Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#151 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 März 2012 - 23:57

Es ist wieder Samstag und Vlog-Day ...

Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass es Überschneidungen bei den Leseinteressen zwischen mir und Dirk van den Boom gibt!

Während ich den Banks-Roman bereits angelesen und nur kurz beiseite gelegt habe, um ihn demnächst zu Ende zu lesen, liegt Haus der Sonnen noch ungelesen, ziemlich unten, unter einem (sehr sehr hohen) Stapel Bücher. Oje.

Von Neal Asher kenne ich bislang nix, und ich frage mich ob der vorgestellte Roman für den Einstieg in das Polity-Universum geeignet ist? Oder gibt es einen geeigneteren?

P.S. Frage: Wie soll man nur den kommenden Samstag ohne Vlog überstehen? Ächz.
Ach ja ... einen Augenblick lang dachte ich, das Mikro würde gegessen. Da gab es so komische Geräusche ...
Ansonsten war diesmal der Ton (die Lautstärke) o.k.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#152 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 März 2012 - 04:44

@ "bräß man" Diboo: Spricht man "brass" nicht eigentlich [bra:s] aus....? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#153 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 März 2012 - 08:26

@ "bräß man" Diboo:

Spricht man "brass" nicht eigentlich [bra:s] aus....?

Jaktusch


Wahrscheinlich hast Du Recht.

Es ist wieder Samstag und Vlog-Day ...

Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass es Überschneidungen bei den Leseinteressen zwischen mir und Dirk van den Boom gibt!

Während ich den Banks-Roman bereits angelesen und nur kurz beiseite gelegt habe, um ihn demnächst zu Ende zu lesen, liegt Haus der Sonnen noch ungelesen, ziemlich unten, unter einem (sehr sehr hohen) Stapel Bücher. Oje.

Von Neal Asher kenne ich bislang nix, und ich frage mich ob der vorgestellte Roman für den Einstieg in das Polity-Universum geeignet ist? Oder gibt es einen geeigneteren?


Aber ja: Fang mit dem ersten Cormac-Roman an: Gridlinked (dt. Der Drache von Samarkand).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#154 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 März 2012 - 09:39

Hat mir gut gefallen, weil's gleich wieder los ging. Was andere Leute von Büchern halten, die mich interessieren könnten, interessiert mich eh mit am meisten. Vielleicht nehme ich wirklich demnächst mal Haus der Sonnen als Reynolds-Einstieg... Danke! q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#155 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 März 2012 - 09:15

so, jetzt auch gesehen, endlich^^

zu meinem früheren lieblinxthema der boomblogs wil ich ja nix mehr sagen - und mache das in der tat auch nicht^^

zur aussprache - 'brass' war ja noch nicht so schlimm, aber 'chasm' spricht man definitiv nicht 'schäsm' sondern 'Käsm' ...

außerdem hast du in der anfangsaufzählung aktueller britischer autoren (bei ca. 2:18 mins) aus 'peter' einfach mal 'edmond' hamilton gemacht, DAS ist jemand anders ^^

zwischenbemerkung - das ich ein klugscheißer bin weiß ich - und? :rofl1:

das aktuelle filmchen an sich war nat. wieder sehr gut, sowohl von der performance unseres lieblinx-booms als auch vom thema her, von daher: Eingefügtes Bild

bei reynolds bin auch ich immer noch nicht total eingestiegen, obwohl mir alle bücher vorliegen, meist sogar auf englisch und deutsch
bei banks bin ich irgendwann ausgestiegen, den mochte ich in den 90ern sehr, heute reizt er mich irgendwie nimmer so und ich habs mehrmals versucht, algebraist zb, nur grad so bis zur hälfte gekommen ...
auch bei asher bin ich nach den 3 oder 4 ersten romanen erstmal ausgestiegen, die kamen imho nämlich nicht an seinen erstling (grindlinked) heran - aber mal gucken Eingefügtes Bild

...

romanreihen oder mehrere bücher eines autoren sollte man imho auch nicht in verschiedenen sprachen lesen, zb deutsch und englisch abwechselnd, ich hatte grad so ein seltsames erlebnis bei jack campbells lost fleet (war ja auch schon das ein oder andere mal thema hier), da hab ich die ersten 2 romane auf englisch gelesen und hab dann mal auf deutsch in den 3. roman reingeschaut - war ein ganz anderes lesegefühl, atmosphäre und so, an der übersetzung liegts nicht, die ist soweit ok wie ich das beurteilen kann, aber man entwickelt halt als leser schon ein gewisses gefühl für die sprache und den stil und wenn man dann die sprache 'switcht' ( ^^ ) isses irgednwie .. anders ^^
allerdinx auch net immer, bei daniel suarez war das zb nicht so bei mir, da hatte ich daemon auf deutsch gelesen und darknet dann auf englisch, weil es den damals noch net auf deutsch gab, das war vom lesegfühl her gar kein problem (wobei der nazi-major im englischen buch nat. besser rüberkam mit seinem dialekt^^)

und nein, ich schweife nicht ab, bezieht sich alles auf dirks anmerkung das er reynolds auf deutsch liest Eingefügtes Bild

aber ich bin eh fertig - sehr gute folge wiedermal! man (=ich^^) hört dir einfach gerne zu - also mach nur weiter so!

#156 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 März 2012 - 14:10


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#157 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 März 2012 - 18:32

Bizarr. Dirk liest freiwillig Kurzgeschichten.

#158 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 März 2012 - 18:37

Bizarr. Dirk liest freiwillig Kurzgeschichten.


Ich dachte mir, ich mache mal was Überraschendes. Ich finde, ich bin so berechenbar geworden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#159 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 März 2012 - 18:46

Hat funktioniert. Mich hast du überrascht. Beim nächsten Mal geht's dann um Fußball?

#160 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 März 2012 - 19:53

Hat funktioniert. Mich hast du überrascht. Beim nächsten Mal geht's dann um Fußball?


Hm, lass mich mal überlegen...
(...)

Nein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#161 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 März 2012 - 20:22


Hm, lass mich mal überlegen...
(...)

Nein.

Hat mich jetzt nicht so überrascht ...

#162 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 April 2012 - 09:59


Hat mich jetzt nicht so überrascht ...

Ich denke mal, Dirk wird sicher die EM (oder was ist da im Sommer?) per Videoblog kommentieren, in kurzer Hose und mit Däuschlandfähnchen und Wuwuzi-Tröte oder so.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#163 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 April 2012 - 17:58

Verspätet wegen Forumsdefekt :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#164 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.875 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 April 2012 - 16:00

Zumindest das Lautstärkeproblem ist endlich überwunden – du solltest eventuell immer das Mikrophon eher an der Brust befestigen, als am Hals...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die biologische Invasion
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#165 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 April 2012 - 22:07

Das umgefallene Backblech hätte ich (ohne Einblendung) für eine akustische Kostprobe von "SF-Musik" gehalten.... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#166 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 April 2012 - 15:00


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#167 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2012 - 16:18

der wahnsinn! hab nen lachanfall bekommen, kurz nach dem 'blödsinn! ...' untertitel, herrlich! Eingefügtes Bild
...

das 'niemand' - cover ist echt genial geworden, hab ich ja auch sofort nach erhalten des buches im entsprechenden thread vermerkt.

und, die nachrichten zur 'phantastisch!' - 4-farbig zb. - klingen sehr gut!

...

sehr gute folge heute! (!!!) nach dem motto kurz und knackig Eingefügtes Bild

#168 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2012 - 11:13

Ultraman, das hab ich, glaub ich, mal im Fernsehen 2 Minuten ausgehalten ... Boahh, schüttel. Eingefügtes Bild

[beschwerde]Was den Ton angeht: Entweder manche hier sind eh schon taub und sitzen mit falsch justiertem Hörgerät vor dem Rechner, oder ich bin zu empfindlich. Der Ton ist jetzt zu laut, du schreist zeitweise aus dem Lautsprechern und ich vermeine zu hören, dass das Mikrofon übersteuert.[/beschwerde]
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#169 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2012 - 11:42

... ton war eigentlich endlich mal ok für mich ... Eingefügtes Bild

#170 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 April 2012 - 11:57

Das nächste Vlog gibt es als Stummfilm mit Texttafeln. Dann ist sicher jeder zufrieden :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#171 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2012 - 12:31

Das nächste Vlog gibt es als Stummfilm mit Texttafeln. Dann ist sicher jeder zufrieden :-)

Sehr gern. Aber nur, wenn die Tafeln von hübschen Damen durchs Bild getragen werden ...

Oder noch besser: Zweikanalton, einer für Schwerhörige und einer für den Rest.

Bearbeitet von Lucardus, 22 April 2012 - 12:33.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#172 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 22 April 2012 - 12:33

Nein, nein, der Ton war o.k. nicht zu leise, aber keinesfalls zu laut. Keine Ahnung warum sich das bei jedem anders anhört. Zu dem Buch von Nicole Rensmann, ich werd's warscheinlich nie lesen, aber da gibt's ein wundertolles animiertes und sehr witzig kommentiertes Vorschau-Video auf ihrer Website. Habe ich mir vor einigen Wochen zufällig angeschaut und war richtig erstaunt. Für Freunde der humoristischen Fantastik, ist das Buch sicher eine Empfehlung.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#173 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2012 - 12:47

Zu dem Buch von Nicole Rensmann, ich werd's warscheinlich nie lesen, aber da gibt's ein wundertolles animiertes und sehr witzig kommentiertes Vorschau-Video auf ihrer Website. Habe ich mir vor einigen Wochen zufällig angeschaut und war richtig erstaunt. Für Freunde der humoristischen Fantastik, ist das Buch sicher eine Empfehlung.

Ich fand die Leseprobe sehr überzeugend. Wenn sie das Niveau über das ganze Buch beibehält, Chapeau! Und Nicole weiß, ich kann ein fieser Nörgler sein, was das betrifft. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#174 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2012 - 14:00

Der Video-Blog abwechslungsreich und interessant. So darfs ruhig weitergehen! ;) Als Abo-Inhaber von phantastisch! bin sehr auf die Änderungen - welche unterm Strich dann hoffentlich alle Verbesserungen sind - ;) sehr gespannt.

#175 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.875 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 April 2012 - 19:10

Die Lautstärke war definitiv in Ordnung, allerdings konnte auch ich die Übersteuerung wahrnehmen. Eventuell sollte Diboo über eine Schaumstoffkappe für sein Mikrophon nachdenken. Sie filtern die Spitzen in der Regel nämlich recht gut weg. Sein Mikrophon scheint nämlich keinen sonderlich guten Klirrfaktor zu haben...

Bearbeitet von Ming der Grausame, 23 April 2012 - 19:19.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die biologische Invasion
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#176 Gast_planlos_*

Gast_planlos_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2012 - 12:49

Ich habe mir den Blog jetzt auch mal angetan und finde ihn sehr gut. Auch für jemand, der wie ich noch nicht so den Durchblick hat. Gruß Thomas

#177 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 April 2012 - 12:56

Ich habe mir den Blog jetzt auch mal angetan und finde ihn sehr gut. Auch für jemand, der wie ich noch nicht so den Durchblick hat.


Passt doch. Ich habe auch keinen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#178 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 April 2012 - 23:05

Des elften Doktors, nicht des zehnten. Aber ich war schon müde.

Bearbeitet von Diboo, 28 April 2012 - 23:08.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#179 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2012 - 07:45

Wieder sehr interessant! Danke für die Mühe!

#180 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2012 - 07:54

dirk, rekapitulieren wir - weil dir die 15 mins videodauer eines freeuser acc's bei youtube meist zu knapp waren hast du dir n premium-acc geholt, daher dauern deine vlogs jetzt nur noch knapp 10 mins immer - logisch Eingefügtes Bild
ansonsten - sehr gutes video wiedermal, keine frage! Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0