Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur WM 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
615 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zur WM 2014 (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

  1. Brasilien (6 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. Spanien (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Uruguay (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  4. England (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Italien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Frankreich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Argentinien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  8. Deutschland (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  9. Ein anderes Team aus Europa (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  10. Ein anderes Team aus Südamerika (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Ein Team aus Nord- oder Mittelamerika (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  12. Ein Team aus Afrika (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  13. Ein Team aus Asien oder Ozeanien (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  14. Die Antarktis (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (7 Stimmen [25.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Vizeweltmeister (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  7. Weltmeister (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  8. Bis zur Zollkontrolle am Flughafen (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die schweizerische Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (8 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (10 Stimmen [37.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.04%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  6. Vizeweltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Weltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bis zum kalten Buffet im Hotelrestaurant (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 07:10

@tippspiel - sieht aktuell ganz gut aus, wenn ich rechnen kann bin ich 2. mit 10 punkten, klapaucius hat ein mickriges pünktchen mehr^^ @schiris - ich hab ja nur die ersten beiden spiele gesehen gestern (wegen müde und nacht und so^^) und da waren die beiden schiris in der tat super, sehr souverän und sehr sachlich und vor allem immer sehr richtig, soweit ich das beurteilen kann.

#92 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 08:21

@tippspiel: ja das sieht insgesamt ganz gut aus. Dass bestimmte Herrschaften noch nicht ganz fit sind - ich möchte keine Namen nennen – liegt bestimmt nicht an den neuen Tippspiel-Modalitäten, sondern vielleicht auch an mangelnder WM-Vorbereitung(?). Eingefügtes Bild Allerdings nützt das ganze Expertenwissen nix, wenn bestimmte Nationen – ich will keine Namen nennen (aber ich denke da an Holland, Costa Rica, aber auch England) – nicht so spielen wie sie sich vor der WM präsentiert haben und wie es ihrer FIFA-Rangliste entspricht.Eingefügtes Bild Wie soll man unter solchen Bedingungen richtige Ergebnisse tippen, frage ich mich?? Eingefügtes Bild

@WM: Auch wenn‘s das tippen erschwert: die Spiele sind mit wenigen Ausnahmen bisher sehr erfrischend und abwechslungsreich, teilweise sogar begeisternd. Die WM wird interessant und es könnte gut sein, dass der Weltmeister nicht aus dem Favoritenkreis kommt, der von allen Experten vor der WM ernannt wurde.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#93 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 10:26

schlomo hat übrigens seinen ersten punkt eingefahren, beim genauen ergebnis gibts zwar minimale ( Eingefügtes Bild ) differenzen, aber - punkt ist punkt! Eingefügtes Bild

edit - ich seh grad, es sind sogar zwei (in worten: 2 ^^) punkte! donnerwetter!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Juni 2014 - 11:27.


#94 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juni 2014 - 11:52

. Die WM wird interessant und es könnte gut sein, dass der Weltmeister nicht aus dem Favoritenkreis kommt, der von allen Experten vor der WM ernannt wurde.



Und das wäre dann wer`? Sag an....

Was issn mit den Urus los? Eingefügtes Bild


Die scheinen mir doch etwas in die Jahre gekommen und wirkten gegen hellwache Ticos irgendwie müde.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Juni 2014 - 13:38.
- posts mal testweise zusammengeführt ^^


#95 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 12:40



Und das wäre dann wer`? Sag an....

... eventuell doch die Jungs aus dem Land unterhalb des Meeresspiegels, das ehemals von Spanien besetzt war und die in ihrer Nationalhymne immer noch den spanischen König ehren - ich will keine Namen nennen.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#96 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2014 - 13:30

Rio de Janeiro/sfn Das Tippspiel zur Fußball-WM 2014 ist in vollem Gange - Zeit, eine erste kurze Zwischenbilanz zu ziehen.

1. Trurl (11)
2. TheFallenAngel (10)
3. Gallagher & Stefan9 (9)
4. Derbenutzer (6)
5. Amtranik, Yiyippeeyippeeyay, C. J. Knittel, Tanner Mirabel & Armin (5)
6. Methom & Vallenton (4)
7. Schlomo, Jeamy, Seti, Arl Tratlo & Lilena Elle (2)
8. Gen. Bully & Valerie (0)

Nachdem er sich lange Zeit die Führung teilen musste, setzte sich der amtierende EM-Tippspielgewinner Trurl gestern alleinig an die Spitze, dicht gefolgt von TFA, Stefan9 und Gallagher, der dieses Jahr die beste Tippleistung seiner noch jungen Karriere verbuchen dürfte. Auch der Abstand zum Peloton wurde größer - lag man bis gestern noch eng beisammen, beträgt die Kluft zwischen Platz 3 und 4 mittlerweile schon drei Punkte. Doch das Hauptfeld, bei dem Debütant Jakob momentan das Tempo vorgibt, wird sich sicherlich nicht so schnell abschütteln lassen.
Für langjährige Fans sicher überraschend kommt das bisher eher ausbaufähige Abschneiden des EM-Tippspiel-Zweiten Armin - doch es besteht kein Zweifel, dass man ihn jetzt noch lange nicht abschreiben kann und er an der Optimierung seines Tippequipments arbeitet. Schon leicht abgeschlagen mit nur zwei Punkten tummelt sich unter den Nachzüglern auch der Gastgeber, der sich davon jedoch nicht entmutigen lässt. "Der Trainerstab analysiert momentan die bisherigen Tipps auf ihre Schwächen und hofft so, noch das Ruder herumzureißen", sagte Seti der versammelten Presse. Siegessicher fügte er hinzu: "Das ist eine WM der Überraschungen. So etwas sollte man in seinen Tipps berücksichtigen." Anschließend verriet er uns seine heutigen Tipps, die wir hier weltexklusiv abdrucken können.

Sonntag, 15. Juni
18.00 Uhr [Gr. E]: Schweiz - Ecuador 3:0
21.00 Uhr [Gr. E]: Frankreich - Honduras 0:1
00.00 Uhr [Gr. F]: Argentinien - Bosnien & Herzegovina 1:2

Die Tipps sind gewagt. Bleibt zu hoffen, dass sich der Gastgeber damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Doch egal wie Seti abschneidet, das Turnier ist jetzt schon ein Erfolg: 1124 Zuschauer besuchten bisher die ersten acht Partien. Die Stimmung ist gut und die viel befürchteten Ausschreitungen der Tippspielgegner blieben zum Glück aus.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#97 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 13:36

jetzt wird der seti sogar noch zum kommentator Eingefügtes Bild

warum spielt arrrrrgentina nur wieder so spät? ...

#98 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Juni 2014 - 13:49

jetzt wird der seti sogar noch zum kommentator Eingefügtes Bild

...

Er macht das großartig!Eingefügtes BildIch stelle mir gerade diesen Text von einem typischen Sportkommentator alter Schule gesprochen vor. Aufgestülpte Aufgeregtheit, sehr schnell vorgetragen mit Ich-will-Spannung-vermitteln-Stimme. Schöne Vorstellung!:)

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#99 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juni 2014 - 16:10

... eventuell doch die Jungs aus dem Land unterhalb des Meeresspiegels, das ehemals von Spanien besetzt war und die in ihrer Nationalhymne immer noch den spanischen König ehren - ich will keine Namen nennen.


Ja, na gut. Die muss man eigentlich immer auf dem Zettel haben. Aber es ist bezeichnend das die ausgerechnet in dem Jahr wo keiner groß was von denen erwartet aufzutrumpfen scheinen. Ich fürchte um die Australier. Wenn der Torhunger so weitergeht... Ich sehe nicht wie die ambitionierte Zweitligatruppe von Down Under da die Gegentorquote niedrig halten will... Einzig..es darf sich keiner vom magischen Trio verletzten bei Oranje, sonst siehts düster aus. Ansonsten könnte das wirklich was werden. Wer mit soviel Einsatz und Spaß spielt mit dem ist zu rechnen.

#100 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 16:24

Dass bestimmte Herrschaften noch nicht ganz fit sind - ich möchte keine Namen nennen – liegt bestimmt nicht an den neuen Tippspiel-Modalitäten, sondern vielleicht auch an mangelnder WM-Vorbereitung(?).


Für langjährige Fans sicher überraschend kommt das bisher eher ausbaufähige Abschneiden des EM-Tippspiel-Zweiten Armin - doch es besteht kein Zweifel, dass man ihn jetzt noch lange nicht abschreiben kann und er an der Optimierung seines Tippequipments arbeitet.


Dazu fallen mir gleich mehrere Dinge ein:
  • Im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel kann das schnell gehen.
  • Der Weihnachtsmann ist kein Osterhase.
  • Ach, und überhaupt.


#101 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2014 - 16:26

Danke, Seti! q:)d Ich skandiere aus dem "Mittelfeld": "Mano - noch ein Tor, Trurl wieder vor!" ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#102 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 16:42

Ja, na gut. Die muss man eigentlich immer auf dem Zettel haben. Aber es ist bezeichnend das die ausgerechnet in dem Jahr wo keiner groß was von denen erwartet aufzutrumpfen scheinen. Ich fürchte um die Australier. Wenn der Torhunger so weitergeht... Ich sehe nicht wie die ambitionierte Zweitligatruppe von Down Under da die Gegentorquote niedrig halten will... Einzig..es darf sich keiner vom magischen Trio verletzten bei Oranje, sonst siehts düster aus. Ansonsten könnte das wirklich was werden. Wer mit soviel Einsatz und Spaß spielt mit dem ist zu rechnen.

Sein wir mal ehrlich: verdient haben's die Holländer schon lange. Zwei verlorene Endspiele, '74 und '78, wobei sie '74 klar die beste Mannschaft des Turniers waren, was man, bei allem Patriotismus, ehrlicherweise zugeben muss (haben Brasilien, den damaligen Weltmeister von 1970, einfach so weggeputzt). Ich könnte damit leben, auch wenn unsere Jungs dann leer ausgehen sollten.


Die Spiele am Sonntag:

Sonntag, 15. Juni
18.00 Uhr [Gr. E]: Schweiz - Ecuador 2:1
21.00 Uhr [Gr. E]: Frankreich - Honduras 3:0
00.00 Uhr [Gr. F]: Argentinien - Bosnien & Herzegovina 2:1

Bei Frankreich lehn ich mich mal aus dem Fenster: die putzen Honduras weg, und wenn nicht, gewinnen sie trotzdem (tut mir leid Herr Gastgeber und Moderator ... Eingefügtes Bild). Die Schweiz könnte/sollte gewinnen, jedenfalls wünsche ich es ihnen und Argentinien gegen Bosnien & Herzegowina ... ist nicht so klar für Argentina, wie es vielleicht auf den ersten Blick ausschaut. Ich denke aber dass sie gewinnen.



Dazu fallen mir gleich mehrere Dinge ein:

  • Im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel kann das schnell gehen.


Du sagst es ...

Bearbeitet von Trurl, 15 Juni 2014 - 16:47.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#103 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:50

ok, laßt uns aufgeben, alle, trurl hat die sache wieder voll unter kontrolle ...

#104 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:52

Ist es es zu fassen??!! Ist das geil!!

Der einzig echte gute Angriff der Schweizer, eine Minute vor Schluß, bringt ihnen den Sieg!

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Trurl, 15 Juni 2014 - 18:54.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#105 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:53

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber...

Hätte der nicht eine Sekunde früher abpfeifen können? Dann hätte ich drei Punkte bekommen... Eingefügtes Bild


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#106 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:54

ja, weil der völlig *zensiert* ekuadorinese sich weigert, frei vorm tor seinerseits zu verwandeln ... ich dacht noch so - nu machen die im gegenangriff das tor ... und ... bing ... *kotz*

#107 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:57

Trurl, sei ehrlich. Du hast einen Fluxkompensator in deinen Opel Corsa eingebaut. So was KANN doch keiner richtig tippen. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#108 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:58

Ja okay, es schmerzt mich echt eure Trauer zu sehen ...

Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#109 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2014 - 19:00

bin versöhnt, habt ihr den kommentar gehört im ZDF - nimm du ihn, ich hab familie ... kannte ich echt noch nicht *auf dem boden roll*

#110 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 20:58

trurl hat die sache wieder voll unter kontrolle ...

Es ist jetzt raus: Trurl ist Sepp Blatter.

#111 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 21:55

Es ist jetzt raus: Trurl ist Sepp Blatter.

Nö. Besser.

Als ich vorhin in den Spiegel geschaut habe, war mir so als hätte ich so ein Leuchten über meinem Kopf bemerkt …

Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#112 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 21:57

als hätte ich so ein Leuchten über meinem Kopf bemerkt …

Ja, genau. Das ist doch Sepp Blatter.

#113 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 22:10

Ich frag mich wie wohl Argentinien heute Nacht spielt?


(Ach ich sehe gerade, dass Armin das gleiche getippt hat wie ich. Vielleicht sollte ich doch noch wechseln. Hab gerade so eine Eingebung ... )

Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#114 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2014 - 22:18

(Ich verspreche auch mich bei meinen Tipps diesmal etwas zurückzuhalten ... damit der Rest eine kleine Chance hat ... Eingefügtes Bild)

*hüstel*

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#115 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 03:10

Als ich vorhin in den Spiegel geschaut habe, war mir so als hätte ich so ein Leuchten über meinem Kopf bemerkt …

Eingefügtes Bild

Ja, genau. Das ist doch Sepp Blatter.


Eine andere Erklärung gibt es nicht, wenn man mal Zeitreisen außen vor läßt. Ich fürchte, Armin hat recht...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#116 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 03:52

Ich habe ein Ergebnis richtig vorhergesagt! Man soll es nicht für möglich halten!

#117 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 06:11

trurl ist gedopt, eindeutig, anders geht sowas nicht!

#118 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 06:44

Montag, 16. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Deutschland - Portugal 2:1*
21.00 Uhr [Gr. F]: Iran - Nigeria 0:2
00.00 Uhr [Gr. G]: Ghana - USA 1:1

* rein patriotischer Tipp, so recht dran glauben will ich nicht ...

#119 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juni 2014 - 07:23


* rein patriotischer Tipp, so recht dran glauben will ich nicht ...


Ich verstehe gar nicht woher der allenthalben zu spürende Pessimismus kommt. Die Jungs machen das schon.
Die Argentinier beispielsweise haben ja auch die Fußballgroßmacht aus Bosnien und Herzegowina gestern Nacht beängstigend an die Wand gespielt das man Angst haben muss.

#120 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 07:30

*hüstel*

Ja ich weiß, es tut mir auch leid, echt jetzt, ich habe es versucht ... ganz ehrlich!!

Eingefügtes Bild


trurl ist gedopt, eindeutig, anders geht sowas nicht!

Nein. Knallhart recherchiertes Expertenwissen.


Na guuuut, ich gebe auf. Ich verrat's:

Ich bin ein Agent der NSA! Nicht weitersagen.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Trurl, 16 Juni 2014 - 07:31.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0