War jetzt auch drin und kann mich vielen hier anschließen. Wobei ich das visuelle Erlebnis und einfach mal wieder schöne Entdecker-SF im Kino (in der ersten Hälfte zumindest) zu sehen, so überwältigend fand, dass ich mit dem tatsächlich recht schwachen Buch voller Ungereimheiten und
lame writing noch so gerade leben kann.
und bin sehr auf den ca 30 Minuten längeren Directors Cut gespannt.
Stimmt schon, bei "Kingdom of Heaven" wurde aus einem mäßig/ganz netten FIlm ein ziemlich guter, aber gerade Ridley Scott hat wie kaum ein anderer Hollywood-Regisseur bei fast jedem seiner Filme einen anderen Cut nachgeschoben, die häufig am Filmerlebnis schlicht nichts änderten, und im schlimmsten Falle (bei "Alien") den Film sogar verschlimmbesserten.
Erste Ankündigungen wurden ja nun schon zurück gezogen, erstmal erscheint nur die Kinofassung und ggf. ca. 20 Minuten Deleted Scenes. Scott packt solche dann häufig einfach wieder in den Film, auch wenn man diese nicht unbedingt braucht. Ich hätte also auch Lust, eine Special Edition des Films zu sehen, erwarte mir davon aber nix.
Meine persönlichen Highlights (Moment, wo ist der Spoiler-Button? Ach ja, da):
Meine persönlichen Tiefpunkte:
Eine doofe Frage noch: Diese ganzen tentakelbewehrten (schon klar, dass Dirk das gut fand) Proto-Aliens, das war also einfach ne Waffe der Schöpfer, die sich gegen ihre Schöpfer dann richtet? So simpel?
Bearbeitet von Oliver, 20 August 2012 - 10:42.