Zum Inhalt wechseln

Foto

Band 2700 von Andreas Eschbach

• Bitte melde dich an um zu Antworten
223 Antworten in diesem Thema

#151 Schlomo

Schlomo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:38

Da lässt sich doch was machen PR wird begleitet von: Dana Zorkowskeia, einer Klatschreporterin, die „etwas über PR“ weiß, weshalb er sie nicht wegschicken kann, obwohl sie oft sehr nervig rüberkommt. Schnuck, Danas noch erheblich nervigerem Haustier, das schon einmal von einer Dampfwalze überrollt wurde, was ihm aber nichts ausmacht, da er ein Myxomyzetenähnlicher vom Planeten Murf 3 aus der Region Matschistan (Der Name ist Programm, so der Werbeslogan der dortigen Tourismusverwaltung) ist. (klein, leuchtend gelb, fladenförmig. Frisst mit Vorliebe Halutsche Bratwürste) Im Lauf der Geschichte landet ein saugnapfförmiges Raumschiff mit Wulson W. Lychnis an Bord. Er schließt sich der Expedition an. (2,80 m groß, 4 Beine, 2 Arme, grüne unbehaarte Haut, 4 Augen, Allesfresser, hochintelligent, aber vom Sozialverhalten her ein Kleinkind) Noch mehr? Schalom, Schlomo

#no13

• • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#152 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:54

bist Du auf einer Mission oder was ist los.

Und wenn man deine dazu nimmt, dann sind es schon zwei.

Die Sonnenbombe tauchte in Band 400 auf, die Laren sofort am Anfangsband auf Terra.

Auch wenn ich es nicht genau im Auge habe, aber meines bescheidenen Wissens nach, wurde der Sonnensatellit nicht gebaut um die Terraner zu vernichten. Die gabs noch gar nicht als die Cappins das Ding gebaut haben.

Und die Laren haben sich logischerweise die Zentrum der Macht ausgesucht um ihre Forderungen zu stellen, es war aber nicht ihr primäres Ziel Terra zu unterwerfen, sie wollten gleich die ganze Milchstraße.

Versteh mich nicht falsch, natürlich wurden die Konflikte immer irgendwann nach Terra getragen. Der Unterschied, in der letzten Zeit entstehen sie stets im Solsystem und werden von dort rausgetragen.

Und weil du gerade den Erklärbär gibst. Warum ist dieses Rudel nicht im Arkonsystem aufgetaucht und haben Bostich die Knarre auf die Brust gehalten? Immerhin ist er der Oberfuzzie in der Milchstraße und nicht Rhodan, auch wenn der immer fein seine Finger an die heiße Herdplatte hält.

Des Weiteren, warum haben diese "Nichtbedroher" einfach 73 Schiffe abgeschossen und nicht gewartet ob diese wirklich in die Schlacht eingreifen?

Auf diese Frage gibt es m.E. zwei mögliche Antworten:
1) Sie kennen die Geschichte.
2) Sie haben ganz anderes im Sinn.

1) wirft die Frage auf, die ich schon weiter vorne stellte =>

Und dann war da noch "Es geschieht, weil es geschah." und das setzt der Sache dann doch echt die Krone auf. Da kommen diese Fuzzis und wollen doch tatsächlich die Geschichte ändern. Dabei wissen sie genau, dass sie die Geschichte nicht ändern können, da sie nur da sind weil die Geschichte eben nicht zu ändern ist, denn ansonsten hätten sie erst gar nicht kommen brauchen......

Sie müssen also auch schon wissen, dass der Barbar von Larsaf III sie zur Schnecke machen wird. Es sei denn die Autoren haben wieder so eine tolle Zeitschleifenabsurdität im Sinn die schon bei Delorien nicht funktioniet hat und diesmal genauso unsinnig ist.

2) Fein. Damit könnte ich leben.

Und zum Abschluss noch eine Frage die du mir sicher beantworten im stande bist:

Warum, warum, warum, warum schon wieder ein Volk mit superduperabsoluterübertechnik die in handwedelmanier fast hundert Raumer in nahe Nullzeit aus dem Überraum pusten kann? WARUM?

Danke im voraus für deine Antworten.

#153 Heliogabal

Heliogabal

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 18:59

Die Sonnenbombe tauchte in Band 400 auf, die Laren sofort am Anfangsband auf Terra.

Ich weiß zwar nicht von was Du redest, aber der Rest Deines Posting ist genauso wirr.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#154 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 19:30

Warum ist dieses Rudel nicht im Arkonsystem aufgetaucht und haben Bostich die Knarre auf die Brust gehalten? Immerhin ist er der Oberfuzzie in der Milchstraße und nicht Rhodan, auch wenn der immer fein seine Finger an die heiße Herdplatte hält.

In der Tat - wer Bostich verhaften will, findet ihn garantiert NICHT auf Terra.

Des Weiteren, warum haben diese "Nichtbedroher" einfach 73 Schiffe abgeschossen und nicht gewartet ob diese wirklich in die Schlacht eingreifen?

Plotdriven. Zeigt ihre Gefährlichkeit und ihre technische Überlegenheit.

Es sei denn die Autoren haben wieder so eine tolle Zeitschleifenabsurdität im Sinn die schon bei Delorien nicht funktioniet hat und diesmal genauso unsinnig ist.

Das könnte sein. Von Kontextsprüngen und Zeitschleifen ist man ja seit langem fasziniert.

Warum, warum, warum, warum schon wieder ein Volk mit superduperabsoluterübertechnik die in handwedelmanier fast hundert Raumer in nahe Nullzeit aus dem Überraum pusten kann? WARUM?

Nun gut - schon nach der Einführung des Halbraumspürers wäre es technisch der nächste logische Schritt gewesen, an einer Halbraumwaffe zu arbeiten. Das ist aber ein anderes Thema.

Es würde allerdings vielleicht doch genügen, wenn der Gegner einfach nur "andere" Technik verwndet - die an manchen Punkten der terranischen überlegen, an anderen ihr unterlegen ist.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#155 Tiff

Tiff

Laionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.545 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 19:36

Würde ich gern ab Band 3000 machen. Ihr kauft das dann alle, gell?

Da habe ich auch noch ein paar Ideen:

Band 2800: Die Kosmokraten entführen das Solsystem samt Milchstraße in eine Anomalie. In der Anomalie wird Terra von der Chaotarchentruppe DREITOR angegriffen.

Band 2900: Bei der Rückkehr der Milchstraße hat sich das Universum in einen undurchdringlichen Schutzschirm gehüllt. Perrys neues Schiff kommt nicht durch. Gucky hat durch eine Fehlteleportation einen an der Klatsche.

Band 3000: Das Neuroversum hat Kopfschmerzen. Die LEUCHTKRAFT kehrt mit A-PSI-RI-Tabletten vom Anfang des Endes des Universums zurück. Perrys ZA hat ihn seit immer schon manipuliert.

Band 3100: Die größte aller Zeitschleifen wird geschlossen. Perry sitzt wieder mit Bully in der Stardust, weiß genau, was kommt, kann aber nichts machen. Christian Montillon schreibt alle Bände von 3101-3199.

Band 3200: Die Serie wird völlig überraschend eingestellt. Die Bestätigung erfolgt erst auf schriftliche Nachfrage beim Verlag, nachdem mehrere Wochen keine Hefte mehr erschienen sind.

#156 rainer1803

rainer1803

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:02

Sorry, ich steig hier aus. Wenn man einmal positiv ist wird man gleich als Erklärbär bezeichnet. Bleibt unter Euch und pflegt Eure Frustrationen oder was auch immer. Cu.

#157 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:03

Nun gut - schon nach der Einführung des Halbraumspürers wäre es technisch der nächste logische Schritt gewesen, an einer Halbraumwaffe zu arbeiten. Das ist aber ein anderes Thema.

Im Prinzip ist die Aagenfeltbarriere ja bereits ein erster Schritt in diese Richtung gewesen. Aber die ging ja mit dem HI-Degrader flöten.

Sorry, ich steig hier aus. Wenn man einmal positiv ist wird man gleich als Erklärbär bezeichnet. Bleibt unter Euch und pflegt Eure Frustrationen oder was auch immer. Cu.

Ja, wenn man nicht mehr weiter weiss und die anderen nicht mitjubeln, dann taucht man einfach kommentarlos unter. Topjob.

#158 Tiff

Tiff

Laionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.545 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:09

Positiv ist auf jeden Fall der Roman von Andreas Eschbach. Den sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Für die letzten paar Seiten kann Andreas Eschbach sicher nichts. Wie der neue Zyklus wird, muss man abwarten, und genau das werde ich tun: Abwarten, bevor ich weitere Hefte kaufe. Wenn der Zyklus gut wird, was ich hoffe, kann ich immer noch einsteigen. Jetzt nehme ich mir erst einmal die Zeit für den Klassiker-Lesezirkel hier im Forum.

#159 rainer1803

rainer1803

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:21

Ja, wenn man nicht mehr weiter weiss und die anderen nicht mitjubeln, dann taucht man einfach kommentarlos unter. Topjob.

Ich wüsste schon weiter,aber ich hab es nicht nötig mir hier Beleidigungen anzuhören. Wenn ich manchmal sehe, wie hier Autoren und Redaktuere persönlich angegriffen werden, dann hab ich das Gefühl, das manche hier echt nicht mehr kapieren, das sie es mit Menschen zu tun haben die auch Gefühle haben und verletzt sein können. Ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit KNF, aber wenn ich sehe wie hier sehr persönlich abgezogen wird, bewundere ich ihn, das er nicht schärfer reagiert. Gut, kann er vermutlich wegen seinem Job nicht. Aber ich kann es. Und das ist mir langsam doch zuviel unterstes Niveau was manche hier abziehn.

#160 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:29

Ach ja, Du beschwerst Dich, aber gegen Menschenverachtende Kommentare gegen Kritiker auf Facebook hast Du nichtst einzuwenden, Heuchler!

Hier scheinen Dinge im Raum zu stehen, von denen die meisten nichts ahnen.

#161 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:35

Ich wüsste schon weiter,aber ich hab es nicht nötig mir hier Beleidigungen anzuhören. Wenn ich manchmal sehe, wie hier Autoren und Redaktuere persönlich angegriffen werden, dann hab ich das Gefühl, das manche hier echt nicht mehr kapieren, das sie es mit Menschen zu tun haben die auch Gefühle haben und verletzt sein können. Ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit KNF, aber wenn ich sehe wie hier sehr persönlich abgezogen wird, bewundere ich ihn, das er nicht schärfer reagiert. Gut, kann er vermutlich wegen seinem Job nicht. Aber ich kann es. Und das ist mir langsam doch zuviel unterstes Niveau was manche hier abziehn.

Ich habe genau 3 sehr konkret inhaltliche Fragen gestellt:

Warum ist dieses Rudel nicht im Arkonsystem aufgetaucht und haben Bostich die Knarre auf die Brust gehalten? Immerhin ist er der Oberfuzzie in der Milchstraße und nicht Rhodan, auch wenn der immer fein seine Finger an die heiße Herdplatte hält.

Wenn diese Fragen persönliche Beleidigungen darstellen, dann kann ich in der Tat auch ncht mehr helfen.....Eingefügtes Bild

#162 methom

methom

Teetrinkonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 20:52

Leute, benehmt euch bitte!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha

#163 Heliogabal

Heliogabal

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 21:25

Leute, benehmt euch bitte!

Ich nehme mal an, daß jemand sich beschwert hat. Die Frage wäre worüber eigentlich?
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#164 Nuggnugg

Nuggnugg

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 21:47

Die MDI haben sehr wohl das Solsystem bedroht. Wurde in den Silberbänden aber nicht gebracht. Im 300er Zyklus wurde Sol angegriffen durch die Zeitpolizei, im 400er durch die Cappins usw. Was hast Du gelesen ?

Bei diesem Roman sollte man genau lesen, es liegt keine Bedrohung des Solsystems direkt vor. Zumindest bis jetzt.

Die MdI sind sind in Band 200 über Terra aufgetaucht, die Zeitpolizei ist nicht in Band 300 über Terra aufgetaucht. Überhaupt war Terra nur Schauplatz weniger interessanter Nebenhandlungen. Selbst der Todessatellit war nur ein Themenkomplex unter vielen. Und nach Band 450 gar keiner mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, das nach dem letzten verkorksten Zyklus einige Leser ( oder mehr ??) abgesprungen sind. Das ist jetzt eine Vermutung, aber meine Gefühle täuschen mich selten.

Die Gefühle widersprechen den mageren Fakten, die wir haben. Aber du hast natürlich recht: deine täuschungsfreien Gefühle sind hier natürlich ein betonhartes Argument. Wir geben uns geschlagen.

#165 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 21:53

Liebe (manche) Leute!

Der Ton macht nicht nur die Musik, sondern auch -- wie man leider wahrnehmen muss -- ein Bild seines Urhebers.

Das ist vielleicht zu neutral gehalten ... also: man halte sich bitte an die Forenregeln und darüber hinaus an bewährte Höflichkeit!

Beleidigungen werden hier nicht geduldet und haben Folgen für den Urheber!

Wie schon öfters bemerkt: Polemik, Ätzen etc.: gerne, aber in Rahmen der Regeln; und "ad personam" ist ein absolutes "geht nicht" ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo

#166 Heliogabal

Heliogabal

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 22:03

Liebe (manche) Leute!

Der Ton macht nicht nur die Musik, sondern auch -- wie man leider wahrnehmen muss -- ein Bild seines Urhebers.

Das ist vielleicht zu neutral gehalten ... also: man halte sich bitte an die Forenregeln und darüber hinaus an bewährte Höflichkeit!

Beleidigungen werden hier nicht geduldet und haben Folgen für den Urheber!

Wie schon öfters bemerkt: Polemik, Ätzen etc.: gerne, aber in Rahmen der Regeln; und "ad personam" ist ein absolutes "geht nicht" ...

Ja gut, aber was ist, wenn ein Forumsmitglied gegen andere stänkert, wenn man z.B. wie ich weiß, daß er nichts dagegen hat, daß Menschen verunglimpft werden in anderen Plattformen, darf man dann nicht mehr erwähnen, das sowas die reinste Heuchelei ist.

#167 Ming der Grausame

Ming der Grausame

Evil Ruler of Mongo

• Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.561 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 22:05

Noch zweimal Schlafen, und Band 2700 ist da!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Mein Nexus 7 hat es schon. Mal schauen, wann ich zum Lesen komme...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
  • • (Buch) gerade am lesen:Vernor Vinge - Die Tiefen der Zeit
  • • (Buch) als nächstes geplant:Tom Hillenbrand - Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#168 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 22:06

Falls es um den Erklärbären gehen sollte, was ich allerdings nicht glaube. Dies ist ein typischer Ausdruck aus dem Brettspielgenre und bezeichnet einfach den der das Spiel und die Spielregeln erklärt. Ein begehrter Job jährlich auf der SPIEL in Essen. Nur mal so, falls sich da jemand ungerecht bezeichnet gefühlt haben sollte.

#169 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2013 - 23:09

Ja gut, aber was ist, wenn ein Forumsmitglied gegen andere stänkert, wenn man z.B. wie ich weiß, daß er nichts dagegen hat, daß Menschen verunglimpft werden in anderen Plattformen, darf man dann nicht mehr erwähnen, das sowas die reinste Heuchelei ist.

Nein, das sollte man nicht erwähnen, das ist dein vermeintliches und subjektives "Wissen" aus Quellen, die den hiesigen Foristen unbekannt sind.- Und du darfst ein SFN-Mitglied nicht "Heuchler" nennen, das ist eine "ad hominen"-Beleidigung (siehe Forenregeln); ich habe den entsprechenden Beitrag von dir entfernt, und noch einen weiteren mit Zitaten unklarer Herkunft. (Forenregeln).

Jaktusch (G-Mod)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#170 laire

laire

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 05:59

Positiv Erde ist nicht mehr das Zentrum der LFT Szenario empfinde Ich als "interessant". Sicherlich besser als 2500 und 2600. Negativ Ich empfand die Basil Abschnitte als oberflächlicher Fluff ohne jede Substanz. Warum überhaupt einen menschlichen Sekretär für triviale Termine und Transport ? Man benutzt sicherlich keine Hörer (Basil), Folien+Zoom noch "Unterschriften" in der Zukunft. Auf einem Treffen bzgl. dem Mond würde man sicherlich nicht oberflächlich über die Fluchtwelle sprechen. Ich hatte hier eher den Eindruck, dass dies nur zur Information des Lesers benutzt wurde. Hätte man irgendwie in die Radio/TV Szene einbauen sollen. Diese Emotionauten/Rhodan statt Positronik Geschichte kam mir jedenfalls konstruiert vor Bevor man den Mond mit einem Geschwader abschirmt würde Ich dort erst einmal den Mond mittels Paratron oder Hü-Schirm vom Solarsystem isolieren. Viele Smalltalk Gespräche empfand Ich als banal und unprofessionell. Torpedos? Hilfe Die letzten paar Seiten erschienen mir zu mechanisch.

#171 Echophage

Echophage

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 09:41

Der Roman war - erwartungsgemäß - gut.
Eine Wohltat nach UAs holprigem, von verletzter Eitelkeit und Prätention strotzendem, Zyklusabschluß.

(Wobei ich sagen muß, daß wohl insgesamt der Neuroversum-Zyklus seit dem Sternenozean der beste war... was nun auch wiederum nicht viel heißt. Bzw. sagt es eine Menge über den TRAITOR- und den Schwurbelzyklus, daß der SO - selbst der SO! - kompositorisch und konzeptionell... ähem... "besser" war! Naja...)

Gut, der Eschbach kann schreiben; Überraschung! (Eingefügtes Bild)
Das war also ein unterhaltsames, befriedigendes Leseerlebnis.
Das Setting, auch wenn es nur Altbekanntes variiert, ist auch erstmal okay.
Skepsis ist allerdings geboten!
(Und, wenn mir die Unkerei gestattet wird, sie wird sich wahrscheinlich schon nächste Woche als sehr angebracht erweisen... Eingefügtes Bild)

Schade fand' ich, daß das Fehlen des Mondes inkl. seiner Auswirkungen nur in ein paar Nebensätzen abgefrühstückt wurde. Das hatte Potential für, pardon, zwei Viererblöcke.
In gewisser Weise positiv ist, daß Perry als Risikopilot und das Fehlen des Fellknäuels bei der STARDIVER-Mission serienlogisch schlüssig geschildert wurde.
Natürlich ist das eine abenteuerliche Konstruktion; aber sie ist nicht "herbeigeschrieben", sondern eine logische Folge früherer abenteuerlicher Konstruktionen. (So absurd das auch sein mag...)
Und daß der Nager geparkt wurde, finde ich natürlich erstmal super. Mir gehen Mutanten ja eh' auf den Senkel...

Wie fühle ich mich nach der Lektüre dieses schicken Jubiläumsbandes?
Versuchen wir's mal so zu beschreiben.
Ein kurzer Blick in die Zukunft: 25. Mai 2013.
Es spielen: Kloppos Rebellen gegen den FEIND.
Man hat so seine Befürchtungen, daß das ein Debakel geben wird.
Andererseits; es hat schon früher geklappt!
Nun laufen die ersten fünf Minuten, und Dormund macht ein ordentliches Spiel, hat sogar schon eine Chance gehabt!
Aber läßt uns das wirklich schon hoffen, daß die Gerechtigkeit und das Gute siegen werden?
Nein, es steht schließlich noch nicht 4:0, und es ist quasi noch ein ganzes Spiel zu spielen.
Und DER FEIND hat schon ganz andere krumme Dinger gedreht!

Man kann also sagen, daß man noch nichts sagen kann, außer: Joah, das kann ein schönes Spiel werden - oder eine Katastrophe. Ein Optimist könnte meinen, daß das so wenig nun auch wieder nicht sei... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Echophage, 17 Mai 2013 - 09:45.

Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...

#172 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 10:51

Und, wenn mir die Unkerei gestattet wird, sie wird sich wahrscheinlich schon nächste Woche als sehr angebracht erweisen... Eingefügtes Bild

"Hüstel". Die Leseprobe zu 2701 ist downloadbar. Schau einfach mal in den 2701-Thread.
Ich sags mal so: das Wasser fliesst nicht bergauf.

Aber läßt uns das wirklich schon hoffen, daß die Gerechtigkeit und das Gute siegen werden?

Hoffen kann man immer. Sicher sein kann man sich erst, wenn der Trainer des FEINDES aus unberechtigter Siegesgewißheit oder anderen Gründen Thomas Müller vom Platz genommen und durch wen auch immer ersetzt hat.

#173 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 12:57

Gut, kann er vermutlich wegen seinem Job nicht.

Hihi. Könnte ich schon - wenn ich gewissen Leuten mal »Auge in Auge« gegenüberstehe und sie mir dann dieselben Frechheiten sagen, die sie ansonsten anonym schreiben ... aber das trauen sich manche Kritiker ja nicht ...

#174 Schlomo

Schlomo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 14:23

Sie haben den Kiosk abgerissen – die Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und meine Schwester meint, dass das schon vor über 2 Jahren passiert ist. Hm. Aber ich weiß noch einen weiteren Laden! Ha! Ist zwar ein Tabakladen, aber die haben auch Zeitungen und Zeitschriften. Dort hab ich seinerzeit das letzte (Seufz) Fix&Foxi Heft gekauft. (Nachtrauer). Der Laden ist in 4km Entfernung. Und dann gab es mal einen in etwa 9km Entfernung, aber da war ich schon lange nicht mehr, weiß daher nicht, ob der noch existiert. Hm. Allmählich versteh ich, wieso die hier angefangen haben, Scharniere in die Gehsteige einzubauen… Schalom, der frustrierte Schlomo

#no13

• • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#175 Valerie J. Long

Valerie J. Long

Passionaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.507 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 14:38

Ich glaube, für Gegenden wie deine wurde das E-Buch erfunden...

#176 Puh

Puh

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 16:04

Da lässt sich doch was machen

PR wird begleitet von:

Dana Zorkowskeia, einer Klatschreporterin, die „etwas über PR“ weiß, weshalb er sie nicht wegschicken kann, obwohl sie oft sehr nervig rüberkommt.

Schnuck, Danas noch erheblich nervigerem Haustier, das schon einmal von einer Dampfwalze überrollt wurde, was ihm aber nichts ausmacht, da er ein Myxomyzetenähnlicher vom Planeten Murf 3 aus der Region Matschistan (Der Name ist Programm, so der Werbeslogan der dortigen Tourismusverwaltung) ist. (klein, leuchtend gelb, fladenförmig. Frisst mit Vorliebe Halutsche Bratwürste)

Im Lauf der Geschichte landet ein saugnapfförmiges Raumschiff mit Wulson W. Lychnis an Bord. Er schließt sich der Expedition an. (2,80 m groß, 4 Beine, 2 Arme, grüne unbehaarte Haut, 4 Augen, Allesfresser, hochintelligent, aber vom Sozialverhalten her ein Kleinkind)

Noch mehr?

Schalom,

Schlomo

Wir sollten und zusammen tun.Eingefügtes Bild

#177 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 16:10

Wir sollten und zusammen tun.Eingefügtes Bild

Dieses Exposé hätte nur Thomas Ziegler umsetzen können.
Leider geht das nicht mehr.

#178 Odin10

Odin10

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2013 - 23:27

Mir hat der Roman nach langer Zeit sehr gut gefallen.
Hier im Forum geht es sehr rau zu. Teilweise unter der Gürtelline.
Sind hier Leser oder Egomanen am Werk.Schade finde ich dies.

Moderatorhinweis: die eingebundene Grafik war nicht mit einem Copyrighthinweis verbunden, deshalb entfernt.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 18 Mai 2013 - 13:48.

#179 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2013 - 06:51

Mir hat der Roman nach langer Zeit sehr gut gefallen.
Hier im Forum geht es sehr rau zu. Teilweise unter der Gürtelline.
Sind hier Leser oder Egomanen am Werk.Schade finde ich dies.

Der Roman ist gut. Sehr angenehm zu lesen, macht neugierig wie's weitergeht. Was will man mehr von PR?
(Audrey mag ich auch.)

#180 Ming der Grausame

Ming der Grausame

Evil Ruler of Mongo

• Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.561 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2013 - 08:19

Ich bin inzwischen bei Seite 54 angekommen und kann bestätigen, dass es recht brauchbar ist. Natürlich könnte man fragen, ob man unbedingt so viele Themenkomplexe anschneiden musste (DDR, BER, Oligarchen), einfach nur des Anschneidens wegen. Zumindest erschließt sich mir nicht, was es zur Geschichte beitragen soll. Auch könnte man nachfragen, ob wirklich alle tote Weggefährten irgendwie erwähnt werden musste, aber das wäre Klagen auf ein recht hohes Niveau. Dass mir aber wieder einmal der Arme alte Unsterblicher verkauft werden soll, der von all den Anderen verlassen wird, stößt mir eher auf. Er wurde nicht verlassen, die Anderen sind schlicht gestorben. Und wenn er so darunter leidet, dann soll er sich eben sein Zellaktivator mit einem Messer rausschneiden und endlich aufhören zu flennen. Ein Unsterblicher hat kein Recht sich darüber zu beklagen, dass andere sterben. Das ist der Lauf der Welt. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
  • • (Buch) gerade am lesen:Vernor Vinge - Die Tiefen der Zeit
  • • (Buch) als nächstes geplant:Tom Hillenbrand - Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0