Leider kann man es der Beschreibungsseite bei Amazon nicht mehr ansehen. Früher gab es da einen Eintrag für "Gleichzeitig Verwendbare Geräte". Wenn der auf unbegrenzt stand, war das E-Book DRM-frei.Aus der Aussendarstellung von Amazon meinte ich das so herausgelesen zu haben. Gut, dass das ein Irrtum ist.
Um so besser. Dann werde ich nur noch Atlantis-EBooks kaufen! (Und alle anderen ohne DRM.)
Geschrieben 06 November 2012 - 19:47
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 06 November 2012 - 20:11
Mein Verleger verzichtet ebenso wie ich auf DRM.Aus der Aussendarstellung von Amazon meinte ich das so herausgelesen zu haben. Gut, dass das ein Irrtum ist.
Um so besser. Dann werde ich nur noch Atlantis-EBooks kaufen! (Und alle anderen ohne DRM.)
Geschrieben 04 Februar 2013 - 23:11
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Aiki Mira – Proxi
Geschrieben 04 Februar 2013 - 23:40
Meine eBooks auf Amazon gibbets auch nur ohne DRM, weil DRM in meinen Augen äußerst kundenunfreundlich ist.Aus der Aussendarstellung von Amazon meinte ich das so herausgelesen zu haben. Gut, dass das ein Irrtum ist.
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 05 Februar 2013 - 00:31.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 05 Februar 2013 - 00:55
So, seit heute habe ich ein S3, Kindle-App ist installiert, sieht in Sepia toll aus. Erstes und bisher einziges eBook: Jules Verne und seine Reise um die Welt in 80 Tagen. Kostenloser Uraltscan. Aber zum Test super.
Ich kann auch eBook!
Willkommen im 21. Jahrhundert . Meine ersten Leseversuche mit eBooks habe ich auch mit einem Smart-Handy erlebt. Das S3 hat ja ein hervorragend gutes Display. Vielleicht installierst Du auch noch einen epub-Reader, ich finde FB-Reader sehr angenehm, dann erschließt Du Dir auch noch die weiten Welten jenseits von Amazon.
Apropos Jules Verne: 20.000 Meilen unter dem Meer passt noch besser zu Sepia
Genau so ist es!Meine eBooks auf Amazon gibbets auch nur ohne DRM, weil DRM in meinen Augen äußerst kundenunfreundlich ist.
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 05 Februar 2013 - 01:53
So, seit heute habe ich ein S3, Kindle-App ist installiert, sieht in Sepia toll aus. Erstes und bisher einziges eBook: Jules Verne und seine Reise um die Welt in 80 Tagen. Kostenloser Uraltscan. Aber zum Test super.
Ich kann auch eBook!
Dann brauchst du dir ja keine Sorgen mehr um die Sache mit der Einpackfolie zu machen.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 05 Februar 2013 - 07:25
Willkommen im 21. Jahrhundert . Meine ersten Leseversuche mit eBooks habe ich auch mit einem Smart-Handy erlebt. Das S3 hat ja ein hervorragend gutes Display. Vielleicht installierst Du auch noch einen epub-Reader, ich finde FB-Reader sehr angenehm, dann erschließt Du Dir auch noch die weiten Welten jenseits von Amazon.
Apropos Jules Verne: 20.000 Meilen unter dem Meer passt noch besser zu Sepia
LG
Jakob
Ich brauche noch eine zweite Lesesoftware?
Wahrscheinlich wird dann eher die Kindle-App wieder runterfliegen, wenn sie nicht alle eBooks anzeigen kann.
20.000 Meilen unter den Meeren hab ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen und ich hatte gestern nur kurz nach Werken gesucht, die ich noch nie las. Tja selbst beim ollen Verne hab ich noch Lücken.
Dann brauchst du dir ja keine Sorgen mehr um die Sache mit der Einpackfolie zu machen.
ich bin Berliner, ich finde garantiert was zum Meckern
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 05 Februar 2013 - 07:49
Sag bescheid, falls Du noch eine willst.So, seit heute habe ich ein S3, Kindle-App ist installiert, sieht in Sepia toll aus. Erstes und bisher einziges eBook: Jules Verne und seine Reise um die Welt in 80 Tagen. Kostenloser Uraltscan. Aber zum Test super.
Ich kann auch eBook!
Geschrieben 05 Februar 2013 - 08:16
Bin schon auf Seite 94, Niklas. Also noch 3 Storys. Das wird die selbstgebastelte Printversion schon schaffen. Und D9E nehm ich als Echtbuch.Sag bescheid, falls Du noch eine willst.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 05 Februar 2013 - 08:43
Kann ich verstehen, denn ich habe die Cover schon gesehen. Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet ...Und D9E nehm ich als Echtbuch.
Bearbeitet von Naut, 05 Februar 2013 - 08:44.
Geschrieben 05 Februar 2013 - 22:28
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 05 Februar 2013 - 23:10
9,90 - das wird kommen oder mit einem Bestseller gratis dabeiArghhhh...und ich könnte mich ohrfeigen vor Wut.Habe die Sonderaktion bei Amazon verpasst..den Kindle um 59 Euro*heul*.
Ich hoffe die wiederholen das noch einmal.
Greetz
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 06 Februar 2013 - 22:14
-
-
Geschrieben 07 Februar 2013 - 17:20
Das mache ich seit Wochen, um rechtzeitig zu merken, wann The Big Bang Theory Staffel 5 auf einen annehmbaren Preis sinkt ...Ich hoffe doch sehr. Dein Wort in Gottes Ohr....jetzt heißt es einmal abwarten und jeden Tag Amazon checken*gg*
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 07 Februar 2013 - 19:29
Ich hoffe doch sehr. Dein Wort in Gottes Ohr....jetzt heißt es einmal abwarten und jeden Tag Amazon checken*gg*
Das mache ich seit Wochen, um rechtzeitig zu merken, wann The Big Bang Theory Staffel 5 auf einen annehmbaren Preis sinkt ...
Das Internet ist euer Freund: http://www.mein-wunschpreis.com/
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 07 Februar 2013 - 22:14
-
-
Geschrieben 28 Februar 2013 - 15:15
Geschrieben 28 Februar 2013 - 16:03
http://www.weltbild....ader-4-ink.html
Ich habe das schon vor Jahren mal gefragt, da hieß es: Bloß nicht! Das Display ist von hinten beleuchtet, da wird das Lesen anstrengend.
Aber inzwischen hat der ja auch Digital Ink.
Geschrieben 28 Februar 2013 - 23:03
-
-
Geschrieben 28 Februar 2013 - 23:21
Hallo Nina,Jetzt mal eine naive Frage: Was haltet ihr eigentlich vom Weltbild-Reader:
http://www.weltbild....ader-4-ink.html
Ich habe das schon vor Jahren mal gefragt, da hieß es: Bloß nicht! Das Display ist von hinten beleuchtet, da wird das Lesen anstrengend.
Aber inzwischen hat der ja auch Digital Ink.
ein Freund von mir hat ihn. Für den Preis ist er Ordnung. Hochwertig wirkt er nicht. Vielleicht ist ein Auslaufmodell (Sony?) noch irgendwo zu bekommen, die sind durchaus (ähnlicher Preis) empfehlenswert.
Ich schlage allen Interessenten an Readern regelmäßig vor, dieselben ausgiebig zu testen (privat ausleihen oder Rückgaberecht vereinbaren).
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 28 Februar 2013 - 23:27
Ohhh...Alfred,führe mich nicht in Versuchung:-)
Jetzt bin ich wirklich nur mehr millimeter davor einen zu kaufen,zumal jetzt mit heutigem Tag meine Stamm-Buchhandlung für immer schließt und die nächste knapp 6 km entfernt ist.Serien aus den 7o/80ern...ohhhhhh...mann,Du bringst mich echt in Versuchung.Dann würde ich ja auch(wenn es sie gibt) die in Deutschland unveröffentlichten Romane von Overholser/LÀmour etc.. lesen können.
Greetz
Und ich dachte, Du kommst ähnlich wie ich selber, jetzt schon nicht mehr hinterher mit lesen deiner Bücher. Was wird das erst wenn Du auch noch elektronische Büchlein anhäufst.
Wie ist das übrigens? Wieviele Bücher kann man da in so nen Reader raufladen bis er platzt..äh voll iss?
Geschrieben 01 Mrz 2013 - 07:44
Auf den Reader selbst wenige hundert, aber bevor er platzt kannst Du alles in einer Terabyteplatte abladen und dann frisch drauflossammeln.
Und ich dachte, Du kommst ähnlich wie ich selber, jetzt schon nicht mehr hinterher mit lesen deiner Bücher. Was wird das erst wenn Du auch noch elektronische Büchlein anhäufst.
Wie ist das übrigens? Wieviele Bücher kann man da in so nen Reader raufladen bis er platzt..äh voll iss?
Geschrieben 01 Mrz 2013 - 09:37
Liebe?Dann würde ich ja auch(wenn es sie gibt) die in Deutschland unveröffentlichten Romane von Overholser/LÀmour etc.. lesen können.
Oh, ach ja: Mit einem E-Buch-Leser kann man natürlich auch ungeniert in der U-Bahn die "50 Shades" oder den Marquis de Sade lesen, ohne das Buch erst in braunes Packpapier einschlagen zu müssen.
Geschrieben 01 Mrz 2013 - 20:06
Eine geschlagene Stunde lang?! - Und sowas nennst Du einfach?!Ein Kindle ist so einfach in der Nutzung. Ich habe das in einer Stunde begriffen.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 00:28
-
-
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 00:56
Und das kam so: Ich hatte in der Spiegel Bestseller Liste Feynman`s QED gesehen, mich gefreut, dass die Leute zwischendurch auch anspruchsvollere Lektüre lesen und hab mein altes Exemplar wieder ausgegraben. Da ich jeden Tag zweimal rund 20 Minuten mit der U-Bahn unterwegs war, wollte ich es während der Fahrt wieder lesen, hab mir extra einen Block und einen Stift mitgenommen (ich bin zu blöd um die Formeln zu kapieren, wenn ich sie nicht selbst rechne) und hab`s mir in der U-Bahn gemütlich gemacht.
Nun, die Reaktion meiner Mitpassagiere war wie früher auch: Schräge Seitenblicke, Getuschel, Gekicher. Hm. Hatte mich also wieder mal als Nerd geoutet.
Aber ich wusste Abhilfe! Ich besitze für solche peinlichen Situationen einen Schutzumschlag! Den hab ich mal bei 2001 gekauft: „Simons Book of Sexual World Records“
In den hab ich die QED gesteckt, und: Die Leute haben mich vollständig ignoriert. Ich konnte das Buch ohne Reaktionen meiner Umgebung lesen, konnte in Ruhe alles mitrechnen. Es war einfach perfekt.
Ein paar Monate später hab ich dann beim Hugendubel eine Taschenbuchausgabe von QED entdeckt: Und die war OHNE MATHEMATISCHE FORMELN!!! Eine kastrierte Form der QED. Und DAS war das Buch aus der Spiegel Liste...
Schalom,
Schlomo
Bearbeitet von Schlomo, 02 Mrz 2013 - 00:58.
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 02:01
@Valerie
Louis L`Amour ist einer der besten Western-Autoren*gg*
@Amtranik
HeHe....ich komme niemals dazu meinen riesigen SuB abzuarbeiten,aber mit einem Reader könnte ich meinen E-SuB überall mitnehmen*lol*
Greetz
Ja Ja ich seh schon, über kurz oder lang komm ich da auch net dran vorbei.
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:16
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:22
Von einem BuchFeynman`s QED
Feynman "Quod erat demonstrandum"
habe ich noch nie was gehört...
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 11:37
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0