Zum Inhalt wechseln


Foto

Band 2700 von Andreas Eschbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
223 Antworten in diesem Thema

#121 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2013 - 21:59

Wie lange hat das jetzt gehalten mit dem "niemand ist bedroht" im Solsystem? Ein halbes Heft? Wobei man schon ein sehr ... äh ... entspanntes Verhältnis zur Realität haben muss, um die Besetzung und Abriegelung des Erdmond nicht bereits als Bedrohung einzustufen ...

Bearbeitet von Nuggnugg, 15 Mai 2013 - 22:00.


#122 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 15 Mai 2013 - 22:01

Wer bitteschön sollte denn den 2701er schreiben?
Irgendeiner von der Stammmannschaft muß ja wohl ran.

Naja - schon, aber gleich mit 01, so als maximaler Kontrast? Die hätten ja auch den Perplies oder Herren vorlassen können...

Tribunal? Prozess? Das erinnert mich fatal an Mission Farpoint.

So schließt sich der Kreis. Nachdem sich Roddenberry die Posbis geBorgt hat...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#123 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 15 Mai 2013 - 22:11

An Mission Farpoint und die Qs hab ich auch schon gedacht... Schalom, Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#124 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2013 - 22:23

So undurchschaubare Überwesen haben mir bei PR schon immer gefehlt.Eingefügtes Bild

#125 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 16 Mai 2013 - 00:43

Hm, ich dachte, die „Hohen Mächte“ seien so etwas Ähnliches wie die Qs??? Schalom, Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#126 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2013 - 06:17

(wer Papa und Mama der Enkelin sein sollen)


Der Sohn der Eins?
Und die Tochter aller Schlachten?

Äh, oder hab ich da was falsch verstanden?

Schalom,

Schlomo

Edit wollte einen Rechdschraibvähla korrigiert haben...

Die transformierte Schnecke in deinem Gedicht (dem Pamphlet der geschundenen Greise) läßt mich natürlich wieder auf Eirene als Mutter hoffen.

Bearbeitet von Günther Drach, 16 Mai 2013 - 06:19.


#127 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Mai 2013 - 06:28

So undurchschaubare Überwesen haben mir bei PR schon immer gefehlt.Eingefügtes Bild

Ich halte die Spannung kaum noch aus. Aber der undurchschaubare Orakelonkel mit den gewissen Möglichkeiten kommt sicher erst später ... oder?

#128 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 09:37

Ich habe zwar erst ein Drittel des Heftes durch und muss mich richtig zwingen, nicht alles am Arbeitsplatz zu lesen, aber eine erste Meinung habe ich schon: Das ist ein gandios geschriebener Roman. Der legt die Messlatte für die anderen Autoren brutal hoch. Ich hoffe, dass sie die Vorlagen aufgreifen und in diesem Stil weiterentwickeln und nicht wieder einen zu individualistischen Weg verfolgen. Was mir sehr gefallen hat: Bezüge auf soziodemografischen Wandel, Schilderung der alltäglichen Technik, "menschliche" Probleme (Stichwort Kompatibilität. Köstlich!), Selbstreflektionen von PR, starke Frauenfiguren, schöne Bezüge (19. Juni).... In dem Heft stimmt bis jetzt einfach für mich alles. Ich überlege sogar, wieder zu abonnieren, falls es die anderen Autoren auch so gut hinkriegen. Negativ bisher? Das Bild ist von Ablauf zu früh eingebaut ;-) Bislang also nur Lob für die HaR.

#129 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 10:29

Ich habe zwar erst ein Drittel des Heftes durch und muss mich richtig zwingen, nicht alles am Arbeitsplatz zu lesen, aber eine erste Meinung habe ich schon: Das ist ein gandios geschriebener Roman. Der legt die Messlatte für die anderen Autoren brutal hoch. Ich hoffe, dass sie die Vorlagen aufgreifen und in diesem Stil weiterentwickeln und nicht wieder einen zu individualistischen Weg verfolgen.
Was mir sehr gefallen hat: Bezüge auf soziodemografischen Wandel, Schilderung der alltäglichen Technik, "menschliche" Probleme (Stichwort Kompatibilität. Köstlich!), Selbstreflektionen von PR, starke Frauenfiguren, schöne Bezüge (19. Juni).... In dem Heft stimmt bis jetzt einfach für mich alles. Ich überlege sogar, wieder zu abonnieren, falls es die anderen Autoren auch so gut hinkriegen.
Negativ bisher? Das Bild ist von Ablauf zu früh eingebaut ;-)
Bislang also nur Lob für die HaR.


Versteh mich bitte nicht falsch, aber genau dieser "positive Effekt" ist volle Absicht um die Leute bei der Stange zu halten.
Andererseits verspricht der Spoiler auch nix neues, was man -in anderer Form- nicht schon mal gehabt hätten. Von daher geht es mir einerseits wie Tiff, und andererseits fühle ich mich schon bestätigt, daß man Eschbach zu propagandistischen Zwecken gebraucht. Genau deshalb werde ich nicht lesen. Denn Menschelei und Shanda Sarmotte habe ich zum überfluß im letzten Zyklus genossen und ein neues Familiendrama im Hause Rhodan brauche ich auch nicht.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#130 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 10:43

Ich glaube nicht, dass Eschbach zu "propagandistischen Zwecken" missbraucht wird. Ich sehe jedenfalls bis jetzt die zu weiten Teilen umgesetzte Kritik aus den Reihen der Leserschaft, zumindest insoweit ich sie in den beiden Foren erkennen kann. Nicht nur hier, sondern auch im Verlagsforum wurde der letzte Zyklus ja mehrheitlich verrissen. Die Aufgabe für die Autoren ist es jetzt, diese Vorlagen zu verwerten. Da wird es den einen oder anderen Ausreisser geben, keine Frage, aber ich habe die Hoffnung, dass sich die Grundtendenz etwas verändert. Natürlich hätte man die Bedrohung nicht ausgerechnet im Sol-System auftauchen lassen können, aber bislang gefällt mir, neben der eigentlichen Haupthandlung, vor allem die Schilderung der Personen. Die Kommandantin ist Klasse und der junge venusische Adjutant ebenso. @Heliogabal: Gib zumindest diesem einen Roman eine Chance. Er ist sein Geld wert.

Bearbeitet von Kokomiko, 16 Mai 2013 - 10:44.


#131 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 11:20

Ich glaube nicht, dass Eschbach zu "propagandistischen Zwecken" missbraucht wird...


Den Unterschied zwischen Mißbrauch und Gebraucht kennst Du? Ich jedenfalls habe von Gebraucht geschrieben.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#132 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 11:25

Hätte der Roman keine Überlänge gehabt, dann hätte er mich überzeugt. Aber die letzten Seiten waren einfach nur gruseliger aufgewärmter Schwachsinn hoch 3.

Warum nur kamen mir plötzlich Affen in den Sinn (ach ja da war mal so ein Rogue Trah) der sich ebenso aufspielte. Warum musste ich unwillkürlich an Diskusraumer denken, ach ja, die übermächtigen TRAITORs.

Und dann war da noch "Es geschieht, weil es geschah." und das setzt der Sache dann doch echt die Krone auf. Da kommen diese Fuzzis und wollen doch tatsächlich die Geschichte ändern. Dabei wissen sie genau, dass sie die Geschichte nicht ändern können, da sie nur da sind weil die Geschichte eben nicht zu ändern ist, denn ansonsten hätten sie erst gar nicht kommen brauchen......Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Meine Bitte:

Bitte Vorspulen bis 2798 und direkt dort weiter machen.

#133 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:31

Und dann war da noch "Es geschieht, weil es geschah." und das setzt der Sache dann doch echt die Krone auf. Da kommen diese Fuzzis und wollen doch tatsächlich die Geschichte ändern. Dabei wissen sie genau, dass sie die Geschichte nicht ändern können, da sie nur da sind weil die Geschichte eben nicht zu ändern ist, denn ansonsten hätten sie erst gar nicht kommen brauchen......Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Nie ist die Zeitpolizei da, wenn man sie mal braucht...

#134 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:41

Nie ist die Zeitpolizei da, wenn man sie mal braucht...

Man hätte sie damals eben nicht mit Stumpf und Stiel ausrotten sollen. Die Zeitpolizei als solche ist an sich eine vernünftige Einrichtung. Es hätte doch einfach gereicht, sie von ihren Symboflex-"Partnern" zu befreien.

Hätte der Roman keine Überlänge gehabt, dann hätte er mich überzeugt. Aber die letzten Seiten waren einfach nur gruseliger aufgewärmter Schwachsinn hoch 3.


Das Exposé will eben abgearbeitet werden...
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#135 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 12:51

Das Exposé will eben abgearbeitet werden...

Exakt!
Genau das waren übrigens meine Gedanken ab Seite 70. Als hätte plötzlich der Autor gewechselt, werden mehr oder weniger nur noch Fakten abgehakt.

#136 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Mai 2013 - 13:33

Nie ist die Zeitpolizei da, wenn man sie mal braucht...

Man hätte sie damals eben nicht mit Stumpf und Stiel ausrotten sollen. Die Zeitpolizei als solche ist an sich eine vernünftige Einrichtung. Es hätte doch einfach gereicht, sie von ihren Symboflex-"Partnern" zu befreien.

Na schön. Dann muss Perry eben in der Zeit zurück reisen und die völlige Ausrottung rückgängig machen, sich dann der Verfolgung durch ebendiese entziehen und sie auf das Tribunal hetzen.
Oder wir müssen den Supertotalreset machen und in die Zeit vor den SI-Morden zurückreisen und die gesamte PR-Geschichte neu schreiben, so dass keines der Verbrechen eintreten muss ... wartet mal, ist das nicht wieder PR NEO?

#137 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 14:03

Na schön. Dann muss Perry eben in der Zeit zurück reisen und die völlige Ausrottung rückgängig machen, sich dann der Verfolgung durch ebendiese entziehen und sie auf das Tribunal hetzen.
Oder wir müssen den Supertotalreset machen und in die Zeit vor den SI-Morden zurückreisen und die gesamte PR-Geschichte neu schreiben, so dass keines der Verbrechen eintreten muss ... wartet mal, ist das nicht wieder PR NEO?


Seit dem Zeitparadoxon, das als Lösung der PAD-Seuche präsentiert wurde, spielt die gesamte Serie ohnehin in einem artifiziellen Paralleluniversum. Verantwortlich für dieses Chaos sind im Endeffekt ES und ANTI-ES mit ihrem kosmischen Schachspiel. Diese beiden sind daher anzuklagen - und mit Recht!

Perry war damals als Seuchenopfer nicht zurechnungsfähig und ist freizusprechen.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#138 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 14:52

Exakt!
Genau das waren übrigens meine Gedanken ab Seite 70. Als hätte plötzlich der Autor gewechselt, werden mehr oder weniger nur noch Fakten abgehakt.

Irgendwo hatte KNF mal gepostet, das er einen Teil des Romans abändern musste, da inhaltliche Fehler zu den Folgeromanen drin waren. Die hätte allerdings nicht der Autor zu verantworten. Vielleicht sind das grade die Schlusspassagen und wir lesen auf den letzten 2 Seitetn statt Eschbach KNF ??? Ach ja und ich fand den Roman absolut klasse. Ich seh hier auch noch nicht das auf Luna wirklich ein Gegner sitzt. Kompromisslos ja, aber böse ???

#139 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 15:49

Das glaub ich eher weniger.

Aber mal zurück zum Roman. Interessanterweise verlieren in dem Roman ziemliche viele Leute und Gegenstände Zeit.

Gucky verliert vier Sekunden bei seinem Teleportversuch.
Die Flotte die abgeschossen wird taucht eine Sekunde zu spät in den Linearraum ein
Terra verliert gut 30 Jahre auf dem Weg heim, Luna noch mal zehn Jahre länger.

Irgendwie kann da kein Zufall sein. Ist wohl der erste Hinweis.

#140 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 15:49

Natürlich hätte man die Bedrohung nicht ausgerechnet im Sol-System auftauchen lassen können



Au ja: Der nächste Zyklus spielt komplett im System der Gradosima; die werden von ihren Nachbarn, einem Zweigvolk der Blues, die ganze Zeit dabei gestört, wenn sie neue Chlorgaswelten besiedeln. Perry Rhodan fliegt hin und unterhält sich mit den Gradosima. Sie finden heraus, dass sie sich alle doll lieb haben. Dann ist der Zyklus vorüber.

Würde ich gern ab Band 3000 machen. Ihr kauft das dann alle, gell?

(Vorsicht: Soll ironisch sein!)

#141 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 15:53


Au ja: Der nächste Zyklus spielt komplett im System der Gradosima; die werden von ihren Nachbarn, einem Zweigvolk der Blues, die ganze Zeit dabei gestört, wenn sie neue Chlorgaswelten besiedeln. Perry Rhodan fliegt hin und unterhält sich mit den Gradosima. Sie finden heraus, dass sie sich alle doll lieb haben. Dann ist der Zyklus vorüber.

Würde ich gern ab Band 3000 machen. Ihr kauft das dann alle, gell?

(Vorsicht: Soll ironisch sein!)

Die MdI haben auch nicht das Solsystem bedroht. Eigentlich wurde über gut 1799 Hefte lang das Solsystem nicht direkt als erstes bedroht. Erst seit irgendein Superschlauer ARCHETIM als Juwel in die Sonne gehext hat ist dieses Szenario ein Dauerthema!!!!

VORSICHT, das ist keine Ironie!

#142 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 16:24


Au ja: Der nächste Zyklus spielt komplett im System der Gradosima; die werden von ihren Nachbarn, einem Zweigvolk der Blues, die ganze Zeit dabei gestört, wenn sie neue Chlorgaswelten besiedeln. Perry Rhodan fliegt hin und unterhält sich mit den Gradosima. Sie finden heraus, dass sie sich alle doll lieb haben. Dann ist der Zyklus vorüber.

Würde ich gern ab Band 3000 machen. Ihr kauft das dann alle, gell?

(Vorsicht: Soll ironisch sein!)




Ne, der nächste Zyklus spielt in Rastatt, dort erklären Rhodan und seine Mannen einem gewissen Verlag wie man wirklich gute Romane verfaßt; leider wurde Rastatt dabei völlig platt gemacht. Anschließend fahren Rhodan und seine Mannen nach Düsseldorf und feiern an längsten Theke der Welt-Prost!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#143 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 16:46

Die MdI haben auch nicht das Solsystem bedroht. Eigentlich wurde über gut 1799 Hefte lang das Solsystem nicht direkt als erstes bedroht. Erst seit irgendein Superschlauer ARCHETIM als Juwel in die Sonne gehext hat ist dieses Szenario ein Dauerthema!!!!

VORSICHT, das ist keine Ironie!

Die MDI haben sehr wohl das Solsystem bedroht. Wurde in den Silberbänden aber nicht gebracht. Im 300er Zyklus wurde Sol angegriffen durch die Zeitpolizei, im 400er durch die Cappins usw. Was hast Du gelesen ?

Bei diesem Roman sollte man genau lesen, es liegt keine Bedrohung des Solsystems direkt vor. Zumindest bis jetzt.

#144 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 16:58

Die MDI haben sehr wohl das Solsystem bedroht. Wurde in den Silberbänden aber nicht gebracht. Im 300er Zyklus wurde Sol angegriffen durch die Zeitpolizei, im 400er durch die Cappins usw. Was hast Du gelesen ?

Bei diesem Roman sollte man genau lesen, es liegt keine Bedrohung des Solsystems direkt vor. Zumindest bis jetzt.


Siehste und beides haste wieder mal nicht kapiert. Arl schrieb, daß das Sol-System nicht als erstes bedroht wurde. Und was soll es denn sonst sein,als eine Bedrohung, wenn den Terranern Vorschriften gemacht werden sollen in ihrem Heimatsystem von einer fremden Macht.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#145 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 17:11

Die MDI haben sehr wohl das Solsystem bedroht.

Die MdI haben sich aber nicht in Band 200 vor dem Solsystem formiert und gesagt: "Hey Perry, du wirst zu mächtig, dafür müssen wir dich killen!"
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die MdI gar nicht darauf erpircht waren überhaupt in der Milchstraße aktiv zu werden. Im Gegenteil, sie wollten einfach in Ruhe Andromeda regieren. Aber dann kam da ein terranischer Barbar und hat seinerseits mächtig auf die Pauke gehauen. Dann haben sich die MdI natürlich gewehrt!

Für mich ist das also ein himmelweiter Unterschied

Bei diesem Roman sollte man genau lesen, es liegt keine Bedrohung des Solsystems direkt vor. Zumindest bis jetzt.


Einfach mal ein Flugverbot verhängen und 73 Raumschiffe vernichten ist keine Bedrohung?

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen du bist Amerikaner, denn nur von denen kenne ich diese Einstellung. Krieg ja, aber bitte immer auf dem Territorium der anderen! Und Raumschiffe (Flugzeuge) abschießen ist nur Prävention, keine Bedrohung......Eingefügtes Bild

#146 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 16 Mai 2013 - 17:19

Übrigens sorry, es war nicht, sondern 64Seiten.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#147 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Mai 2013 - 17:30

So gemein! Heft 2700 war heute nicht in der Post!

#148 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:02


Au ja: Der nächste Zyklus spielt komplett im System der Gradosima; die werden von ihren Nachbarn, einem Zweigvolk der Blues, die ganze Zeit dabei gestört, wenn sie neue Chlorgaswelten besiedeln. Perry Rhodan fliegt hin und unterhält sich mit den Gradosima.


Also bis hierhin scheint mir das ein ziemlich interessanter Gedanke zu sein. Gut, er müsste natürlich noch unterfüttert werden. In welcher Eigenschaft fliegt er zum Beispiel hin? Ist er auf Urlaub, hat er einen Auftrag. Sind ja schwierige Frage, mit deren Klärung man dann schon die ersten beiden Viererstaffeln füllen könnten. Dann muss natürlich noch geklärt werden, wie viele Schiffe er auf den Weg bis dahin zerlegt, wer ihn begleitet und wer davon wie scheinbar oder unscheinbar umkommt. Damit hätten wir problemlos die nächsten beiden Viererstaffeln gefüllt; und da im System Gradosima ja auch zwischenzeitlich etwas passiert, haben wir auch schon mindestens eine weitere Staffel. Wenn wir dann noch Lebensgeschichten der Protagonisten der Hauptvölker einführen, kommen noch einmal vier weitere Romane dazu. Damit sind wir jetzt schon bei 16 Romanen.
Wenn Perry ankommt, gibt es natürlich Missverständnisse und niemand ist wirklich erfreut, ihn zu sehen. Für diese diplomatischen Probleme brauchen wir wir auch mindestens zwei Romane, zwei weitere gehen für eine kleine Verliebtheit drauf, die endet natürlich tragisch. Schon sind die nächsten vier Romane voll.
Auf der Erde macht man sich natürlich zwischenzeitlich Sorgen um den schon lang vermissten und plant eine Such- und Rettungsaktion, die aber auch finanziert werden muss. Irgendwie ist dazu aber niemand wirklich bereit und wir brauchen noch einmal vier Romane, bis die Aktion startet.
Erster Zyklushöhepunkt: Die Rettungsaktion startet.
In dem System Gradosima wird zwischenzeitlich einer von Perry Begleitern entführt, das war aber nur eine Falle, die dazu dienen sollte, ihn den großen Meister zu einer unüberlegten Rettungsaktion zu verleiten, damit man ihn.... - Soll ich fortfahren?Eingefügtes Bild

#149 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:15

[/size]
Also bis hierhin scheint mir das ein ziemlich interessanter Gedanke zu sein. Gut, er müsste natürlich noch unterfüttert werden. In welcher Eigenschaft fliegt er zum Beispiel hin? Ist er auf Urlaub, hat er einen Auftrag. Sind ja schwierige Frage, mit deren Klärung man dann schon die ersten beiden Viererstaffeln füllen könnten. Dann muss natürlich noch geklärt werden, wie viele Schiffe er auf den Weg bis dahin zerlegt, wer ihn begleitet und wer davon wie scheinbar oder unscheinbar umkommt. Damit hätten wir problemlos die nächsten beiden Viererstaffeln gefüllt; und da im System Gradosima ja auch zwischenzeitlich etwas passiert, haben wir auch schon mindestens eine weitere Staffel. Wenn wir dann noch Lebensgeschichten der Protagonisten der Hauptvölker einführen, kommen noch einmal vier weitere Romane dazu. Damit sind wir jetzt schon bei 16 Romanen.
Wenn Perry ankommt, gibt es natürlich Missverständnisse und niemand ist wirklich erfreut, ihn zu sehen. Für diese diplomatischen Probleme brauchen wir wir auch mindestens zwei Romane, zwei weitere gehen für eine kleine Verliebtheit drauf, die endet natürlich tragisch. Schon sind die nächsten vier Romane voll.
Auf der Erde macht man sich natürlich zwischenzeitlich Sorgen um den schon lang vermissten und plant eine Such- und Rettungsaktion, die aber auch finanziert werden muss. Irgendwie ist dazu aber niemand wirklich bereit und wir brauchen noch einmal vier Romane, bis die Aktion startet.
Erster Zyklushöhepunkt: Die Rettungsaktion startet.
In dem System Gradosima wird zwischenzeitlich einer von Perry Begleitern entführt, das war aber nur eine Falle, die dazu dienen sollte, ihn den großen Meister zu einer unüberlegten Rettungsaktion zu verleiten, damit man ihn.... - Soll ich fortfahren?Eingefügtes Bild

Dieser Ansatz entspricht in etwa dem der Heyne-Zyklen. Perry im Mittelpunkt, wo Perry drauf steht muss auch Perry drin sein, er ist der Pol des Ganzen, der einzige Pol. Der Rest ist nur Staffage.

Da aber die EA nicht die Heynes sind hoffe ich, es gibt noch zyklentragende Figuren neben Rhodan.

#150 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:32


Siehste und beides haste wieder mal nicht kapiert. Arl schrieb, daß das Sol-System nicht als erstes bedroht wurde. Und was soll es denn sonst sein,als eine Bedrohung, wenn den Terranern Vorschriften gemacht werden sollen in ihrem Heimatsystem von einer fremden Macht.

Die Sonnenbombe tauchte in Band 400 auf, die Laren sofort am Anfangsband auf Terra. Und irgendwie Gerhard wenn ich Deine Kommentare hier les, bist Du auf einer Mission oder was ist los. Da beginnt etwas neues, wird gut geschrieben, bis jetzt 1% der Handlung bekannt und Du verdammst es in Grund und Boden. Überleg mal, Du wärst Expokrat. Neu im Amt. Wäre es dann Dein Bestreben den ersten Band so gaaaaaaanz langsam beginnen zu lassen und dann so 20 Bände später auf Touren zu kommen ? Ich vermute jetzt mal, diese Zeit hat die Serie auch nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, das nach dem letzten verkorksten Zyklus einige Leser ( oder mehr ??) abgesprungen sind. Das ist jetzt eine Vermutung, aber meine Gefühle täuschen mich selten.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0