#91
Geschrieben 21 Mai 2014 - 14:30
#92
Geschrieben 21 Mai 2014 - 14:38
Laut KNF sollen ja bald, also dieses Jahr, wenn die Atlan-Jugendabenteuer mit HC 45 abgeschlossen sind, auch die Blaubände als eBooks erscheinen. Da hättest Du genug Futter für den Reader.für die akten - hab mir nu heute tatsächlich einen tolino shine gekauft *g
nu muß ich mir n neuen größeren wunsch suchen. letztes jahr der erste eigne laptop, nu der ebook-reader ... was soll als nächstes kommen?
(nein, kein auto^^)
Weniger sinnvoll ist der Reader für den Atlan-Bildband, der auch dieses Jahr erscheinen soll: http://www.perry-rho...-juni-2014.html
Bearbeitet von Tiff, 21 Mai 2014 - 14:38.
#93
Geschrieben 24 Mai 2014 - 16:31
Ein Noise-Killer-Kopfhörer?für die akten - hab mir nu heute tatsächlich einen tolino shine gekauft *g
nu muß ich mir n neuen größeren wunsch suchen. letztes jahr der erste eigne laptop, nu der ebook-reader ... was soll als nächstes kommen?
(nein, kein auto^^)
#94
Geschrieben 25 Mai 2014 - 11:10
Ein 3D-Drucker, mit dem du dir aus den PR-eBooks die Risszeichnungen zu Modellen schichten lassen kannst. Oder gibt es in den eBooks etwas keine Risszeichnungen?nu muß ich mir n neuen größeren wunsch suchen. letztes jahr der erste eigne laptop, nu der ebook-reader ... was soll als nächstes kommen?
(nein, kein auto^^)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
#95
Geschrieben 26 Mai 2014 - 18:55
Ein 3D-Drucker, mit dem du dir aus den PR-eBooks die Risszeichnungen zu Modellen schichten lassen kannst. Oder gibt es in den eBooks etwas keine Risszeichnungen?
Das frage ich mich auch.
Pirx
- • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
- • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
-
• (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
-
• (Film) gerade gesehen: Cargo
-
• (Film) als nächstes geplant: Illuminati
-
• (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight
#96
Geschrieben 27 Mai 2014 - 14:34
"Bazinga!"
#97
Geschrieben 17 Juli 2014 - 06:30
http://www.spiegel.d...n-a-981336.html
Demnach hat man untersucht, welche Textstellen die Leute in ihrem Kindle markieren. Anhand der Platzierung innerhalb des Textes hat man versucht zu errechnen, wie weit bestimmte Bestseller gelesen werden.
Schon toll, dass Amazon solche Untersuchungen von privaten Daten ermöglicht. Noch doller isses natürlich, das so ein Statistik-Unsinn zu einer Pressemeldung führt.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Joanna Russ – Erwachende Welten
#98
Geschrieben 17 Juli 2014 - 08:33
Bearbeitet von Elly, 17 Juli 2014 - 08:52.
#99
Geschrieben 17 Juli 2014 - 10:09
#100
Geschrieben 17 Juli 2014 - 10:15
Es wäre ja auch möglich, den Anteil der Leute zu zählen, die bis zum Bewertungsaufruf am Ende des Buchs durchgekommen sind - aber wozu?Bei SPON gibt es einen lustigen Beitrag, in dem über eine seltsame Statistik berichtet wird:
http://www.spiegel.d...n-a-981336.html
Demnach hat man untersucht, welche Textstellen die Leute in ihrem Kindle markieren. Anhand der Platzierung innerhalb des Textes hat man versucht zu errechnen, wie weit bestimmte Bestseller gelesen werden.
Schon toll, dass Amazon solche Untersuchungen von privaten Daten ermöglicht. Noch doller isses natürlich, das so ein Statistik-Unsinn zu einer Pressemeldung führt.
Ein anderer Ansatz - und den mache ich ab und zu selbst: Wie viele Leute kaufen eine Fortsetzung, nachdem sie eines meiner Bücher gelesen haben? Das spricht doch stark dafür, dass sie das erste Buch zu Ende gelesen haben. Der Anteil ist hoch.
#101
Geschrieben 17 Juli 2014 - 11:24
Wir werden, wenn wir solche Dienste nutzen immer mehr zu gläsernen Kunden. Lesen wird auf Werkzeugen wie dem Kindle zu einer öffentlichen Angelegenheit. Man kann das natürlich noch mit einem Achselzucken abtun, aber letztlich sind auch die Lesegewohnheiten damit individuell rückführbar. Die NSA wird's jedenfalls interessieren, was jeder so liest und welche verbotenen Hobby's man hat. Und da Amazon jetzt auch zu den Buddy's der NSA gehört.Schon toll, dass Amazon solche Untersuchungen von privaten Daten ermöglicht.
Wohin das am Ende führt zeigt Tom Hillenbrand anschaulich in seinem neuen Roman Drohnenland: den vollkommen gläsernen Bürger.
LG Trurl
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
#102
Geschrieben 17 Juli 2014 - 11:31
#103
Geschrieben 17 Juli 2014 - 15:36
http://www.scilogs.d...amazon-hawking/
http://www.scilogs.d...esefortschritt/
Ich frage mich eh, was daran so berichtenswert war, dass FAZ und SPON es kolportieren. Dann doch lieber noch ein
ausführlicher Artikel, warum GoT so mies ist, denn es gibt keine Religion in Westeros ...
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
#104
Geschrieben 05 August 2014 - 15:57
Die Voraussagen waren richtig:für die akten - hab mir nu heute tatsächlich einen tolino shine gekauft *g
Sony zieht sich aus dem E-Book-Reader-Markt zurück:
http://www.heise.de/...nt-2282751.html
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
#105
Geschrieben 05 August 2014 - 17:55
"Traurig" wäre meinerseits überzogen formuliert, dennoch bedaure ich das. Mein Sony PRS-T1 hat sich sehr bewährt, ist ein rundum gelungenes Gerät, das mir seit dem Kauf eine knappe dreistellige Zahl Bücher lesen lies ...Die Voraussagen waren richtig:
Sony zieht sich aus dem E-Book-Reader-Markt zurück:
http://www.heise.de/...nt-2282751.html
Die Verchromung bei manchen Tasten löst sich schon: Die elektronische Entsprechung eines zerlesenen gedruckten Buches
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
#106
Geschrieben 29 Dezember 2014 - 16:04
Wie angekündigt hab ich mir in der Tat einen Kindle geholt - irgendwie komme ich an Amazon nicht vorbei, und seit ich entdeckt habe, dass man sich dort auch Zeitschriften abonnieren kann, erst recht nicht. Mit dem Paperwhite bin ich zufrieden, was Bedienung etc. angeht, und was ich ziemlich cool finde ist diese Markieren-Funktion, die mir das Anlegen eines Zitaten-Dokuments ermöglicht (das dann auch auf dem PC übertragen werden kann). So muss ich nicht lange suchen. Gefällt mir insgesamt also sehr gut und wird gerne genutzt.
#107
Geschrieben 27 März 2016 - 14:11
für die akten - hab mir nu heute tatsächlich einen tolino shine gekauft *g
den ich gestern, oster-sa., zurückgebracht und umgetauscht habe, da er nu so kaputt war, daß nix mehr ging. ausgelesen sozusagen *g
das geniale ist - die garantie lief noch bis mai. sonst isses ja so das die geräte gern unmittelbar nach garantieablauf kaputt gehen. da hatte ich also großes glück.
habe mir als ersatz den tolino shine 2d geholt, der ist ja fast so gut wie der tolino vision, welcher aber merklich teurer ist.
großer haken, den ich leider erst zuhause bemerkte: kein micro-sd-karten-slot mehr ... haben tolinos wohl generell nicht mehr.
ich hab jetzt mal knapp 500 ebooks auf den neuen geschoben und der interne 2gb speicher ist schon fast zur hälfte voll, das gefällt mir ganz und garnicht.
ja, ich bin bzw. wäre gern der freak, der mit riesenbibliothek rumrennt. ist blödsinn und muß man nicht machen, ich weiß *g
alternative wäre der große kobo (aura H2O), der hat n kartenslot, ist aber preislich bei 179€ - zu teuer für mich *g
der kleine kobo (glo HD) hat auch keinen kartenslot.
mal gucken ob ich mich mit dem jetzigen status quo anfreunden/abfinden kann.
für die akten und falls von interesse, bei meinem alten tolino shine war das touchdisplay zuletzt so fertig, das ich den mind. 2x die woche resetten mußte, weil touch-technisch nix mehr ging (und das passierte mir hauptsächlich im öffentlichen nahverkehr, echt, konnte ich direkt drauf warten bzw. wetten drauf abschließen). außerdem hat der sich zuletzt gern beim abmelden vom laptop nach dem bücherreaufschieben ne auszeit genommen, was dazu führte das manche bücher garnicht ankamen, dafür andere doppelt gelistet wurden. super *g
und der todesstoß war letztendlich das sich der akku mehrmals nach dem abmelden vom laptop und anschließendem kabelrausziehen komplett entladen hat. auch super *g
hier ein vergleich der aktuellen reader auf lesen.net
und eine frage noch zu eurem ebook-speicher-verhalten - habt ihr immer nur ne handvoll aktueller ebooks auf eurem reader, die nach dem lesen auch sofort wieder runterfliegen, oder eher so wie ich gern ne große menge, also hunderte?
Bearbeitet von TheFallenAngel, 27 März 2016 - 14:13.
#108
Geschrieben 27 März 2016 - 14:25
Bisher hatte ich noch nicht den Anlass, Platz zu schaffen. Ich habe auch noch keine hunderte e-Books gelesen.
#109
Geschrieben 27 März 2016 - 16:11
Bisher hatte ich noch nicht den Anlass, Platz zu schaffen. Ich habe auch noch keine hunderte e-Books gelesen.
Ich halte meine Reader aufgeräumt, d.h., ich ziehe die gelesenen E-Books runter und speichere sie auf einem Server (oder Rechner, nicht alle haben ja ein eigenes Netzwerkchen).
BTW: Ich benutze nach wie vor einen der ersten Kindle Paperwhites (meine Frau hat einen neueren, der mir aber auch nicht mehr bringt als mein alter) für azw und mobi; für epub habe ich mir einen Kobo Aura besorgt, den ich hasse, weil er nicht annähernd so gut wie der Kindle ist (Beispiel: Die Hülle hat eine Klappe mit Magnet, damit der Kobo einpennt, wenn ich sie zuklappe; klappe ich diese beim Lesen nach hinten, pennt er auch ein, weil der Magnet auch da am Referenzpunkt ist, nur halt von hinten - in meinen Augen ein klarer [und idiotischer] Konstruktionsfehler <g>; noch ein Beispiel: Während ich auf dem Kindle gleichgültig an welchem Punkt einmal leicht antippen muss, um weiterzublättern, möchte der Kobo bisweilen überredet werden; ich habe es sogar schon mit Anschreien probiert [da geht er dann aus <g>]).
My.
#110
Geschrieben 27 März 2016 - 16:44
den ich gestern, oster-sa., zurückgebracht und umgetauscht habe, da er nu so kaputt war, daß nix mehr ging. ausgelesen sozusagen *g
das geniale ist - die garantie lief noch bis mai. sonst isses ja so das die geräte gern unmittelbar nach garantieablauf kaputt gehen. da hatte ich also großes glück.
habe mir als ersatz den tolino shine 2d geholt, der ist ja fast so gut wie der tolino vision, welcher aber merklich teurer ist.
großer haken, den ich leider erst zuhause bemerkte: kein micro-sd-karten-slot mehr ... haben tolinos wohl generell nicht mehr.
ich hab jetzt mal knapp 500 ebooks auf den neuen geschoben und der interne 2gb speicher ist schon fast zur hälfte voll, das gefällt mir ganz und garnicht.
ja, ich bin bzw. wäre gern der freak, der mit riesenbibliothek rumrennt. ist blödsinn und muß man nicht machen, ich weiß *g
alternative wäre der große kobo (aura H2O), der hat n kartenslot, ist aber preislich bei 179€ - zu teuer für mich *g
der kleine kobo (glo HD) hat auch keinen kartenslot.
mal gucken ob ich mich mit dem jetzigen status quo anfreunden/abfinden kann.
für die akten und falls von interesse, bei meinem alten tolino shine war das touchdisplay zuletzt so fertig, das ich den mind. 2x die woche resetten mußte, weil touch-technisch nix mehr ging (und das passierte mir hauptsächlich im öffentlichen nahverkehr, echt, konnte ich direkt drauf warten bzw. wetten drauf abschließen). außerdem hat der sich zuletzt gern beim abmelden vom laptop nach dem bücherreaufschieben ne auszeit genommen, was dazu führte das manche bücher garnicht ankamen, dafür andere doppelt gelistet wurden. super *g
und der todesstoß war letztendlich das sich der akku mehrmals nach dem abmelden vom laptop und anschließendem kabelrausziehen komplett entladen hat. auch super *g
hier ein vergleich der aktuellen reader auf lesen.net
und eine frage noch zu eurem ebook-speicher-verhalten - habt ihr immer nur ne handvoll aktueller ebooks auf eurem reader, die nach dem lesen auch sofort wieder runterfliegen, oder eher so wie ich gern ne große menge, also hunderte?
Tja, zu Gewohnheiten mit Readern. Mein Sony hat zwar einen Slot, aber ich hab ihn bis heute nicht genutzt, da der interne Speicher mit mittlerweile hunderten Büchern vollkommen reicht (bisher).
Das Gerät an sich ist brav, manchmal "spinnt" es aber. Dann helfen Sachen wie Anschließen an einen USB-Port, notfalls ein Reset. Bei einem e-readerischen Super-GAU kann man ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind aber die Bücher futsch, auch daher verwalte ich meinen Lesestoff am Rechner (eine Software, deren Name mit "C" beginnt ...) und bin damit restlos zufrieden.
Sonst: Hörbücher "kann" er auch (mp3), allerdings wird dann wirklich bald eine SD-Karte fällig. Auch mit den Wörterbüchern kann man zufrieden sein, die sind mir nämlich besonders wichtig. Deren Güte wird auch ein entscheidendes Kriterium bei einem Neukauf eines Readers sein. Noch tut er's (seit Jahren). An sich bin ich sehr zufrieden und würde mir das gleiche Gerät (auch ohne Hintergrundbeleuchtung) sofort wieder zulegen. Es lässt sich sogar rooten, damit laufen dann Android-Apps, die keine Handy-Sensorik- und Funktionen brauchen.
Leider hat Sony die Linie eingestellt.
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
#111
Geschrieben 27 März 2016 - 16:55
Mit meinem kindle Touch bin ich seit 5 Jahren sehr zufrieden. Läuft immer noch einwandfrei. Und die Bücher sind auch alle über mein Konto in der Cloud vermerkt/gespeichert, so dass ich keine Angst um einen Bücherverlust haben muss.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#112
Geschrieben 27 März 2016 - 20:01
Ich lese jetzt öfter auf meinem Tolino, nicht die ganz tollen Bücher, aber eben z.B. geliehene Sachbücher. (Von einer Bibliothek.) Neuerdings beißt aber immer die Katze rein, wenn ich in ihrer Gegenwart lese. Dann bin ich plötzlich 100 Seiten weiter. (Ich finde es allerdings erstaunlich, dass so ein Katzenzähnchen umblättern kann - normal geht das bloß mit Fingern und speziellen Stiften ...)
Insgesamt bin ich zufrieden, aber ich wundere mich, dass das Ding nicht mal eine Zeitanzeige hat. Gerade beim Lesen im Zug wäre das schon praktisch.
#113
Geschrieben 27 März 2016 - 20:56
nina, zeitanzeige hat er. wenn du beim lesen in die mitte des bildschirms drückst öffnen sich oben und unten 2 mini menüleisten. oben rechts ist die uhrzeit. jedenfalls bei mir, sowohl beim alten als auch beim neuen tolino shine.
korrektur: oben mittig ist die uhrzeit
...
ich habe übrigens grad im net ne anleitung gefunden wie man die interne mikro-sd beim tolino shine 2d (meiner) austauschen kann, gegen eine beliebig große. sind zwar diverse schritte nötig und auch programme und ist auch nicht so einfach (fürchte ich^^), aber es geht. und ich werds machen. und mit ner dann 32gb mikro sd wär ich erstmal zufrieden. dazu muß man den nicht mal rooten. (was man aber auch machen kann^^)
auf links verzichte ich mal an dieser stelle, wer sich das mal angucken will findet das sicher auch selbst bei google oder fragt mich per PN^^
beim teureren tolino vision gehts übrigens nicht mit dem mikro-sd austauschen, da ist die angelötet. (ok, bastler & dipl.-ing.'s schaffen das sicher auch^^)
Bearbeitet von TheFallenAngel, 28 März 2016 - 10:44.
#114
Geschrieben 27 März 2016 - 21:34
32 GB? Das geht so halbwegs.
Beispielsweise ... Seveneves von Stephenson ist als Epub-Format ziemlich genau ein Megabyte groß. Entspricht ca. 880 Seiten Hardcover-Ausgabe. 32000 solche Ziegel gehen also rauf. Macht 28160000 (achtundzwanzig Millionen einhundertsechzigtausend) Seiten.
Wenn Du also pro Sekunde nur knapp über eine Seite liest, kommst Du ein Jahr mit dem Speicher über die Runden.
Austriae Est Imperare Orbi Universo
#115
Geschrieben 28 März 2016 - 13:49
"Bazinga!"
#116
Geschrieben 28 März 2016 - 16:55
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]nina, zeitanzeige hat er. wenn du beim lesen in die mitte des bildschirms drückst öffnen sich oben und unten 2 mini menüleisten. oben rechts ist die uhrzeit. jedenfalls bei mir, sowohl beim alten als auch beim neuen tolino shine.[/color]
korrektur: oben mittig ist die uhrzeit
Okay, man kann das aufrufen. Das ist mir noch nicht aufgefallen und Danke für diese nützliche Information. Weißt Du, ob ich da was einstellen kann, dass während des Lesens die Uhrzeit IMMER da oben dasteht? Ich würde das gerne wollen, da ich vor allem unterwegs am Reader lese. Ohne Zeitdruck und vor allem ohne das mitschleppen zu müssen, greife ich nach wie vor zum gedruckten Buch.
#117
Geschrieben 28 März 2016 - 17:12
ich glaube das geht nicht, nina, da die uhrzeit ja nur auf dem menü oben zu sehen ist und das kann man halt entweder anschalten oder es ist aus.
bin ich eigentlich der einzige mensch heutzutage der nach wie vor eine armbanduhr trägt? ^^
alles andere in meinem bekanntenkreis gucken auch immer aufs handy wegen uhrzeit.
#118
Geschrieben 28 März 2016 - 17:39
bin ich eigentlich der einzige mensch heutzutage der nach wie vor eine armbanduhr trägt? ^^
Nein, ich bin erst vor ein paar Monaten von Quartz auf mechanische Automatik zurück umgestiegen. War ein Erbstück.
#119
Geschrieben 28 März 2016 - 17:45
@Nina
Bei zumindest einigen Tolino-Readern läuft eine Android-Variante als Betriebssystem. Man kann dann diese Reader rooten und in der Folge gewisse Android-Apps nutzen. FB-Reader etwa ist wirklich eine angenehme, schön ausgestattete SW fürs Lesen.
NUR: ich würde das ausschließlich dann machen, wenn gewisse Features unbedingt benötigt werden. Schau bei Interesse bitte mal hier rein:
http://allesebook.de...gle-play-32350/
Austriae Est Imperare Orbi Universo
#120
Geschrieben 28 März 2016 - 18:11
Alles richtig gemacht!Nein, ich bin erst vor ein paar Monaten von Quartz auf mechanische Automatik zurück umgestiegen. War ein Erbstück.
"Bazinga!"
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0