Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Videoblog auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
629 Antworten in diesem Thema

#181 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 April 2012 - 07:55

dirk, rekapitulieren wir - weil dir die 15 mins videodauer eines freeuser acc's bei youtube meist zu knapp waren hast du dir n premium-acc geholt, daher dauern deine vlogs jetzt nur noch knapp 10 mins immer - logisch Eingefügtes Bild


Nur die letzten beiden. Man muss ja nichts unnötig in die Länge ziehen. Wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#182 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.384 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 April 2012 - 08:20

Wieder sehr interessant!

D'accord! (Obwohl ich vor dem "sehr" ein "mal" einfügen würde. :qdevil:) Die Video-Einblendungen von der Con, und die Verleger-Schnell-Interviews, belebten das Ganze ordentlich - besser kann man sowas nicht bewerben, finde ich. Und der "Schraubenzieher" ist Klasse! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#183 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 April 2012 - 08:48

Die Video-Einblendungen von der Con, und die Verleger-Schnell-Interviews, belebten das Ganze ordentlich - besser kann man sowas nicht bewerben, finde ich.

Möchte ich bestätigen. Fand ich echt toll. Will ich öfter sehen sowas. Ich war ja noch nie auf einen SF-Con. So sieht das also aus. Aha. Das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen (kicher). Neiiiiin. Finde ich ja sympathisch, irgendwie.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#184 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2012 - 08:50

Das war, wie eigentlich immer, sehr interessant, locker vorgetragen und recht professionell aufgemacht, Diboo Eingefügtes Bild
Sehr schöne Eindrücke und eine gute Idee, die Verleger mal so "in die Zange zu nehmen" ;)
Bessere Werbung für den Con, die Szene und ja, auch für dich selber, kannst du nicht machen.

"gefällt mir" direkt mal auf Dauerfeuer gedrückt Eingefügtes Bild

Hoffe doch sehr, du schaffst auch zum ColoniaCon!

LG

Dirk :)

#185 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2012 - 11:20

Ja, mehr Con-Berichte! Obwohl sich seit meinen GFR-Tagen überhaupt nix geändert hat. Tische und Stühle und die selben Gestalten, wie auf den alten Cons, nur noch älter. :)

Ich hatte mich schon auf den Großadministrator von Atlantis gefreut, aber der war offenbar nicht da. Ich nehme an, das Buch über Vitalessen war ein Seitenhieb auf den Interviewer ...Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#186 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 April 2012 - 13:24

Ich hatte mich schon auf den Großadministrator von Atlantis gefreut, aber der war offenbar nicht da. Ich nehme an, das Buch über Vitalessen war ein Seitenhieb auf den Interviewer ...Eingefügtes Bild


Kann gar nicht,
*hüstel*

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#187 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 05 Mai 2012 - 18:51


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#188 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2012 - 06:17

gesehen und wieder für sehr gut befunden Eingefügtes Bild

und ein extra-danke für den blick auf den 'wahren' dirk ganz am ende. leider wird dein wunsch für immer unerfüllt bleiben, da selbst wir als phantastik-fans nicht in der lage sind oder sein werden die zeit zurückzudrehen ... getreu dem motto 'vorwärts immer, rückwärts nimmer' (erich honecker oder walter ulbricht, ich verwechsle es immer Eingefügtes Bild )

#189 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2012 - 07:47

Ebenfalls gesehen und auch für gut befunden! Innenillustrationen? Bei den STAR TREK-Romanen der 90er gab es immer Maggi-Werbung... ;) PS: Unauffällige Werbung im Hintergrund??? ;)

#190 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Mai 2012 - 08:06

PS: Unauffällige Werbung im Hintergrund??? Eingefügtes Bild


Die war unauffällig?
Ich muss da offenbar noch dran arbeiten...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#191 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2012 - 10:48


Die war unauffällig?
Ich muss da offenbar noch dran arbeiten...

Du könntest z. B. passende T-Shirts tragen, nicht immer diese quergestreiften oder rautierten Pullover/Polo-Hemden. Schau dir mal eine beliebige Sportveranstaltung an und die folgenden Interviews. Aber stell den Ton ab, das ist eh nur Rauschen. Wichtig sind die kleinen und großen Schildchen, die überall am Körper des Sporters/Trainers verteilt sind.

Wobei mir gerade einfällt, dass der Typ, der bei "Jack Wolfskin" den Schriftzug auf die Innenseite des Kragens gesetzt hat, einen Nobelpreis für Marketing kriegen müsste. Das ist unübersehbar und trotzdem so elegant platziert, dass es quasi automatisch im Bild ist.

Zurück zum Thema: Eine sehr schöne Folge und du hast recht: Es ist dieses Gefühl, das man immer wieder sucht und das immer schwerer zu finden ist, wenn man Bücher liest. Ich weiß noch sehr genau, wie mein erster Perry Rhodan Roman (Die Retter der Crest) bei mir fliegende Raumschiffe in den Gedärmen ausgelöst hat, ein Gefühl, das jahrelang an jedem "Perry Rhodan-Tag" wiederkehrte und mich mehr interessiert hat als "Mofas" oder "Fußball". Andere kauften "Storck Riesen" bei Frau Lange, ich "Das neue Perry Rhodan Heft, 1. und 4. Auflage" bei Herr Bücken. Ich hab aber immer beide Hefte mitgenommen und erst zuhause gelesen.

Gab es denn damals keine Bücherei in deiner Heimatstadt, dass du nur eigene Bücher lesen konntest? Ich habe meine Präge-Literatur fast ausschließlich aus der Bücherei (Mark Brandis, Dreibeiner, Ivanhoe, Karl May, Enid Blyton und später die Erwachsenen SF aus der alten Goldmann-Reihe) bezogen, ganze Einkauftaschen voll.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#192 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Mai 2012 - 11:18

Gab es denn damals keine Bücherei in deiner Heimatstadt, dass du nur eigene Bücher lesen konntest? Ich habe meine Präge-Literatur fast ausschließlich aus der Bücherei (Mark Brandis, Dreibeiner, Ivanhoe, Karl May, Enid Blyton und später die Erwachsenen SF aus der alten Goldmann-Reihe) bezogen, ganze Einkauftaschen voll.


Doch klar, Mark Brandis hatte ich aus der Bücherei. Aber ansonsten war die SF da nicht so gut sortiert.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#193 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mai 2012 - 12:07

Eine sehr schöne Folge. Die Suche nach diesem Gefühl prägt meiner Bücherauswahl auch deutlich. Bei mir war es damals der weinerliche "Schwachmat" Elric.Eingefügtes Bild Corum kam erst danach.

#194 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2012 - 12:25

Eine sehr schöne Folge. Die Suche nach diesem Gefühl prägt meiner Bücherauswahl auch deutlich. Bei mir war es damals der weinerliche "Schwachmat" Elric.Eingefügtes Bild Corum kam erst danach.

Stimmt, bei mir auch. Alle als Omnibus.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#195 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 Mai 2012 - 15:27

Eine sehr schöne Folge. Die Suche nach diesem Gefühl prägt meiner Bücherauswahl auch deutlich.

Ja. Ich vermute mal, dass jeder Bücher-Leser solche Romane aus seiner Jugend hat, egal ob SF oder nicht.

Lustigerweise erinnere ich mich ebenfalls wieder an den Laumer-Roman, der mir ebenfalls sehr gut gefiel, hauptsächlich deshalb, weil diese Geschichte eine tragische Komponente enthielt, die mir damals naheging. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was das genau war (ärgert mich jetzt ein bisschen).
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#196 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 Mai 2012 - 17:45

Ja. Ich vermute mal, dass jeder Bücher-Leser solche Romane aus seiner Jugend hat, egal ob SF oder nicht.

Lustigerweise erinnere ich mich ebenfalls wieder an den Laumer-Roman, der mir ebenfalls sehr gut gefiel, hauptsächlich deshalb, weil diese Geschichte eine tragische Komponente enthielt, die mir damals naheging. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was das genau war (ärgert mich jetzt ein bisschen).


Ich glaube, da war am Anfang was mit seiner außerirdischen Pflegefamilie oder so...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#197 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.876 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Mai 2012 - 20:58

Ja, nicht schlecht, vor allem sehr selbstreflexiv. Aber trotzdem solltest du etwas zentraler sitzen, selbst wenn du dabei kein Product Placement machen kannst, weil deine Kamera sonst ständig dabei ist, sein Fokus neu einzustellen und dies auf Dauer doch etwas enervierend ist.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die biologische Invasion
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#198 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Mai 2012 - 15:53


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#199 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 21:08

Musst du nicht bald mal wieder für zwei, drei Wochenenden arbeiten gehen? Ich brauche Zeit, die ganzen Vlogs aufzuholen!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#200 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.876 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 19 Mai 2012 - 21:23

Nett. Und wenn dein linkes Auge, das immerzu im Dunkeln war, auch noch rot geleuchtet hätte, wäre es sogar noch besser. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die biologische Invasion
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#201 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Mai 2012 - 09:07

Musst du nicht bald mal wieder für zwei, drei Wochenenden arbeiten gehen? Ich brauche Zeit, die ganzen Vlogs aufzuholen!


War doch gerade erst Pause!
Nächstes und übernächstes Wochenende wird es eines geben, beim 10. Juni bin ich mir derzeit noch nicht so sicher.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#202 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 17:01

Muß Dich mal loben für die Arbeit, die Du dir machst. Die Zahl der Aufrufe ist ja überschaubar! Anscheind gilt das für das gesamte deutsche SF-Fandom, den zumindest auf der Macher-Seite liest man ja immer die gleichen Namen. Bin schon gespannt auf den n ächsten Video-Blog. Habe ja jetzt die eine Woche schon fast unter Entzugserscheinungen gelitten! ;)

#203 Dieter Schmitt

Dieter Schmitt

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 98 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2012 - 21:43

Muß Dich mal loben für die Arbeit, die Du dir machst.

Genau. Das muss unbedingt mehr gewürdigt werden. Ich schließe mich an. Danke, Dirk, dass Du Dich so ins Zeug legst für die SF im Allgemeinen, und im Speziellen vielen Dank für die ausführliche Besprechung zu Perlamith 1. Über das Lob (World-Building) freue ich mich, über die kritischen Aspekte werde ich intensiv nachdenken. Ehrliche und kompetente Meinungsäußerungen sind schließlich wertvolles konstruktives Feedback (außer bei Amazon-Bewertungen, da kostet es Punkte Eingefügtes Bild).

#204 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Mai 2012 - 05:15

Also, von Mühe kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Die Production Values sind ja doch eher überschaubar und am Quatschen bin ich ja sowieso die ganze Zeit. Und so gering finde ich die Views gar nicht, wenn man es langfristig betrachtet, habe ich im Schnitt 200 Zuschauer, das ist doch in Ordnung. Beim Thema Warhammer habe ich sogar die 500 erreicht und eine mail von youtube bekommen, ob ich nicht Werbespots einbinden möchte... ich bin also ganz zufrieden. Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass mein Gefasel total "viral" wird. So realistisch bin ich dann doch.

Bearbeitet von Diboo, 22 Mai 2012 - 10:40.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#205 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2012 - 16:53

Die Production Values sind ja doch eher überschaubar und am Quatschen bin ich ja sowieso die ganze Zeit.

Ich dachte immer, wenn die Videos aus sind, stellt deine Frau dich ins Regal zurück, bis der Große Verleger dich anfordert und sie dich an den Schreibtisch setzt und das Schreib-Programm startet, damit du deine Unterhaltskosten wieder reinholst.

Bearbeitet von Lucardus, 22 Mai 2012 - 16:54.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#206 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Mai 2012 - 12:16

Völlig vergessen habe ich die Ankündigung des Begedia-Verlages, im kommenden Jahr einen Fantasy-Zyklus von Dirk Ganser zu publizieren. Es geht dem Vernehmen nach um lesbische Kampfelfen, hört sich sehr vielversprechend an. Edith: Merke gerade, dass mir da im Ton bei dem Live-Mitschnitt der Eröffnung meine eigene Intromusik irgendwie hineingeraten ist. Weiß der Henker, wie das geschehen konnte.

Bearbeitet von Diboo, 27 Mai 2012 - 12:24.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#207 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2012 - 12:37

Äh .... das waren aber lesbianische Krampfwespen, die da angedacht waren, keine lesbischen Kampfelfen.

Du musst da irgendwie (in bester freud'scher Manier) etwas missverstanden haben, Dirk.
An der Idee ist nix ... äh ... schlüpfriges.
Es geht viel mehr um den Existenzkampf der vom Aussterben bedrohten Art der lesbianischen Krampfwespe auf dem Planeten Sexius 69. Diese Krampfwespen sind sehr gefährliche Dingerchen, denn sie bewirken mit ihrem Gift bei männlichen Opfern, gleich welcher Gattung, lang anhaltende Verhärtungenkrampfungen Eingefügtes Bild
Sehr schmerzhaft, das Ganze, wie man sich leicht vorstellen kann Eingefügtes Bild

Derzeit stecke ich im wahrsten Sinne des Wortes noch fest, denn für die Vorarbeiten zu diesem Werk benötige ich eine große Menge Rhombenförmiger Pillen (leicht bläuchlich) die mir meine Quelle aber nur zu exorbitanen Preisen für Forschungs- und Recherchezwecke zur Verfügung stellen will.

Ich bleibe aber dran und versuche das "Method acting" (bekannt durch Robert de Niro und Al Pacino) letztendlich auch auf die Literatur zu übertragen, und werde mich höchstwahrscheinlich selber dem Gift der Lesbianischen Krampfwespe ausetzen.

Bleibt hart dran, ich melde mich

Dirk Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Dirk, 27 Mai 2012 - 12:37.


#208 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2012 - 09:20

Wieder schön geworden! Glaube - auch wenn ich in der tiefsten Provinz wohne - igendwann malmuß ich mich zu einem Con /einer Con (wie heißt es richtig???) aufmachen.

#209 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Mai 2012 - 11:42

Wieder schön geworden! Glaube - auch wenn ich in der tiefsten Provinz wohne - igendwann malmuß ich mich zu einem Con /einer Con (wie heißt es richtig???) aufmachen.


Natürlich heißt es DER Con. So.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#210 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 28 Mai 2012 - 14:59


Natürlich heißt es DER Con. So.


Stimmt, denn es ist DIE Convention, trotzdem sagt jeder DER Con. Mittlerweile habe ich aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0