Also ich weiß nicht, ob mich darüber freuen soll, dass der Star Wars Zirkus weitergeht. Die Kids werden sicher begeistert sein, aber mal ehrlich ... im Grunde war Star Wars immer schon reiner Kindergeburtstag und man musste als echter SF-Fan sein Hirn schon an der Kinokasse mit abgeben, um seinen Spaß zu haben. Okay okay, ich habe mir die 6 Teile auch angeguckt und als Darth Vader im dritten Teil seinen ersten Schnaufer machte fand ich das sogar ergreifend, aber wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen dürfte, hätte ich gerne endlich eine Erwachsenen-Version (nicht notwendigerweise eine Diboo-Version
).
Was aber nie und nimmer eintreten wird, jetzt, wo Disney das Ruder übernommen hat und Geld verdienen will, was nur mit dem Franchise geht, das die Jüngsten mit einbezieht. Seufz. Also ist es mir im Grunde egal, was die aus Star Wars machen. Ich werde mir das Endprodukt sicher ansehen. Nichts erwarten und das Beste erhoffen, dass wenigsten ein gutes Stück Entertainment dabei herausspringt.
In der Sueddeutschen wurde über Lucas Verkaufs-Gründe spekuliert, dass er wohl sein Erbe in die Hände legen wollte, die den Fortbestand am Besten garantieren können. Und warum soll das Disney nicht leisten können? Sie haben Pixar gekauft (7 Mrd. Dollar) und Marvel gekauft (4 Mrd. Dollar) und diese Firmen produzieren immer noch hervorragende Unterhaltung und jetzt Lucasfilm, ebenfalls für 4 Mrd. US-Dollar. Das wird schon klappen.
LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem
Kyberiade