Zum Inhalt wechseln


Foto

Deus Ex Machina


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#31 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Juni 2004 - 08:44

Steht eigentlich schon der Termin für den zweiten Band? Und ab wann kann er bestellt werden, etc.?
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juni 2004 - 09:51

Hallo Michael (und natürlich alle anderen Interessierten),

unsere zweite SF-Anthologie wird - wenn alles glatt läuft (das bezieht sich auf alle folgenden Angaben, da wir noch mitten im Lektorat sind) - Ende September erscheinen, den Titel "Walfred Goreng" tragen, einen ähnlichen Umfang wie Deus Ex Machina haben und wieder 9,95 Euro kosten.

Alle Reihen der Story-Olympiade können ja über die Homepage (oder per info@storyolympiade.de) abonniert werden - das spart dem Abonnenten die Portokosten.
Auch eine Vorbestellung von Walfred ist möglich: E-Mail an arminroessler@web.de oder an info@storyolympiade.de. Gleiches gilt natürlich für die letzte Handvoll Exemplare von DEM :confused:

Folgende Autoren und Geschichten werden in Walfred Goreng vertreten sein:

Klaus Eylmann: Mamma
Robert Kerber: Bibliothekar
Thorsten Küper: Njomwegs Krankheit
Dietmar Preuß: Der Kampf gegen die Baumfresser
Helmuth W. Mommers, Ernst Vlcek & Uschi Zietsch: All inclusive
Markus Kastenholz: Walfred Goreng
Frank Hoese: Erstkontakt
Uwe Hermann: Das Geheimnis der unentschlossenen Treppe
Andrea Tillmanns: Träume
V. Groß: Maschinelle Gelassenheit
Barbara Schinko: Dies ist eine Warnung
Birgit Erwin: Himmelfahrtskommando
Stefan Wogawa: Ein Alien kommt selten allein
Peter Hohmann: Tag des Glücks
Dieter Schmitt: Arbeitstag
Thomas Kohlschmidt: Mein Schicksal in deinen Händen
Heidrun Jänchen: Omega
Melanie Metzenthin: Vom Fluch des Fortschritts
Roland Triankowski: Ausgang
Andreas Flögel: Der Besuch
Edgar Güttge: Dezibel
Lutz Herrmann: Corona
Petra Vennekohl: Vascul
Veronika Fischer: Nachmittagsprogramm

Herausgeber sind wieder Dieter Schmitt und ich.

Viele Grüße
Armin

#33 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Juni 2004 - 10:09

Ich hätte natürlich gerne eins. Die Abofunktion musste ich das letzte Mal übersehen oder ignoriert haben, gleobe aber Besserung. Dann viel Erfolg! :confused:
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juni 2004 - 10:42

Gute Besserung :confused: (die von dir gelobte meine ich natürlich)

Und danke, dass du eins willst. Ich hoffe doch, dass wir die Erwartungen erfüllen können.

Mit dem Abo läuft das laut Homepage so (unter Bestellen):
"Sollten Sie darüber hinaus Interesse an einem Abo einer bestimmten Buchreihe haben, schreiben sie uns. info@storyolympiade.de
Abonnenten erhalten die Bücher portofrei zum Erscheinungstermin zugesandt."

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juli 2004 - 09:45

Zwei weitere Rezensionen zu „Deus Ex Machina“ sind inzwischen erschienen: Doris Dreßler hat unsere Anthologie in der 15. Ausgabe von phantastisch sehr ausführlich besprochen und kommt zu dem erfreulichen Schluss: Was mich an der Anthologie am stärksten beeindruckt hat, ist die fast schon verschwenderische Vielfalt: Das alles ist in und mit der Science Fiction möglich! Deswegen behaupte ich, dass mit „Deus ex Machina“ ein wirkliches Stück zeitgenössischer Literatur vorliegt. Die komplette Rezension kann jetzt hier online gelesen werden. Ebenso eine weitere Rezi, verfasst von Thomas Hofmann und erschienen im Solar-X 165. Viele Grüße Armin

#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 August 2004 - 08:34

Und wieder sind zwei neue Rezensionen zu „Deus Ex Machina“ online gegangen: Im Rahmen eines Specials über die Story-Olympiade beim Fantasyguide gibt†™s eine Besprechung von Michael Schmidt (daneben auch ein Interview mit Verleger Ernst Wurdack und mir); außerdem hat Michael Baumgartner auf den Seiten des Science Fiction Clubs Baden-Württemberg eine Rezension online gestellt. Die wichtigsten Infos zum DEM-Nachfolger "Walfred Goreng" gibt's ab sofort unter "Ankündigungen und Neuerscheinungen". Viele Grüße Armin

#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2005 - 18:51

Na, wer hätte denn das gedacht? Dass gleich zwei Geschichten aus Deus Ex Machina für den DSFP 2005 nominiert worden sind, hat mich heute echt vom Hocker gehauen:

DSFP 2005 - Bekanntgabe der Nominierungen
Am 14.02.2005 wurden die Nominierungen für den Deutschen Science Fiction Preis 2005 bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 04.06.2005 auf dem JubiCon - Jubiläumscon 50 Jahre SFCD in Trautheim bei Darmstadt statt.

Die Reihenfolge der Nominierungen folgt dem Autorenalphabet und stellt keine Wertung dar.

Nominierungen in der Sparte Kurzgeschichte
Karl Michael Armer: »Die Asche des Paradieses«
in »Der Atem Gottes (Visionen 2004)«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-42-6
Bernhard Brunner: »Die verbesserte Universalfernbedienung«
in »Deus ex Machina«, Story-Olympiade / Wurdack Verlag, ISSN 1618-9647 Band 10

Andreas Eschbach: »Quantenmüll«
in »Der Atem Gottes (Visionen 2004)«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-42-6
Marcus Hammerschmitt: »Harmagedon«
in »Der Atem Gottes (Visionen 2004)«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-42-6
Marcus Hammerschmitt: »Vaucansons Ente«
in »Eine Trillion Euro«, Bastei-Lübbe, ISBN 3-404-24326-9
Oliver Henkel: »Mr. Lincoln fährt nach Friedrichsburg«
in »Wechselwelten«, Books on Demand, ISBN 3-8334-1535-5
Jörg Isenberg: »Hinter dem Gargoynenstern«
in »phantastisch!« 14, Verlag Achim Havemann, ISSN 1616-8437
Jörg Isenberg: »Motormond«
in »Der Atem Gottes (Visionen 2004)«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-42-6
Wolfgang Jeschke: »Das Geschmeide«
in »Eine Trillion Euro«, Bastei-Lübbe, ISBN 3-404-24326-9
Michael Marrak: »Die Ausgesetzten«
in »Eine Trillion Euro«, Bastei-Lübbe, ISBN 3-404-24326-9
Armin Rößler: »Faust«
in »Deus ex Machina«, Story-Olympiade / Wurdack Verlag, ISSN 1618-9647 Band 10

Erik Simon: »Desiderius Felix«
in »Der Atem Gottes (Visionen 2004)«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-42-6
Angela Steinmüller, Karlheinz Steinmüller: »Das Internetz in den Händen der Arbeiterklasse«
in »Alien Contact Jahrbuch 2003«, Shayol Verlag, ISBN 3-926126-31-0

Meine herzlichen und ehrlichen Glückwunsch an Bernhard Brunner, der mit seiner Fernbedienung damit schon mal die Wertung für Österreich gewonnen hat :), und natürlich auch an alle anderen Nominierten.
Ja - ich selbst freue mich selbstverständlich auch riesig.

Armin :D

Bearbeitet von Armin, 15 Februar 2005 - 18:53.


#38 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Februar 2005 - 00:02

Armin, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wie spricht sich das bloß so schnell rum? Hab ich erst heute morgen auf http://www.dsfp.de/ hochgeladen - Ah ja, meine e-Mails geben des Rätsels Lösung: Flockys SF-Infodienst lebt doch noch! :)

Bearbeitet von shugal, 16 Februar 2005 - 00:05.


#39 Stefan W

Stefan W

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Wohnort:mitten in Thüringen

Geschrieben 16 Februar 2005 - 09:35

Freut mich auch, dass Du nominiert wurdest, Armin. Und außerdem kenne ich die Story quasi aus erster Hand, da Du selbst sie mir vorgelesen hast ...(um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und Armin keine Gelegenheit für einen Scherz auf meine Kosten zu geben: ich kann auch selber lesen!) :)

#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2005 - 09:47

Danke, Martin, für den Glückwunsch!

Wie spricht sich das bloß so schnell rum? Hab ich erst heute morgen auf http://www.dsfp.de/ hochgeladen

Haha. Da war der Kollege Ralf alias Shock Wave Rider schneller - im Forum von sf-fan.de :)

#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2005 - 09:52

Und auch dir danke, Stefan!

(um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und Armin keine Gelegenheit für einen Scherz auf meine Kosten zu geben: ich kann auch selber lesen!)  :)

Ach, Mensch. Ich hätte so gerne einen Scherz auf deine Kosten ... :D Bin ja schon ruhig. Ich weiß ja, dass du selbst lesen kannst. Viele Grüße Armin

#42 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 16 Februar 2005 - 10:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2005 - 17:00

Und auch dir ein herzliches Dankeschön, Torben.

Ein kleiner Nachtrag an Martin: Falls du - ähnlich wie bei den Visionen - hier deine Meinung zu den Storys aus DEM und natürlich auch aus Walfred Goreng posten würdest, würde ich mich freuen.

Gruß
Armin

#44 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Februar 2005 - 17:49

Wie spricht sich das bloß so schnell rum? Hab ich erst heute morgen auf http://www.dsfp.de/ hochgeladen

Haha. Da war der Kollege Ralf alias Shock Wave Rider schneller - im Forum von sf-fan.de :)

Gegendarstellung:

Falsch ist, wie behauptet wurde, dass ich die Nominierungen für den DSFP 2005 in das Forum von sf-fan.de eingestellt hätte, bevor sie auf der DSFP-Homepage veröffentlicht wurden.
Wahr ist vielmehr, dass mein Forumsbeitrag natürlich erst nach der offiziellen Bekanntgabe auf www.dsfp.de verfasst und publiziert wurde.


Aber abgesehen davon:
Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an Armin!
Zum einen für die tolle herausgeberische Tätigkeit.
Zum anderen für die wunderschöne Story "Faust", die IMHO völlig verdient auf der Liste gelandet ist.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 16 Februar 2005 - 17:49.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#45 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Februar 2005 - 18:01

Na schön... Die Besprechungen sind allerdings nicht so ausführlich wie bei "Visionen", es war nur als Kurzinfo fürs DSFP-Komitee gedacht. Ich habe jetzt nicht die Zeit, das Buch neu zu lesen, um die Besprechung zu vertiefen, sorry! "Walfred Goreng" folgt in seinem eigenen Thread.Jetzt weiß ich auch wieder, an welche Story mich "Nur eine Infektion" von Herbert W. Franke etwas erinnert hat: "Raum-Zeit-Schattierungen" von Antje Ippensen! Ähnliches Szenario, damit enden aber auch die Parallelen.- Roland Trianowski: Deus ex machinaGutes Gedankenspiel zu künstlicher Intelligenz, spannend erzählt.- Frank W. Haubold: Die Abbadon-MissionDie Allianz geht mit aller militärischer Härte gegen rebellierende Welten vor, dabei wird auch mal schnell eine Welt sterilisiert. Das Kampfschiff Abbadon strandet durch Sabotage mitten im Nirgendwo.Die bislang beste Story, die ich von Haubold gelesen habe. Stupid White Men im Weltall... Das Erbgedächtnis halte ich zwar für Blödsinn, aber es hilft dem Autor, seine Botschaft zu vermitteln.- Heidrun Jänchen: Vor dem SturmNette Geschichte um den Aufbau der industriellen Infrastruktur eines neuentdeckten Planeten (sprich: Ausbeutung von Ureinwohnern und Bodenschätzen).* Robert Kerber: EmpfängerEin Junge mit Gehörschaden hört in einem nicht funktionierenden Radio die Gedanken eines Mädchens.Umständlich erzählt und keine SF, als allgemeine Phantastik mag das vielleich noch durchgehen.- Antje Ippensen: Raum-Zeit-SchattierungenNach der Katastrophe während des schwarzen Chaos leben die Überlebenden in Mondperlen im Orbit. Historikerin China ist dem Ursprung dieser Weißwelt auf der Spur, aber mißliebige Wahrheit wird unterdrückt.Eine ganze Reihe guter Einfälle, solide erzählt, aber eher trivial.- Dieter Schmitt: Der ErbtöterEine besonders zynische Methode, die Staatsfinanzen zu sanieren - hoffentlich liest Eichel das nicht...Ist hart an der Grenze zu SF, da es im Grunde in der Gegenwart spielen könnte.- Andrea Tillmanns: FamilienglückNette, aber unspektakuläre Geschichte über Familienleben in der Zukunft.* Rüdiger Schäfer: AnjelkaWährend einer langjährigen Dürre hat die todkranke Anjelka Visionen.Auch wenn es offenbar auf einem anderen Planeten spielt, halte ich die Geschichte nicht für SF, sondern für einen Grenzfall zwischen Fantasy und Horror.- Bernhard Brunner: Die verbesserte UniversalfernbedienungEine mit Emotionschip versehene Fernbedienung funktioniert nicht ganz wie erwartet.Nett gemacht! Fast identisch auch in Nova 5 erschienen.- Alexander Kaiser: SOLAR FIVESolar Five ist eine Station zur Umwandlung des Sommenwinds in Energie für die Erde.Gut gemacht, wenn auch etwas zu vorhersehbar. Hübsche Parabel darüber, was einen Helden ausmacht.- Alexander Wichert: Grüne AugenEin Mafia-Killer hat sich den neuen Gegebenheiten angepaßt.Nicht ganz mein Geschmack. Der Killer wird sehr gut charakterisiert. Es ist schon erstaunlich, woraus Menschen ein Gefühl für Ehre entwickeln können...- Bernhard Schneider: SichtungenEine nette Verballhornung des UFO-Wahns. Ich habe lange gebraucht zu merken, was gespielt wird. Grins!- J. Th. Thanner: TotengesangEin besessener Geologe will ein Loch im Ozeanboden untersuchen.Was übertriebene Neugier und gedankenloses Vertrauen auf die Technik für Schaden anrichten können...- Marlies Eifert: AnahitaIn einer anscheinend kommunistischen Zukunft: Anna hat eine Zeitreise ins römische Persien gemacht und verhält sich seitdem sehr seltsam.Formal wegen der Zeitreise etc. wohl SF, vom Inhalt aber eher Fantasy.- Wilko Müller jr.: Der Y-FaktorElektrische Bakterien zeigen an, wann Joghurt anfängt zu verderben.Das übliche: Erfindungen sollten ausführlich getestet werden. Aber gut erzählt.- Martina Bielesch: Traumpartner auf KnopfdruckDer Einfachheit halber erschaffen Menschen sich Felizomaten, was die Notwendigkeit, auf andere einzugegen, beseitigt.Naja, die Idee ist bekannt und wird auch nicht besonders gut ausgearbeitet.- Torben Kneesch: Der SoldatDie Stadt Kreszit beschäftigt nur einen einzigen Soldaten. Trotzdem marschiert bei einem Angriff eine ganze Armee zur Verteidigung heraus...Gute Idee nett umgesetzt! Die Geschichte hat was.- Klaus Eylmann: Chromium BarJournalist und Poet Yari Vinigrette fürchtet das Schlimmste, als Roboter ins tägliche Leben integriert werden.Gut gemacht, die Vorbehalte vor den Robotern kommen gut rüber. Außerdem eine gute und unvorhersehbare Pointe.- Judith Rau: Und den Menschen ein WohlgefallenIn einer Gesellschaft, in der alle dank Gehirnchip jung und friedlich sind, versuchen zwei Nichtverchipte sich durchzuschlagen.Nicht mein Geschmack, zeigt aber mal wieder, daß künstliche Friedlichmachung den Fortschritt hemmt.- Thomas Kohlschmidt: Nutze Deine Chance!Castingshow, die nächste logische Entwicklung: Per Zeitreise werden Attentäter in die Vergangenheit gebracht und müssen 48 Stunden den dortigen Polizisten entgehen.Nett gemacht.- Uwe Sauerbrei: BetatestDie Betaversion eines Terraforminggerats landet bei einem pensionierten Beamten, der das Ding für ein modernes Gartengerät hält...Merke: Gebe nie Technologie in die Hände von Beamten und anderen Bürokraten! *grins*- Petra Vennekohl: FeldstudieEine schwere Immunschwäche wurde mit Gentherapie geheilt. Die Patienten werden sicherheitshalber in Quarantäne gehalten, doch einer entkommt.Mal wieder das übliche: Karriere- und ruhmgeiler Arzt verursacht Katastrophe. Aber gut umgesetzt.- Christian Savoy: Viribus UnitisEin Kryo/Generationenschiff der Erde nähert sich nach 450 Jahren ihrem Ziel, einem erdähnlichen Planeten. Doch der ist bewohnt!Gut gemacht, auch wenn die Pointe nicht wirklich überrascht hat.- Armin Rößler: FaustTrishia soll herausfinden, warum der Agent Faust seit 3 Jahren keinen Bericht mehr von Tras geschickt hat. Sie stellt fest, daß er wie die Ureinwohner völlig lethargisch geworden ist. Sie versucht, die Ursache herauszufinden.Nette Geschichte, aber eher seltsam. Am Ende fehlt jede vernünftige Erklärung. Nicht mein Fall.Fazit: Eine Zusammenstellung äußerst unterschiedlicher Geschichten, von denen zwei meiner Meinung nach keine SF und damit nicht relevant sind. Das Niveau ist durchwegs ordentlich bis gut, eine Spitzenstory ist allerdings nicht dabei. Am besten gefallen hat mir "Die Abbadon-Mission" vonFrank W. Haubold, auch gut sind "Der Soldat" von Torben Kneesch und "Chromium Bar" von Klaus Eylmann.

#46 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2005 - 20:06

Falsch ist, wie behauptet wurde, dass ich die Nominierungen für den DSFP 2005 in das Forum von sf-fan.de eingestellt hätte, bevor sie auf der DSFP-Homepage veröffentlicht wurden.
Wahr ist vielmehr, dass mein Forumsbeitrag natürlich erst nach der offiziellen Bekanntgabe auf www.dsfp.de verfasst und publiziert wurde.

Alles klar - war ungeschickt ausgedrückt. Nach meiner Wahrnehmung warst du schneller - ich schaue nicht jeden Morgen auf die DSFP-Seite ... (gut, heute Morgen schon, nur um zu sehen, ob das alles noch so da steht).
Ok?

Danke für den Glückwunsch, Ralf, und danke, Martin, für die Kurzkommentare zu den Storys. Die sind auch in der Kürze aufschlussreich.

Viele Grüße
Armin

#47 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Februar 2005 - 22:58

@DSFP-Veröffentlichung: Ich hatte Armin gleich richtig verstanden. ;) Ich hatte mich schon gewundert, wer alles jeden Tag auf die DSFP-Homepage schaut... :) Ich bewege mich nicht viel in Internetforen - Mailinglisten sind einfach bequemer und sparen viel Zeit und Traffic... Nina Horvath hatte mich Anfang Dezember darauf hingewiesen, daß meine Liste mit deutscher Science Fiction 2004 hier verlinkt ist, also habe ich gestern mal nachgeschaut, *was* denn da steht, und mich spontan entschlossen, meine Lieblingskurzgeschichten 2004 einzutragen, und bin dann noch ein wenig rumgestöbert - und habe mich gewundert. ;)

#48 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Februar 2005 - 16:55

@DSFP-Veröffentlichung: Ich hatte Armin gleich richtig verstanden. :)

Na, Gott sei Dank. Alles in Butter.

#49 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 März 2005 - 18:01

So: Nachdem heute die Nominierungen für den Kurd Laßwitz Preis bekannt gegeben worden sind, darf ich Robert Kerber ganz herzlich zur Nominierung seiner Story Empfänger aus Deus Ex Machina gratulieren. Glückwunsch, Robert, die Geschichte hat's verdient. Du natürlich auch.

#50 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 April 2005 - 11:38

Als kleinen Service für alle, die Deus Ex Machina verpasst haben, gibt's ab sofort ein e-Book mit den vier nominierten Storys zum kostenlosen Download direkt von den Verlagsseiten. Mehr Infos hier unter Ankündigungen und Neuerscheinungen. Gruß Armin

#51 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 April 2005 - 14:33

...e-Book mit den vier nominierten Storys zum kostenlosen Download direkt von den Verlagsseiten.

Klasse, der Tipp war super Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#52 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 April 2005 - 14:41

Klasse, der Tipp war super

Danke! Ein größeres Kompliment hättest du uns nicht machen können. Viele Grüße Armin

#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mai 2005 - 12:01

Kurze Zwischen-Info:

Als kleinen Service für alle, die Deus Ex Machina verpasst haben, gibt's ab sofort ein e-Book mit den vier nominierten Storys zum kostenlosen Download direkt von den Verlagsseiten. Mehr Infos hier unter Ankündigungen und Neuerscheinungen.

Anfang Mai wurde die 200er Marke bei den Downloads geknackt ;) Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich ja mit ein paar Leuten mehr gerechnet, die sich für das e-Book interessieren - so hoch war die Auflage des Original-Buchs nun auch wieder nicht, dass das jeder zu Hause stehen haben dürfte ;) Gruß Armin

#54 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 10 Mai 2005 - 15:11

Mit wievielen hast du denn gerechnet?Ich hätte jetzt vermutet, 200+ die Auflage des Buches sind eine große Menge. ;)
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mai 2005 - 15:41

Mit wievielen hast du denn gerechnet?

Ein paar mehr dürfen es ruhig noch werden ... Ist doch umsonst ;)

Ich hätte jetzt vermutet, 200+ die Auflage des Buches sind eine große Menge. ;)

Sagen wir: Es ist ganz okay. Aber unter "großen Mengen" stelle ich mir dann doch etwas größere Mengen vor ... Gruß Armin

#56 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 10 Mai 2005 - 15:46

Vielleicht überschätzt du das Kurzgeschichtenleserpotential?

Bearbeitet von Michael Schmidt, 10 Mai 2005 - 15:46.

Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#57 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mai 2005 - 15:51

Vielleicht überschätzt du das Kurzgeschichtenleserpotential?

Vielleicht wünsche ich mir einfach ein größeres Kurzgeschichtenleserpotenzial ...

#58 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juni 2005 - 18:51

Tolle Sache: Meine Story „Faust“ aus Deus Ex Machina ist beim DSFP 2005 auf dem 6. Platz gelandet, was mich persönlich riesig freut. Bernhard Brunners „Die verbesserte Universalfernbedienung“ (in DEM sowie in Nova 5 erschienen) hat den 13. Platz belegt. Vielen Dank an dieser Stelle ans Preis-Komitee für die stilvolle Preisverleihung samt der sich anschließenden, unterhaltsamen und informativen „Bücher, die fast den DSFP gewonnen hatten“-Runde sowie für die netten Worte zu unseren beiden Storys.

Wer die beiden Geschichten noch nicht gelesen hat, findet das e-Book mit vier Storys aus Deus Ex Machina nach wie vor hier zum kostenlosen Download.

Viele Grüße
Armin

#59 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 September 2005 - 08:42

Vielleicht überschätzt du das Kurzgeschichtenleserpotential?

Vielleicht wünsche ich mir einfach ein größeres Kurzgeschichtenleserpotenzial ...

Aktueller Nachtrag dazu:
Inzwischen wurde die 500er Marke der Downloads geknackt - das ist, zusätzlich zur gedruckten Auflage des Buchs, schon eher die Menge, die ich mir vorgestellt hatte. Sehr schön - wenn die 500 Leute jetzt alle Golem & Goethe bestellen, sind wir begeistert :lol:

Gruß
Armin

#60 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 September 2005 - 08:52

Das ist doch eine beachtliche Menge. Herzlichen Glückwunsch!
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0