Zum Inhalt wechseln


Foto

Inzest, Ehebruch, Kuppelei und Homosexualität


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 13 April 2012 - 10:56

Inzest, Ehebruch, Kuppelei und Homosexualität, Was haben diese Dinge gemeinsam und wo liegt der Unterschied?

... der Unterschied liegt darin, dass von all den Dingen einzig die sog. Inzest in Deutschland als "Straftat" übrig geblieben ist. Eine seltsame Sache wie auch diese zwei guten Kommentare finden:

http://www.sueddeuts...g-ist-1.1331288

http://www.zeit.de/g...erbot-kommentar


Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele will den Inzest-Paragraphen in Deutschland abschaffen. Das Inzest-Verbot passe nicht mehr in unsere Zeit und unsere Auffassung von Familie.

http://www.focus.de/...aid_736743.html
... manchmal hat er einfach recht.

Bearbeitet von Reiner, 13 April 2012 - 11:51.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.204 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 11:11

Tja, was soll man dazu sagen? Die Argumente sind ja alle schon lange ausgetauscht. Das ist wie mit der Abtreibung. Jeder hat dazu seine eigene ethische Meinung.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#3 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 13 April 2012 - 11:53

Ethische Meinung hin oder her, die Inzest ist ein Straftatbestand und als solcher ein Relikt aus vergangenen Tagen. Mir gefallen ja auch keine Abtreibungen, aber daraus eine Straftat zu machen ist eben von gestern - zurecht. Man denke nur an Vergewaltigungsopfer etc. Wenn ich aber an Ehebruch denke (war mal hier auch ne Straftat), dann wären unsere Gefängnisse übervoll. Passt einfach nicht mehr in die Zeit. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist im Grundgesetz verankert, und ich wage zu behaupten, dass der Inzestparagraph hier ein Problem hat.

Bearbeitet von Reiner, 13 April 2012 - 11:56.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 12:02

Den letzten Post unterschreibe ich. Ich finde zwar Inzest eher gar nicht prickelnd, und ich finde es auch verantwortungslos, dass der Leipziger und seine Schwester 4 Kinder in die Welt gesetzt haben, wo sie wussten dass die Chance gut war, dass 1-2 davon genetische Defekte haben werden. (Letzteres gilt aber meines Wissens auch für Frauen über 40 - und wenn ich mich recht entsinne, steigt in dieser Altersgruppe die Geburtsfrequenz in der BRD. Aber darüber redet niemand.) Aber es ist m.E. nicht zu vergleichen mit den Straftaten, die ein ähnliches Strafmaß bekommen, wie der Leipziger bekam. Grundsätzlich, finde ich, dürfen "consenting adults" (gibt's eine ähnliche Phrase auf dt.?) hinter geschlossenen Türen alles tun, was nicht schlimme gesundheitliche Folgen hat - das ist Privatsache. Das gilt (für mich) auch für Inzest unter Erwachsenen, solange er kinderlos bleibt. Die dt. Regelung ist uralt, und wirkt verklemmt. Ähnlich übrigens wie die noch immer teilweise geltende Bluterbschaft beim Recht dt. Staatsbürger zu sein.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.204 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 12:24

Ethische Meinung hin oder her, die Inzest ist ein Straftatbestand und als solcher ein Relikt aus vergangenen Tagen. Mir gefallen ja auch keine Abtreibungen, aber daraus eine Straftat zu machen ist eben von gestern - zurecht. Man denke nur an Vergewaltigungsopfer etc. Wenn ich aber an Ehebruch denke (war mal hier auch ne Straftat), dann wären unsere Gefängnisse übervoll. Passt einfach nicht mehr in die Zeit.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist im Grundgesetz verankert, und ich wage zu behaupten, dass der Inzestparagraph hier ein Problem hat.


Also doch eine Frage der Ethik.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 April 2012 - 14:28

Die dt. Regelung ist uralt, und wirkt verklemmt. Ähnlich übrigens wie die noch immer teilweise geltende Bluterbschaft beim Recht dt. Staatsbürger zu sein.

Inzest steht nicht nur in Deutschland, sondern in 26 EU-Staaten unter Strafe.

My.

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 14:52

Danke für den Hinweis! Ich hatte den 1. Satz im 3. Absatz dieses empfehlenswerten Artikels meiner Hauszeitung überinterpretiert...

Ich find's aber ungeachtet anderer Länder Gesetze für unangemessen, wie im Vorvorpost angedeutet..

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 16:49

Inzest steht nicht nur in Deutschland, sondern in 26 EU-Staaten unter Strafe.


Und was besagt das? 26 Staaten maßen sich an, in das Intimleben Ihrer Bürger
hinein zu reglementieren. Staat und Gesellschaft hat es grundsätzlich einen Dreck
zu interessieren, was erwachsene Menschen einvernehmlich in ihrem Intimleben
treiben. Der europäische Gerichtshof hätte hier die Chance gehabt, sich eindeutig
für das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung einzusetzen. Aber man kennt
das ja schon - immer wenn's drauf ankommt, wird das mit den Menschenrechten
nicht mehr so genau genommen. Es gibt immer ein paar, die man ausgrenzen kann.

#9 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 17:18

Es freut mich ja, daß sich erstaunlich viele Kommentatoren für den betroffenen Mann aus
Leipzig ausgesprochen haben (ich find's seit Jahren empörend, daß Waffenproduzenten
oder kriegstreibende Politiker in unserem Lande frei herumlaufen dürfen, so jemand aber,
der nicht das Geringste verbrochen hat, kriminalisiert wird). Aber Bemerkungen wie die
folgende machen mich dann doch fuchsig:

Den letzten Post unterschreibe ich. Ich finde zwar Inzest eher gar nicht prickelnd, und ich
finde es auch verantwortungslos, dass der Leipziger und seine Schwester 4 Kinder in die
Welt gesetzt haben, wo sie wussten dass die Chance gut war, dass 1-2 davon genetische
Defekte haben werden.


Du meinst also, daß Behinderte besser gar nicht erst auf die Welt kommen sollten? Damit
gibst Du z.B. alles Körperbehinderten (ich bin auch einer der Betroffenen) durch die Blume
zu verstehen: So was wie Euch hätte man besser schon vor der Geburt beseitigen sollen. Ihr
seid nicht gewollt. Alles, was nicht stark und gesund ist, hat in dieser Welt nichts zu suchen.
Ich sag nicht, woran mich das erinnert.

Es scheint, auch nach eingeschlägigen Erfahrungen in unserem Land, noch nicht in allen
Köpfen angekommen zu sein, daß die biologische Fortpflanzung kein Vorgang ist, der sich
mit der Fertigung eines Präzisionsinstruments vergleichen läßt. Genetische Abweichungen
und Schädigungen sind eine völlig normale Erscheinung (wobei es oft eine Interpretationssache
ist, was man als Schädigung ansehen kann, z.B. hat man festgestellt, daß die Sichelzellenanämie,
die bei Schwarzen häufiger vorkommt, mit einer erhöhten Malariaresistenz einhergeht). Bei
inzentuöser Fortpflanzung ist die Wahrscheinlichkeit einer genetischen Schädigung lediglich
deshalb höher, weil sich rezessiv vererbte Merkmale dabei leichter durchsetzen. Wenn solche
Schädigungen nicht vorhanden sind, wird die genetische Qualität durch den Inzest aber eher
erhöht als verringert.

Aber von all dem abgesehen: Wie unmenschlich muß man sein, um den vier Kindern dieses
Mannes zu sagen "Ihr wärt besser gar nicht auf der Welt"? Die Vermehrung anzugtragender
Schwerverbrecher in unserem Land bereitet doch auch keinem Sorgen.

Im übrigen geht die Frage, ob Geschwister Kinder zeugen sollten/dürfen, am Thema vorbei.
Denn dafür ist dieser Mann nicht bestraft worden. Eingesperrt worden ist er für einvernehmlichen
Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen. Und das halte ich in einem Land, in dem die
Vergewaltigung einer Frau - sofern sie mit dem Vergewaltiger verheiratet war - jahrzehntelang
als rechtens angesehen wurde, für eine Ungeheuerlichkeit. Gesetzgeber und Richter, die
solche Entscheidungen zu verantworten haben, gehören lebenslang hinter Gittern, aber
mit Sicherheit nicht in eine verantwortungsvolle Position in einer zivilisierten Gesellschaft.

Gruß
MKI

Bearbeitet von Michael Iwoleit, 13 April 2012 - 17:22.


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 17:38

Damit
gibst Du z.B. alles Körperbehinderten (ich bin auch einer der Betroffenen) durch die Blume
zu verstehen: So was wie Euch hätte man besser schon vor der Geburt beseitigen sollen. Ihr
seid nicht gewollt. Alles, was nicht stark und gesund ist, hat in dieser Welt nichts zu suchen.

Aha, wieder eine mögliche Empörungsquelle in der Forenwelt geortet...

Nein, das gebe ich nicht "zu verstehen". Mir sind alle natürlich erscheinenden Wesen auf dem Planeten grundsätzlich willkommen. (Das "grundsätzlich" jetzt nur, weil auch Menschen ja einige natürlichen Feinde haben - womit ich wiederum keine anderen Menschen meine.) Ich kenne eine Menge Leute, und darunter sind auch Behinderte. Die haben mit mir kein Problem. Ich mit ihnen auch nicht.

Ich finde nur, dass Eltern sich Gedanken machen sollten, wann sie Kinder in welche Umgebung in die Welt setzen. Die Eltern und nicht der Staat. Und auch wenn sie es tun, können die Gedanken sich irren: Meine "farbigen" Nichte & Neffe (beide um die 25) leben mit einigen Ausnahmen ganz gut im "weißen" West-Deutschland, und das habe ich zzt. ihrer Geburt ein wenig bezweifelt. Habe mich geirrt. Darüber freue ich, Halbausländer, mich.

Kann mich übrigens auch in dieser Sache irren.

P.S.: Ich zitiere mal ein Kommentar von mir aus dem TAGESSPIEGEL-Online...

Das Argument mit den gesundheitlichen Störungen ist m.E. hinfällig; denn schwangere Frauen über 40 riskieren auch eine mit Alter zunehmende erhöhte Wahrscheinlichkeit genetischer Defekte. Sollen die dann auch bestraft werden?

Letztendlich ist das Gesetz nur ein Sittengesetz, wie der Artikel oben schon andeutet. Die Frage ist, ob wir (und viele andere EU-Staaten) so ein Gesetz heute noch brauchen. Wobei ich das bitte auf Erwachsene bezogen haben will (im Engl. "consenting adults"), nicht Teenager oder Kinder!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 April 2012 - 17:45


Und was besagt das? 26 Staaten maßen sich an, in das Intimleben Ihrer Bürger
hinein zu reglementieren. Staat und Gesellschaft hat es grundsätzlich einen Dreck
zu interessieren, was erwachsene Menschen einvernehmlich in ihrem Intimleben
treiben. Der europäische Gerichtshof hätte hier die Chance gehabt, sich eindeutig
für das Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung einzusetzen. Aber man kennt
das ja schon - immer wenn's drauf ankommt, wird das mit den Menschenrechten
nicht mehr so genau genommen. Es gibt immer ein paar, die man ausgrenzen kann.

Michael, das besagt nur, dass das Verbot von Inzest keine deutsche Erfindung ist. Kais Post las sich ein wenig (!) so. Das wollte ich relativieren. Mehr nicht.
Mich persönlich interessiert das Thema nicht. (Selbst STORY CENTER 10, INZUCHT und die denkbare Gesellschaft hatte nicht vorrangig Inzest zum Inhalt und als Zielthema.) Ich halte das auch für ein Thema des privaten Bereichs.

My.

#12 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2012 - 19:47

An die ganzen Inzestbefürworter hier:

Inzest ist nicht zu befürworten, sondern von extremen Ausnahmefällen abgesehen ein deutliches Signal von individueller Hilfebedürftigkeit. Oder deutlicher:
Nicht umsonst hat die Evolution Inzest einen Riegel vorgeschoben, indem Geschwister einander normalerweise durch Hormone sexuell nicht als attraktiv oder begehrenswert empfinden können.

Wer gegen einen Staat argumentiert, der die individuelle Freiheit angeblich überall einschränken will, und Inzest legalisieren will, sollte sich mal fragen, wieso Inzest normalerweise biologisch verhindert wird. Weil es nicht gut sein kann, wenn die Nachkommen fahrlässig und völlig unnötig der Gefahr schwerster körperlicher und/oder geistiger Schäden ausgesetzt werden.

Und, bevor die Lobby der "Menschen mit Handycaps" reflexhaft aufbrüllen mag: Die Aussage, dass eine fahrlässige Inkaufnahme größter geistiger oder körperlicher Schäden nicht gut sein kann, sagt natürlich über Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Schäden nichts aus.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#13 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 19:58

Ich finde nur, dass Eltern sich Gedanken machen sollten, wann sie Kinder in welche Umgebung in die Welt setzen.


Mach mal ein Gedankenexperiment. Versuche Dir alle Menschen wegzudenken, die von Ihren Eltern nicht
verantwortungsbewußt, nach reiflicher Überlegung und unter optimalen Umständen in die Welt gesetzt worden
sind. Wenn man die alle wegzaubern können, wär's auf einmal ganz leer auf der Welt. Jeder Mensch ist unter
individuellen Umständen, mit indiduellen Vorteilen und Nachteilen, mit indivduellen Vorzügen und Defiziten
gezeugt worden. Die Vorstellung, daß es so etwas wie optimale Umstände gibt, ist ein Mythos, der von
Sozialpädagogen und Psychoanalytikern in die Welt gesetzt wurde.

Wo willst Du die Grenze ziehen? Leute, in deren Familie Fettlebigkeit die Regel ist, oder die mit Zuckerkrankheit
oder Herzschwäche vorbelastet sind, setzten ihrem Nachwuchs auch einem erhöhten Lebensrisiko aus. Wenn's
danach ginge, dürfte sich nur noch Leute fortpflanzen, die als Model für eine Arnold-Breker-Statue taugen. Ich
finde, Verantwortung erweist sich nicht primär daran, wen man auf die Welt kommen läßt. sondern wie man mit
denen umgeht, die nun einmal da sind. Würde unsere Gesellschaft sich nur halb so sehr um Millionen Kinder
sorgen, die schon heute in Armut aufwachsen und sich später einmal mit einem heruntergekommenen Bildungs-
system herumschlagen müssen, als um ein paar Inzest-Kinder, wäre unsere Gesellschaft schon ein ganzes
Stück menschlicher.

Gruß
MKI

#14 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2012 - 20:08

Ich finde nur, dass Eltern sich Gedanken machen sollten, wann sie Kinder in welche Umgebung in die Welt setzen. Die Eltern und nicht der Staat. Und auch wenn sie es tun, können die Gedanken sich irren: Meine "farbigen" Nichte & Neffe (beide um die 25) leben mit einigen Ausnahmen ganz gut im "weißen" West-Deutschland, und das habe ich zzt. ihrer Geburt ein wenig bezweifelt. Habe mich geirrt. Darüber freue ich, Halbausländer, mich.


Gerade Westdeutschland ist doch das Paradebeispiel dafür, dass Deutschland seit Jahrzehnten ein Einwanderungsland ist. Aber nicht nur in einem Einwanderungsland ist es doch völlig selbstverständlich, dass Eltern unterschiedlicher Herkunft Kinder zeugen. Im Kontext gesehen verstehe ich deine Aussage daher nicht. Denn wenn du selbst Halbausländer bist, müsste dir doch diese Selbstverständlichkeit bekannt sein und deine Zustimmung finden ...


Mach mal ein Gedankenexperiment. Versuche Dir alle Menschen wegzudenken, die von Ihren Eltern nicht
verantwortungsbewußt, nach reiflicher Überlegung und unter optimalen Umständen in die Welt gesetzt worden
sind. Wenn man die alle wegzaubern können, wär's auf einmal ganz leer auf der Welt. Jeder Mensch ist unter
individuellen Umständen, mit indiduellen Vorteilen und Nachteilen, mit indivduellen Vorzügen und Defiziten
gezeugt worden. Die Vorstellung, daß es so etwas wie optimale Umstände gibt, ist ein Mythos, der von
Sozialpädagogen und Psychoanalytikern in die Welt gesetzt wurde.

Wo willst Du die Grenze ziehen? Leute, in deren Familie Fettlebigkeit die Regel ist, oder die mit Zuckerkrankheit
oder Herzschwäche vorbelastet sind, setzten ihrem Nachwuchs auch einem erhöhten Lebensrisiko aus. Wenn's
danach ginge, dürfte sich nur noch Leute fortpflanzen, die als Model für eine Arnold-Breker-Statue taugen. Ich
finde, Verantwortung erweist sich nicht primär daran, wen man auf die Welt kommen läßt. sondern wie man mit
denen umgeht, die nun einmal da sind. Würde unsere Gesellschaft sich nur halb so sehr um Millionen Kinder
sorgen, die schon heute in Armut aufwachsen und sich später einmal mit einem heruntergekommenen Bildungs-
system herumschlagen müssen, als um ein paar Inzest-Kinder, wäre unsere Gesellschaft schon ein ganzes
Stück menschlicher.

Gruß
MKI


Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus:
1. Eine Gesellschaft, in der Eltern sich Gedanken machen (sollten), wann sie Kinder in welche Umgebung in die Welt setzen, ist erstrebenswert. (yip)
2. Verantwortung erweist sich auch daran, wie man mit denen umgeht, die nun einmal da sind. (du)

Ich finde auch, dass hier in diesem Forum solch ein Gegensatz nicht formuliert wurde. Vielleicht hast du ihn konstruiert (Stichwort "reflexhaft" ?)

Viele Grüße
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#15 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 20:20

An die ganzen Inzestbefürworter hier:

Inzest ist nicht zu befürworten, sondern von extremen Ausnahmefällen abgesehen ein deutliches Signal von individueller Hilfebedürftigkeit. Oder deutlicher:
Nicht umsonst hat die Evolution Inzest einen Riegel vorgeschoben, indem Geschwister einander normalerweise durch Hormone sexuell nicht als attraktiv oder begehrenswert empfinden können.


Es gibt hier keine "Inzestbefürworter". Geschlechtsverkehr zwischen Blutsverwandten ist eine Kuriosität und kommt
(sofern es sich nicht um eindeutigen Mißbrauch handelt, was ein anderes Thema ist) aus genau den von Dir genannten
Gründen selten vor. Aber das entkräftet meine Einwände nicht. Das Leben ist bunt, und gerade in der Sexualität gibt es
die absonderlichsten Dinge, die vielleicht nicht jedem genehm, aber deshalb noch lange nicht kriminell sind. Sadomaso-
Pärchen werden schließlich auch nicht wegen Körperverletzung von der Justiz verfolgt.

Auslöser der Diskussion war der Fall zweier Geschwister, die sich erst als Erwachsene kennengelernt haben (soviel ich
weiß ohne zunächst von ihrer Verwandtschaft zu wissen), eine Liebesbeziehung eingegangen sind und diese Beziehung
nicht abgebrochen haben, als sie erfuhren, daß sie Geschwister sind. Der Mann ist wiederholt inhaftiert worden, und zwar
nicht, weil er mit seiner Schwester vier Kinder gezeugt hat. Die Kinder waren lediglich ein juristisch verwertbarer Beweis
dafür, daß Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Die Kinder selbst und ihr Gesundheitszustand standen überhaupt
nicht zur Verhandlung. Das heißt, bestraft wurde einvernehmlicher Sex zwischen zwei Erwachsenen. Das ist aber ihre
Privatsache. Das geht Dich und mich nichts an und die Justiz schon gar nichts.

Es geht hier gar nicht so sehr Inzestfälle, die so selten sind, daß man den entsprechenden Paragraphen, ohne Schaden
anzurichten, ersatzlos streichen könnte. Es geht um die viel grundsätzlichere Frage, ob der Staat das Recht. sich in
das Intimleben Erwachsener einzumischen. Ich finde, im Jahre 2012 sollte derlei überwunden sein. Es ist erst ein paar
Jahrzehnte her, daß Leute hierzulande wegen ihrer Sexualität eingesperrt wurden (unterhalte Dich mal mit älteren
Schwulen), Daraus sollte man gelernt haben. Aber so weit sind wir wohl noch nicht.

Gruß
MKI

#16 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 20:33

Zur Richtigstellung: Mir ging es bei meinen jungen Verwandten nur darum, wie andere Menschen mit ihnen umgehen. wie schwer ihnen das Leben von der Gesellschaft um sie herum gemacht wird. Und da hatte ich am Anfang meiner erwachsenen Zeit in Deutschland, Mitte der Achtziger, als die Kinder geboren wurden, nicht soviel Vertrauen wie ich heute habe. Punkt.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 April 2012 - 20:45

Prinzipiell ist es ein heikles Thema. Zumal sehr viel Inzest (fast aller?) eben unter nicht-gleichgestellten Partnern passiert. Vater und Tochter beispielsweise. Oder auch zwischen Geschwistern sehr unterschiedlichen Alters. Ich habe selbst einen 5 Jahre älteren Bruder, also ich weiß, dass ich da körperlich oder auch von Geistesstärke nie die Chance gehabt hätte, mich gegen was zu wehren. Allerdings ist mein Bruder stets als Beschützer aufgetreten und würde mir in 100 Jahren nichts tun! Anders als viele andere Geschwister haben wir einander auch nie geschlagen, was aber vor allem daran lag, dass es kein ernsthaftes Kräftemessen gewesen wäre und ihn das beschämt hätte. Ich dehne das aber auch auf nicht-blutsverwandte Personen aus, meiner Ansicht nach darf es auch eine Beziehung zwischen Adoptivvater und Tochter oder Pflegevater und Tochter nicht geben. (Ich bin immer wieder weg, dass es bei Woody Allan offenbar von sehr vielen Leuten akzeptiert wird.) Das dehne ich auch auf Personen außerhalb der Familie wie Lehrer-Schüler aus und ich denke mir auch so meinen Teil, wenn eine Beziehung zwischen den beiden justament nach Abitur und/oder Volljährigkeit des Schülers bekanntgegeben wird. Härtefälle finde ich halt, wenn leibliche Geschwister oder Halbgeschwister in unterschiedlichen Familien groß geworden sind. Für diejenigen ist das wohl ein Partner wie jeder andere Genetisch gesehen sind Personen selbstbestimmt. Selbst wenn man weiß, dass ein Kind mit hoher Wahrscheinlich eine Erbkrankheit mitbekommen wird, darf sich diese Person fortpflanzen. Und das finde ich, muss auch sein, da wir nicht in Nazi-Deutschland mit Vergasungen und Zwangssterilisationen sind. Man kann so was eben auch meiner Meinung nach nicht ohne derart drastische Maßnahmen durchsetzen. Letztendlich muss es eine persönliche Entscheidung bleiben. Und was man auch bedenken sollte: Genetische Defekte sind letztendlich der WAHRSCHEINLICHKEIT unterworfen. Wenn man sich ansieht, wie wahrscheinlich jeder einzelne schwerwiegende genetische Defekt in der Bevölkerung ist und davon gibt es eine Unmenge von unterschiedlichen! dürfte man eigentlich gar kein Kind in die Welt setzten. Aber man hofft halt immer, dass man nicht einer von 100, 200, 1000 ist. Meiner Ansicht nach ist das Risiko von über 40-jährigen Frauen, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, nicht so groß, dass man dadurch automatisch ein Verbot erlassen müsste. Ich selbst könnte mir das für mich auch vorstellen, da ich derzeit selbst nicht so recht weiß, wo ich im Leben hinwill, einerseits Kinderwunsch habe, andererseits derzeit nicht bereit bin, die Verantwortung zu übernehmen. (Sehr oft übernimmt aber dann "Mutter Natur" die bewusste Entscheidung und zum Glück wächst auch der Mensch mit seinen Aufgaben.) Und übrigens weise ich darauf hin, dass immer alle nur von den Müttern sprechen. Dabei ist ca. die Hälfte des Erbgutes eines Kindes vom Mann. Ob ein Kind, das ein achtzigjähriger Mann, der oft ohnehin nur mit Viagra und Co. noch mal einen hochkriegt, gezeugt hat, durchschnittlich genauso gesund ist wie das von einem Mann zwischen 18 und 35, wage ich auch zu bezweifeln.

#18 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2012 - 21:02

Zur Richtigstellung: Mir ging es bei meinen jungen Verwandten nur darum, wie andere Menschen mit ihnen umgehen. wie schwer ihnen das Leben von der Gesellschaft um sie herum gemacht wird. Und da hatte ich am Anfang meiner erwachsenen Zeit in Deutschland, Mitte der Achtziger, als die Kinder geboren wurden, nicht soviel Vertrauen wie ich heute habe. Punkt.


OK, jetzt habe ich´s besser verstanden ;) Danke.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#19 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2012 - 21:29

Den Geisteszustand bundesdeutscher Kommentatoren offenbart schon allein die völlig hirnrissige "Schlußfolgerung", daß, wenn man Inzest wegen der genetischen Risiken unter Strafe stelle, dies ja auch für Behinderte und Menschen mit angeborenen Gendefekten gelten müsse. Keiner dieser Vollpfosten kommt offenbar auf die Idee, daß letztere keine Wahl haben, Brüderchen und Schwesterchen aber sehr wohl. Aber okay, in 50 Jahren spielt das unter der Scharia ohnehin keine Rolle mehr ...

#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.204 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 21:41

hab ich schon erwähnt, dass das Thema eine ethische Frage beinhaltet und es daher keine hirnrissigen oder göttlichen Antworten, sondern nur Meinungen geben kann? Wäre schön, wenn man derartig schwierige und komplexe Themen ohne Beleidigungen oder Verschwörungstheorien diskutierte.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#21 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 21:54

Den Geisteszustand bundesdeutscher Kommentatoren offenbart schon allein die völlig hirnrissige "Schlußfolgerung", daß, wenn man Inzest wegen der genetischen Risiken unter Strafe stelle, dies ja auch für Behinderte und Menschen mit angeborenen Gendefekten gelten müsse. Keiner dieser Vollpfosten kommt offenbar auf die Idee, daß letztere keine Wahl haben, Brüderchen und Schwesterchen aber sehr wohl.


Ich wußte gar nicht, daß hierzulande eine Fortpflanzungspflicht für Behinderte und Erbkranke besteht. Bisher dachte ich
immer, jeder habe die freie Wahl, ob er Kinder in die Welt setzen will oder nicht. Aber man lernt ja nie aus.

Aber okay, in 50 Jahren spielt das unter der Scharia ohnehin keine Rolle mehr ...


Ach ja, ich vergesse immer wieder, daß wir kurz vor der Einführung der Scharia stehen. Die Inhaftierung unschuldiger
Menschen ist ja schon ein guter Schritt in diese Richtung.

hab ich schon erwähnt, dass das Thema eine ethische Frage beinhaltet und es daher keine hirnrissigen oder
göttlichen Antworten, sondern nur Meinungen geben kann?


Wenn's um die Frage geht, ob Leute eingesperrt werden sollen, sind Meinungen nicht der alleinige Maßstab.
Da muß man schon einmal über die dahinterstehenden Kriterien diskutieren. Und was das angeht, sehe ich
eine Menge Verlogenheit.

Will sagen: Eine Gesellschaft, die nichts daran findet, daß unser Land der drittgrößte Waffenexporteur der Welt
ist, steht kein moralisches Urteil zu, wenn jemand, ohne Zwang auszüben, ein Verhältnis mit seiner Schwester
hat. Das ist dasselbe, als wenn sich ein Zuhälter zum Sittenwächter aufschwingt.

#22 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2012 - 00:16

hab ich schon erwähnt, dass das Thema eine ethische Frage beinhaltet und es daher keine hirnrissigen oder göttlichen Antworten, sondern nur Meinungen geben kann?
Wäre schön, wenn man derartig schwierige und komplexe Themen ohne Beleidigungen oder Verschwörungstheorien diskutierte.

Tut mir leid, aber wenn ein Kommentator Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in einem Topf wirft, um seine Meinung zu "begründen", dann darf man das m. E. durchaus als "hirnrissig" bezeichnen. Niemand ist gezwungen, sich ausgerechnet seine Schwester oder seinen Bruder oder gar Tochter/Mutter/Sohn/Vater als Sexualpartner herauszusuchen. Tut er es wieder besseren Wissens dennoch, muß er mit den juristischen Konsequenzen leben. Das hat mit der Situation Behinderter nicht das Geringste zu tun.

Und Michael: Es bringt wenig, angesichts einer Lawine, deren Grollen man schon hören kann, fröhlich zu sagen: "Es gibt gar keine Lawinen und wenn doch, dann wenigstens nicht hier. ;)

#23 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 14 April 2012 - 00:28

Niemand ist gezwungen, sich ausgerechnet seine Schwester oder seinen Bruder oder gar Tochter/Mutter/Sohn/Vater als
Sexualpartner herauszusuchen. Tut er es wieder besseren Wissens dennoch, muß er mit den juristischen Konsequenzen leben.


Niemand ist gezwungen, sich irgendwen als Sexualpartner zu suchen. Es passiert eben, daß sich Leute anziehend finden.
Und so lang es einvernehmlich, ohne Zwang oder Druck, zwischen Erwachsenen geschieht, ist es Privatsache der Beteiligten
und geht die Justiz einen Dreck an. Es ist eine ungeheure Anmaßung, wenn irgendein Außenstehender meint, sich hier
einmischen zu dürfen.

Und Michael: Es bringt wenig, angesichts einer Lawine, deren Grollen man schon hören kann, fröhlich zu sagen:

"Es gibt gar keine Lawinen und wenn doch, dann wenigstens nicht hier. Eingefügtes Bild


Tolle Metapher. Vielleicht könntest Du zur Erläuterung noch anführen, von welcher Lawine Du redest.

Bearbeitet von Michael Iwoleit, 14 April 2012 - 00:35.


#24 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2012 - 07:29


Niemand ist gezwungen, sich irgendwen als Sexualpartner zu suchen. Es passiert eben, daß sich Leute anziehend finden.
Und so lang es einvernehmlich, ohne Zwang oder Druck, zwischen Erwachsenen geschieht, ist es Privatsache der Beteiligten
und geht die Justiz einen Dreck an. Es ist eine ungeheure Anmaßung, wenn irgendein Außenstehender meint, sich hier
einmischen zu dürfen.

Es ist bestimmt keine Anmaßung, wenn der Staat versucht, Sorge dafür zu tragen, daß familiärer Sex aus Infantilität und Bequemlichkeit (das sind m. E. die Hauptgründe für Inzest) nicht zur Regel in bestimmten Milieus wird (das wäre nämlich die Folge der Aufhebung des Verbots).

Tolle Metapher. Vielleicht könntest Du zur Erläuterung noch anführen, von welcher Lawine Du redest.

Die Antwort könntest Du Dir eigentlich selbst geben. Auf der einen Seite eine aussterbende, die eigene Herkunft und Religion verleugnende autochthone Bevölkerung, auf der anderen Seite eine massiv anwachsende, vergleichsweise jugendliche Einwanderergruppe aus dem türkisch-arabischen Raum, die teilweise einzig die Scharia als Rechtssystem anerkennt. Das Ergebnis ist demographisch und politisch längst feststehend. War es nicht eben erst der rheinland -pfälzische Justizminister (!), der die Scharia als tolle Bereicherung unseres Rechtssystems ansah? Die Machtübergabe ist bereits im vollen Gang. Diese Entwicklung aus ideologischen Gründen zu leugnen, gehört zwar zum Selbstverständnis der 68er und ihrer Zöglinge, ändert aber nichts an dem Tatbestand. In D beschäftigt man sich allerdings eher mit dem Menschenrecht, seine Schwester oder den Hofhund zu ficken, Hauptsache es geschieht "einvernehmlich" ...

Bearbeitet von hkoerner, 14 April 2012 - 07:30.


#25 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 April 2012 - 07:59

Auf der einen Seite eine aussterbende, die eigene Herkunft und Religion verleugnende autochthone Bevölkerung, auf der anderen Seite eine massiv anwachsende, vergleichsweise jugendliche Einwanderergruppe aus dem türkisch-arabischen Raum, die teilweise einzig die Scharia als Rechtssystem anerkennt. Das Ergebnis ist demographisch und politisch längst feststehend.

Was für ein hanebüchener Quatsch. Das Erstaunliche an solcher Argumentation ist, wie die "definitiven" Adjektive, die dabei benutzt werden - aussterbend, verleugnend, längst feststehend - dann immer von allen Diskutanten als bare Münze angenommen werden.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#26 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2012 - 08:14

Was für ein hanebüchener Quatsch. Das Erstaunliche an solcher Argumentation ist, wie die "definitiven" Adjektive, die dabei benutzt werden - aussterbend, verleugnend, längst feststehend - dann immer von allen Diskutanten als bare Münze angenommen werden.

Mit den Tatsachen, die aus jedem statistischen Jahrbuch und selbst aus Auftragsstudien der Politik hervorgehen, hast Du es wohl nicht so.
Wenn Du sachliche Gegenargumente hast, her damit. "Hanebüchener Quatsch" ist jedenfalls keines, SEHR freundlich ausgedrückt.

Bearbeitet von hkoerner, 14 April 2012 - 08:24.


#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 April 2012 - 15:42

Wenn du deine kleine Sarrazinade mit konkreten Verweisen belegen kannst, tu das. Du hast die Behauptung aufgestellt. Und bemüh dich nicht freundlich zu sein, auch nicht "SEHR". Ich will sehen, wo die dt. Bevölkerung, zu der z.B. mein Neffe & meine Nichte (s. oben) gehören, "ausstirbt".

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#28 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2012 - 17:06

Wenn du deine kleine Sarrazinade mit konkreten Verweisen belegen kannst, tu das. Du hast die Behauptung aufgestellt. Und bemüh dich nicht freundlich zu sein, auch nicht "SEHR". Ich will sehen, wo die dt. Bevölkerung, zu der z.B. mein Neffe & meine Nichte (s. oben) gehören, "ausstirbt".

Das hier ist eine sehr optimistische Hochrechnung der Altersstruktur in D 2050:

Eingefügtes Bild
Nicht dargestellt (aus gutem Grund) sind Anteile von autochthoner und zugewanderter Bevölkerung bei den jüngeren Jahrgängen.
Schon heute hat jedes zweite Großstadtkind einen Migrationshintergrund, jedes dritte bundesweit.
http://www.welt.de/p...intergrund.html

Das wäre noch kein Problem, wenn die Zuwanderung heterogen wäre, wie das zum Beispiel in Australien der Fall ist.
Ist sie aber nicht, der türkisch-arabische Raum dominiert eindeutig, und schon heute liegt nach offiziellen (und daher vermutlich sehr zurückhaltend formulierten) Studien unter den jüngeren Mitbürgern aus diesem Kulturkreis die Zahl der Integrationsverweigerer, also Menschen, die unsere Rechtsordnung ablehnen, bei 25%.

Es bedarf weder überbordender Fantasie noch bösen Willens, um aus diesen Entwicklungen abzuleiten, daß autochthone Deutsche im erwerbsfähigen Alter in 50 Jahren in der deutlichen Minderheit sein werden. Selbst ohne soziale Unruhen oder gar Bürgerkrieg wird dies mittelfristig die Marginalisierung des deutschstämmigen Bevölkerungsanteils hierzulande bedeuten, was man sehr wohl auch mit "Aussterben" bezeichnen kann.

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 April 2012 - 18:13

Ich frage mich einerseits, was das mit dem Thema zu tun hat, andererseits, wo das Problem ist. Wenn die Deutschen aussterben, ist das völlig okay - wie bei jedem anderen Volk auch. Hauptsache, es gibt danach endlich mal Menschen. My. # 7000

#30 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 14 April 2012 - 18:42

... diese Hoffnung hab ich aufgegeben.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0