Zum Inhalt wechseln

Foto

PRA-NEO - Diskussion

PRA NEO Perry Rhodan Fan-Fiction

648 Antworten in diesem Thema

#361 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 29 März 2013 - 14:52

Werkstattbericht 3

So, das Tempo zieht an, die Ereignisse überschlagen sich - und einige Protagonisten bleiben, zumindest vorerst, auf der Strecke. Rein erzähltechnisch, versteht sich. Willox, die die ganze Zeit schon etwas Wichtiges zu sagen hatte, kommt einfach durch den Druck der Ereignisse nicht dazu, es irgendjemand anderem ausser Cooper zu erklären. Johann, eigentlich für höhere Aufgaben vorgesehen, scheitert fürs erste an dem Tempo der Ereignisse - und seinem Steirisch, das Terminatoren leider nicht verstehen. Madelón landete gar auf dem temporären Abstellgleis.

Währenddessen macht sich Tim, der Rookie, recht gut an der Front auf dem Gelände der Palm Canyon Road und lässt dabei einen alten Haudegen wie Pra zunächst eher blass aussehen. Gudmundssons grosse Stunde wird noch kommen. Und Dezarona nebst ihrem johlenden Team hat sich als Protagonistin etabliert.

Schramm, der vorher im Netz der örtlichen GalAb-Bürokratie gefangen war, erweist sich als handelnder Akteur. Noreli gewinnt etwas an Kontur. Und die Mädchen, die keine Engel sind, werden keine EIntagsfliegen bleiben. Ebensowenig wie 'Alice' Cooper.

So kann´s gehen; im Detail weiss man das alles erst dann, wenn man die Geschichte geschrieben hat bzw. die Personen hat handeln lassen.

Was schade ist: das Feedback geht - von den wenigen Unentwegten abgesehen - etwas zurück. Ist das nur auf die Ostertage zurückzuführen?

Mich hätte schon interessiert, wie die - storytechnisch unausweichliche - Tempoverschärfung angekommen ist. Was war gut, was schlecht - was einen Autor eben so interessieren könnte...

Band 4 - "Festung der Regenten" - ist der Abschluss des aktuellen Viererblocks und von daher in gewisser Weise handlungstechnisch ein Stück weit vorsehbar.

Natürlich müssen die Stützpunkte der Fremden sich nun den Attacken unserer Protagonisten erwehren. Basnal hat die Sache mit dem Stadtpark keineswegs vergessen. Und die offene Frage ist zu lösen: wo befindet sich die geheimnisvolle Zentrale?

Zudem sind natürlich eine Reihe offener Fragen aus den ersten vier Heften aufzulösen. Willox ist schon ganz wild darauf, ihre Erkenntnisse an Leute weiterzugeben, die sie nicht hören wollen. Cooper wird eine wichtige Rolle spielen.

Aber es wird auch durchaus einige Überraschungen in Band 4 geben, die so von kaum jemandem vorgesehen werden. Und es gibt ein, wie ich hoffe, unerwartetes Ende.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 29 März 2013 - 14:56.

• • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#362 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 29 März 2013 - 16:37

Bin im Nachbarforum über 2 Bilder gestolpert - wegen Basnal - keinen Schimmer wegen Copyright - daher nur Links
Das Erste ein bisschen zurecht geschnitten ...
http://www.abload.de...?img=752qks.jpg

Wobei, bei näherem Nachdenken, hat die Frau - insbesondere auch aufgrund ihrer Frisur - eine deutlich grössere Ähnlichkeit mit Dezarona. Guckst Du hier:

http://www.perrypedi...PR-Action04.jpg

Was nichts schlimmes ist - man hätte ein Cover für Heft 3. Oder 4.

Bei Heft 2 würde ich für einen Meredier, vermutlich Garth, plädieren. Sollte einfach sein: man nehme ein Bild von Atlan, färbe die Haare grün statt silbern und gebe der Hautfarbe einen bronzenen Touch.

#363 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 29 März 2013 - 16:43

So, der Stub für "Festung der Regenten" ist oben. Mit Intro und Hauptpersonen.

#364 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 29 März 2013 - 21:36

Somit wurden alle Maßnahmen ergriffen, um den Einsatz einer Agentengruppe auf Trafalgar zu ermöglichen.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#365 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 30 März 2013 - 15:18

3
Zugänge zu dem Gang waren nicht zu erkennen, obgleich Tim wusste, dass dieser Eindruck täuschen konnte.
Wennn Ihre Vermutung stimmt, sollten wir uns am Nordende des Gangs wieder treffen!"

5
Die Terminatoren meldeten Bewegungen gegnerischer Flugobjekte aus Richtung Nord Sigma. "Wächter!", erkannte Captain Marcus.

6
Nach wenig mehr als 80 Metern hatte die Gruppe um Tim einen Vorsprung im Festungswall entdeckt, in der eine Nische eingelassen war.
7
Entsprechend war Becker auch bereits eine Minute vor dem Auffinden der Nische von seinen Terminatoren mit einer Warnmeldung konfrontiert worden und hatte, ähnlich wie Tim, die Terminatoren in den Kampf geschickt.
9
Sie erkannten, dass der Strom feindlicher Roboter nach bereits einer Minute abriss und beseitigen das bisher eingetroffene Dutzend Verheerer durch gezielte Angriffe in Dreiergruppen, zu denen sie sich jeweils zusammen schlossen.

Spannend aber einmal leicht kritisch anmerkend, die Kapitellängen sind manchmal sehr kurz. Vielleicht das Setting schon irgendwie überdenken -> für den Actionteil (wie eben) schon Ok - nur allgemein vor mich hin brabbelnd.

Bearbeitet von howdy10, 30 März 2013 - 20:26.

Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#366 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 30 März 2013 - 23:23

Spannend aber einmal leicht kritisch anmerkend, die Kapitellängen sind manchmal sehr kurz. Vielleicht das Setting schon irgendwie überdenken -> für den Actionteil (wie eben) schon Ok - nur allgemein vor mich hin brabbelnd.

Es geht in der Tat nur um den Actionteil. Manchmal reichen eben ein oder zwei Sätze, um dem Leser eine wichtige Information bzgl. der Aktivitäten an Schauplatz B zu übermitteln, die die Protagonisten an Schauplatz A nicht haben können, zum Verständnis des Gesamtzusammenhangs aber wichtig sind.

Die "Kapitel" hier entsprechen den durch einen Stern * getrennten Teilen im Heft. Da gibt es durchaus auch schon mal solche Sequenzen.

NB. Das Ganze ist natürlich auch dem "uhrzeitgetriebenen" Erzählstil geschuldet. Um die Chronologie zu bewahren und gleichzeitig ständige Rückblenden zu vermeiden, aber eben auch realistische Zeitabläufe sicherzustellen, ist das "Herumgehopse" in Actionsequenzen der sinnvolle Ausweg, den ich sehe. Umgekehrt hat dieser Stil natürlich auch Einfluss auf die Handlung.

Ich wollte ursprünglich die Angriffe auf die Festungen durch Garth und Marcus beginnen lassen - geht aber nicht, da die nicht in einer Viertelstunde durch kilometerlange unterirdische Gänge hetzen können.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 31 März 2013 - 00:13.

#367 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 07:43

Weitere Teile (bis Teil 15) sind oben.

#368 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 08:35

12
Nachdem der Nordost-Ausgang des inneren Bereichs durch den Feind lahmgelegt worden war, war es nicht mehr möglich, Verstärkung zur Bekämpfung des Gegners, anders als durch den südwestlichen Ausgang, auf den äußeren Gang zu schicken.
(Nur Empfehlung - Satzumstellung - checked bis 15)
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#369 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 10:15

Teil 16 ist oben.

#370 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 13:07

16
Tatsächlich versuchten es zwei der feindlichen Robotmodelle, vergingen jedoch sofort im konzentrierten Beschuss der Terminatoren und erlitten das gleiche Schicksal wie das übrige "Altmetall".
17
Bevor Becker oder Shendrack darauf eine passende Antwort erteilen konnten, stieß der etwas mitgenommen aussehende Gudmundsson einen Laut der Überraschung aus. "Oh Shit!", stöhnte er. "Das ist die Queen!"

Tatsächlich näherte sich ein nobel aussehender schwarzer Gleiter der Gruppe, dem zwei Leibwächter sowie die Administratorin Trafalgars, Cosmai Cetera entstiegen. Cetera war zierlich, hatte ein schmales Gesicht, blaugrüne Augen und dunkelbraune, schulterlange Haare. "Sie ist auch erst sechsunddreißig Jahre alt!", erinnerte sich Tim.
( Was will dieses auch uns sagen ? - Ich bin kein Schriftsteller, denke jedoch dieses auch reflektiert auf einen Satz, der da nicht steht. Irgendwas mit Ausstrahlung? - Der ganze Satz ohne Tims Erinnerung käme vielleicht besser? Trotz ihres jugendlichen Alters von sechsunddreißig Jahren, war ihr eine Ausstrahlung anzumerken, die von ihrer hohen Verantwortung geprägt war... oder so irgendwie. )

Bearbeitet von howdy10, 31 März 2013 - 13:42.

Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#371 Kokomiko

Kokomiko

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 14:29

Leider hing ich mit der Lektüre etwas hinterher. Habe gerade erst Band 3 fertig. Tolle Arbeit. Auch die Action kommt jetzt nicht zu kurz. Ich habe damals PRA nicht gelesen und jetzt die Handlung über Perrypedia nachverfolgt. Hier ist "Neo" wirklich gut gelungen! Was macht jetzt die Umsetzung in anderen Medien? Es fehlt vor allem der grafische Input. Ich könnte erst mal folgendes beisteuern: - Heft 1-3 als Word-Dokument - Heft 1 als InDesign-Dokument (und natürlich auch als PDF) basierend auf DIN A 5-Format Wer grafisch begabter ist, darf gerne das Dokument haben und weiter bearbeiten. Einfach PN und ich sende die Dokumente. - Heft 1 versuche ich gerade als ePub-Dokument für Mobiles herzurichten, aber auch da fehlt der grafische Kick, sprich Titelseite. "Godard" aus dem Verlagsforum kann ich über PN leider nicht erreichen, da ich dort zuwenig Beiträge habe und keine PN versenden darf (?!!!).

#372 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 10:55

Teil 18 ist oben.

#373 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 12:36

18
Sie hatte die WATRIN südöstlich von Penham stationiert - offenbar hinreichend weit entfernt, um von dem Stützkommandanten der Gegner nicht als unmittelbare Bedrohung ausgemacht zu werden, jedoch nah(e) genug, um im Ernstfall in gewünschter Weise eingreifen zu können.

Das Gespräch mit Vinclo war deutlich aufschlussreicher gewesen.

"Leichter Rechtsschwenk!", befahl Dezarona. "So, dass unsere linke Breitseite die gesamte Strecke zwischen der Station und dem Institut im Schussfeld hat. Feuerleit, sind Sie bereit?"

"Hoho!", lachte Dezarona. "Da sind meine Männer aber gerne dabei!" Sie deutete auf die Zentralebesatzung und räusperte sich. "Nicht, dass Sie mich falsch verstehen, was die Männer angeht..."

Bearbeitet von howdy10, 01 April 2013 - 12:36.

Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#374 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 13:11

...

NB Wir werden wohl den gesamten Band 1 noch mal durchgehen müssen - und über Band 2 zumindest mal drüberschauen. Fehler dieser Art finden sich in Band 1, der seinerzeit nicht so konsequent lektoriert wurde, en masse. Und am Beginn von Teil 2 wohl auch noch, wie ich fürchte.

Ich sag´s nur mal.

#375 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 18:45

Stöhn (recht hast)
Trafalgars Killer
1
Im Jahre 2166 ist die Lage in der Galaxis weitgehend entspannt. Die meisten Völker der bekannten Galaxis haben sich zu einem "Vereinten Imperium" zusammengeschlossen, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht. Auch im Untergrund verhalten sich die 'üblichen Verdächtigen', wie Solarmarschall Bull es ausdrückt, erstaunlich friedlich. Lordadmiral Atlan, der Oberkommandierende der neugegründeten "United Stars Organisation" (USO), scheint sich vorrangig um den Aufbau der gemeinsamem Schutzorganisation der galaktischen Völker kümmern zu können, als am 4. März 2166 während der Interstellaren Handelsmesse in Terrania ein Attentat auf den Großadministrator verübt wird. TRAFALGARS KILLER bedrohen das Vereinte Imperium...
Perry Rhodan - auf den Großadministrator wird ein Attentat verübt.

Mit einem mächtigen Satz sprang er über den Tresen der wenige Meter entfernten Getränketheke, die Bedienung dabei in voller Absicht zu Boden reißend.
2
Auf das Holo des Gesprächspartners, das sich vor ihm aufbaute, war er jedoch nicht vorbereitet. "Lordadmiral Atlan!", stieß er hervor.
"Die ersten Untersuchungsergebnisse liegen seit heute Morgen vor und Allan D. Mercant war weitblickend genug, sie zuerst mit mir zu besprechen.
Am 8. März findet eine Besprechung zum Thema im Großen Sitzungssaal von Imperium-Alpha statt,
"Gut. Und noch etwas: ich habe ihnen eine Spezialistin abgestellt, für die der Fall nachgerade maßgeschneidert ist.
Landry sah: ein paar große, strahlende lichtblaue Augen, die mit violetten Einsprengseln versehen waren, lange, raffiniert stufig geschnittene rote Haare mit schwarzen Strähnen, einen athletischen Körper, der in hautenge schwarze Hosen aus einem ihm unbekannten Material und eine schwarze Seidenbluse gekleidet war. Darüber trug die Unbekannte eine Jacke aus weißem Leder, die mit seltsamen schwarzen Mustern (Paisley, wie sich Ron dumpf erinnern konnte) versehen war.
Aber so wie er sich äußerte, muss das Ganze etwas mit Hyperphysik zu tun haben.
"Auch auf Arkon weiß man die Vorzüge terranischen Kaffees mittlerweile zu schätzen.
5
Imperium-Alpha, Großer Sitzungssaal

"Meine Güte, sie haben wirklich alles aufgeboten, was Rang und Namen hat.", dachte Ron, als er mit seinem Team den Großen Sitzungssaal betrat und sich suchend nach den für sie vorgesehenen Plätzen an dem großen hufeisenförmig angeordneten Tischen umblickte.
Ron setzte seine Betrachtungen fort: Ihm schräg gegenüber saßen Adams, Tifflor, die Mutanten Marshall, Toufry und der Mausbiber Gucky, sowie einige bekannte Wissenschaftler des Imperiums; links die Generalsriege der Raumflotte.

"Nachdem das Attentat auf 'meine' Person mittlerweile ja nun genügend Staub aufgewirbelt hat und insbesondere Atlans Entscheidung, die Sache zu einem USO-Fall zu machen, nicht bei allen Beteiligten auf ungeteilte Begeisterung gestoßen ist," führte Rhodan aus, einen Blick auf den Arkoniden werfend, der eine entschuldigende Handbewegung machte, "sollten wir die Angelegenheit am sinnvollsten ruhig und systematisch angehen.

Die Roboter dieses Typs wogen damals das Dreißigfache eines Menschen! Nur zum Nachdenken: Hätten wir damals einen HANNIGAN 2-Roboter zur Verfügung gehabt, so wäre uns dieses Missgeschick nicht passiert!
"Kleine Ursachen, große Wirkung!", dachte Ron, der selbst führend am damaligen Einsatz beteiligt gewesen war.

"Die Roboter der HANNIGAN 2-Klasse dagegen haben ein Gewicht, dass dem eines Menschen entspricht.
Eine "Ritter"-Rüstung aus diesem Material würde nur knapp 1,5 kg wiegen - und könnte selbst klassischen Panzerkanonen mühelos standhalten.

"So...", ließ sich Rhodan, mit einem merklich ironischen Tonfall vernehmen.

Atlan stieß ein unterdrücktes Lachen aus.

"Von den politischen Problemen ganz zu schweigen.", setzte Adams nach. "Unsere politischen Gegner würden uns der 'Diskriminierung außerirdischer Mitbürger' zeihen.
Ein HANNIGAN 2 hätte einfach stehenbleiben und die Attentäter der Reihe nach schocken bzw. erschießen können.

"Sei es, wie es sei.", erklärte Adams. "Letztlich ist ihr nichts Ernsthaftes passiert.
Ihr Double hat, wie auf den Aufzeichnungen deutlich erkennbar ist, ungefähr eine halbe Sekunde vor dem tödlichen Nadlerschuß auf Karral einen Schockstrahl auf den Attentäter abgefeuert.

Bull stieß einen leisen Pfiff aus.

Somit können Sie Schockstrahlen auf diese Androiden abschießen, soviel Sie wollen.
"Mit einem solchen Phänomen konnten wir - da sind wir uns hoffentlich einig - nicht rechnen. Sicherheitsmaßnahmen, egal welcher Art, sind naturgemäß immer unvollständig. Es geht immer nur darum, mit einem vertretbaren Aufwand und ebenso vertretbaren Unannehmlichkeiten für unschuldig von diesen Maßnahmen Betroffene den schlimmsten Fall zu verhindern."

"Schließlich haben wir uns auch die Waffen der Attentäter näher angesehen.", fuhr Mercant fort. "Diese Waffen sind - man ahnt es bereits - natürlich von einer uns völlig unbekannten Bauart und ebenfalls aus dem gleichen uns unbekannten Material. Alle Untersuchungsergebnisse zusammengenommen, sah ich mich veranlasst, gemäß unserem USO-Mandat Lordadmiral Atlan zu unterrichten, der nach Durchsicht einen USO-Fall deklarierte und die weiteren Untersuchungen an sich zog."
6
Die terranischen Medien reagieren äußerst sensibel auf solche sexistischen Äußerungen! Und in Ihrem Fall," donnerte Basnal, drohend den Finger erhebend, "käme auch noch Diskriminierung außerirdischer Mitbürgerinnen hinzu! Schließlich bin ich keine Terranerin!"

Guckys Unterkiefer war mittlerweile auf dem tiefstmöglichen Punkt gesunken. Sein eigener steiler Zahn war in seiner vollen Länge sichtbar geworden, hinterließ jedoch einen eher traurigen Eindruck.
7
Und schließlich neben mir Basnal-Keton, eine Sonderagentin der USO, die sich vor allem mit dem blauen Kristall und den hyperphysikalischen Fragen beschäftigt hat."

Erstens: Die Überprüfung und Verifikation - oder auch Falsifikation - der von der GalAb gewonnenen Resultate sowie ihre Vertiefung, soweit dies in dem engen uns gesetzten Zeitrahmen möglich war.
Zweitens: Die Erstellung einer rechnergestützten strategischen Simulation mit dem Primärziel der Identifikation des zumindest wahrscheinlichsten Gegners.Inklusive der Durchführung eines Profilings.
Und schließlich drittens: Die Ausarbeitung einer detaillierten Vorgehensplanung - auch hier unter Beachtung der zeitlichen Restriktionen.

"Unseren Damen gelang es allerdings darüber hinaus, weitergehende Entdeckungen zu machen, die unsere strategischen Simulationen maßgeblich beeinflussten. Con-Ki, vielleicht beginnen Sie?"

"Mit den üblichen Einschränkungen natürlich. Wissenschaftliche Untersuchungen erfordern naturgemäß Zeit - Zeit, die wir nicht hatten.
Diese Eröffnung löste wenig Überraschung aus.

Das heißt allerdings im Umkehrschluss auch, dass wir alle uns bekannten galaktischen Völker ausschließen können. Diese DNS-Stränge stammen nicht von Akonen, Aras, Antis, Springern, Zalitern, Ekhoniden oder anderen Arkoniden-Abkömmlingen. Auch nicht von Topsidern, Laurins, Druuf, Wasserstoffatmern oder anderen Nicht-Humanoiden.
8

Sie zog einen nussgroßen Kristall aus ihrer Tasche und hielt ihn zwischen Daumen und Zeigefinger.

"Mivelum-Vorkommen in geringerem oder auch größerem Umfang finden sich auf etlichen Planeten des Vereinten Imperiums.

"Ha! Jetzt wird es langsam interessant!", stieß Marshall aus, der sich an Lloyds Aussagen erinnerte.

Das wiederum ist nicht weiter verwunderlich: die paramentale Strahlung trifft auf ein im Zweifelsfall völlig verdrehtes Gehirn und kann dort alles Mögliche anrichten, Sinnvolles und weniger Sinnvolles.
"Das moderne GALNET ist eine feine Sache: Ich habe dort Unterlagen zu einem sehr interessanten Fall gefunden, der sich bereits Anfang des letzten Jahrhunderts auf Terra zugetragen hat. In der bayerischen Stadt Weilheim geriet ein 27-jähriger soziophober Abhhängiger bei einer Veranstaltung namens "Oberstadtler-Fest" in den Einfluss einer offenbar mit einem höheren hyperenergetischen Potential ausgestatteten Mivelum-Kristalls.
…… warf Mercant ein. "Wir beschäftigen ja schließlich auch keine Anfänger."

Ebenso wenig ist es in der Lage, die komplexen Funktionen eines Androiden-Körpers zu steuern.
Ohne allzusehr dreist sein zu wollen: wenn ich das nicht weiß - und wir reden hier von einem meiner Spezialgebiete -, dann weiß es im Vereinten Imperium sonst auch niemand!"

Aber mit der Programmierung solcher angereicherten Kristalle, die es im Übrigen bei 'uns' ja auch gar nicht gibt, beschäftigt sich niemand. Zumindest das wüsste ich!"
9
Atlan stieß ein unterdrücktes Lachen hervor. "Ich hatte schon befürchtet, dass es darauf hinauslaufen würde.

Rhodan seufzte. "Ich weiß, dass es in diesem Fall absolut sinnlos wäre. Deine Supertruppe würde mich wahrscheinlich in Grund und Boden argumentieren, wenn ich auch nur die leiseste Andeutung in dieser Richtung fallen ließe.
"Du weißt schon. In den guten alten Zeiten wären wir einfach in die DRUSUS oder die THEODERICH gestiegen, hingeflogen und hätten nachgesehen, was dort gespielt wird."

Atlan lachte. "So wie damals auf Everblack? Als der Administrator des Solaren Imperiums und der Imperator des Großen Imperiums unbedingt persönlich auf einer Dunkelwelt im Leerraum nachschauen mussten, was die Posbis dort wohl so treiben?
Und außerdem weißt Du im Moment noch nicht einmal, wo Du genau hinfliegen müsstest."

Er winkte der Baalol, die offenbar gerade dabei war, mit Gucky Frieden zu schließen, zu.

So gesehen, haben wir wenige Möglichkeiten.

Sie zögerte einen Moment. "Das weiß Con-Ki aber auch selbst.

(Spass lasse ich immer mit doppel ss ....weil ich Österreicher bin ;-) )
Part 1 / ?
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#376 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 20:01

Bevor ich das jetzt überarbeite - klink dich doch einfach mal in den Nachrichtenkreis ein. Nicht, dass wir Dinge doppelt oder auf ineffiziente Art korrigieren.
Wobei - die im Forum stehende Version sollte schon die lektorierte sein, von daher ist das auch wieder ok. Hmmm...

NB "den Aufbau der gemeinsamen Schutzorganisation" ist schon richtig. Ähnlicher Fall bei Guckys Unterkiefer - in beiden Fällen Akkusativ.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 01 April 2013 - 20:56.

#377 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 20:27

Trafalgars Killer Part 2/?
10

"Ahhh!" stieß Atlan hervor. Basnal lächelte.

"Für´s Erste, völlig.", entgegnete Basnal. "Obwohl, bei näherer Überlegung... fünf wären besser."

Sie besteht aus dem gleichen Material; zumindest die Außenhülle." Sie zuckte mit den Achseln.

"...und sich dabei hinreichend große Lieferungen in den Demetria-Sternenhaufen nachweisen ließen, wären wir vielleicht einen Schritt weiter!"
11

Das heißt, wir haben ein Akteursmodell erstellt und darauf aufbauend, mittels der von unserer Abteilung bevorzugten Multi-Agenten-Technik eine Vielzahl von Szenarien durchgespielt.
Übrigens auch die weniger üblichen. Tatsächlich hat uns Basnal-Keton darüber hinaus für den Validitätstest der Szenarien mit einer Reihe unwahrscheinlicher Akteure versorgt, so dass die Szenarioanalyse eine Vielzahl denkbarer und undenkbarer Fälle einschließt."

Basnal hüstelte. "Eine Zeitexpedition aus der Zukunft ist keineswegs ein 'undenkbarer Fall'. Wie ich mich erinnere, waren die Terraner selbst vor nicht allzu langer Zeit in dieser Weise aktiv."

"Und wo wir schon dabei sein: Die Vorhut einer Invasion aus einem Paralleluniversum ist ebenso wenig ein 'undenkbarer Fall'.
Natürlich kann man bei allen diesen Völkern - und im Zweifelsfall noch bei einigen mehr - Gruppen finden, die nicht besonders gut auf die Terraner im Allgemeinen und Perry Rhodan im Besonderen zu sprechen sind."
Gut, man könnte ihnen natürlich noch Uniformen mitgeben, auf denen in großer Schrift die Bezeichnung 'ATTENTÄTER' vermerkt ist. Aber da geraten wir schon in den Bereich der Satire."
12

Die Simulation schließt daher die Laurins als Drahtzieher aus.

Zugleich handelt es sich bei den Fremden um ein Volk, das in bestimmten Bereichen über eine beachtliche technische Überlegenheit verfügt, diese allerdings ebenfalls nicht zielgerichtet auszunutzen weiß."

"Allerdings gab es sehr wohl regelmäßige Lieferungen in signifikanten Größenordnungen in Richtung eines anderen Planeten, der dem Demetria-Sternenhaufen zuzuordnen ist."

"Ha!", stieß Bull aus. "Wenn die Springer nicht zu den 'üblichen Verdächtigen' gehören - wer denn dann?"

"Eine Schlussfolgerung des Rechners besteht nämlich darin, dass die Fremden gemäß ihres dargestellten Profils nicht alleine arbeiten können.
13

"Kommen wir nun schließlich zur Vorgehensplanung." Ron erhob sich.

Schließlich waren die News zu dem Attentat via GALNET überall in der Galaxis nach zu verfolgen.

Ein Termin mit dfer Administratorin Cosmai Cetera ist bereits avisiert."

Die DAGENHAM REPAIR Co. ist eine Gleiterreparaturwerkstatt, die sich etwas abgelegen, außerhalb von Trafalgar-City angesiedelt hat und durch ein Investment der ISE kürzlich vor dem Konkurs gerettet wurde. Wir haben jedoch das Personal der DR freigestellt, bis die notwendigen Restrukturierungs- und Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen werden können. Das ist jedenfalls die offizielle Version."

"Inoffiziell wird uns der DR-Firmensitz als Hauptquartier für unsere Operationen dienen. Die Gerätschaften, die Meech nach Trafalgar begleitet, bestehen im Wesentlichen aus Komponenten, aus denen sich ein akonischer Torbogentransmitter mittlerer Größenordnung zusammenbauen lässt.

Bei den Drohnen handelt es sich im Übrigen um Stealth-Drohnen, die darüber hinaus ebenfalls mit Emissionsdämpfern versehen sind. Es sollte dem Gegner also umgekehrt sehr schwer fallen, diese Drohnen anzupeilen. Offiziell sind die Drohnen ohnehin im Auftrag der Muttergesellschaft der DR, also der ISE, unterwegs und dienen der kartographischen Erschließung des Planeten.

Letztlich wissen wir nicht, ob die Fremden überhaupt über verborgene Stützpunkte außerhalb der Hauptstadt verfügen, auch wenn dies aus logistischen Gründen anzunehmen ist….
Die Operationsleitung in Trafalgar-City obliegt Basnal-Keton. Basnal wird sich mit dem ISE-Büro in Trafalgar-City in Verbindung setzen und von dort aus alle notwendigen Maßnahmen ergreifen."
14
"Basnal ist draußen", erklärte Darlene. "Nur herein mit ihr!" Ron war im Moment aus seiner guten Stimmung nicht leicht herauszubringen.
"Hey, Ron!" begrüßte ihn Basnal, die ihm seine gute Laune offenbar sofort anmerkte, "ich freue mich für Sie."

"So viel zu erzählen gibt es nicht", brummte Ron. "Sie erinnern sich an die Frage unserer Rückendeckung?"

"Wow!", stieß Basnal aus. "Und woher kommt dieser Einfall so plötzlich?"

"Ach Schatz", erwiderte Basnal mit süßlicher Stimme, "das hat was mit Technik zu tun. Davon verstehst du nichts, das ist so ´ne Frauensache, weißt du?"

Siedend heiß fiel es Ron wieder ein. "Upps, ich bin nicht dazu gekommen. Du hast keine Ahnung, was hier los ist."

"Sehr gut!", rief Darlene aus. "Ich habe da nämlich noch ein größeres Paket für Sie, Basnal.

Beneger grinste und nahm das Paket mit zwei Fingern seiner rechten Hand auf. Im Gehen begriffen, stieß er mit Larry zusammen.
15
Tatsächlich war die Einrichtung der Kabine nicht sein größtes Problem. Seit Minuten beschäftigte er sich mit einer anderen Frage. "Wenn der Feind auf Trafalgar sitzt," überlegte er, "dort einen oder mehrere Stützpunkte eingerichtet hat und zudem auf dumme Ideen kommt, dann schießt er uns auf diesem Frachter ab wie eine Tontaube!"

Aber Meech machte sich solche Überlegungen nicht zu eigen. Ebenso wenig störte ihn die Umgebung des Frachtraums.

"Ja, ich weiß, ich nerve.", stöhnte Basnal-Keton. "Es ist eben blöd, dass wir aufgrund der anstehenden Transitionen ein paar Stunden lang Däumchen drehen müssen."

"Mhm.", entgegnete die Blondine. "Und natürlich einen cross-check auf die GALNET-Datenbank gemacht. Nichts!"

"Ohh, schon zurück?" stieß Garth Vinclo aus, als ein frisch geduschter Marcus Beneger ihre Gemeinschaftskabine betrat.
"Was ist DAS denn für ein Vieh?", stieß er überrascht aus.

"Das," dozierte Garth, "ist eine Schnecke! Allerdings lockere 15 Meter hoch und mit Beißerchen, die ungefähr so groß sind wie Du!"

"Anderes Thema. Was hältst Du von unserer Anti-Wissenschaftlerin? Scheint ja wirklich was drauf zuhaben.
"Das, wiederum, ist keine dumme Idee.", erhob sich Garth von seinem Bett. Gemeinsam verließen sie die Kabine.
16
Das Bild eines schwarzhäutigen Terraners erschien auf dem Holo, der, als er Ron erkannte, vorschriftsmäßig salutierte.

"Ich weiß, Du glaubst es kaum, aber sowas soll auch vorkommen.
Ron lachte. "Ich wusste doch, dass es bei der Geschichte einen Haken geben musste. Und ich will auch gar nicht wissen, wie Du die dienstliche Notwendigkeit eines Einzelgesprächs mit.. wie heißt sie noch gleich?"
17
Während Ron das USO-Center verließ, ließ er sich - wieder einmal - die Geschichte des Geländes durch den Kopf gehen.

Gebäude 2 wurde heute ausschließlich durch TERRANIA NEWS genutzt.

In Gebäude 6 waren dagegen das Logistik-Center und die Kantine der Katmann & Ballinger PLC, des Nachfolgeunternehmens der alten Ballinger Ltd., untergebracht; Einrichtungen, die beide von der Abteilung III mit genutzt wurden.

"Katmann ist diese Woche in Jiuquan und ziemlich busy. Es geht geht um die Serienfertigung der neuen Impulsmotoren mit Schapkin-Spirale, weißt du..."

"Hmmm." Ron überlegte. "Ich hätte da eine ziemlich heiße Sache für ihn, müsste das aber unter vier Augen mit ihm besprechen. Etwas, das man nicht am MOHY erledigen kann. Jiuquan also..." Jiuquan war eine Großstadt, die - in südöstlicher Richtung gelegen - etwas mehr als 200 km von Terrania entfernt war.

"Pass mal auf, ich lade ihn für heute Abend zum Essen ein.
"Weißt du was, wir klären das gleich hier und jetzt." Fisher zückte seinen MOHY. "Ich schicke ihm eine 'Urgent Message'. Auf sowas antwortet er normalerweise sofort. Wie hieß das Ding nochmal?"
18
Mit ihren 8 SCHREINZER-2200-Positroniken in Netzwerkkonfiguration sowie einer dreistelligen Anzahl von ORDI Positrons im Netz verfügte die JUNO über die zurzeit leistungsfähigste Computertechnologie des 22. Jahrhunderts.

Die JUNO verfügte als eines der ersten Schiffe über einen Roll-On/Roll-Off-Hangar und einen Lastentransmitter akonischer Bauart der mittleren Größenordnung.

Schließlich verhinderten auf Laurin-Technik basierende Ortungsdeflektoren, die man aus den auf Fossil gefundenen Unterlagen rekonstruieren konnte, die ortungstechnische Anpeilung der JUNO.

"Nicht so schlecht!", erwiderte Catuwande. "Wir sollten uns in der nächsten Stunde ernsthaft um einen größeren Brocken kümmern, der sich als Landeplatz eignet. Aber da hat die Ortung schon einige Kandidaten im Auge."

"Weil die Chance, dass sich hier ein Gegner versteckt, äußerst gering ist. Und wenn doch, ist er in der Zwischenzeit an Langeweile verstorben!"
Catuwande lachte laut auf. "Außerdem ist doppelwandiger Arkon-T-Stahl auch nicht so leicht zu knacken, wie Sie vielleicht glauben."

"Außer mit überschwerer Bewaffnung!", wandte Nolan ein.
19
"GALNET ist auch gerade ausgefallen!", ergänzte Madelón. "Um gleich noch eine weitere schlechte Nachricht hinterher zuschieben."

Schließlich haben die Engländer ja auch oft genug normannisches Blut in ihren Adern. Und ich wüsste, wo und wie ich wonach zu suchen hätte!"

Wenn Sie die beiden überzeugen können, dann bitte sehr, in Gottes Namen. Hier können wir im Moment ohnehin nicht viel Sinnvolles ausrichten!"
20
Schmeißen wie die Nano-Factory an!"
21
"Erfreulich!", bestätigte Randall. "Ihnen wird vermutlich aufgefallen sein, dass die Netzverbindungen nach draußen nicht mehr funktionieren..."

Catuwande machte ein gequältes Gesicht. "Oh ja, Sir. Insbesondere die Wissenschaftler machen mir die Hölle heiß!"

"Bremsen Sie sie etwas. Versuchen Sie es wenigstens. Wie auch immer: Der zweite Parametersatz ist für die MOHYs. Können Sie vom Knotenserver via Push-Verfahren raus jagen, dann ist das Thema auch erledigt."
22
Während der obere Teil der Wände in einfachem Weiß gehalten war, waren die unteren Teil mit großen braunen matten Kacheln versehen worden.
Du weißt ja, wofür die gut sein solle..."

Das Gespräch wurde durch die Anlieferung eines großen Tischgrills und eines Berges roher Yak-Filets unterbrochen. Dazu gab es die bestellten Biscuits. "Ein frugales Mahl!", dachte Ron, spießte aber dennoch eines der hauchdünn geschnittenen Filetstücke auf und legte es auf den Grill. Katmann tat es ihm nach.

"Nicht ganz!", ging Ron auf Katmanns Frage ein. "Aber ich weiß, wer im Moment davon große Mengen auf den Markt wirft. Nämlich die Springer auf Sepzim."

Ron schnitt ein Stück des gut durch gegrillten Filets ab.

"Dann ist das Puzzle fast komplett," nahm Ron den Faden wieder auf, "denn ich könnte mir das Bild jetzt folgendermaßen vorstellen…….
Dazu wird Botruk logischerweise ein Schiff nach Sepzim senden müssen; an Bord befindet sich, was Botruk verstehen wird, dein Beauftragter Prokat - so hieß er doch?"

"Du kennst den Prokat ja besser wie ich!", stieß Katmann verblüfft hervor.

Er deutete mit dem Zeigefinger auf Katmann. "Und außerdem hat Kalup eben auch keine Niederlassung auf Reno 25."
Als er Terrania erreichte, verließ Ron daher die G30 und machte Halt bei einem SKY-Drive-In. Zwei saftige SKY-Burger ließen auch diesen Aspekt des Abends in freundlicherem Licht erscheinen.
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#378 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 21:36

Trafalgars Killer Part 3/3 (PS-> Eingeklinkt )
23
Stöhnend löste Milton Schramm zwei Aspirin Ultra in kaltem Wasser auf, wartete einige Sekunden, um dann das Glas mit dem Medikament in großen Schlucken zu leeren. ….
Die Posbis hatten zwar das Geheimnis ihrer Triebwerke mit Erlöschen der Hassschaltung "vergessen"; findige terranische Ingenieure hatten jedoch bereits zuvor vergleichbare Probleme mittels der Technik des "Reverse Engineering" gelöst.

"Wir sind eben Galaxismeister im Technologieklau!", dachte Schramm. Die geniale Idee Katmanns, auf alte topsidische Konstruktionspläne, die die Ferronen in einem Topsider-"Geisterschiff" gefunden hatten und von Katmann ersteigert worden waren, zurückzugreifen, brachte schließlich den Erfolg.
"Oder in Energie verwandelt", dachte Schramm, "was auf das Gleiche hinausläuft. Wir sitzen hier wie kleine Karnickel im Bau, die wissen, dass draußen der Fuchs umherstreunt. Wir können nur abwarten, was der Fuchs anstellen wird."

Er stieß einen derben Fluch aus.
24
"Hmm!", meinte Basnal ohne große Überzeugung. "Stimmt schon. Nachdem wir mit unserem Latein am Ende sind, können wir ebenso gut vor dem großen Alten auf die Knie fallen und ihn um Hilfe anflehen..."
25
Schramm konnte es fast nicht glauben. "Vielleicht will uns der Fuchs auch nur aus dem Bau locken", dachte er. Tatsächlich war die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass Attentäter auf dem Gelände des Raumhafens nur auf das Erscheinen der GalAb-Agenten lauerten.
Er lächelte. "Und außerdem sind Sie ja bereits bei der Queen - also unserer Administratorin - avisiert. Staatsgäste, sozusagen."
26
Der Fahrer, ein dunkelhaariger einsilbiger Mann, der sich nicht einmal vorgestellt hatte - dies hielt er offenbar gegenüber einem Roboter für überflüssig - fuhr schweigend durch die Außenbezirke Trafalgars.
Daneben stand ein schmutzig gelbes dreistöckiges Gebäude, das dem Besitzer offenbar als Wohnung und Verwaltungsgebäude gedient hatte.
Meech sah ihm eine Weile nach, um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich das Gelände verließ.
27
"Das ist Atlan!" stieß Basnal hervor und nahm den Ruf an.

Sie weiß nicht mehr weiter! Und das Schlimme ist: mir geht es ganz genauso!"

Was es im Übrigen auch ist, nur mal am Rande.
"Es ging um die Lieferungen größerer Mengen von Zalos-Metall nach Sepzim.", erinnerte ihn Basnal.
28
"Gut – wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schlage ich vor, dass Sie sich an Bord begeben. Sie starten planmäßig um 12:30 CTT in Richtung Falkan.“
29
Im Ernstfall ist mir das DAGENHAM-Gelände zu weit draußen."

"Alles Material steht im Unterdeck versandbereit.", ergänzte Shendrack. "Außerdem will die VONDAR diese Relaisschaltung austesten.
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!", dachte sie, als sie den Raum verließ, um sich Tim und Garth auf dem Weg zum Unterdeck anzuschließen.
Out-take
Die umfangreichen Planungen der Abteilung III scheinen sich auszuzahlen. Es konnten alle Maßnahmen ergriffen werden, um den Einsatz einer Agentengruppe auf Trafalgar zu ermöglichen.
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#379 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 22:12

Puh! Und durch - mit Band 1.

#380 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 08:47

Teile 19 und 20 sind oben.

#381 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 12:38

Trafalgars Geheimnisse Part 1/?
1
Somit sind alle Maßnahmen ergriffen, um den Einsatz einer Agentengruppe auf Trafalgar zu ermöglichen. Aber Wird es den Agenten auch gelingen, TRAFALGARS GEHEIMNISSE zu enträtseln....

5
Sie hatten sich "das Haus" angesehen, ein schmutzig gelbes dreistöckiges Gebäude, das dem Besitzer als Wohnung und Verwaltungsgebäude gedient hatte.

Vielleicht könntest Du die Chips nach dem Meeting in den beiden Gleitern ordnungsgemäß installieren; im Zweifel hast Du den DAGENHAM-Gleiter als Beispiel."

"Demzufolge sind unsere MOHYs auf Trafalgar weitgehend nutzlos - außer zur internen Kommunikation, natürlich."

Sie verwenden ein trafalgarweites Netz, dass sie als OURNET bezeichnen.

Also, es führt kein Weg daran vorbei: wir - das heißt in diesem Fall Tim und ich - werden als allererstes eine "Shopping-Tour" unternehmen - mit dem Ziel, 8 Möpse, 5 Mobiles und 3 Navis einzukaufen."

6
Nachdem Meech die ID-Chips in den Gleitern sachgemäß installiert und sich von ihrem Funktionieren überzeugt hatte, waren Basnal und Tim aufgebrochen.

Sie waren auf eine nicht sehr viel breitere Straße gestoßen, die, wie einem Schild zu entnehmen war, 'Frog Lane' nannte.
Tim winkte ab. "Kein Navi, Fahren wie in der Steinzeit - und auch noch auf der linken Spur -, Pfund, Möpse, Meilen, Füße - meine Güte, wo bin ich hier gelandet!", beschwerte er sich, während Basnal registrierte, dass sie sich nun auf der A379 befanden.

Tatsächlich erhob sich auf der linken Seite ein mächtiges Bauwerk, das sich in großen Lettern als "Trafalgar Park Rugby Stadium" auswies.

Tatsächlich folgte der nächste Kreisverkehr bereits nach 0,4 Meilen. "Ha!", stieß Basnal hervor und nahm die erste Ausfahrt.
Dennoch waren noch vier Kreisel zu meistern, bis sie schließlich die Einfahrt zum Riders Retail Park nehmen konnten.
"Trafalgar-City besteht nämlich zum großen Teil aus einer Vielzahl ehemalig unabhängiger Siedlungen - den Clusters. Nimmt man den eigentlichen Stadtkern, der tatsächlich nur auf 100.000 Menschen ausgelegt ist und die Siedlungen zusammen, kommt man auf 5 Millionen, die sich allerdings auf einer ziemlich großen Fläche ausgebreitet haben.
"Die wohnen nochmal ein Stück außerhalb des Cluster-Rings. Tatsächlich ist kein großer Unterschied zwischen einer Siedlung weiter draußen und innerhalb des Rings festzustellen - nur, dass sich die Siedlungen draußen eben nicht Cluster nennen und offiziell unabhängig sind. Wobei das mit der Unabhängigkeit natürlich nicht so weit her ist", erläuterte Basnal. "Nur eine halbe Million Menschen wohnt tatsächlich 'ganz weit draußen'. Etwa auf dem anderen Kontinent, Jamy. Dieser Kontinent heißt übrigens Eliza!", fügte sie hinzu.

Basnal näherte sich zielstrebig dem großen Bereich der Möpse.

"Oh, das ist wundervoll, Liebster!", stieß sie hervor. "Ich kenne mich nämlich mit dieser Technik nicht so besonders aus. Mein Mann hat mir aber leider aufgetragen, acht Möpse zu besorgen, da er selbst keine Zeit hat.

"Er versucht natürlich, Dir den teuersten Ladenhüter aufzuschwätzen", dachte Basnal. "Und davon gleich acht Stück, das würde ihm den Tag versüßen!"

"Oh, das hört sich schon eher nach dem an, was sich mein Mann vorstellt, Geliebter!" Basnal strahlte ihr unwiderstehliches Lächeln.

7
Tut mir leid, Madelón, was anderes gab´s nicht im Retail Park. Aber ich dachte mir schon, dass sich niemand an den Herd ran traut."

"Hmmm, lass mich überlegen", warf Garth mit nachdenklicher Miene ein. "Vielleicht auf die Art und Weise, in der unsere Vorfahren das Jahrtausende lang hinbekommen haben?"

Aus Zalit war ausschließlich das Zalos-Metall nach Sepzim geliefert worden, nichts anderes. "Mist, eine falsche Spur. Jetzt heißt es: neu nachdenken!"

"Probleme?" fragte Madelón, die Basnals Gesichtsausdruck richtig gedeutet hatte. "Ja. Ich erkläre es Dir nachher!"

8
Auch Meech war mittlerweile eingetroffen. "Ah, Meech", begrüßte ihn Basnal, "wir sollten über die Drohnenmission reden. Wie ist der aktuelle Stand?"

Die Wahrscheinlichkeit einer Feindortung liegt somit bei nahe Null."

"Mhm.. wir recherchieren am besten mit unserem 'Baby'!", erwiderte Garth.

9
Beide Mädchen lagen, nur mit Shorts und leichten Tops bekleidet, bäuchlings auf dem größeren der beiden Betten und starrten auf zwei Holos, die offenbar von ihren beiden Möpsen projiziert wurden. "Zwei verdammt süße Knackärsche!", schoss es Tim durch den Kopf. "Einer hübscher als der andere."
Er verließ das Zimmer, schloss die Tür, stöhnte und suchte Meech auf, bei dem nicht zu erwarten war, dass er in eine ähnliche Verlegenheit geraten würde.

10
.. dachte sie, "dass es auf Zalit einen umfangreichen Rohstoffhandel gibt, der nahezu alle gewünschten Materialien liefern kann - auch die nicht auf Zalit selbst vorkommenden - und zudem davon ausgehen, dass die Fremden ihre diesbezüglichen Einkäufe ausschließlich über ein oder zwei Springersippen abwickeln, die sich ihrerseits das Leben nicht besonders schwer machen würden, so gibt es nur eine mögliche Schlussfolgerung: Sie müssen die Rohstoffe woanders herbekommen.
Ein anderer Aspekt bestand darin, dass eine Gleiterreparaturfirma nicht gerade das ideale Cover für den Einkauf einer DNS-Sequenz-Datenbank darstellte, selbst wenn Ron Landry bereit gewesen wäre - was sie unterstellte - größere Summen für ihren Einkauf bereitzustellen

"Was?", stieß Basnal hervor.

"Aber jetzt hast du so viel Wissen über 'diesen elenden Sternenhaufen' an der Hand, wie Du nur haben willst. Oder was denkst Du, was das da ist?" Sie deutete auf Basnals Holo.

"Das stimmt!", stieß Basnal hervor. "Und wie das stimmt! Und ich bin eine Idiotin!"

Sie befestigte die apfelgroße Kugel, die den MOPS im Prinzip ausmachte, mit dem dafür vorgesehen Band am Handgelenk.

"Halt! Erst bin ich mit meinem Problem an der Reihe!" Sie erklärte Basnal die Schwierigkeiten mit der Datenbank des xenobiologischen Instituts. "Na siehst Du!

11
"Na gut", stimmte Marcus schließlich zu und griff nach seinem Mops. Garth tat es ihm gleich.

Im Gemeinschaftsraum stießen sie auf Tim, der einer ähnlichen Beschäftigung nachging.

Er war auf die Informationen des archäologischen Instituts der Universität von Trafalgar gestoßen.

"Natürlich wussten wir das nicht. Genauso wenig wie Du bis vor ein paar Minuten." Garth warf einen interessierten Blick auf das Holo.

"Da kannst Du ebenso gut die alten Atlanter für das Attentat verantwortlich machen."

12
"Keine Angst!", erwiderte Garth. "Frauen sollte man ohnehin nicht an den Herd lassen, wenn man etwas Vernünftiges zu essen haben will."

Madelón seufzte. Es blieb ihr wohl nichts anderes übrig, wenn sie sich keine vollkommene Blöße geben wollte.

14
"Dabei handelt es sich um den Square-Park, den Stadtpark Trafalgars also, einen Ort etwas nördlich der Nelson-Werft sowie schließlich einen Ort etwas nördlich des Clusters Nord Sigma in der Nähe der Universität."

"Ich gehe jetzt auf einige Punkte ein. Am wichtigsten: nein, nach Lage der Ergebnisse können wir nicht - oder noch nicht - darauf schließen, dass es sich um Stützpunkte des Gegners handelt.
"Zweitens: Ja, ich weiß, was ich zur Nelson-Werft ausgeführt hatte. Aber der von mir bezeichnete zweite verdächtige Ort liegt außerhalb des Bereiches der Nelson-Werft. Auch die visuelle Darstellung lässt nichts Auffälliges erkennen.
"Und schließlich haben wir noch den Punkt bei Nord-Sigma.

"Ich halte es - insbesondere nach dem, was ich von Marcus erfahren habe - für keine gute Idee, mit dem Wildtrak in den Stadtpark vorzustoßen und dort einen galaktischen Krieg vom Zaun zu brechen.

Und erneut an einem Ort, an dem gemäß Karte nichts sein sollte - außer Dschungel."

Bearbeitet von howdy10, 02 April 2013 - 13:16.

Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#382 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 13:55

Trafalgars Geheimnisse Part 1/?

Korrigiert!

#383 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 14:21

Trafalgars Geheimnisse Part 2/2

15

"Im Wesentlichen schon. Ich habe die bisher gewonnenen Informationen selbstverständlich an die JUNO und die VONDAR weitergeleitet.

"Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich morgen früh, falls nichts dagegenspricht, großräumigere Erkundungsmissionen starten werde, mit allen Drohnen. Insgesamt also drei Pärchen.

Als allererstes benötigt Ihr ohnehin einen ID-Chip. Und den gibt es nun mal nicht vor morgen Nachmittag. Frühestens!"

"Außerdem habe ich zu diesem Thema noch eine bedeutsame Anmerkung zu machen." Sie erzählte den übrigen von Willox´ Message, ihrem Problem und Madelóns Idee.

"Was es aber auf Falkan gibt!", warf Marcus ein. Auf die überraschten Blicke der anderen reagierend, antwortete er verlegen: "Na ja. Ich habe eben auch ein bisschen gesurft, als es sonst nichts zu tun gab."

Alle lachten auf. "Manchmal finden eben auch blinde Hühner ein Gold-Nugget!" entgegnete Basnal amüsiert.

"Fast richtig. Einiges kann man schon ausschließen. Tee, zum Beispiel."

"Wie auch immer, unter der Annahme, dass die Fremden auf Trafalgar keine Produktion betreiben - auch wenn Meech uns vielleicht noch eines Besseren belehren mag - bleibt die Frage offen, ….

"Kaum. Die Transmitter der Fremden sind, wie Meech uns bewiesen hat, anmessbar. Um eine größere Menge von Bodenschätzen zu transportieren, hätten sie im Dauerbetrieb sein müssen.

"Das kann ich bestätigen!". meldete sich Meech. "Bei den angemessenenen Transmittern handelt es sich nicht um akonische Großtransmitter."

"Außerdem glaube ich auch nicht daran, dass die Fremden die Bodenschätze selbst abbauen.

16
"Aber bevor wir diese in die Feinplanung der nächsten Tage einfließen lassen, sollten wir vielleicht erst das Puzzle vervollständigen.
Es gibt große Mivelum-Vorkommen auf Falkan - so groß, dass die Falkaner ihren Planeten als den 'wahren Kristallplaneten' bezeichnen.

"Die spinnen, die Arkoniden!", gab Basnal ihm Recht.

"Ich bin während meiner Recherchen auf die Informationen des archäologischen Instituts der Universität von Trafalgar gestoßen.

"Wie ich Dir schon gesagt habe: Da kannst Du ebenso gut die alten Atlanter für das Attentat verantwortlich machen."

"Was würdest Du sagen, wenn ich Dir erklärte, dass eine der wichtigsten archäologischen Ausgrabungsstellen sich etwas nördlich des Clusters Nord Sigma befindet?"

17
"Dieses Argument träfe dann aber ebenso gut auf Zalit zu!", war Tim noch lange nicht überzeugt.

Es interessiert normalerweise niemand außerhalb des Demetria-Sternenhaufens, was hier passiert."

18
Meech, der keinen Schlaf benötigte, war in der Lenkzentrale mit den Detailvorbereitungen der großen Drohnenmission beschäftigt, die ihn vollständig einspannen würde.

Mit einem Buffalo könntet Ihr morgen einfach ganz gemütlich die Schnellstraße nach Penham nehmen."

"Wir wollen jetzt nicht über die serienmäßigen Features sprechen: moderne und leistungsfähige Schreinzer-Positronik, die die intelligente Erkennung und Kommunikation mit dem Besitzer oder Fahrer ermöglicht und somit alle Schlüssel- oder Keypad-Systeme überflüssig macht."

"Aber wie gesagt, das sind nur die serienmäßigen Features."

"Richtig!", erklärte Tim. "Genausowenig, wie über die modernsten Gleitermotoren der Galaxis. Oder...ach, lassen wir das."

Tim schien zu merken, dass er sich in Rage geredet hatte, und fuhr etwas ruhiger fort: "Der Punkt ist natürlich, dass es sich bei unseren Einsatzfahrzeugen eben nicht um Serienfahrzeuge handelt.
Das Schreinzer-System erkennt über seine Vielzahl von Sensoren eine Bedrohung rechtzeitig und kann - ebenso rechtzeitig - geeignete Abwehrmaßnahmen ergreifen. Etwa den Aufbau eines Prallschirm oder aber auch eines gestaffelten Energieschutzschirms."

"Der Wildtrak 3000, dessen Prototyp wir hier übrigens zum ersten Mal im Echteinsatz testen, ist das Produkt der beiden galaktopolitisch wichtigsten und technologisch fortgeschrittensten Sternenreiche unserer Milchstraße.

Die ersten Testfahrten wurden im Übrigen auf Meredi IV, unserer Heimatwelt, durchgeführt; keine leichte Aufgabe, wie ich betonen muss."

"Die Posbis steuern zu diesem Projekt im Wesentlichen zwei Dinge bei: ihr Know-How im Bereich der hypertoyktischen Verzahnung und die Plasmakomponente.

Die Außenhaut besteht aus 0,5 mm strukturverdichtetem und kristallfeldmoduliertem Arkon-T-Stahl, also immerhin fünffache Stärke eines HANNIGAN 2- Robots.

Aber wir haben noch etwas mehr in petto: für den Fall, dass wir diesbezüglich komplett auf "Nummer Sicher" gehen wollen oder umgekehrt unsere hyperenergetischen Systeme durch äußere Einflüsse lahmgelegt worden sind, was ja durchaus das eine oder andere Mal vorgekommen sein soll, kann der Wildtrak komplett im Notfall ohne Hyperenergie gefahren werden. Der Wildtrak verfügt nämlich über zwei alternative Antriebe. Neben einem Starkem konventionellen Gleitermotor - übrigens eine Modifikation des Buffalo-Motors - steckt unter seiner Hülle auch der beste Dieselmotor, den Terra jemals gebaut hat. Basierend auf Uralt-Unterlagen, jedoch erbaut auf Basis modernster Materialien und Herstellungsverfahren, klein, kompakt, leistungsfähig und fast unhörbar. Wir nennen ihn daher auch den 'Flüsterdiesel'."

Etwa die STOG-Säure-Werfer, mit deren Hilfe sich etwa Arkon-T-Stahl problemlos auflösen ließe.
"Keineswegs. Es geht nämlich nicht um das Vernichtungspotential, sondern um die Technologie. Es kann in vielen taktischen Situationen sinnvoll sein, einen Explosivkörper unterschiedlicher Funktionsweise in Nullzeit an einen Zielort zu transportieren, um ihn zur zur Explosion zu bringen.

19
Du machst mich mit diesen Fragen zur Außenseiterin, zum Freak, zum Monster, ja sogar zur 'Mutantin'.

"Es gibt ja genug Verrückte, die auf so was stehen.

"Worauf ich hinaus will: die Außenseiterin, der Freak, das Monster - das bist in Wirklichkeit Du! Nicht ich!

Basnal sprang mit einem Satz vom Bett, griff Madelón an ihren Arm und schob sie gegen ihren - allerdings nur geringen - Widerstand vor den großen Spiegel in der hinteren Ecke des Zimmers.

Ist Dir eigentlich klar, dass bei 99% der männlichen Humanoiden allein bei diesem Anblick der Verstand vollständig aussetzt und die Kontrolle ihrer Handlungen ausschließlich ihrem Unterleib überlassen bleibt?"

"Worauf ich hinauswill, Madelón, ist folgendes", wurde Basnal wieder ernsthafter. "Alle Deine Probleme spielen sich ausschließlich hier drinnen ab."
Aber irgendein Bonbon hatte sie Madelón schließlich hinwerfen müssen.

20
"Nun", lachte auch Gary, "ich hatte insgeheim eine ähnliche Vermutung. Aber es freut mich, wenn diese Vermutung von einer hinreißenden Lady wie Ihnen bestätigt wird.

22
Der Park, als 'Englischer Garten' angelegt, war, wie Basnal sich eingestehen musste, wunderschön
Sie beugte sich vor und fragte vertraulich: "Was willst Du denn wissen, Liebes?"

Den Hügel hatten sie vorher bepflanzt, damit er nicht so hässlich aussah.

"Haben Sie vielen, vielen Dank!", brachte Basnal hervor. "Jetzt muss ich aber wirklich etwas bei Ihnen kaufen!"

23
Das archäologische Institut lag nur einige Steinwürfe vom Besucherparkplatz entfernt.

26
Ebenso wenig allerdings mit anderen aus dieser Zeit bekannten Zivilisationen.

28
Während das Fahrzeug sich der Ausfahrt aus dem Retail Park näherte, hörte Basnal die beiden lautstarke Rufe ausstoßen:

Ich kann nicht umhin, die Empfehlung aus zu sprechen: „Bitte meide zukünftig, mit „Aber“ beginnende Sätze bzw. Fortsetzungen nach Beistrich beginnend mit aber." (1-2x in einem Roman OK.)
Synonyme:
andererseits, dabei, dagegen, demgegenüber, doch, hingegen, im Gegensatz dazu, jedoch; (gehoben) dahingegen;
doch, jedoch; (gehoben) allein; (gehoben veraltend) indes, indessen
allerdings, dennoch, doch, freilich, gleichwohl, hingegen, immerhin, jedoch, mindestens, trotzdem, wenigstens, zumindest jedenfalls, zum Mindesten
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#384 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 15:32

Trafalgars Geheimnisse Part 2/2

Korrigiert. Ächz!

Ich kann nicht umhin, die Empfehlung aus zu sprechen: „Bitte meide zukünftig, mit „Aber“ beginnende Sätze bzw. Fortsetzungen nach Beistrich beginnend mit aber." (1-2x in einem Roman OK.)
Synonyme:
andererseits, dabei, dagegen, demgegenüber, doch, hingegen, im Gegensatz dazu, jedoch; (gehoben) dahingegen;
doch, jedoch; (gehoben) allein; (gehoben veraltend) indes, indessen
allerdings, dennoch, doch, freilich, gleichwohl, hingegen, immerhin, jedoch, mindestens, trotzdem, wenigstens, zumindest jedenfalls, zum Mindesten

Das ist mMn wieder so eine Problematik, die mit dem Thema "Umgangssprache" zu tun hat.

Nehmen wir ein Beispiel, das mir gerade untergekommen ist:

Garth schüttelte den Kopf. "Nein, das nicht. Aber es könnte so eine Prinzipiensache für sie sein."

Das würde man im Alltag genau so formulieren, während sich nahezu alle Synonyme in dieser Situation gekünstelt anhören.

Mich nerven Situationen, in denen es im Zweifel um Leben oder Tod geht (oder umgekehrt um völlig banale Dinge wie den Einkauf von ein paar Burgern oder das Einladen von Gepäck), in denen die Protagonisten Formulierungen verwenden, mit denen sie in der Realität selbst am Mikrofon Schwierigkeiten hätten.

#385 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 18:05

-4- Festung der Regenten:
18 (Nachtrag)
Sie wartete etwa dreißig Sekunden, bevor sie den Feuerbefehl erteilte. In der Zwischenzeit waren hunderte Flugscheiben in der Luft.

Er wandte sich an Johann Anders, der die Zeit, zunehmend ungeduldiger werdend, weitgehend passiv hatte verbringen müssen.

19
Tatsächlich waren er und seine Gruppe noch nicht ganz so weit.
Sie hatten die beiden Roboter passenderweise Al und Peg getauft und ihnen den Abbau des Transmitters befohlen.

"Dann MTK frei! Feuer!", befahl Garth. Gezielte Mikro-Transformgeschosse verheerten *) zerstörten/verwüsteten die Südfront der Station.
*) Wenn die Verheerer etwas verheert hätten, wäre das als ironisches Wortspiel OK. Ich finde das schwache Zeitwort da halt unpassend. (Ist nicht falsch daher Blau)

20
"Hallo, Larry!", begrüßte er seinen alten Kampfgefährten. "Die Kavallerie ist da! Was gibt es für uns zu tun?"

"Hervorragend! Ich schlage vor, wir erledigen diesen Job erst mal, dann sehen wir weiter!" Ron beendete die Verbindung.
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#386 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 18:25

Erledigt.

#387 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 18:28

-4- Festung der Regenten:
18 (Nachtrag)
Sie wartete etwa dreißig Sekunden, bevor sie den Feuerbefehl erteilte. In der Zwischenzeit waren hunderte Flugscheiben in der Luft.

Er wandte sich an Johann Anders, der die Zeit, zunehmend ungeduldiger werdend, weitgehend passiv hatte verbringen müssen.

19
Tatsächlich waren er und seine Gruppe noch nicht ganz so weit.
Sie hatten die beiden Roboter passenderweise Al und Peg getauft und ihnen den Abbau des Transmitters befohlen.

"Dann MTK frei! Feuer!", befahl Garth. Gezielte Mikro-Transformgeschosse verheerten *) zerstörten/verwüsteten die Südfront der Station.
*) Wenn die Verheerer etwas verheert hätten, wäre das als ironisches Wortspiel OK. Ich finde das schwache Zeitwort da halt unpassend. (Ist nicht falsch daher Blau)

20
"Hallo, Larry!", begrüßte er seinen alten Kampfgefährten. "Die Kavallerie ist da! Was gibt es für uns zu tun?"

"Hervorragend! Ich schlage vor, wir erledigen diesen Job erst mal, dann sehen wir weiter!" Ron beendete die Verbindung.

PS:

..
Das ist mMn wieder so eine Problematik, die mit dem Thema "Umgangssprache" zu tun hat. (Da haste Recht)
Nehmen wir ein Beispiel, das mir gerade untergekommen ist:
Garth schüttelte den Kopf. "Nein, das nicht. Aber es könnte so eine Prinzipiensache für sie sein."
Das würde man im Alltag genau so formulieren, während sich nahezu alle Synonyme in dieser Situation gekünstelt anhören.

-> Bezogen auf diesen Satz - Ohne!
- Ich meinte ja nur - und ich denke du hast das selbst bemerkt.
Sparsam und wohldosiert! - SUPER ! -> Nicht jeden 4-5 Satz.....

Umgangssprache ist zum Beispiel auch: " blabla ehrlich gesagt blabla" - Es begreift nur der aufmerksam Zuhörende: Offensichtlich lügt der Sagende öfters. "Ehrlich gesagt impliziert Unehrlich gesagt" - Über den Prozentsatz ehrlich/unehrlich kann diskutiert werden. Nicht über die Tatsache.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? -> Genau so viel/wenig wie das "Aber" im Vorsatz.
Eingefügtes Bild
Mehr auf:

#388 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 19:08

Sparsam und wohldosiert! - SUPER ! -> Nicht jeden 4-5 Satz.....

So schlimm ist es nun auch wieder nicht! Natürlich habe ich mir die entsprechenden Kapitel darauf hin angesehen.

Umgangssprache ist zum Beispiel auch: " blabla ehrlich gesagt blabla" - Es begreift nur der aufmerksam Zuhörende: Offensichtlich lügt der Sagende öfters. "Ehrlich gesagt impliziert Unehrlich gesagt" - Über den Prozentsatz ehrlich/unehrlich kann diskutiert werden. Nicht über die Tatsache.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? -> Genau so viel/wenig wie das "Aber" im Vorsatz.

"Ehrlich gesagt" ist heute nicht besonders in. "Wenn Du verstehst, was ich meine..:" dagegen schon; gerade bei Frauen. Wird bei mir auch gerne von Frauen verwendet; sehr bewusst übrigens.

Unangenehmer ist mein Hang, Wörter, die ich eher seltener verwende, dann gleich 4 Sätze später noch mal zu bringen - offenbar, weil das Wort mir gerade noch so gut gefallen hat. Zum Glück fällt mir diese Unsitte beim Korrekturlesen meistens selber auf - aber nicht immer.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 03 April 2013 - 11:36.

#389 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 03 April 2013 - 11:26

Teile 21 bis 23 sind oben.

#390 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 15:31

Teil 24 ist oben.

Auf dieses Thema antworten

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: PRA, NEO, Perry Rhodan, Fan-Fiction

Besucher die dieses Thema lesen: 19

Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0