Is' ja gut, ich bin kein Historiker. Aber stimmt, statt der Russen könnte man eher die Polen groß rausbringen. Was machen wir mit Stalin ?
Also gut. Ich möchte das Ganze dann doch lieber nicht als Alternate History bezeichnen. Da wird mir zu viel herumphilosophiert. Diese übertriebene Wissenschaftlichkeit passt mir gar nicht ins Konzept. Wer etwas für mich/uns schreiben möchte, soll das tun. Alle anderen können sich ja zusammentun und ein Sachbuch zum Thema verfassen mit theoretischen Beschreibungen einer möglichen Maya/Azteken-Invasion. Wenn man das Thema immer weiter eingrenzt bringt das nichts. Und mittlerweile bin ich auch für eine Abspaltung des Threads.
Kehr, kehr, kehr. Ich werde doch wohl noch fähig sein, eine Ausschreibung zu formulieren. Bei einigen von euch habe ich das Gefühl, dass sie mir das überhaupt nicht zutrauen. Bitte schön, macht es anders, vielleicht sogar besser. Aber bitte nicht in diesem Thread. Macht dafür einen eigenen auf. Das nenne ich Nettiquette. Auch diese allgemeinen Diskussionen haben hier eigentlich nichts zu suchen. Womit ihr m. E. auch Unprofessionalität an den Tag legt, denn die Ausschreibung ist klar formuliert und ich habe nie erwähnt, dass ich Alternate History machen will, sondern nur ein Setting beschrieben, das ich nicht weiter einordnen möchte (außer vielleicht als Mayapunk). Leute, nehmt ein wenig mehr Rücksicht auf diejenigen, die am Ende die ganze Arbeit mit dem Buch haben. Denn wenn es daran geht, *wirklich* etwas auf die Beine zu stellen, sind plötzlich ganz viele der hier so lebhaft Diskutierenden dann wieder ganz still ...
Sorry, bin jetzt etwas frustriert. Fühle mich nicht ernst genommen von euch. Zum Glück ist es das erste Mal, sonst würde ich wohl ganz anders reagieren.
Bearbeitet von fictionality, 03 August 2013 - 07:33.