Zum Inhalt wechseln


Foto

Literarisches Steampunkpicknick in Wien, 7.7.13

Steampunk Andreas Gruber Nina Horvath Stefan Cernohuby Claudia Toman Victoria Schlederer Philipp Bobrowski Story Center

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 Juni 2013 - 07:50

Eingefügtes Bild
[Bildrechte bei Claudia Toman mit dem ausdrücklichen Wunsch um Weiterverbreitung des Flyers.]

Am 7.7. werden Automaten unter uns sein. Man wird sie nur nicht von echten Menschen unterscheiden können. Und die Eiszeit kündigt sich an. Außerdem erwarten wir den Start eines Luftschiffes, ein Kesselchen-Rennen, ein waschechtes Dampftaxi und eine Zeitreise!

Don't miss it! Das literarische Steampunk-Picknick im malerischen Park vom Geymüller-Schlössel, dem Biedermeier-Schlösschen mit der Altwiener Uhrensammlung! Die Lesung ist frei, gegen eine noch freiere Spende bekommt ihr einen kleinen Snack und 5 Autoren. Good Deal, oder? ;-)

Es lesen: Philipp Bobrowski (und Claudia Toman), Stefan Cernohuby, Andreas Gruber ("Von Feuer und Dampf", Arcanum Fantasy), Nina Horvath ("Uriel. Story Center 2011.2", P.Machinery M. Haitel) und Victoria Schlederer ("Fortunas Flug", Heyne)

Außerdem vergeben wir einen Preis für das beste Steampunk-Outfit, zu gewinnen ein spezielles Steampunk-Paket!

Wir würden uns freuen, viele Steampunk-Begeisterte, Picknick-Begeisterte, Luftschiff-Reisende, Lesebegeisterte, Freunde, Verwandte und Automaten begrüßen zu dürfen. Bei Schlechtwetter machen wir eine gemeinsame Schlösselbesichtigung, um die alten Uhren zu bestaunen.

Voranmeldung (garantiert einen Snack!): olivia.kg@gmail.com oder auf Facebook teilnehmen klicken!

#2 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 Juni 2013 - 20:07

Ha...das wäre mal wieder ein Grund ins Pötzleinsdorfer Schlössel zu schauen:-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#3 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Juni 2013 - 10:54

Steampunk-Picknick klingt nach James-Watt-Toaster. Und natürlich 'geräuchertem' Schinken.
Wenn alle ihre Steam-Toaster anwerfen, dann ist die Veranstaltung leicht zu orten, aber schwer zu finden.
Eingefügtes Bild

Gutes Gelingen!

† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 Juni 2013 - 20:27

Ha...das wäre mal wieder ein Grund ins Pötzleinsdorfer Schlössel zu schauen:-)

Greetz


Und wäre mal ein Anlass, einander zu treffen. 2 Minuten Büchertausch, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwie so war.

#5 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 15 Juni 2013 - 00:32

Yep....Du hast ein eidetisches Gedächtnis:-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 Juli 2013 - 18:48

So, bald wird es ernst. Wir haben dreißig Voranmeldungen und so was in der Art, also in einem öffentlich zugänglichen Park zu lesen, habe ich auch noch nicht gemacht. (Wir haben allerdings die Erlaubnis dazu.) Geprobt habe ich auch noch nicht, aber immerhin pass ich noch in das Kleid rein, das ich anziehen will. Zumindest das habe ich ausprobiert ...



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Steampunk, Andreas Gruber, Nina Horvath, Stefan Cernohuby, Claudia Toman, Victoria Schlederer, Philipp Bobrowski, Story Center



Neueste Blogeinträge aus diesem Thema

Foto

Literarisches Steampunkpicknick in Wien, 7.7.13

Von Nina in Von Chaos bis Zukunft - Ninas Blog, Zeitpunkt: 16 Juni 2013 - 18:20

http://daily-steampu...nk_Picknick.jpg
[Bildrechte bei Claudia Toman mit dem ausdrücklichen Wunsch um Weiterverbreitung des Flyers.]

Am 7.7. werden Automaten unter uns sein. Man wird sie nur nicht von echten Menschen unterscheiden können. Und die Eiszeit kündigt sich an. Außerdem...

Ganzen Artikel lesen →

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0