März 2012 - 16:51

ich bin noch beim gucken, möchte aber schon nach ca. der hälfte feststellen - die bisher schrägste folge! EingefĂĽgtes Bild

und, das übliche zum ton - wieder viel zu leise ...


Bei mir ist der Sound hervorragend.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#123 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 März 2012 - 23:37

@Dirk (+ to whom it may concern): Das türkische Buch, das du da hochhältst, von Akin Basal (eigentlich mit "i ohne Punkt" sowie "s mit Unterschnörkel" geschrieben, gesprochen also etwa "Akinn Baschal") könnte auf deutsch etwa "Justizirrtum" heißen (mit viel Vorbehalt. Vielleicht auch die "Schuld der Gesetze"...). Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#124 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 März 2012 - 17:07

Die Lautstärke ist in Ordnung ...
Dirk, du bist ja noch wahnsinniger als ich vermutet habe.
EingefĂĽgtes Bild

#125 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 11 März 2012 - 17:58

Die Lautstärke ist in Ordnung ...
Dirk, du bist ja noch wahnsinniger als ich vermutet habe.
EingefĂĽgtes Bild


Ich bemühe mich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#126 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 März 2012 - 19:21

Mit einer 2-sekündigen Ausnahme war das der beste Boomsche Vlog bisher, m.E.! Weil schön absurd, und nicht nur auf "legendärem" Wortwitz basierend... EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#127 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 11 März 2012 - 19:49

Komisch, ich fand dieses Vlog nicht so interessant wie die vorhergehenden. Diesmal war es nur der absurde Witz lediglich Cover unlesbarer Bücher zu zeigen. Das letzte Mal gab es immerhin Einblicke in den Boom'schen Bücherschrank, was für mich irgendwie spannender und in der Präsentation vor allem Anfang herrlich schräg war und ein wenig wie eine Satire auf populärwissenschaftliche Vorträge gewirkt hatte. Dennoch entwickeln sich die Video-Blogs langsam aber sicher zu meinem "Wort zum Samstag" und ich freue mich schon auf das nächste. Der Ton war übrigens auch bei mir schlecht. Ich musste den Lautstärkeregler meiner PC-Boxen auf Anschlag stellen, um etwas zu verstehen.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#128 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 11 März 2012 - 19:58

Der Ton war übrigens auch bei mir schlecht. Ich musste den Lautstärkeregler meiner PC-Boxen auf Anschlag stellen, um etwas zu verstehen.

Schlecht war er nicht, aber tatsächlich viel zu leise. Als ich danach wieder meine Musik wieder einschaltete, brüllte es mich geradezu an. EingefĂĽgtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#129 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 12 März 2012 - 08:14

Wegen des Sounds bin ich jetzt doch etwas irritiert, weil er bei mir klar und laut genug rüberkommt. Habt Ihr auch darauf geachtet, dass Ihr den Lautstärkeregler am Youtube-Video selbst hochdreht, nicht nur an den externen Boxen/der Anlage? Ich nehme die Sachen mit einem Ansteckmikro auf, das direkt an meinem Hals sitzt. Und wenn ich mir das Video auf youtube ansehe und den Regler am Video selbst aufdrehe, muss ich an meinen externen Boxen gar nichts groß hochdrehen...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#130 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 März 2012 - 08:34

Bei mir war die Lautstärke in Ordnung.

#131 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2012 - 08:46

Habt Ihr auch darauf geachtet, dass Ihr den Lautstärkeregler am Youtube-Video selbst hochdreht, nicht nur an den externen Boxen/der Anlage?

ich kann nur für mich sprechen. logisch, meine antwort - natürlich! das ist auch immer das erste wonach ich gucke.
und - ich bilde mir das doch auch nicht ein, wenn ich sage es ist zu leise dann trifft das auch zu, bei mir (!)
und alles andere - musik, spiele, filme - ist eben normal/laut genug.
außerdem - bei dir schwankt das ja quasi von woche zu woche, es gab auch schon folgen da war an der lautstärke nix auszusetzen.

was ich aber nicht getestet habe ist mir die folgen direkt auf youtube anzugucken, ich klick immer direkt im thread hier auf play - sollte es da noch unterschiede geben? kann ich mir aber nicht vorstellen.

insgesamt ist der ton auch nicht so wichtig*, verstehen kann ichs ja letztendlich, wichtig ist die botschaft *g

* ich kann in zukunft auch nix mehr zum ton sagen, wenn gewünscht *schulterzucken*

zum thema der folge - unleserliche bücher - ich habe ein jack vance buch auf italienisch (hat mir achim havemann in den 90ern mal aus seinem urlaub mitgebracht bzw. geschickt, nachdem ich ihn bisserl bequatscht habe^^) und dune auf polnisch, hab ich mal irgendwo mitbestellt ...
zu DDR zeiten hab ich mir in einem ungarischen kulturhaus mal krieg der sterne teil 1 und 2 gekauft und dann mithilfe eines riesigen wörterbuchs versucht zu übersetzen ... eine seite hab ioch wohl geschafft ... naja, ich war jung und dumm, daher solche ideen^^
und ja, heute bin ich nur noch dumm ROFL

#132 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 12 März 2012 - 08:56

insgesamt ist der ton auch nicht so wichtig*, verstehen kann ichs ja letztendlich, wichtig ist die botschaft *g


Doch, doch, ich bin ja durchaus daran interessiert, die Qualität im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern.
Aber hier steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#133 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2012 - 09:02

es gibt doch die alte pc-weisheit - stelle 2 identische systeme zusammen mit exakt den gleichen komponenten, sowohl hardware als auch software, und du wirst wahrsch. trotzdem jeweils unterschiedliche resultate erhalten bei benchmarks und im generellen verhalten ... erklären kann man das dann auch nicht erinnerte ich mich schon mehrmals dran bei den tondiskussionen hier

Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 März 2012 - 09:03.


#134 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 12 März 2012 - 09:54

Die Idee der Folge fand ich zwar sehr witzig, Dirk hat aber für meinen Geschmack ein bisschen wenig draus gemacht. Anstatt zB. lustige Vermutungen anzustellen, um was es in den Büchern denn gehen könnte, hat er nur immer von neuem wiederholt, dass er keine Ahnung hat, was drin steht. Das hatte ich dann aber irgendwann begriffen. So hat sich das alles ein bisschen schnell abgenutzt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#135 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 März 2012 - 11:32

Das war ja gerade wirklich lustig, so monty-pythonös. Irgendwie lache ich bei den damaszen verschwurbelten Erklärungen/Rechtfertigungen zu Beginn der Videos etwas weniger als bei sowas. Aber alles Lachen ist gesund, und daher hiermit Dank für alle bisherigen Videos! EingefĂĽgtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#136 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 März 2012 - 17:22

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Dirk eine Abschlussblende in Form eines "Herzchens" verwendet? ... Und das vom Herr der Wummen und jeglichem sonstigem Hardcore ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#137 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 12 März 2012 - 17:27

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Dirk eine Abschlussblende in Form eines "Herzchens" verwendet? ... Und das vom Herr der Wummen und jeglichem sonstigem Hardcore ...


Süß, nicht wahr? Ich dachte, das würde niemandem auffallen :-))

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#138 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2012 - 17:34

ich hab das auch gesehen, glaubt jetzt zwar keiner, ist aber so nur erschien mir das nicht erwähnenswert^^

#139 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 März 2012 - 18:11

was ich aber nicht getestet habe ist mir die folgen direkt auf youtube anzugucken, ich klick immer direkt im thread hier auf play - sollte es da noch unterschiede geben? kann ich mir aber nicht vorstellen.


Falls das Tonproblem noch weiter verfolgt werden soll:
Ich seh's mir immer "direkt auf youtube" an: alles perfekt.
Bei eingebetteten Videos jedoch manchmal Anfälligkeiten verschiedener Art.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#140 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 März 2012 - 18:25

Ich sahe es mir "hier" an und hatte kein Problem - weder im Safari unter MacOS X.6, noch in Opera unter Win 7. Vielleicht ist irgendwas bei dem ein oder Anderen aus Versehen an den ein (im Clip-Fenster) oder anderen (im Betriebssystem oder am Laptop) Regler gestupst? :qdevil: Könnte natürlich auch ein Problem der Version des Flash-Players sein...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#141 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 März 2012 - 18:42

ich hab das auch gesehen, glaubt jetzt zwar keiner, ist aber so
nur erschien mir das nicht erwähnenswert^^

Da schon alles andere erwähnt wurde und ich weder türkisch noch mongolisch kann, dachte ich mir, dieses Detail muss ich noch offenlegen. Außerdem sammele ich für eine Verschwörungstheorie, denn ich persönlich halte Dirk für alles andere als einen SF-Fan mit komischem Geschmack. Wenn er in nächster Zeit dramatisch zunehmen sollte und apathisch wird und man Oliver Naujoks demnächst mit einer verbeulten Kaffeekanne rumlaufen sieht ...

Nebenbei gesagt, weiß ich nicht, was ihr für Probleme mit den Ohren habt. Bei mir ist das Video genau so leise bzw. laut wie die anderen auch. Aber vielleicht sind die "leise" Hörer ja eher ein Opfer von Dirks Einlull-Strahler und dem hypnotischen Pullover-Muster. Na ja, ich bin schließlich mentalstabilisiert und kriege schlimmstenfalls einen Tinnitus von seinem chronischen Husten, wobei ich den mittlerweile für eine versteckte Botschaft an die Hunde von Tindalos halte.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#142 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2012 - 21:19

lautstärke - ich hab mir eben mal das aktuelle video direkt auf youtube angeschaut, mit meiner normalen unveränderten lautstärke, die ich auch zum spielen und musikhören benutze und KEIN regler aus war versehen oder mit absicht angestupst (als ob ich so dämlich wäre, echt mal ^^) - ich verstehe kein wort, ich muß den ton deutlich (von reglerstellung 2 auf 4 auf einer 10er skala, wie weiter oben schon erwähnt) aufdrehen, echt, kein witz, mein ernst usw. usf., erst DANN kann ich den ton verständlich hören aber egal jetzt, dann dreh ich eben auf, hauptsache ich hör den dirk^^ und nu schluß vom ton von meiner seite aus, reicht auch, denk ich

Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 März 2012 - 21:19.


#143 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:BrĂĽssel

Geschrieben 12 März 2012 - 21:31

Habt Ihr auch darauf geachtet, dass Ihr den Lautstärkeregler am Youtube-Video selbst hochdreht, nicht nur an den externen Boxen/der Anlage?

Bei mir ist der YouTube-Lautstärkeregler immer voll aufgedreht. Ich regle die Lautstärke grundsätzlich nur über mein Wavemaster-LX-2-2.1-Soundsystem.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Lautstärkeregelung des Betriebssystems: Auch da ist alles auf Vollanschlag.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#144 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 13 März 2012 - 08:23

Nebenbei gesagt, weiß ich nicht, was ihr für Probleme mit den Ohren habt. Bei mir ist das Video genau so leise bzw. laut wie die anderen auch. Aber vielleicht sind die "leise" Hörer ja eher ein Opfer von Dirks Einlull-Strahler und dem hypnotischen Pullover-Muster. Na ja, ich bin schließlich mentalstabilisiert und kriege schlimmstenfalls einen Tinnitus von seinem chronischen Husten, wobei ich den mittlerweile für eine versteckte Botschaft an die Hunde von Tindalos halte.


He, ich habe EINMAL gehustet. Ich trinke vor dem Blog immer was, aber wenn man soviel Zeugs labert, wird die Kehle halt irgendwann trocken. Ich könnte natürlich auch einen auf stilvolles Literaturambiente machen und ostentativ Wein vor der Kamera schlürfen, aber irgendwie wirkt das dann doch etwas aufgesetzt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#145 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 März 2012 - 17:00

He, ich habe EINMAL gehustet. Ich trinke vor dem Blog immer was, aber wenn man soviel Zeugs labert, wird die Kehle halt irgendwann trocken. Ich könnte natürlich auch einen auf stilvolles Literaturambiente machen und ostentativ Wein vor der Kamera schlürfen, aber irgendwie wirkt das dann doch etwas aufgesetzt.

Ja, schau dir mal auf Bayern Alpha "Denker des Abendlandes" an, da wird auf dem Sofa gefläzt und Wein gesoffen, während im Hintergrund lauter Schädel aufgebahrt sind ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#146 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 13 März 2012 - 18:02

Ja, schau dir mal auf Bayern Alpha "Denker des Abendlandes" an, da wird auf dem Sofa gefläzt und Wein gesoffen, während im Hintergrund lauter Schädel aufgebahrt sind ...


Das mache ich, wenn ich mal einen Co-Moderator zu Gast habe.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#147 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 März 2012 - 19:58


Das mache ich, wenn ich mal einen Co-Moderator zu Gast habe.

Wenn's Wein gibt, schaue ich gerne mal vorbei ...

#148 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 17 März 2012 - 15:25

Zweimal habe ich fast das Mikro verschluckt, bitte nicht erschrecken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#149 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 März 2012 - 19:43

"Das Haus der Sonnen" von Reynolds werde ich mal "anlesen". Habe mich bisher an diesen Autor noch nicht rangetraut, weil ich nicht (noch) einen Zyklus anfangen wollte. Komme mit dem Lesen meines SUB nämlich auch nicht mehr hinterher. Aber bei einem abschlossenen Roman kann man ja nicht viel falsch machen...

Ton mußte ich hochregeln (kann man das so sagen?), aber ist ja auch kein Provlem EingefĂĽgtes Bild . Übrigens: Ich habe mich erschrocken!!! ;)

Auf jeden Fall wieder ein gelungenes Video!

#150 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 März 2012 - 21:57

Ton mußte ich hochregeln

siehste, mr. boom! EingefĂĽgtes Bild

ich, fallen muhamad al-critiq, habs noch net angeschaut, keine zeit vorhin, jetzt zu müde, tomorrow is another day ...

wird mir aber eh wieder gefallen, das steht schon mal fest^^


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0