Band 2700 von Andreas Eschbach
Geschrieben 13 Mai 2013 - 19:05
Geschrieben 14 Mai 2013 - 07:27
Geschrieben 14 Mai 2013 - 07:48
Nur so am Rande: Kann es sein, dass dieser Teil der Diskussion eher zum Faden http://www.scifinet....klus-2600-2699/ gehört? Oder bezieht sich die Kritik in den letzten Beiträgen tatsächlich auf Andreas' Roman?
Sehr wahr.
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
Geschrieben 14 Mai 2013 - 16:21
Nur so am Rande: Kann es sein, dass dieser Teil der Diskussion eher zum Faden http://www.scifinet....klus-2600-2699/ gehört? Oder bezieht sich die Kritik in den letzten Beiträgen tatsächlich auf Andreas' Roman?
Na ja, es ging schon darum, wenn man auf die letzte Seite zurückklickt, daß einem das Magengrumeln kommt im Zusammenhang mit dem letzten Zyklus. Tiff fragte sich, ob das Niveau ab Band 2701 gehalten wird was Andreas vorlegen wird, oder, und das sage ich jetzt, ob es nur eine Propaganda Aktion ist um die Leuts bei der Stange zu halten, wofür m.E. etliches spricht.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 08:40
Werbeaktion klingt vielleicht in diesem Zusammenhang etwas besser, Propaganda hat dann doch etwas anrüchiges. Und Werbung sollte ja auch erlaubt sein, besonders wenn es um eine Serie geht, die uns doch irgendwie am Herzen liegt, sonst wären wir wohl kaum hier vertreten und aktiv. Der Erfolg von Werbung hängt natürlich dann hauptsächlich davon ab, ob das gelieferte Produkt dann auch Spass macht. Beim Eschbachroman bin ich mir da ( fast) sicher. Wie Tiff postete, viel hängt dann von Band 2701 ab. Christian kann schreiben keine Frage. Und eigentlich bin ich mir auch sicher, das er alles in diesen Roman reingelegt hat. Immerhin sein erster als Expokrat der EA. Im Verlagsforum hat er auch gepostet, das die Expokraten ab Band 2704 versuchen das Viererblockschema etwas aufzuweichen. Für mich zeigt das, man hat die Zeichen der Zeit erkannt und versucht etwas. Und ehrlich - ich hoffe es gelingt.
Na ja, es ging schon darum, wenn man auf die letzte Seite zurückklickt, daß einem das Magengrumeln kommt im Zusammenhang mit dem letzten Zyklus. Tiff fragte sich, ob das Niveau ab Band 2701 gehalten wird was Andreas vorlegen wird, oder, und das sage ich jetzt, ob es nur eine Propaganda Aktion ist um die Leuts bei der Stange zu halten, wofür m.E. etliches spricht.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 09:39
Geschrieben 15 Mai 2013 - 10:29

LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 15 Mai 2013 - 10:48
Soweit ich mal gelesen habe, war eine Plakataktion in Bahnhöfen geplant. Ausserdem gab es ja auch noch eine Pressekonferenz mit Eschbach. Und ja - der Etat ist vermutlich nicht allzu üppig. Das Primärziel dürfte wohl sein verlorene Altleser zurüch zu gewinnen. Vielleicht schafft der Name Eschbach sogar den ein oder anderen Neuleser. Bemerkenswert finde ich auch, das der Preis trotz erweitertem Umfang nicht höher als normal ist.Alles was man so hört, deutet auf einen echten Relaunch der PR-EA hin. Ich drücke dem Verlag und den Autoren wirklich die Daumen. Mich sprechen die bisherigen Hinweise sehr an. Und Eschbach als Autor ist ebenfalls eine Nummer! Allein schon die Leseprobe macht Lust auf mehr. Da schimmert der "good old Rhodan-Style" durch.
Dafür allerdings halten sich die bisherigen Marketingaktionen sogar noch sehr in Grenzen. Ich fürchte, dass KNF dafür einfach zuwenig Etat zur Verfügung hat. Bislang setzt man wohl mehr auf einen viralen Effekt.
#99 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:12
Bearbeitet von Günther Drach, 15 Mai 2013 - 14:14.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:28
#101 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:35
Bearbeitet von Günther Drach, 15 Mai 2013 - 13:06.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:05
mal ein kleiner Teaser:
Das Atopische Tribunal
Spoiler
-
-
-
-
Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:09
noch'n teaser
Spoiler
-
-
-
-
#104 Gast_DrHackenbusch_*
Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:44
Ach, komm - in erster Linie werden die hier wohl im Kontext der Anklagepunkte erwähnt. Da könnte man ja auch die Augen verdrehen und sagen "Menno, nicht schon wieder Arkoniden!", nur weil da was von Bostich stand.Nee, oder?! Also doch wieder HM?
Oder meinst du das Tribunal als solches? Da ich den Roman selbst ja noch nicht habe, weiss ich natürlich nicht, ob es sich dabei um Vertreter der HM handelt oder vielleicht "nur" um eine "Organisation" (a la GdN, RdT, Friedensfahrer etc.), die es sich zur Aufgabe gemacht hat "universale Verbrecher" zu richten.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:56
Ach, komm - in erster Linie werden die hier wohl im Kontext der Anklagepunkte erwähnt. Da könnte man ja auch die Augen verdrehen und sagen "Menno, nicht schon wieder Arkoniden!", nur weil da was von Bostich stand.
Oder meinst du das Tribunal als solches? Da ich den Roman selbst ja noch nicht habe, weiss ich natürlich nicht, ob es sich dabei um Vertreter der HM handelt oder vielleicht "nur" um eine "Organisation" (a la GdN, RdT, Friedensfahrer etc.), die es sich zur Aufgabe gemacht hat "universale Verbrecher" zu richten.
Letzteres wäre allerdings eher ein Fall von Selbstjustiz oder gar Lynchjustiz.
Vor Gericht wäre so gesehen erst einmal die Frage der Zuständigkeit zu klären. Zuständig wäre m.E. ausschliesslich das GERICHT, das auf der Ebene der Initiatoren des GESETZES - des PARLAMENTS also - agiert, allerdings von ihnen unabhängig. Schliesslich leben wir ja in einem Rechtsstaat - ähh, Rechtsmultiversum. Wo kämen wir denn dahin?
Ansonsten stellt sich die Frage, inwieweit denn Perry Rechtsanwälte seiner Wahl als Verteidiger benennen darf. Ich hätte ja nicht übel Lust, die Romane, die sich um die Arbeit der KANZLEI drehen, zu schreiben. Immerhin ist da hervorragende Aktenkenntnis Voraussetzung.
Bearbeitet von Arl Tratlo, 15 Mai 2013 - 13:59.
-
-
-
-
Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:59
#107 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 15 Mai 2013 - 14:09
noch'n teaser
Spoiler
"Na, klar doch!"
Spoiler
und noch einer (das letzte Mal, versprochen -- wahrscheinlich steht eh schon die Inhaltsangabe im NGF):
Sehr schöner Roman. Kann Andreas nicht öfter schreiben?
Bearbeitet von Günther Drach, 15 Mai 2013 - 14:21.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 14:11
Letzteres wäre allerdings eher ein Fall von Selbstjustiz oder gar Lynchjustiz.
Hmmmm....
#109 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 15 Mai 2013 - 14:17
Zu recht. Ich mein das Optimistisch-Sein.Noch ein halbes Mal schlafen (bis das eBook) geht. Oder soll ich doch an einem Bahnhofskiosk vorbeischauen? Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Und immer noch optimistisch ;-)
Eschbach hat einen sehr schönen, ruhigen Stil. Vielleicht sollte ich mir doch mal seine Non-PR-Sachen ansehen.
Bearbeitet von Günther Drach, 15 Mai 2013 - 18:37.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 14:48
Hmmmm....
Spoiler
-
-
-
-
Geschrieben 15 Mai 2013 - 16:00
Betreff: Das Atopische Prinzip
Die Urgrossmutter aller Schlachten
Die Grossmutter aller Schlachten
Die Mutter aller Schlachten
Die Tochter aller Schlachten
....und die Enkelin
Die Qual der Schmerzen oder die Schmerzen der Qual?
Krumme Konstanten, selbst Pi ist nicht rund.
Am Ende der Wanderung, die Platzangst, der Drang!
Die Sieben nach der Zwei, Neunhundert mal Drei
Die Idee ist Hurtz, die Flasche ohne Volumen, Moebius in 3d
Transformiert zur Schnecke, ein Spinor im Quotientenraum
Im Spiel der Dimensionen
Die beiden chiralen Spiralen,
die Helizitaet der Paritaet
Eine Matrix aus Quotienten, ein gespiegeltes Siegel
Ein Muster im Raum, Punkte Strecken Flaechen
Die Frage zur Antwort, die Position zum Ort
Zeit Zeit Zeit Zeit Zeit Zeit
Inhalt einer Flasche ohne Volumen
Der Urgrossvater der Vier
Der Grossvater der Drei
Der Vater der Zwei
Der Sohn der Eins
....und die Null
Gefunden von ungewoehnlich geschundenen Greisen
Da wird die Enkelin erwähnt!!!!! Boah! Jetzt hab ich auch den Eindruck, dass die Freaks wussten, worüber sie schreiben! Das kann doch kein Zufall sein! Wahnsinn! Das hebert den Blutdruck.
Kanns kaum noch erwarten, dass es Freitag wird! Etwa 1½ Kilometer südlich von hier gibt`s einen Bahnhof mit Kiosk. Vielleicht haben die das Heft...
Schalom,
Schlomo, gespannt wie der Hahn einer Mauser!
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 15 Mai 2013 - 16:22
WOW! Hab gerade die Teaser gelesen, und da ist mir sofort Perry`s Enkelin ins Auge gestochen! Erinnert ihr euch noch an die eMail, die ich von den beknackten Greisen bekommen hab? Ist schon ein paar Wochen her, daher poste ich sie hier noch mal.
Da wird die Enkelin erwähnt!!!!! Boah! Jetzt hab ich auch den Eindruck, dass die Freaks wussten, worüber sie schreiben! Das kann doch kein Zufall sein! Wahnsinn! Das hebert den Blutdruck.
Kanns kaum noch erwarten, dass es Freitag wird! Etwa 1½ Kilometer südlich von hier gibt`s einen Bahnhof mit Kiosk. Vielleicht haben die das Heft...
Schalom,
Schlomo, gespannt wie der Hahn einer Mauser!
Liest sich wie ein Gedicht aus der Feder von Wim Vandemaan.
Im Verlagsforum gibt es jetzt einen ausführlichen Spoiler:
http://forum.perry-r....php?f=4&t=3980
-
-
-
-
Geschrieben 15 Mai 2013 - 17:43
"Bazinga!"
Geschrieben 15 Mai 2013 - 18:07
Zwei Tage Blackout?Nix Spoiler. Heft haben will!
Geschrieben 15 Mai 2013 - 19:49
Bearbeitet von Tiff, 15 Mai 2013 - 20:05.
Geschrieben 15 Mai 2013 - 20:03
Ich hab mir gerade die Spoiler durchgelesen - ihr könnt einem aber auch sowas von den Tag verderben...Ein überlegener Gegner im Solsystem, nicht schon wieder.
Trotzdem, 2700 werde ich erst lesen und dann meinen Senf dazu geben.
Was das hier betrifft:
Zugegeben, das klingt schon irgendwie nach Zuckerbrot und - äh, Wörterboarding.Direkt nach Eschbach ein Montillon, das macht mir diese Entscheidung, nicht dabei zu bleiben, sehr leicht.
Aber vielleicht überrascht uns ja auch Monti? Man wird sehen...
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
- • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
- • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
-
• (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
-
• (Film) gerade gesehen: Prometheus
-
• (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
-
• (Film) Neuerwerbung: nix neues
Geschrieben 15 Mai 2013 - 21:21
"Bazinga!"
Geschrieben 15 Mai 2013 - 21:35
Geschrieben 15 Mai 2013 - 21:49
Wer ist denn nun Papa und Mama der Enkelin?
Der Sohn der Eins?
Und die Tochter aller Schlachten?
Äh, oder hab ich da was falsch verstanden?
Schalom,
Schlomo
Edit wollte einen Rechdschraibvähla korrigiert haben...
Bearbeitet von Schlomo, 15 Mai 2013 - 21:50.
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 15 Mai 2013 - 21:52
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0