Oder ein grundlegender Denkfehler aller Möchtegern-Rätselauflöser?
Mehr darf ich aber jetzt nicht sagen...
Du meinst jetzt aber nicht Srimavo und Veth Leburian?
Geschrieben 24 November 2012 - 17:18
Oder ein grundlegender Denkfehler aller Möchtegern-Rätselauflöser?
Mehr darf ich aber jetzt nicht sagen...
Geschrieben 24 November 2012 - 18:15
Du meinst jetzt aber nicht Srimavo und Veth Leburian?
Geschrieben 24 November 2012 - 21:39
Bearbeitet von derbenutzer, 24 November 2012 - 21:42.
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 24 November 2012 - 21:48
Geschrieben 24 November 2012 - 22:00
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 24 November 2012 - 23:02
Kann es sein, dass du Alaska und Kitoma (das Mädchen mit der Säule) meinst?
vy73, Goto
Meinst Du mit Denkfehler eventuell die Definition von "Kosmokrat(in)"? Die ergibt sich mMn aus den Schilderungen in den Heften dieser Zyklen. Ganz früh in der Serie dürfte es -- nebenbei bemerkt ... kein Zufall gewesen sein, dass ein gewisses "ES" als Superintelligenz als Neutrum eingeführt wurde.
(Rein)karnation von Kosmokraten in der Gestalt jedweden Geschlechts oder jedweder Art hin oder her ... Denkt man nur ein klein wenig extrapolierend über Beschaffenheiten solcher Wesenheiten nach, die sooo unendlich weit von herkömmlichen Leben entfernt sind, macht eine Männchen /Weibchen-Unterscheidung keinerlei Sinn. Genauso wenig, wie über Roboter-Akne in der Pubertät oder die Farbe von Gedanken nachzudenken ... Das ist eben eine andere Kategorie ...
Langer Rede kurzer Sinn: geht es da um eine sprachliche Konvention, oder ist dies ein "echtes" Rätsel?
Zählen wir doch einfach mal alle uns bekannten Kosmokraten auf. Mir fallen da ein: Si kitu, Hismoom, Taurec, Tiryk und Vishna.
Geschrieben 25 November 2012 - 00:04
Geschrieben 25 November 2012 - 00:07
Idinyphe fehlt noch. Immerhin ging sie hinter die Materiequellen,,,
Ansonsten gab es doch im Cantarozyklus noch einen Kurzauftritt einer Kosmokratin/Inkarnation...
Sprechen wir hier überhaupt von der Heftserie?
Geschrieben 25 November 2012 - 00:11
Geschrieben 25 November 2012 - 00:22
Geschrieben 25 November 2012 - 00:49
Geschrieben 25 November 2012 - 01:35
Iruna und Atlan...
Geschrieben 25 November 2012 - 01:46
Geschrieben 25 November 2012 - 07:14
Hm - wenn Du das so siehst...Das Bewusstsein der Kosmokratin Amun-Sitai - bzw. ihrer reaktivierten Inkarnation - wurde schliesslich von Iruna von Bass-Teth übernommen.
Geschrieben 25 November 2012 - 09:11
Abgesehen davon - sich Jahrhunderte in einem Computer zu verirren, wäre für eine echte Kosmokrateninkarnation ziemlich schwach.
Geschrieben 25 November 2012 - 09:12
Alle Fragen, die sich auf irgendetwas beziehen, an dem HG Ewers maßgeblich beteiligt war, sollten aus dem PR-Quiz verbannt werden.....
Jaktusch
Bearbeitet von derbenutzer, 25 November 2012 - 09:16.
Geschrieben 25 November 2012 - 09:15
Alle Fragen, die sich auf irgendetwas beziehen, an dem HG Ewers maßgeblich beteiligt war, sollten aus dem PR-Quiz verbannt werden.....
Jaktusch
Geschrieben 25 November 2012 - 09:43
Peinlich. Archetypus des hübschen Dummchens, das dauernd gerettet werden muß.Wenn DAS schwach war - wie schaut es dann erst mit Gesils Performance aus?
Geschrieben 25 November 2012 - 09:57
Geschrieben 25 November 2012 - 10:08
Sag ich doch! Nicht mal richtig Feuer konnte sie machen!Schwarze Flammen Lüy!
Die Hornschrecken sind sich einig, daß es sich dabei um einen unithischen Rüsselputzer handelt.O.K. was leichtes. Von welchem Aparillo wurde Crest in seinem Abschiedsband aus der Serie malträtiert?
Geschrieben 25 November 2012 - 10:15
Geschrieben 25 November 2012 - 11:29
Die Hornschrecken sind sich einig, daß es sich dabei um einen unithischen Rüsselputzer handelt.
Heißt dieser üble Geselle so ähnlich wie der Riese, den ein gewisser David mit einem Steinchen aus dem Verkehr gezogen hat?
Also bitte Bully … gut, dass du nicht fragst, wie dieser langhaarige Arkonide heißt, der Jahrtausende in irgendeiner unterseeischen Kuppel verpennt hat … (ist nicht böse gemeint … )
Geschrieben 25 November 2012 - 11:54
Mit irgendwas muß sie Perry ja beeindruckt haben!
Geschrieben 25 November 2012 - 11:56
Geschrieben 25 November 2012 - 11:59
Sooo - ich habe eine Hornschrecke damit beauftragt, sich mal ein wenig in den Uralt-Archiven umzusehen. Dabei ergab sich folgende Suchmeldung:
Vermißt wird ein weitschichtiger Verwandter von OLD MAN, ein kleiner Bruder, gewissermaßen.
Wie hieß er, wer hatte ihn in Besitz und wo war er positioniert?
Geschrieben 25 November 2012 - 12:06
Geschrieben 25 November 2012 - 12:14
Bearbeitet von derbenutzer, 25 November 2012 - 12:27.
Geschrieben 25 November 2012 - 12:16
Ein weitschichtiger Verwandter kann auch entfernter Verwandter genannt werden.
Wie wird man entfernter Verwandter? Zwei Möglichkeiten:
a. man verreist
b. man benimmt sich daneben und wird aus dem Familienalbum herausgeschnitten
Geschrieben 25 November 2012 - 12:34
Geschrieben 25 November 2012 - 12:56
Da gehst Du richtig.Technisch betrachtet kann man jedes Trägerraumschiff als "entfernten Verwandten" OLD MANs bezeichnen. Ich gehe mal davon aus, dass das hier aber nicht gemeint ist.
Hier gehst Du fehl.Im engeren Sinne wäre ein "kleiner Bruder" OLD MANs ein Trägerraumschiff, das von den Erbauern OLD MANs - mit der gleichen Technologie ausgestattet - im Scimor-System hergestellt und auf die Reise geschickt wurde.
Könnte sein, daß Du in die richtige Richtung gehst - könnte. Ich bin mir nicht sicher...Nönönö, irgendein Terraner(?) hatte mal so ein kleines Spielzeug bei sich, daß er scherzhaft OLD MAN nannte...
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0