Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur WM 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
615 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zur WM 2014 (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

  1. Brasilien (6 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. Spanien (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Uruguay (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  4. England (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Italien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Frankreich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Argentinien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  8. Deutschland (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  9. Ein anderes Team aus Europa (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  10. Ein anderes Team aus Südamerika (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Ein Team aus Nord- oder Mittelamerika (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  12. Ein Team aus Afrika (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  13. Ein Team aus Asien oder Ozeanien (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  14. Die Antarktis (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (7 Stimmen [25.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Vizeweltmeister (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  7. Weltmeister (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  8. Bis zur Zollkontrolle am Flughafen (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die schweizerische Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (8 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (10 Stimmen [37.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.04%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  6. Vizeweltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Weltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bis zum kalten Buffet im Hotelrestaurant (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 07:51

Ich verstehe gar nicht woher der allenthalben zu spürende Pessimismus kommt.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich halte vor allem den Kader für falsch zusammengestellt. Das liegt nicht nur am völligen Fehlen von Leverkusener Spielern, wenngleich ich mich über Löws Ignoranz gegenüber Kießling lange genug geärgert habe, wenngleich ich denke, dass Leno viel, viel besser als Zieler ist, und wenngleich ich meine, dass Gonzalo Castro zumindest mal ausprobiert hätte werden müssen. Dann stünde jetzt wenigstens jemand im Team, der potenziell einen vernünftigen Außenverteidiger abgeben kann. Aber egal.

Stattdessen spielen wir heute Abend mit vier (!) Innenverteidigern, inklusive der hüftsteifen Herren Boateng und Höwedes auf den Außenpositionen, die das defensiv vielleicht noch hinbekommen, offensiv aber eben nicht den Anforderungen des modernen Fußballs entsprechen, um das mal höflich zu formulieren. Im zentralen Mittelfeld wird neben Lahm ein Rekonvaleszent auflaufen, vermutlich Khedira, wenn nicht, dann Schweinsteiger - Löw wiederholt hier seinen Fehler von 2012, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz. Immerhin scheint sich Kroos gegen Özil durchgesetzt zu haben, das wäre ein kleiner Lichtblick. Über die falsche Neun sage ich lieber gar nichts - wenn Götze heute Abend beim Anpfiff auf dem Platz steht, mache ich den Fernseher aus (zumindest kurz).

So. Deshalb bin ich leicht skeptisch ...

#122 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 08:06

bis auf den leverkusener aspekt stimme ich meinem vorredner in allen punkten zu

#123 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 08:39

...

Eingefügtes Bild
Warum macht man dich eigentlich nicht zum National-Coach? Eingefügtes Bild

Heute Abend sind wir schlauer. Eingefügtes Bild


Meine Tipps:

Montag, 16. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Deutschland - Portugal 2:1
21.00 Uhr [Gr. F]: Iran - Nigeria 0:2
00.00 Uhr [Gr. G]: Ghana - USA 1:2

Wenn das bloß nicht mein Waterloo wird ...

Bei Deutschland-Portugal würde ich gerne 3:1 tippen, trau mich aber nicht so recht. Es ist momentan so schwer vorherzusagen, was die Nationalmannschaft zu leisten im Stande ist. Eine Superleistung oder ein schwer erkämpfter Arbeitssieg (oder eine Niederlage, aber das sei mein Tipp-Glück vor). Nigeria sollte mit Iran kein Problem haben. Hoffentlich. Und Ghana-USA: Ganz schwer. Da könnten beide gewinnen. Ich muss mich für eine Seite entscheiden. Wenn sich die USA am Riemen reißen, können sie gewinnen, aber das trifft auch auf Ghana zu. Ich habe gewürfelt.

Bearbeitet von Trurl, 16 Juni 2014 - 08:40.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#124 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juni 2014 - 09:23

Ich kann nur für mich sprechen: Ich halte vor allem den Kader für falsch zusammengestellt. Das liegt nicht nur am völligen Fehlen von Leverkusener Spielern, wenngleich ich mich über Löws Ignoranz gegenüber Kießling lange genug geärgert habe, wenngleich ich denke, dass Leno viel, viel besser als Zieler ist, und wenngleich ich meine, dass Gonzalo Castro zumindest mal ausprobiert hätte werden müssen. Dann stünde jetzt wenigstens jemand im Team, der potenziell einen vernünftigen Außenverteidiger abgeben kann. Aber egal.

Stattdessen spielen wir heute Abend mit vier (!) Innenverteidigern, inklusive der hüftsteifen Herren Boateng und Höwedes auf den Außenpositionen, die das defensiv vielleicht noch hinbekommen, offensiv aber eben nicht den Anforderungen des modernen Fußballs entsprechen, um das mal höflich zu formulieren. Im zentralen Mittelfeld wird neben Lahm ein Rekonvaleszent auflaufen, vermutlich Khedira, wenn nicht, dann Schweinsteiger - Löw wiederholt hier seinen Fehler von 2012, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz. Immerhin scheint sich Kroos gegen Özil durchgesetzt zu haben, das wäre ein kleiner Lichtblick. Über die falsche Neun sage ich lieber gar nichts - wenn Götze heute Abend beim Anpfiff auf dem Platz steht, mache ich den Fernseher aus (zumindest kurz).

So. Deshalb bin ich leicht skeptisch ...


Bei Götze stimme ich Dir zu. Höwedes ist zwar eine Überraschung aber ich habe da etwas mehr Vertrauen in unseren Trainerstab. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und sind auch einfach besser informiert als wir Hobbytrainer. Ich kann nur vermuten es hängt vor allem mit dem Gegner und dem Einsatz von Podolski zusammen. Das mit dem Mittelfeld, hab ich nicht ganz verstanden. Wie würdest Du spielen lassen und was sind jetzt deine Bedenken?
Insgesamt glaube ich aber, das es mehr auf den Kopf und die Einstellung ankommt als darauf, wer jetzt wo und wann spielt.

#125 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 10:45

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber unser örtliches Fußball-Orakel Shaheen sieht heute die Portugiesen als Sieger. Und Shaheen hat sich bisher nie (!) geirrt. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#126 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 16:19

Möchtest du noch mitspielen, Gen. Bully? Du hast die letzten zwei Tage keine Tipps abgegeben. Nun weiß ich grad nicht, ob du es nur vergessen hast, keine Zeit hattest oder ganz ausgestiegen bist... Wie schon im Eingangsposting gesagt, ist Aussteigen ja absolut kein Problem - nur, wenn ich es wüsste, dann könnte ich die (dieses Mal sehr breite) Tabelle dementsprechend umordnen.

Ich nehme an, dein Tipp sollte nur eine einmalige Sache sein, oder? Wenn du möchtest, kann ich dich auch wieder aus der Tippspiel-Tabelle herausnehmen. Ist ja nun nicht so schmeichelhaft, wenn man als Letzter mit 0 Punkten gelistet ist und eigentlich gar nicht mitspielen wollte.

-------------------------------------------

Hier noch meine Tipps für heute:

Montag, 16. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Deutschland - Portugal 4:2
21.00 Uhr [Gr. F]: Iran - Nigeria 1:3
00.00 Uhr [Gr. G]: Ghana - USA 1:3

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#127 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 17:04

Erstaunlich finde ich, dass es noch kein einziges Unentschieden gab. Aber jetzt gleich ist es ja soweit.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#128 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 17:48

yo, sagste nix mehr, staunste nur noch ^^ da gehts ja irre ab!

#129 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 19:26

Na ihr alten Miespeter und Hobbyanalysten, jetzt sagt ihr nix mehr! Alle haben wir uns verschätzt (auch ich, aber da bin ich froh), allenfalls Seti mit seinem 4:2 kommt da noch annähernd ran ...
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#130 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 19:39

hinterher ist man immer schlauer, aber - obacht! der ball ist rund und der nächste gegner ist immer der schwerste und auch da dauert ein spiel immer 90 minuten, but never change a winning team und vor allem - elf freunde müßt ihr sein! was vergessen? Eingefügtes Bild
ah ja, elfmeter ist wenn der schiri pfeift Eingefügtes Bild

#131 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 19:39

Na ja - wird der Elfer nicht gegeben und passiert der folgende Platzverweis nicht, kann das Spiel noch eng werden. Aber mir soll es recht sein. Apropos - aktueller Zwischenstand: Iberische Halbinsel - Resteuropa 1:9.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#132 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 19:45

Kamel-Gulasch, anyone?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#133 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 21:56

Ächz! Hat jemand außer mir auf ein Unentschieden zwischen Iran und Nigeria getippt?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#134 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2014 - 21:59

Glückwunsch! Wenn ich geahnt hätte, dass Nigeria so überhaupt keine Spiel-Ideen hat ...
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#135 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2014 - 22:27

Ächz! Hat jemand außer mir auf ein Unentschieden zwischen Iran und Nigeria getippt?

Hier! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#136 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2014 - 22:30

Ächz! Hat jemand außer mir auf ein Unentschieden zwischen Iran und Nigeria getippt?

Jep, Methom (der als einziger sogar das korrekte Ergebnis 0:0 getippt hat) und außerdem noch Yiyippee und Derbenutzer. Im Erstpost dieses Threads gibt's auch den Link zur Onlinetabelle - da kannst du die Zwischenstände immer nachschauen. Am besten einfach während der WM bookmarken.

Kamel-Gulasch, anyone?

Ich nehm 'ne Schüssel. Eingefügtes Bild


Btw: Von Trurl mal abgesehen, ist es eigentlich ein ziemlich spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, finde ich.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#137 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:06

Alles Mist, das war ja mal wieder ein völlig gebrauchter Tag.

#138 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:29

Btw: Von Trurl mal abgesehen, ist es eigentlich ein ziemlich spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, finde ich.

das klitzekleine problemchen hab ich mal rot markiert Eingefügtes Bild

btw, ich hasse den fc bayern, vor allem seine führung, aber - der müller ist echt genial! der trägt seinen namen völlig zurecht und mehrt den ruhm der marke 'müller' sogar noch! Eingefügtes Bild

#139 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:30

Warum macht man dich eigentlich nicht zum National-Coach? Eingefügtes Bild

Tja, die wissen schon, warum ...

Das mit dem Mittelfeld, hab ich nicht ganz verstanden. Wie würdest Du spielen lassen und was sind jetzt deine Bedenken?

Mir geht's drum, dass Löw sagte, er nehme nur völlig fitte Spieler mit zur WM, wie er das bei Mario Gomez ja auch durchgezogen hat (obwohl ich kein Fan von Gomez bin, hat der mir sogar fast leid getan ...). Bei seinen Lieblingen Schweinsteiger und Khedira ist er von dieser Linie aber abgewichen; nachdem sich in der Vorbereitung auch noch Bender verletzt hat und Lahm für mich in die Abwehr gehört, ist das defensive Mittelfeld für mich jetzt schon eine Schwachstelle - was die Portugiesen gestern jetzt aber nicht so aufzeigen konnten. Mit Schweinsteiger und Khedira zwei nicht fitte Spieler auflaufen zu lassen, wird wohl selbst Löw nicht machen. Also: Khedira/Lahm (was ich, s.o., nicht gut finde), Khedira/Kroos (der vorne gebraucht wird), Khedira/Kramer (der sicher ein Guter wird, aber keinerlei internationale Erfahrung hat)? Gegen Portugal war's kein Problem, vielleicht macht Löw alles richtig, aber ich bleibe mal skeptisch.

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber unser örtliches Fußball-Orakel Shaheen sieht heute die Portugiesen als Sieger. Und Shaheen hat sich bisher nie (!) geirrt. Eingefügtes Bild

Einmal am Spieß, bitte.

#140 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:39

- portugal hat sich imho selbst das grab gegraben, auch mithilfe des schiris, denn rot muß er da sicher nicht direkt zeigen.*
- löw macht meist nur 1x alles richtig, bei der letzten EM zb gegen griechenland, danach gegen italien hat er wieder schiß bekommen.
- aus u.a. oben genannten gründen ist portugal kein dauer-maßstab.

positiv ist der riesenfaktor müller zu vermerken, der erinnert mich an robben, den kennt man auch, aber bei dem klappt das auch immer wieder.
und auf müllers unkonventionelle spielweise kann man sich viel schwerer bis garnicht einstellen als gegner.
da das 4-0 eine klare sprache spricht hat löw allerdinx erstmal alles richtig gemacht, da beist die maus keine faden ab.

also, wir sehen, nach dem spiel ist vor dem spiel Eingefügtes Bild

nachtrag: * götze hat im interview später auch gesagt der elfer war selbst für ihn kein muß, also nochmal glücksfaktor für D.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 17 Juni 2014 - 08:40.


#141 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:41

btw, ich hasse den fc bayern, vor allem seine führung, aber - der müller ist echt genial! der trägt seinen namen völlig zurecht und mehrt den ruhm der marke 'müller' sogar noch! Eingefügtes Bild

Zustimmung.

Außerdem:
Dienstag, 17. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Algerien 2:0
21.00 Uhr [Gr. A]: Brasilien - Mexiko 2:1
00.00 Uhr [Gr. H]: Russland - Südkorea 2:2

Ist zwar alles sinnlos, aber was soll's.

#142 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:43

Brasilien - Mexiko wird bestimmt spannend.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#143 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:12

und übrigens - geniale idee! und garnicht weit weg von mir, aber - mein sofa steht da nicht *g

#144 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:33

- portugal hat sich imho selbst das grab gegraben


Für mich sah das spätestens nach dem 3:0 so aus, als wären die Portugiesen nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Nach dem Motto: "Scheiß drauf, gewinnen können wir jetzt eh nicht mehr. Machen wir 'nen Haken dran und sparen uns unsere Kräfte für die nächsten beiden Gegner auf. Wenn wir gegen die gewinnen, sind wir auch weiter - und die sind auch leichter zu knacken."
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#145 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:35

Auf die Amis kann man sich halt verlassen, kämpfen bis zum Umfallen, auch wenn's mal bis zur 86sten Minute dauert, bis sie ihr Versprechen einhalten.
Kein Wunder bei dem Coach. Danke Jürgen! Eingefügtes Bild

Tja, die wissen schon, warum ...

Kopf hoch! Deine Analyse klang jedenfalls sehr überzeugend! Fast hätte ich dir geglaubt ... Eingefügtes Bild

das klitzekleine problemchen hab ich mal rot markiert

Ich bin nicht das Problem, ich bin die Lösung ... Eingefügtes Bild

- der müller ist echt genial! der trägt seinen namen völlig zurecht und mehrt den ruhm der marke 'müller' sogar noch!

Ja. Irgendwie scheint er die Situation doppelt so schnell erfassen wie sein Gegenspieler.


Jetzt noch schnell die Dienstag-Tipps: Eingefügtes Bild

Dienstag, 17. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Algerien 3:0
21.00 Uhr [Gr. A]: Brasilien - Mexiko 2:1
00.00 Uhr [Gr. H]: Russland - Südkorea 0:2
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#146 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:37


Für mich sah das spätestens nach dem 3:0 so aus, als wären die Portugiesen nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Nach dem Motto: "Scheiß drauf, gewinnen können wir jetzt eh nicht mehr. Machen wir 'nen Haken dran und sparen uns unsere Kräfte für die nächsten beiden Gegner auf. Wenn wir gegen die gewinnen, sind wir auch weiter - und die sind auch leichter zu knacken."

das hat ja deren trainer im interview nach dem spiel auch zugegeben.
was willste auch machen mit 0-3 gg D hinten und einen mann weniger? das war perspektivisch fürs turnier gesehen auch ok, finde ich.
wenns nat. dann am ende ein 0-7 wird oder so kommste in erklärungsnot, das is auch klar. aber D war ja gnädig ^^

#147 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:03

aber D war ja gnädig ^^


Die haben das Spiel auch abgehakt und Kraft gespart. Sonst wärs sicher 5,6-0 ausgegangen.

#148 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:22


Die haben das Spiel auch abgehakt und Kraft gespart. Sonst wärs sicher 5,6-0 ausgegangen.


Vermutlich. Es ist aber immer ein Fehler, eine einmalige Chance, etwas für das Torverhältnis zu tun, nicht zu nutzen. Das kriegst du als Trainer aber nicht in die Köpfe rein.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#149 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:30


Vermutlich. Es ist aber immer ein Fehler, eine einmalige Chance, etwas für das Torverhältnis zu tun, nicht zu nutzen. Das kriegst du als Trainer aber nicht in die Köpfe rein.


Ich sehe das anders. 4-0 ist genug fürs Torverhältnis. Wichtiger war es nicht mehr zuviel zu riskieren, zb, Verletzungen. Auch wenn es schön gewesen wäre noch ein paar Buden zu schiessen. Letztlich ist es nur 1 Spiel und 3 Pkt.

#150 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:54

Mein Tipp fürs Finale (mit all dem Kleinkram vorher gebe ich mich gar nicht erst ab):

Iran - Ghana 0:0 nach Elfmeterschießen

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0