Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Force Awakens (Star Wars VII, Dez. 2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
729 Antworten in diesem Thema

#451 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.857 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 10:49

 

Meiner ist II - die Flugszenen bei der Schlacht von Coruscant waren schon beeindruckend und als sich die 2 Sternenzerstörer gegenseitig mit Breitseiten belegten... Eingefügtes Bild

Dann hast du den falschen Film angekreuzt.

 

Asche auf mein Haupt! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.  :blush:


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die Reise der Jona
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Inmitten der Unendlichkeit
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#452 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 10:54

Done. Epi V. Drama, Baby!

  Ich halte es da mit Dante (siehe Clip): "Empire had the better ending. I mean, Luke gets his hand cut off, finds out Vader's his father, Han gets frozen and taken away by Boba Fett. It ends on such a down note. I mean, that's what life is, a series of down endings. All Jedi had was a bunch of Muppets."

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#453 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 11:55

"Wenn dies ein Konsularschiff ist, wo ist dann der Botschafter?!" "Utini!" "Wer ist sie? Sie ist wunderschön!" "Tot ist er nicht, noch nicht." "Dies sind nicht die Droiden, die wir suchen." "Ich bin auf zwölf Sternen zum Tode verurteilt!" "Ota gota, Solo?" "Ich schlage eine neue Strategie vor, R2 - lass den Wookiee gewinnen." "Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!" "War sowieso ein langweiliges Gespräch!" "So klein und schon bei den Sturmtruppen?" "Als ich Euch verließ, war ich Euer Schüler, jetzt bin ich der Meister." "Ich habe zu Hause Womp-Ratten von meiner T-16 aus abgeknallt." "Evakuieren? Im Augenblick des Triumphes?"

 

 

Definitiv: IV.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#454 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 12:46

@Ming: Für Ep. V spricht m.E. der Anfang auf dem Eisplaneten, Lukes Training beim kleinsten aber mächtigsten Jedi, "the courtship of Leia", die Wolkenstadt, und der große Plotdreh am Ende. Und die besten Dialoge aller SW-Filme bisher.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#455 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 13:11

Die Filme - zumindest IV bis VI waren als Gesamtwerk gedacht, von daher mag ich sie eigentlich nicht trennen. Hätte V dauerhaft so einen Eindruck hinterlassen, wenn VI nicht gefolgt wäre, oder hätte man den Film als unvollständig beurteilt? Im Nachhinein, in Kenntnis von VI und damit der Auflösung einiger Cliffhanger, kann man V sicher als einen Höhe- und Tiefpunkt* der Reihe zugleich betrachten.

 

Der größte Kick war für mich daher tatsächlich IV, der erste Star Wars. Selbst wenn die nachfolgenden Teile Steigerungen darstellen, kann nichts den Sprung von 0 auf Wow ersetzen, den dieser Film bewirkt hat.

 

 

 

*Tiefpunkt: Natürlich meine ich den der Protagonisten.


Bearbeitet von Valerie J. Long, 01 Dezember 2015 - 13:12.
Fußnote


#456 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 13:34

Episode V ist ganz klar vorne. Jedenfalls in meiner Star Wars Welt *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#457 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 01:20

Es gibt seit dem 3. Dezember ein Playboy-Star-Wars-Spezial zukaufen! Also los!

 

http://www.playboy.de/girls/star-wars

 

"Star Wars hat eine ganze Generation geprägt und uns Welten gezeigt, die wir uns im Traum nicht vorstellen konnten. Die einzigen Welten, die uns verschlossen blieben, waren die unter Prinzessin Leias und Padmé Amidalas Kleidern. 

Playmate und Star Wars Fan Anna Scharl erfüllt uns jetzt diesen Traum."



#458 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 04:26

"This website is not accessible in the UAE." Schade. Und ihr beschwert euch über GEZ-Blockaden bei Youtube... :rolleyes:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#459 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 06:58

 

Der von Ihnen angefragte URL fällt in Kategorien, auf die der Zugriff gegenwärtig nicht zugelassen wird.

Und das in Deutschland! Bäh!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#460 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 07:49

Hier (zuhause in Kreuzberg) in Deutschland geht's. Und ich dachte, PLAYBOY wollte nun keine Nackerten mehr zeigen... Offensichtlich erst nach dem SWVII-Debüt. q:D


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#461 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Dezember 2015 - 11:43

Hier (zuhause in Kreuzberg) in Deutschland geht's. Und ich dachte, PLAYBOY wollte nun keine Nackerten mehr zeigen... Offensichtlich erst nach dem SWVII-Debüt. q:D

 

Das betrifft die normale Heftausgabe. Internet und Sonderhefte sind nicht betroffen.

Nun kann man(n) endlich offen den Playboy wegen der interessanten redaktionellen Inhalte kaufen...



#462 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2015 - 14:12

q:D (Obwohl: Das ein oder andere Interview war wirklich nicht schlecht. Und Asimovs & Clarkes gelegentliche Kurzgeschichten...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#463 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.490 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Dezember 2015 - 15:21

q:D (...Und Asimovs & Clarkes gelegentliche Kurzgeschichten...)

 

Da wende ich mich um und mustere das Bücherregal hinter mir. Alphabetisch nach Autoren sortiert, und eine Menge hellblauer Buchrücken, auf denen "Playboy" steht...



#464 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Dezember 2015 - 16:08

Das betrifft die normale Heftausgabe. Internet und Sonderhefte sind nicht betroffen. Nun kann man(n) endlich offen den Playboy wegen der interessanten redaktionellen Inhalte kaufen...

Nein, es betrifft nur die US-Ausgabe, und hier zieht das Heft lediglich gegenüber der Webversion nach. Die US-Website ist anscheinend schon seit längerem relativ züchtig. Playboy ist übrigens traditionell ein wichtiger Publikationsort für SF, etwa für den jungen Bradburry. Hugh Hefner war, was die Texte betraf, inhaltlich sehr progressiv. Man hat sehr früh (schwarze) Jazzmusiker gefördert, zahlreiche US-amerikanische Intellektuelle haben für die Zeitschrift geschrieben. Es war auch eines der wenigen Medien, denen Stanley Kubrick für jeden Film ein Interview gewährte.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#465 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Dezember 2015 - 23:10

 

Episode V ist ganz klar vorne. Jedenfalls in meiner Star Wars Welt *g*

Ja, in meiner auch. Irgendwie hat mich der SW-Hype doch angesteckt. Habe sogar wieder angefangen, die Fortsetzung der Thrawn-Trilogie zu lesen ("Die Hand von Thrawn"). Da werde ich mir die drei klassischen Filme auch noch einmal geben. Und besonders freue ich mich auf Episode 5.


Bearbeitet von alexandermerow, 05 Dezember 2015 - 23:14.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#466 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.857 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Dezember 2015 - 16:46


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die Reise der Jona
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Inmitten der Unendlichkeit
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#467 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Dezember 2015 - 07:56

Ein Blick hinter die Kulissen:

 



#468 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Dezember 2015 - 05:52

Neue bewegte Bilder: Nur noch eine Woche!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#469 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Dezember 2015 - 07:55

Nur noch eine Woche!!!

Kaum zu glauben, oder? :qking:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#470 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Dezember 2015 - 23:38

Ich habe zwei Möglichkeiten:

1.) In 2D in OV zu gucken

2.) Auf Blu-ray/DVD zu warten

 

:(

 

P.S.: In Anbetracht, dass ich nur Episode III im Kino gesehen habe, würde Punkt 2 weniger weh tun!



#471 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Dezember 2015 - 15:19

Coole Sache! :D Heute morgen im US-Radio meinte ein Ökonom, dass SW7 mit dem Hintergrund anfangen könnte, dass das galaktische Finanzsystem kurz nach SW6 kollabiert ist... Er hat ausgerechnet wieviel 2 zerstörte Todessterne an Einkommen zerstört haben würden, basierend auf den Kosten eines US-Flugzeugträgers und dessen Stahlmasse, und der wahrscheinlichen Stahlmasse eines Todessterns. Bin gespannt ob der Film so anfängt... q;)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 Dezember 2015 - 23:16.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#472 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Dezember 2015 - 20:59

 

Er hat ausgerechnet wieviel 2 zerstörte Todessterne an Einkommen zerstört haben würden, basierend auf den Kosten eines US-Flugzeugträgers und dessen Stahlmasse, und der wahrscheinlichen Stahlmasse eines Todessterns. Bin gespannt ob der Film so anfängt...

Das wäre jedenfalls ein origineller Beginn :)


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#473 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.857 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 14 Dezember 2015 - 18:04

Sehnsucht nach einer neuen und abgerundeten Totalität: Die Blockbuster-Saga ist seit 40 Jahren Spiegel des Zeitgeists, "Neue Mythologie" und ein Quantum Trost
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Die Reise der Jona
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Inmitten der Unendlichkeit
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#474 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2015 - 19:20

Hier ist das "wahre" STAR WARS...

http://www.spiegel.d...-a-1067663.html



#475 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Dezember 2015 - 20:13

http://www.moviepilo...ten-will-161319


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#476 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Dezember 2015 - 20:31

Sehr schöner Artikel, Bully. Danke!  :thumb:

 

 

A propos Merchandising:

 

https://www.facebook...53743469797243/


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#477 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Dezember 2015 - 23:09

Ich bin nach wie vor skeptisch, was den neuen SW-Teil betrifft. Der Schauspieler des neuen Antagonisten Kylo Ren (Adam Driver) ist schon mal die ultimative Hackfresse. Hoffentlich behält er gnädigerweise die Maske auf. Wird das nix mit der Macht, macht sich Alex nämlich wieder kopfschüttelnd aus dem Kino davon. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#478 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 14:08

So, den Film gerade an der Pressevorführung gesehen. Allerdings hat der Verleiher allen Journis ein Embargo auferlegt. Bei Nichteinhaltung werden einem Stormtroopers auf den Hals gehetzt oder so.

 

Deshalb kann ich dazu nur sagen, dass die in Clerks diskutierte Frage, wer den Death Star gebaut hat, in diesem Film beantwortet wird.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#479 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 14:13

So, den Film gerade an der Pressevorführung gesehen. Allerdings hat der Verleiher allen Journis ein Embargo auferlegt. Bei Nichteinhaltung werden einem Stormtroopers auf den Hals gehetzt oder so.

 

Deshalb kann ich dazu nur sagen, dass die in Clerks diskutierte Frage, wer den Death Star gebaut hat, in diesem Film beantwortet wird.

Das wars also mit der Schweitzer Unabhängigkeit. tsss tsss tsss

:aliensmile:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#480 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 16:09

 

So, den Film gerade an der Pressevorführung gesehen. Allerdings hat der Verleiher allen Journis ein Embargo auferlegt. Bei Nichteinhaltung werden einem Stormtroopers auf den Hals gehetzt oder so.

Ach, nun erzähl` schon. Habe vor zwei Tagen noch einmal "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gesehen. Wenn sich die Sturmtruppen immer so dusselig anstellen wie die Wachlegion auf Endor, dann brauchst du vor denen eigentlich keine Angst zu haben :)


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)


Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0