Dreißig Meter immerhin.Okay.Hmmm ...Er ist ein besonderer Vertreter seines Volkes.Er ist ziemlich klein (das ist nun nicht das Besondere -- alle seines Volkes sind ziemlich klein).Er ist wohlbeleibt -- seien wir ehrlich: fett (als ihm Atlan zum ersten Mal begegnete, erschien der Junge ihm schon etwas buddhaesk, die fettglänzende Körperfülle, dann noch Kahlkopf und eine sehr dürftige Bekleidung).Mit ihm ist -- im Gegensatz zu anderen Vertretern seines Volkes -- nicht gut Kirschen essen, ein ziemlich von sich eingenommener, arroganter Knabe.Er hat ein paar besondere Fähigkeiten. Z.B. als Atlan ihn kennenlernt und unvorsichtigerweise erzürnt, lässt er die Puppen (sprich Atlan) tanzen.Er ist, wie ich so sage, ein one-trick-pony oder eine Art Monster der Woche, kam mMn nur in einem Roman vor.Na?Dreistelliger Romannummernbereich.(Und das Titelbild hat auch eine Besonderheit.)
Ach, ich geb euch noch'n Tipp.
Wie erwähnt, da ist was Besonderes mit dem Titelbild. Ich bin sicher, es gibt noch weitere solche Tibis (mir fällt auf Anhieb ein weiteres ein ).
Aber da ist noch was anderes.
Wollen wir die Menge der zu durchsuchenden Romane etwas einschränken?
In der Menge der Perry Rhodan-Romane mit dreistelliger Heftnummer gibt es noch 89 Romane, die eine ganz bestimmte Eigenschaft mit diesem Roman gemein haben.
Jetzt aber.