Was Quinto sagen will, ist ja durchaus berechtigt. Entweder man nmmt Kritik ernst und fragt sich, was kann ich besser oder anders machen - oder aber man ist von seiner Position voll überzeugt und muß dann mit den Konsequenzen leben.Somit erlaube ich mir, meinen obigen Kommentar zu wiederholen:
Immer Kritik zu entkräften mit Hinweis auf bestehende Erfolge anderer Autoren oder Fernsehserien und sich damit implizit auf das selbige Niveau zu heben, halte ich eine sehr fragwürdige Taktik. Zu allem und jeden finden sich natürlich immer irgendwo irgendwelche Erfolgsstories. Aber was kann man daraus ableiten? Nichts.
Nun komme mir aber niemand wieder mit sensationellen Downloadzahlen! Die besagen nämlich gar nichts. Ich habe viele frei verfügbare Inhalte im Netz geladen und andere sogar gekauft, und außer einen kurzen Blick hinein getan zu haben, mich nie wieder damit beschäftigt. Und so ist es doch bei vielen, weil ich da keine Ausnahme darstelle.
Was PRA-Neo angeht, ist die Situation doch so, daß häufig jede Kritik mit irgendwelchen Hinweise auf Dies oder Das nulliert wird. Ich hatte ja mal in dem entsprechenden Subforum hier angekündigt, diese erste Kurzgeschichtensammlung zu bewerten. Habe es dann aber wohlweislich sein lassen, weil die entsprechenden Reaktionen ja schon von vornherein abzusehen waren.
Gut, könnt ihr natürlich so machen, wie ihr es für richtig haltet. Selbstverständlich will keiner euch daran hindern.
Wie sagte Arndt Ellmer mal irgendwo etwas polemisch: Reisende soll man nicht aufhalten.
Bearbeitet von MoiN, 29 Juni 2014 - 14:33.