Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Force Awakens (Star Wars VII, Dez. 2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
729 Antworten in diesem Thema

#91 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Januar 2013 - 22:30


Ich lasse mich mal überraschen. Aber ich habe noch die Worte von Mike Hillenbrand vom BuCon 2008 im Ohr, wo er orakelte "J. J. Abrams wird den Fans weh tun." Gemeint war damals der bevorstehende Star-Trek-Kinofilm, und zu diesem Zeitpunkt wußte das Gros der Zuhörer noch nichts von Zeitreisen, Paralleluniversen etc. Also, wie immer: hoping for the best, but expecting the worst.Eingefügtes Bild


Bedeutet das jetzt, Du bist zufrieden mit Abrams Neu-Interpretation von Star Trek oder nicht? Weh tun kann man indes auf verschiedene Art und Weise. Wenn man was neu und anders macht dann tut es eingefleischten Fans immer weh. Die Frage ist, ob das neue Substanz hat oder aber nur Oberfläche. Und was das angeht, sehe ich von meinem bescheidenen Blickwinkel aus leider nur das letztere bei Produkten für die der Name Abrams steht. Aber das paßt vermutlich zur Zeit und somit zu dem was den Erfolg ausmacht. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Hauptsache der erste Eindruck ist gut. Wobei man, das sieh mir bitte nach, bei Star Wars aus meiner Sicht, leichteres Spiel hat, den Laden ala Abrams auf jugendlichen Hochglanz zu polieren ohne die Substanz zu vergiften. 6 Kinofilme sind nicht das gleiche wie der Star Trek Filmepos. Da hat sich vielleicht weniger einheitliche Optik eingebrannt und man kann es noch eher filmisch Formen.

Bearbeitet von Amtranik, 26 Januar 2013 - 22:31.


#92 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Januar 2013 - 22:56

Hm, ich halte Abrams für einen guten Handwerker, aber keiner, der Meisterwerke hervorbringt. Ich denke sein Star Wars wird besser als die letzten drei Filme sein, aber auch keine Offenbarung.

#93 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Januar 2013 - 10:25

(off-topic)

Bedeutet das jetzt, Du bist zufrieden mit Abrams Neu-Interpretation von Star Trek oder nicht?


Doch, doch. Hat mir gefallen.
(/off-topic)


Ich denke sein Star Wars wird besser als die letzten drei Filme sein, aber auch keine Offenbarung.


Das würde ich unterschreiben.


Nachdem die Frage nach Drehbuchautor und Regisseur geklärt ist, sind die nächsten spannenden Fragen "wer spielt mit?" und "wie weit nach 'Return of the Jedi' wird 'Attack of the Lensflares' angesiedelt sein"? Daß es keine 1:1-Verfilmung von vorhandenem Material wie z. B. der Thrawn-Trilogie geben soll, wurde ja schon gleich zu Anfang gesagt. Ich schätze mal, wir sehen entweder
  • Luke, Han, Leia etc. von jüngeren Schauspielern verkörpert, im Kampf gegen wen-auch-immer, kurz nach 'Return of the Jedi'
  • Luke, Han, Leia etc. von den gleichen Schauspielern wie damals gespielt, ca. 35 Jahre nach 'Return of the Jedi' (die ja auch in Echtzeit vergangen sind) im Kampf gegen wen-auch-immer
  • "Star Wars - The Next Generation"
Ich denke nicht, daß man ernsthaft versuchen wird, die Episode VII - IX mit dem bestehenden "Expanded Universe" der Romane und Comics unter einen Hut zu bekommen. Die "Legacy"-Romane spielen bereits 43 Jahre nach 'Return of the Jedi', es gäbe da also höchstwahrscheinlich Potenzial für Widersprüche. Ich erwarte eher, daß man das bisherige "Expanded Universe" in die Tonne kloppt und samt und sonders für non-canon erklärt. Das wäre schließlich nicht das erste Mal, daß so etwas bei Star Wars passiert. Vielleicht sehen wir einzelne Planeten, Spezies oder Charaktere hier und da auftauchen, wenn man das existierende Material als Steinbruch verwendet, mehr nicht. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mich irren würde... Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#94 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 00:14

Eingefügtes Bild...

Hm, ich halte Abrams für einen guten Handwerker, aber keiner, der Meisterwerke hervorbringt.

Nicht alles von ihm, aber Fringe z.B., ist ziemlich leckere Sahne. Und für mich persönlich ist Cloverfield ein Meisterwerk...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#95 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 07:33

Hm, ich halte Abrams für einen guten Handwerker, aber keiner, der Meisterwerke hervorbringt. Ich denke sein Star Wars wird besser als die letzten drei Filme sein, aber auch keine Offenbarung.


Es gibt nur drei Filme und die sind Meisterwerke.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#96 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2013 - 12:43

Eingefügtes Bild...
Nicht alles von ihm, aber Fringe z.B., ist ziemlich leckere Sahne. Und für mich persönlich ist Cloverfield ein Meisterwerk...


Ich bezog mich vor allem auf seine bisherigen Regiearbeit in Kinofilmen. Also "Mission Impossible 3", "Star Trek" und "Super 8". Haben mir alle gut gefallen, aber allen hat auch das gewisse "Etwas" gefehlt. Seine Serien sind großartig, "Lost" finde ich genial, "Fringe" und "Alias" haben mir auch sehr gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass sein Einfluss auf diese Serien überschätzt wird. Showrunner war er nur bei Alias.

#97 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 29 Januar 2013 - 13:05

An "Alias" erinnere ich mich noch gut. In der einen Szene tritt Jennifer als toughe Agentin auf und zeigt ihre Kampfsportkünste, und dann sitzt sie bei einer Autoverfolgungsjagd auf dem Beifahrersitz und kreischt wie ein kleines Mädchen. Was ist das für eine Charaktergestaltung, und welcher Regisseur lässt so einen Mist zu? Na, Letzteres weiß ich jetzt.

#98 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 13:07

(Eingefügtes Bild @Pogo: Und Cloverfield noch gar nicht gesehen?! Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#99 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2013 - 14:29

(Eingefügtes Bild @Pogo: Und Cloverfield noch gar nicht gesehen?! Eingefügtes Bild)


Doch. Cloverfield finde ich super.

#100 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Februar 2013 - 07:45

Wie wär's mit einem Yoda-Film?

#101 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Februar 2013 - 07:51

Wie wär's mit einem Yoda-Film?


"no talent is, as of yet, rumored to be attached"

Seit wann braucht ein CGI-Film Talente?

#102 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 05 Februar 2013 - 12:12

An "Alias" erinnere ich mich noch gut. In der einen Szene tritt Jennifer als toughe Agentin auf und zeigt ihre Kampfsportkünste, und dann sitzt sie bei einer Autoverfolgungsjagd auf dem Beifahrersitz und kreischt wie ein kleines Mädchen. Was ist das für eine Charaktergestaltung, und welcher Regisseur lässt so einen Mist zu? Na, Letzteres weiß ich jetzt.


Finde ich jetzt nicht wirklich widersprüchlich. Nicht alle Phobien hat man nun mal im Griff Eingefügtes Bild
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#103 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Februar 2013 - 12:16

Okay, dann darf ich mir aber eine Phobie bezüglich dieses Regisseurs erlauben... Eingefügtes Bild

#104 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 08:07

Wie wär's mit einem Yoda-Film?

Das meldet jetzt auch phantastik-news.de:

Robert A. Iger, CEO von Walt Disney Pictures, hat heute gegenüber CNCB
bestätigt, dass man in Sachen "Star Wars" mehr plant, als eine neue
Trilogie. Demnach stimmen die bereits seit geraumer Zeit kursierenden
Gerüchte, dass zusätzlich für denselben Zeitraum, in dem die Trilogie in die
Kinos kommen soll, unabhängig davon sogenannte Standalone-Filme geplant
sein, also Filme mit einer abgeschlossenen Handlung. Erst gestern war das
Gerücht aufgekommen, dass ein Film mit dem Jedi-Meister Yoda geplant sei.
Laut Iger sollen Lawrence Kasdan und Simon Kinberg an der Entwicklung dieser
Filme mitarbeiten.


Eine entsprechende Meldung samt einem Video vom Bob-Iger-Interview findet sich hier bei comingsoon.net.

Das offizielle Statement von Lucasfilm:

The Star Wars cinematic galaxy is about to experience a Big Bang. Lucasfilm is officially announcing new spinoff films that will expand the mythos and depths of the Star Wars universe in previously unexplored ways.


One of the standalone films will be written by Lawrence Kasdan, screenwriter of The Empire Strikes Back, Raiders of the Lost Ark, and co-writer of Return of the Jedi while the other will be penned by Simon Kinberg, writer of Sherlock Holmes and Mr. and Mrs. Smith. The movies will be separate from the upcoming Episodes VII, VIII, and IX, on which Kasdan and Kinberg are also consulting, and are expected to be released sometime after Episode VII. Each standalone film will focus on a specific character, and two spinoff films are currently confirmed.

In a call to investors, Bob Iger, chairman and CEO of The Walt Disney Company, revealed while the original focus was on the highly-anticipated sequel trilogy, the idea of spinoff films was bandied about early and the additional films are now becoming a reality. "We are in development of a few standalone films," he said, "that are not part of the Star Wars saga...there are now creative entities working on developing scripts for what would be those standalone films."



#105 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 09:07

... und so verkommt das, was einmal als Event bestaunt wurde, für das die Fans nächtelang vor den Kinos kampierten, endgültig zum Massenprodukt, zu etwas allgegenwärtigen, ausgelutscht bis zum letzten Dollar und eines Tages startet ein 'Star Wars'-Film und keiner geht mehr hin ...

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#106 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 06 Februar 2013 - 09:10

... und so verkommt das, was einmal als Event bestaunt wurde, für das die Fans nächtelang vor den Kinos kampierten, endgültig zum Massenprodukt, zu etwas allgegenwärtigen, ausgelutscht bis zum letzten Dollar und eines Tages startet ein 'Star Wars'-Film und keiner geht mehr hin ...


Star Wars verkommt zum Massenprodukt! Wie konnte es bloss so weit kommen?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#107 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 09:54

Ihr seht das zu schwarz. Bei den Marvel-Filmen gibt es auch einerseits die "Standalone"-Filme, in denen einzelne Superhelden im Mittelpunkt stehen, und alle paar Jahre das Klassentreffen in den "Avengers"-Filmen. Wenn es dort akzeptiert wird, kann das auch bei Star Wars klappen. Kommt aber stark darauf an, welche Figuren man für solche Projekte wählt. Einen Boba-Fett-Film würde ich mir nicht nur theoretisch ansehen. Einen Jar-Jar-Binks-Film eher nicht. R2-D2 und C-3PO hatten schon ihre eigene TV-Serie, ebenso die Ewoks. Muß man beides nicht wiederholen. Cool wäre ja eine TV-Serie auf Basis der X-Wing-Romane. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#108 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 Februar 2013 - 10:50

Ich hoffe nur, dass die Einzelfilme wenigstens in den Kanon passen und keine Wiederauferstehungen erfordern.

Prädestiniert für einen eigenen Film ist natürlich Han Solo.

#109 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 11:37

Prädestiniert für einen eigenen Film ist natürlich Han Solo.


Au ja! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#110 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Februar 2013 - 13:16

Prädestiniert für einen eigenen Film ist natürlich Han Solo.

:jumpgrin:

Wenn man schon "requests" hier posten darf: Ich wünsche mir einen Rückblicks-Film auf irgendein Abenteuer mit einem oft-philosophierenden Qui-Gonn, gespielt von einer jüngeren Version von Liam Neeson - sein eh zerknittertes Gesicht eignet sich doch bestimmt gut für Verjüngungs-CGI... :wub:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#111 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 Februar 2013 - 14:09

Ich freu mich auf neue Teile ... Eingefügtes Bild Habe die Prequels erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt! Eingefügtes Bild Schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden ... allein die Dialoge zwischen Anakin und Padme! *grusel* o.O (Und wie wir wissen, ist das nur die Spitze des Eisbergs!^^)

Bearbeitet von Frank, 06 Februar 2013 - 14:10.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#112 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 16:25

Okay - die Ann C. Crispin-Trilogie lass ich mir gefallen. Oder Brian Daleys Trio.
Vielleicht mit Jesse Eisenberg als jungem Han Solo. Da muss aber das Glätteisen ran Eingefügtes Bild
Jüngere Wookies hatten doch ein helleres Fell? Wer spielt dann wohl Chewie ...
Eingefügtes Bild

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#113 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 16:33

übrigens gibt es hier http://www.starwars-...de/sw/episode7/ ein Umfrageergebnis, welcher Charakter von den Fans zuerst einen eigenen Film verdient hätte.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#114 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 16:50

Oder Brian Daleys Trio.



Das sekundiere ich!!! Ach nee... falscher Thread...

Als eine jüngere Inkarnation von Harrison Ford wurde neulich schon mal irgendwo Garret Hedlund genannt. Könnte gehen...

Ich wünsche mir einen Rückblicks-Film auf irgendein Abenteuer mit einem oft-philosophierenden Qui-Gonn, gespielt von einer jüngeren Version von Liam Neeson - sein eh zerknittertes Gesicht eignet sich doch bestimmt gut für Verjüngungs-CGI...


Nee, dafür nehmen wir dann Daniel Craig. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#115 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 19:09

Wo wir gerade bei Casting-Gerüchten sind: John Noble ist im Gespräch für die Rolle als GFFA's Next Superschurke...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#116 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Februar 2013 - 22:30


Joe Johnston verdanken wir das Aussehen von Boba Fett. Und seit den Pressekonferenzen für seinen "Captain America" im vergangenen Jahr hat er mehrmals öffentlich beteuert, wie cool er es fände, einen eigenen Boba-Fett-Film drehen zu dürfen. Und Johnston und Kennedy kennen sich spätestens seit "Jurassic Park III". Fertig. Fall gelöst.



Boah. Eingefügtes Bild Ich glaube, ich kann in die Zukunft sehen... Eingefügtes Bild siehe die heutige Meldung auf Entertainment Weekly Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#117 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Februar 2013 - 22:44

NICHT schwer die Zukunft dieses Jungen ist zu sehen! q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#118 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Februar 2013 - 08:41

Cool wäre ja eine TV-Serie auf Basis der X-Wing-Romane. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.


Zwei Doofe, ein Gedanke: Timothy Zahn wünscht sich das gleiche wie ich Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#119 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Februar 2013 - 09:25

Die X-Wing-Romane enthalten - wenn ich mich recht erinnere - viele Kampfsequenzen. DAS kommt gut, besonders für die zweifelsfrei nachfolgende Spiele-Veröffentlichungen. Ich würde Zahns (und deinem) Ansinnen durchaus einen Chance einräumen.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#120 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Februar 2013 - 09:56

Genau. Action und Raumschlachten, das hatten wir viel zu lange nicht mehr. Wozu heißt es denn "Star Wars"?
*Seufzer*
Deshalb muss ich für Gemetzel immer wieder auf Starship Troopers zurückgreifen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0