Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Force Awakens (Star Wars VII, Dez. 2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
729 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 13:57

Geh bitte zurück in dein Bücherzimmer und drehe die nächste Folge des Videoblogs! Ich sehe förmlich die Gesichter deiner Eltern, als du mit 5 Jahren schon danach gefragt hast, welche Körbchengröße denn Rotkäppchen zur Großmutter geschleppt hat.


Ich hätte gerne eine Co-Moderatorin mit Körbchengröße DD!
Auch so ein Traum.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 14:32

Ich tippe mal, dass George Lucas krank ist.
Nicht im Kopf - wie manche nach den Episoden I bis III behauptet haben - sondern irgendwas ernstes.


Na, das wollen wir doch nicht hoffen. Aber der gute Mann ist inzwischen 68. Da gehen anständige Leute halt allmählich in Rente. Und vielleicht hat er es wirklich satt, sich von Fanboys beschimpfen und bespucken zu lassen, denen er es einfach nicht recht machen kann. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#33 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 14:46

Es gibt sowieso nur einen Star Wars Film: Das Imperium schlaegt zurueck!
Ich sag nur AT-AT! Eingefügtes Bild
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#34 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 14:50

Ich hätte gerne eine Co-Moderatorin mit Körbchengröße DD!
Auch so ein Traum.

Wenn du ihr eine Gage auf DD-Niveau zahlst, sollte das kein Problem sein.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:Emil Sandt "Cavete!"
  • (Buch) als nächstes geplant:B. Kellermann "Der Tunnel"

#35 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 14:56


Ich hätte gerne eine Co-Moderatorin mit Körbchengröße DD!
Auch so ein Traum.

Wie wäre es denn damit:
http://www.youtube.com/watch?v=NWeYZcEae2Y

Um wieder zum Thema zu kommen. die Dame würde bestimmt auch gerne die Tochter von Leia spielen.

Bearbeitet von Lucardus, 31 Oktober 2012 - 14:59.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#36 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 15:41

Ich kann jetzt wirklich nicht beurteilen, welche Filmschmiede hier besser geeignet wäre, den ganz großen nächsten Star Wars-Volltreffer zu landen. Dafür kann ich mich gut an die vor Begeisterung fast schon verklärten Gesichtsausdrücke so mancher Kinobesucher von 1978 erinnern.

Wenn das wieder eintritt, hat das Studio gewonnen, wurscht wer es ist.Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#37 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 16:36

Wasimmer mein rationales Ich hier von sich gibt, merke gerade dass mein inneres (wahres) Ich schon den ganzen Tag leise den Kaiser-Marsch aus Ep. IV vor sich hin pfeift; scheint sich also optimistischerweise sehr auf die Möglichkeit eines neuen Films zu freuen. Eingefügtes Bild

P.S.: Ich glaube nicht, dass Lucas erkrankt ist. Er will einfach den Rest seines Lebens genießen, und auch die ein oder andere gute Tat umsetzen (Edutopia, usw.). Sind nicht auch seine Kinder langsam im Teenage-Alter?

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#38 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 18:17

Also ich weiß nicht, ob mich darüber freuen soll, dass der Star Wars Zirkus weitergeht. Die Kids werden sicher begeistert sein, aber mal ehrlich ... im Grunde war Star Wars immer schon reiner Kindergeburtstag und man musste als echter SF-Fan sein Hirn schon an der Kinokasse mit abgeben, um seinen Spaß zu haben. Okay okay, ich habe mir die 6 Teile auch angeguckt und als Darth Vader im dritten Teil seinen ersten Schnaufer machte fand ich das sogar ergreifend, aber wenn ich mir für die Zukunft etwas wünschen dürfte, hätte ich gerne endlich eine Erwachsenen-Version (nicht notwendigerweise eine Diboo-Version Eingefügtes Bild).

Was aber nie und nimmer eintreten wird, jetzt, wo Disney das Ruder übernommen hat und Geld verdienen will, was nur mit dem Franchise geht, das die Jüngsten mit einbezieht. Seufz. Also ist es mir im Grunde egal, was die aus Star Wars machen. Ich werde mir das Endprodukt sicher ansehen. Nichts erwarten und das Beste erhoffen, dass wenigsten ein gutes Stück Entertainment dabei herausspringt.

In der Sueddeutschen wurde über Lucas Verkaufs-Gründe spekuliert, dass er wohl sein Erbe in die Hände legen wollte, die den Fortbestand am Besten garantieren können. Und warum soll das Disney nicht leisten können? Sie haben Pixar gekauft (7 Mrd. Dollar) und Marvel gekauft (4 Mrd. Dollar) und diese Firmen produzieren immer noch hervorragende Unterhaltung und jetzt Lucasfilm, ebenfalls für 4 Mrd. US-Dollar. Das wird schon klappen.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#39 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 18:33

wird bestimmt anders, neu und unerwartet ... komisch!Eingefügtes Bild

#40 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 19:01

Also ich weiß nicht, ob mich darüber freuen soll, dass der Star Wars Zirkus weitergeht. Die Kids werden sicher begeistert sein, aber mal ehrlich ... im Grunde war Star Wars immer schon reiner Kindergeburtstag und man musste als echter SF-Fan sein Hirn schon an der Kinokasse mit abgeben, um seinen Spaß zu haben.


Och. Ich bin kein echter SF-Fan. Mist. Ein Leben lang einer bösen Illusion aufgesessen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#41 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 19:13


Och. Ich bin kein echter SF-Fan. Mist. Ein Leben lang einer bösen Illusion aufgesessen.

Jetzt weißt es. Es hat sich bisher nur niemand getraut, dir das ins Gesicht zu sagen, ähm, hinzuschreiben ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Liebe Roboter Grüße
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#42 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 20:11

Na ob das stimmt? Ich warte erst mal ab, ob ich mich nicht umsonst aufrege. Immerhin wäre das Ding ja ein richtig schöner und dazu außerordentlich preiswerter Werbegag. Wenn es sonst nichts zu berichten gibt, ist eine nette Zeitungsente immer gut.

#43 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 21:02

Ich freue mich. Nun ist die Möglichkeit zum Greifen nahe, dass es zukünftig Star Wars-Filme geben wird, in denen die Akteure bei den emotionalsten/dramatischsten Szenen zu singen anfgangen. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#44 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 21:57

Na ob das stimmt? Ich warte erst mal ab, ob ich mich nicht umsonst aufrege. Immerhin wäre das Ding ja ein richtig schöner und dazu außerordentlich preiswerter Werbegag. Wenn es sonst nichts zu berichten gibt, ist eine nette Zeitungsente immer gut.

Das war auch mein allererster Gedanke. Deswegen habe ich ja auch nicht irgendeine Meldung verlinkt, sondern nach einer belastbaren Quelle gesucht. Und die Presseerklärung auf der offiziellen Disney-Seite sollte das schon sein. Allein schon die börsenrechtlichen Konsequenzen wenn sich das als Gag rausstellen sollte, würden die sicherlich nicht tragen wollen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#45 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 22:29

Nun ist die Möglichkeit zum Greifen nahe, dass es zukünftig Star Wars-Filme geben wird, in denen die Akteure bei den emotionalsten/dramatischsten Szenen zu singen anfgangen.


Gähn. Alles schon dagewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=lHCrs2Nm0MU
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#46 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 22:39

Elfenwerk!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#47 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 01 November 2012 - 00:05

Netter Spekulatius, sehr fundiert und gekonnt werden hier Puzzle-Stücke zusammen getragen. Ob es aber nicht doch jemand ganz anders wird?

http://www.hollywood... ... tor-384731

Meine Favoriten aus der Liste? Ganz klar 1. Joe Johnston (atmet Genre-Filme mit jeder Pore), 2. Alfonso Cuaron (DAS würde stylisch werden), 3. J.J. Abrams (selbsterklärend - oder 'Star Trek' nicht gesehen?!)
Bitte nicht: Jon Favreau (drastisch überbewertet), Christopher Nolan (keinen Bock auf Ego-Trips) und bei Snyder und Vaughn ist das Risiko zu groß zwischen richtigem Hit und richtigem Stinker.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#48 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2012 - 00:18

Meine Favoriten aus der Liste? Ganz klar 1. Joe Johnston (atmet Genre-Filme mit jeder Pore),


Joe Johnston verdanken wir das Aussehen von Boba Fett. Und seit den Pressekonferenzen für seinen "Captain America" im vergangenen Jahr hat er mehrmals öffentlich beteuert, wie cool er es fände, einen eigenen Boba-Fett-Film drehen zu dürfen. Und Johnston und Kennedy kennen sich spätestens seit "Jurassic Park III". Fertig. Fall gelöst.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2012 - 08:49

och nö, bitte keinen Boba Fett Film.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#50 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2012 - 09:09

LaRepubblica hat ein paar schöne Cartoons und Fotomontagen zu der Übernahme gesammelt. Am besten gefällt mir das Foto von Tattooine...

@ Ralf: nein, wohl nicht. Guckstu hier. Aber ich tippe trotzdem auf Joe Johnston. Der hat ja sogar schon seine eigene Star-Wars-Actionfigur.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#51 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2012 - 09:40

Disney kauft Star Wars: wundert mich nicht. Einige Aliens haben für mich schon immer so ausgesehen, als wären sie von den Muppets ausgeliehen worden... ;) War nicht sogar irgendein Muppet-Mann an der Produktion beteiligt? Und das Disney damals Marvel gekauft hat, kann doch auch nicht überraschen: Hatte Donald Duck nicht auch ein zweites Superhelden-Ich? Mir fällt jetzt nur der Name nicht ein... Vielleicht gibt es ja dann zukünftig Ewoks-Comics in der "Micky Maus", und das würde ja wirklich passen! :)

#52 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 November 2012 - 09:44

Disney kauft Star Wars: wundert mich nicht. Einige Aliens haben für mich schon immer so ausgesehen, als wären sie von den Muppets ausgeliehen worden... Eingefügtes Bild War nicht sogar irgendein Muppet-Mann an der Produktion beteiligt?

Und das Disney damals Marvel gekauft hat, kann doch auch nicht überraschen: Hatte Donald Duck nicht auch ein zweites Superhelden-Ich? Mir fällt jetzt nur der Name nicht ein...


Phantomias.

Wie kann man sowas vergessen??

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#53 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2012 - 12:48

War nicht sogar irgendein Muppet-Mann an der Produktion beteiligt?


Mmm. Muppet-Man. Frank Oz. You seek Frank Oz. Take you to him, I will. Yes, yes! (KLICK)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#54 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2012 - 12:57


@ Ralf: nein, wohl nicht. Guckstu hier. Aber ich tippe trotzdem auf Joe Johnston. Der hat ja sogar schon seine eigene Star-Wars-Actionfigur.


Thrawn-Trilogie hätte ja viel Budenzauber mit dem Alter der Schauspieler oder aber Neubesetzungen verlangt, sehr gewagt.

Gänzlich neuer Stuff? Ohne das EU zu beachten? Auch ziemlich gewagt.

Sicherlich kann man irgendwas zusammenkratzen, aber Star Wars definiert sich über Helden, Figuren. Ob sie wirklich mit unbekannten Charakteren punkten können? Da muss der Plot aber gigantisch gut sein.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#55 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2012 - 13:11

Gänzlich neuer Stuff? Ohne das EU zu beachten? Auch ziemlich gewagt.

Ich glaube nicht, dass das als Wagnis angesehen werden wird. Wie viele Leute wird es geben, die sich tatsächlich über die Verletzung des EU aufregen? 10.000? 100.000?
Und wie viele Leute wird ein Star-Wars-Film ins Kino locken? 10.000.000? 20.000.000? Wie viele Blu-Rays werden über den Ladentisch gehen?
Der Rest ist Mathematik.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#56 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2012 - 13:40

So leid es mir um meine eigene Sammlung tut, ich muß Methom zustimmen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ein existierendes Star-Wars-Kontinuum komplett in die Tonne getreten und noch mal auf der grünen Wiese neu angefangen wurde (erinnert sich noch jemand an die Star-Wars-Comics aus der Marvel-Ära?). Ein paar Welten, Ideen und Figuren aus den Heften wurde zwar später noch mal recycelt und fand in Romane und spätere Comics Einzug, aber das war eher halbherzig und keine offizielle Anerkennung dieser Comics als "canon". Ähnlich wird es jetzt werden. In den neuen Filmen läuft vielleicht mal ein Chiss oder ein YVH durchs Bild, aber ich rechne nicht damit, Jaina Solo oder Kyp Durron dort in Aktion zu erleben.

Noch ein bißchen Spekulatius zu "Star Wars VII" gefällig? Bitte sehr:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#57 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2012 - 14:53

*schnief*
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#58 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 November 2012 - 15:51

TIME.com hat eine Reihe Tweets zum möglichen Plot des neuen Films präsentiert; einer davon (von User @itrevormoore am 31.10.):

I hope they make an art-house Star Wars film about two Jawas getting a divorce and no subtitles.

q:D

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#59 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 November 2012 - 06:12

Einer der Autoren für die Sequels scheint gefunden zu sein. Nein, nicht ich... jemand namens Michael Arndt ist wohl in der engeren Auswahl. Bei den Regisseuren gibt es noch nichts Neues; das letzte Gerücht, das ich hörte, sprach von Matthew Vaughn oder Colin Trevorrow.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#60 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 November 2012 - 10:53

http://www.starwars-...hre_nach_Endor/

Interessante Spekulationen, die Lösung wäre auch mein Favorit: Die neue Trilogie spielt so spät, das die Expanded Universe-Geschichten groß teils erhalten bleiben können. Und Mark Hamill tritt einfach als Machtgeist eines im hohen Alter verstorbenen Luke Skywalker auf, so hat man die Brücke zu den alten Filmen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0