Die Gesellschaft - Wie wird unser Leben aussehen?
#31
Geschrieben 12 Februar 2014 - 01:47
auch in diesem Artikel aus Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 11.02.2014 geht es wieder um die Einmischung des Staates in einen recht privaten Raum.
"
Großbritannien: Rauchverbot im Auto, wenn Kinder mitfahren
http://www.heise.de/tp/blogs/8/155843
Das Parlament verabschiedete einen Gesetzesentwurf, der Geldstrafen vorsieht"
Gruß Jochen
#32
Geschrieben 17 Februar 2014 - 17:06
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#33
Geschrieben 25 August 2014 - 08:17
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#34
Geschrieben 07 September 2014 - 11:58
die Gesellschaft der Zukunft wird wahrscheinlich weniger Toleranz gegen Außenseiter haben wenn sie auffällig werden. Zudem wird man dafür auch Gefahren tolerieren.
Grund für diese Diagnose ist ein Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 09.06.2014.
"
Metallstachel gegen Obdachlose
<http://www.spiegel.de/#ai=974051&aitype=newsletter&ref=nl-dertag>
Nadelspitze Metall-Spikes, feindlich ragen sie aus dem Beton: So wollen
Hausbesitzer in London Obdachlose fernhalten. Die Bilder sorgen auf Twitter für
Empörung, doch Wohlfahrtsverbände kennen diese Methoden längst. mehr...
<http://www.spiegel.de/#ai=974051&aitype=newsletter&ref=nl-dertag>"
Gruß Jochen
#35
Geschrieben 24 November 2014 - 10:10
Hallo zusammen,
dieser Artikel aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 03.11.2014 beschäftigt sich mit dem Trend bestimmte Werte nicht nur zu bestimmen sondern auch in sozialen Netzwerken miteinander zu vergleichen. Diese Werte, etwa die tägliche Laufstrecke oder auch, wie im Artikel als Beispiel genommen, der tägliche Koffein oder Alkohol Konsum geben natürlich schon recht private Einblicke in das Leben eines anderen. Da hätten wahrscheinlich nicht nur Partnervermittlungen sondern auch Versicherungen und Wissenschaftler ein großes Interesse an diesen Daten.
"
* Die Folgen der Selbstvervemssung* Technische Gadgets wie die smarte Uhr von Apple oder Trinkbecher, die Kalorien zählen kommen daher wie Spielzeug für Erwachsene. Hinter der Fassade haben sie jedoch gefährlich großen Einfluss auf unsere Gesellschaft, findet unser Autor Frank Frick. zum Kommentar... <http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=147573>"
Gruß Jochen
#36
Geschrieben 24 November 2014 - 19:33
Hallo zusammen,
auch wenn der Titel anderes aussagt es geht nicht um Kapitalismus sondern um Bewertungssysteme und wie sie unser Leben verändern. Ob man tatsächlich eine Gemeinschaft oder gar einen Staat auf Bewertungen aufbauen kann ist tatsächlich eine Frage über die man nachdenken kann.
Interessant wird es vor allen wenn die Bewertung nicht nur von Personen sondern auch von Mitteln der Überwachung aufgrund des beobachteten Verhaltens erstellt werden. Ab wieviel Sternchen hat man dann einen Kontrolleur hinter sich her laufen oder wird besonders engmaschig überwacht?
"
Der Fünf-Sterne-Kapitalismus <http://www.spiegel.de/#ai=1004558&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> Fast alles sollen wir heute bewerten, vom Mixer bis zur Taxifahrt. Das funktioniert so gut, dass mancher Plattformbetreiber zu glauben scheint, Gesetze und Behörden würden überflüssig. Stimmt das? Ein Essay von Christian Stöcker mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=1004558&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum <http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/uber-airbnb-co-der-fuenf-sterne-kapitalismus-thread-193362-1.html#ref=nl-dertag> ]"
Der Klimawandel ist nach ersten Prognosen nicht mehr aufzuhalten. Das dürfte deutliche Konsequenzen für alle Gesellschaften mit sich bringen.
"
Hitzewellen, steigender Meeresspiegel Weltbank hält Folgen des Klimawandels für unumkehrbar <http://www.spiegel.de/#ai=1004597&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> Selbst wenn die Menschheit den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch reduzieren würde - es würde kaum helfen: Viele Folgen des Klimawandels lassen sich nicht mehr aufhalten, warnt die Weltbank. Besonders werden die ärmsten Länder leiden. mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=1004597&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Video <http://www.spiegel.de/video/co2-ausstoss-nasa-animation-zeigt-atmung-der-erde-video-1537660.html#ref=nl-dertag> | Forum <http://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/hitzewellen-steigender-meeresspiegel-weltbank-haelt-folgen-des-klimawandels-fuer-unumkehrbar-thread-193551-1.html#ref=nl-dertag> ]"
Gruß Jochen
Bearbeitet von Arkam, 21 Juni 2015 - 10:19.
#37
Geschrieben 30 November 2014 - 08:28
Hallo zusammen,
dieser Artikel aus Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 28.11.2014 szellt die Stadt der Zukunft vor.
"
Smart City: Schöne neue Stadt (Oliver Frommel) http://www.heise.de/...tikel/43/43448/ Fujisawa Sustainable Smart Town gibt einen Ausblick auf die Zukunft des städtischen Wohnens: mit Elektroautos, Community-Plattformen, intelligenten Straßenlaternen und einem Netz von Kameras"
Gruß Jochen
#38
Geschrieben 03 Dezember 2014 - 10:10
Hallo zusammen,
Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 22.08.2014 finde ich aufgrund der Widersprüche dieses Trend interessant. Auf der einen Seite werden produzierte Medien immer aufwändiger, 3D in 4k mit Dolby suround Ton und auf der anderen Seite lässt man sich dieses Medienerlebnis dann durch Kommentare zerstören. Ich verstehe ja sehr gut das man sich über Medien, hier Filme, unterhalten möchte. Was ich nicht verstehe warum man dafür auf einen Teil des Medienerlebnis verzichtet.
Interessieren würde mich ob das ein Trend ist und wie er sich auswirkt. Werden wir also demnächst wieder einfachere Medien bekommen weil ja keiner mehr die tollen Effekte wahrnimmt? Wird man demnächst auch eine Kommentiererlaubnis kaufen können?
Oder wird der Trend ganz einfach vom nächsten tollen Trend verdrängt?
"
Handy schlägt Handlung <http://www.spiegel.de/#ai=987276&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> In China können Kinogänger ihre Kommentare zum Film ins Mobiltelefon tippen und an die Leinwand projizieren lassen. Bullet Screen heißt der Trend, er verändert das Filmerleben radikal. mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=987276&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum <http://www.spiegel.de/forum/kultur/social-media-trend-china-handy-schlaegt-handlung-thread-136235-1.html#ref=nl-dertag> ]"
Gruß Jochen
#39
Geschrieben 16 Dezember 2014 - 17:58
Hallo zusammen,
diese beiden Artikel aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 10.12.2014 beleuchten zwei sehr unterschiedliche Aspekte einer Gesellschaft.
Die Art wie wir Nahrungsmittel erzeugen bestimmt ja auch welche Technologien wir nutzen und auch ein wenig wie wir unsere Lebensmittel überhaupt sehen.
Wenn man mit einfachen Mitteln Schadstoffe und verdächtige Stoffe messen kann so bietet das interessante Möglichkeiten sowohl bei der Überwachung und Terrorbekämpfung als auch für NGOs und Umweltgruppen aller Art.
"Bio-Anbau bringt's
Von wegen zu wenig Ertrag: Durch Bio-Anbau kann weltweit durchaus genügend
Nahrung für alle erzeugt werden, zeigt eine Studie. Denn die Erträge hinken
denen des konventionellen Anbaus weniger hinterher als gedacht.
das bringt Bio-Anbau...
<http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=153727>
*Smartphone als chemische Nase*
Ein ganz normales Smartphone könnte künftig dabei helfen, Chemikalien in der
Umwelt nachzuweisen. Schlüssel dazu sind RFID-Chips, die Forscher auf simple
Weise zu Chemosensoren umfunktioniert haben.
so funktioniert die Technik...
<http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=153728>"
Gruß Jochen
#40
Geschrieben 19 Dezember 2014 - 13:55
Hallo zusammen,
dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 30.10.2014 beschreibt ein Phänomen das nicht nur die Spaltung unserer Gesellschaft zeigt sondern auch wie die Spaltung auch ohne Slums abgehen kann.
Für Cyberpunk Geschichten bieten sich natürlich auch einige Ansätze. Darf es eine Revolution im Haus sein, ein Diebstahl in Ocean 11 Manier durch den Sozialtrakt oder ein Überwachungsversuch um Steuerflüchtingen auf die Spur zu kommen? Auch ein soziales Experiment das entweder solche Anlagen fördern soll, ein erhöhtes Risiko für die reichen Bewohner aufzeigen soll oder gar ein Experiment das das Haus als Modell für eine Stadt oder einen Staat nimmt sind möglich.
"
Arme müssen durch die Hintertür <http://www.spiegel.de/#ai=998732&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> In New York dürfen Immobilienfirmen neue Luxuswohntürme hochziehen - wenn sie darin auch Sozialwohnungen bereitstellen. Damit Reiche nicht auf Arme treffen, bauen die Unternehmen einfach separate Eingänge. Von Marc Pitzke, New York mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=998732&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum <http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/luxusbauten-new-york-arme-muessen-durch-die-hintertuer-thread-178774-1.html#ref=nl-dertag> ]"
Gruß Jochen
#41
Geschrieben 26 Dezember 2014 - 22:47
Hallo zusammen,
dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 16.10.2014 zeigt wie demnächst vielleicht Beruf, Karriere und Familie zusammen geführt werden. Was die dann deutlich älteren Eltern für die Kinder bedeuten werden wir dann ja sehen.
"
So funktioniert das Einfrieren von Eizellen <http://www.spiegel.de/#ai=997312&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> Mitarbeiterinnen von Apple und Facebook können auf Firmenkosten ihre Eizellen einfrieren lassen, um Karriere und Familie besser zu vereinbaren. Die Prozedur heißt Social Freezing - und hat ihre Tücken. Von Nina Weber mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=997312&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum <http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/eizellen-einfrieren-so-funktioniert-social-freezing-thread-169744-1.html#ref=nl-dertag> ]"
Gruß Jochen
#42
Geschrieben 21 Juni 2015 - 10:26
Hallo zusammen,
dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 23.09.2014 zeigt wie Obdachlose in Dänemark überwacht werden. Die Fassade sieht ja gut aus. Die Daten werden anonym erhoben und dienen der besseren Hilfe und die Betroffenen haben zugestimmt. Aber auf den zweiten Blick bekommt man doch Zweifel. Wenn ich auf der Straße leben müsste würde ich für drei Mahlzeiten am Tag auch einen Sender mit mir herum tragen. Wann andere Institutionen auch aus Sicherheitserwägungen heraus Zugriff auf die Daten verlangen und dann auch individuelle Sender gefordert werden, damit niemand irrtümlich verdächtigt wird, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
"
Peilsender für Obdachlose <http://www.spiegel.de/#ai=993104&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> Im dänischen Odense tragen Wohnungslose neuerdings GPS-Peilsender. Jeder Schritt, jede Bewegung wird von den Behörden aufgezeichnet und analysiert. Totale Überwachung? Die städtische Behörde spricht von einer Hilfsmaßnahme. Von Annika Lasarzik mehr... <http://www.spiegel.de/#ai=993104&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum <http://www.spiegel.de/forum/panorama/pilot-projekt-daenemark-peilsender-fuer-obdachlose-thread-155681-1.html#ref=nl-dertag> ] "
Gruß Jochen
#43
Geschrieben 21 Juni 2015 - 11:28
Hey, Jochen, schön dich mal wieder hier zu lesen! Hab deine vielen lesenswerten Artikelhinweise vermisst!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
#44
Geschrieben 21 Juni 2015 - 17:13
Hallo yiyippeeyippeeyay,
das Wetter war einfach zu schön zum E - Mail abarbeiten. Ich finde es schön das es tatsächlich noch Mitleser gibt.
Wie verändert sich wohl eine Gesellschaft wenn das Gedankenlesen möglich wird? Kann man sich dann über seine Gedanken selbst belasten oder gilt weiter "Die Gedanken sind frei..."? Der Artikel der mich zu dieser Frage bringt findet sich in Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 16.06.2015.
"
Kurz vor dem Gedankenlesen (Matthias Matting) http://www.heise.de/...tikel/45/45198/ Einem internationalen Forscherteam ist es gelungen, von Probanden gesprochene Worte über die Gehirnaktivität zu dekodieren - die Wissenschaft steht damit kurz vor dem Lesen von Gedanken."
Gruß Jochen
Bearbeitet von Arkam, 21 Juni 2015 - 17:18.
#45
Geschrieben 14 September 2015 - 19:43
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#46
Geschrieben 15 September 2015 - 08:30
Die THE HUFFINGTON POST wagte eine Prognose für 2014:
Diesen 10 Problemen muss sich die Welt 2014 stellen
Allerdings sind alle Probleme bis heute noch ungelöst. Werden sie je gelöst werden?
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#47
Geschrieben 01 Oktober 2015 - 10:50
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#48
Geschrieben 02 Oktober 2015 - 08:14
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#49
Geschrieben 14 Oktober 2015 - 13:44
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#50
Geschrieben 20 Oktober 2015 - 12:21
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#51
Geschrieben 20 Oktober 2015 - 16:24
auf jeden Fall wird die Altersarmut steigen. Und das Rentenniveau wird weiter sinken. Besonders gefährdet sind da natürlich Menschen die nicht so gut bezahlte Jobs haben. Im Alter wird also ein Großteil nur noch als Beobachter ( TV, PC )am Leben teilnehmen können. Für gewisse Aktivitäten oder technische Errungenschaften fehlt einfach das Geld.
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
#52 Gast_Jorge_*
Geschrieben 15 Dezember 2015 - 20:38
#53
Geschrieben 21 Dezember 2015 - 09:37
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#54
Geschrieben 04 Januar 2016 - 09:26
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#55
Geschrieben 04 Januar 2016 - 16:33
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#56
Geschrieben 13 Januar 2016 - 21:47
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#57
Geschrieben 19 Januar 2016 - 20:49
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#58
Geschrieben 20 Januar 2016 - 11:34
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#59
Geschrieben 05 Februar 2016 - 11:28
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
#60
Geschrieben 19 Februar 2016 - 12:19
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gesellschaft, Simulation, Soziologie, Forschung, Forschungsförderung
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Romane →
Die Gabe - Naomi AldermanErstellt von Waffeleisen , 03 Mr 2018 Revolution, Gesellschaft, Gender |
|
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Neuerscheinungen →
Felix Bittmann - Soziologie der ZukunftErstellt von Magistrat , 26 Jan 2015 KI, gesellschaft, computer und 1 weitere... |
|
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Ereignishorizont →
Wissenschaft →
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie, nach dem Gesetz, dem Grund, Warum und Wie - Neues aus Forschung und TechnikErstellt von Ming der Grausame , 28 Okt 2013 Wissenschaft, Forschung, Technik |
|
|
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0