Geschrieben 31 Oktober 2012 - 23:52
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 01 November 2012 - 12:52
Wenn nicht, kannst du ja da noch einmal nachfragen.
http://www.scifinet....__fromsearch__1
http://www.scifinet....neue-tendenzen/
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 01 November 2012 - 14:59
Bearbeitet von derbenutzer, 01 November 2012 - 23:56.
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 02 November 2012 - 11:52
Geschrieben 02 November 2012 - 12:02
Threads einfach alle miteinander zusammenschmeißen?Schau dich doch erst einmal in den existierenden E-Book-Threads um, dann bist du vielleicht schon ein wenig schlauer.
Wenn nicht, kannst du ja da noch einmal nachfragen.
http://www.scifinet....neue-tendenzen/
My.
P.S.: Ich wundere mich echt. Wenn ein Thread off topic abdriftet, schafft es keiner, einen neuen aufzumachen. Wenn Threads zu einem Thema schon drei Mal existieren, dann braucht es unbedingt noch einen vierten. Seltsam.
Geschrieben 03 November 2012 - 01:51
-
-
Geschrieben 03 November 2012 - 02:21
-
-
Geschrieben 03 November 2012 - 10:03
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 03 November 2012 - 12:52
Bearbeitet von Skydiver, 03 November 2012 - 13:57.
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 03 November 2012 - 12:59
Mit (neueren) Smartphones kann man E-Books durchaus auch lesen. Ich hab das sogar mit meinem etwas älteren HTC-Magic gemacht. Nur, mit einem E-Book-Reader ist die Sache wirklich komfortabler. Die Bildqualität hält bei passablen Lichtverhältnissen durchaus einen Vergleich zu gedruckten Büchern stand.Mir reicht mein Moon-Reader auf dem Smartphone und calibre zur Konvertierung verschiedener Formate.
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken, anfreunden noch ein Gerät mit mir herumzuschleppen.
LG
Jakob
Geschrieben 03 November 2012 - 13:17
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 03 November 2012 - 17:54
Mobipocket und PDF (ohne Adobe DRM) kann der Amazon Kindle schon. Aber du hast insoweit recht, dass derjenige, der seine Lesestoff hauptsächlich bei Amazon holt (und das dürfte die Mehrheit sein), mit ein Amazon Kindle besser beraten ist. Meine Schwester hat deshalb von mir ein Kindle Keyboard 3G als Geburtstagsgeschenk bekommen.Kindle: nur Amazon.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 04 November 2012 - 03:17
-
-
Geschrieben 04 November 2012 - 12:02
Hallo Anubis,Nach meinem heutigem Besuch bei Thalia und dem Gespräch mit dem dortigen "Fachmann" bin ich nicht schlauer als zuvor...ausser:
Biste Amazon Kunde..dann Kindle. Willste dich von Amazon freimachen: nen anderen reader( wobei mir der Bookeem wirklich sehr gefällt..derzeitiger Preis 99 Euro und die Möglichkeit durch eine Speicherkarte das Volumen auf 32 GB aufzublähen..was ja beim Kindle nicht möglich ist?).Ob Thalia,wie die Amazonen, ne Cloud anbietet konnte mir der nette junge Mann allerdings nicht verraten:-(
Greetz
erinnert mich an ein mitgehörtes Gespräch, das auch in einer Thalia-Filiale stattfand. Ein älterer Herr wollte wissen, wie er seine Bücher von "Projekt Gutenberg" (das ist ein Webportal, das zigtausende urheberrechtsfreie Bücher kostenlos anbietet) auf den Reader bekommt. Die Verkäuferin hatte leider keine Ahnung. In der Folge stellte sich heraus, dass nur zwei Angestellte für den E-Book-Sektor geschult waren, keine® war zugegen: leider Pech für den Kunden. Dir dürfte es ähnlich ergangen sein.
Amazon oder Nicht-Amazon, ist eben das Dilemma ...
Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile.
Bei Amazon geht es recht einfach, Buch auswählen, bezahlen, rauf auf den Kindle: fertig. Nur bist Du da auf die Amazon-Formate reduziert, was mich -- neben einigen anderen Dingen bei diesem Anbieter -- stört. Andererseits ist die Sache simpel.
Andere Reader: Es kommt darauf an, ob ein Kopierschutz vorhanden ist oder nicht.
Ohne Kopierschutz: kaufen, runterladen, fertig.
Mit Kopierschutz brauchst Du eine Adobe-ID:
aus http://www.thalia.at...tid=amc97764100
Mit einer Adobe ID lassen sich geschützte digitale Inhalte lesen. Geschützt sind z.B. viele eBooks, um Urheberrechte zu wahren. Wenn Sie einmal Ihre Adobe ID erhalten haben, erkennt diese Sie immer als legaler Besitzer des jeweiligen Titels und gibt daraufhin den geschützten Inhalt frei. Eine kostenlose Adobe ID erhalten Sie unter: http://www.adobe.com...igitaleditions/
Nach der kostenlosen Registrierung schickt Ihnen Adobe eine Bestätigung an Ihre eMail-Adresse. Die ID ist nach der Registrierung sofort aktiv, die Mail dient lediglich der Information.
Bei nicht geschützten Dateien ist die Sache naturgemäß einfacher.
Ich bevorzuge den Download auf den Rechner, verwalte dort die Bücher mit Calibre und lade mir die Datei(en) von dort auf den Reader. Was nur bei DRM-freien Büchern wirklich Sinn macht. Erfreulicherweise werden immer mehr solche angeboten.
LG
Jakob
Bearbeitet von derbenutzer, 04 November 2012 - 13:39.
Geschrieben 04 November 2012 - 13:01
Auch Amazon bietet eine Unzahl an kostenlose E-Books an. Meine Schwester hat sich z.B. als erstes Tausend und eine Nacht geholt – wollte sie scheinbar schon immer mal lesen.Bei Amazon geht es recht einfach, Buch auswählen, bezahlen, rauf auf den Kindle: fertig.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 04 November 2012 - 13:46
Kindle: nur Amazon.
Andere Reader: alles außer Amazon.
Das stimmt in dieser Form nicht.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 04 November 2012 - 14:19
-
-
Geschrieben 04 November 2012 - 17:17
Fast richtig.Kindle: nur Amazon.
Andere Reader: alles außer Amazon.
ePub ohne DRM kaufen und auf PC speichern.
ePub in Calibre laden.
Konvertieren in mobi.
mobi per E-Mail an meinAccount@Kindle.com schicken.
Buch auf Kindle lesen.
Geschrieben 04 November 2012 - 17:50
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 04 November 2012 - 22:23
-
-
Geschrieben 04 November 2012 - 22:46
So weit ich weiß, sind alle eBooks bei Amazon DRMt, natürlich die Gratis-Aktionen, aber auch die urheberrechtsfreien (die man auch bei Projekt Gutenberg bekommt). Daher kann man sie legal nicht konvertieren.Geht das auch vice versa?..Kindle e-book zu bookeem? ( vorallem wegen der vielen gratis e-books auf Amazon*gg*)
ePubs und alles andere DRM-freie auf den Kindle zu bekommen ist aber mit Calibre kein Problem.
Geschrieben 04 November 2012 - 23:02
Das stimmt in dieser Form nicht.
Ich weiß, aber ich hatte versucht, diesen Thread KURZ zu halten, da ich schon im zweiten Posting auf die vorhandenen Threads hingewiesen hatte, die hier geflissentlich ignoriert werden.
Und für die Grundsatzentscheidung für oder gegen Kindle ist es ausreichend.
Geschrieben 05 November 2012 - 07:21
Allerdings ist es für Privatpersonen nicht strafbewehrt, d.h. es ist zwar nicht erlaubt, wird aber mangels Strafandrohung geduldet.Daher kann man sie legal nicht konvertieren.
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 05 November 2012 - 07:54
Okay, das wird ANUBIS nicht weiterhelfen, aber beim Veröffentlichen über Kindle Direct Publishing kann jeder Autor/Verleger selbst entscheiden, ob der Titel DRM bekommt oder nicht. Ich lehne DRM aus Prinzip ab, daher sind meine Titel auch für Kindle DRM-frei.So weit ich weiß, sind alle eBooks bei Amazon DRMt, (...)
Geschrieben 05 November 2012 - 23:09
Bearbeitet von ANUBIS, 05 November 2012 - 23:09.
-
-
Geschrieben 06 November 2012 - 01:41
Hallo Anubis,Trotzdem Danke,Folks:-)
Mein Kumpel riet mir sowieso:" Was überlegst so viel,du kannst net einmal deinen Laptop formatieren,wie willst du komplexe Programme zur umwandlung fehlerfrei benutzen" Ich denke er meinte damit Calibre;-)
Deswegen sein Vorschlag: "Kauf dir beide...."
Greetz
Ja dann ...
Kleiner Tipp: Manche Thalia Filialen in Österreich machen gerade einen Abverkauf (minus 50% !) der nicht mehr aktuellsten Geräte, um 60 € herum kannst Du da locker zugreifen. Die sind technisch vollkommen in Ordnung.
LG
Jakob
Bearbeitet von derbenutzer, 06 November 2012 - 01:42.
Geschrieben 06 November 2012 - 01:44
Geschrieben 06 November 2012 - 13:48
So weit ich weiß, sind alle eBooks bei Amazon DRMt
Wie kommst Du denn darauf?
Ob DRM oder nicht ist die Entscheidung desjenigen, der sie einstellt.
Atlantis-ebooks haben kein DRM, außer, der Verlag ist vertraglich dazu verpflichtet.
Bearbeitet von Diboo, 06 November 2012 - 13:50.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 06 November 2012 - 18:40
Aus der Aussendarstellung von Amazon meinte ich das so herausgelesen zu haben. Gut, dass das ein Irrtum ist.
Atlantis-ebooks haben kein DRM, außer, der Verlag ist vertraglich dazu verpflichtet.
Um so besser. Dann werde ich nur noch Atlantis-EBooks kaufen! (Und alle anderen ohne DRM.)
Geschrieben 06 November 2012 - 18:43
Zur Untermauerung:
z. B. Wild Cards "Aces High", hier steht bei der Kindle-Ausgabe von Tor Books:
"At the publisher's request, this title is being sold without Digital Rights Management software (DRM) applied."
Baen Books ist, glaub ich, auch DRM frei für alle Reader.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0