Zum Inhalt wechseln


Foto

Deus Ex Machina


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#91 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2008 - 17:37

Ernst ist bis zum Wochenende im Urlaub. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, dann könnt ihr euch nicht-öffentlich über das Thema unterhalten.

Hab ich gemacht. Keine Frage. My.

#92 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Januar 2008 - 22:11

Hab ich gemacht. Keine Frage.

Alles klar.

#93 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 Januar 2008 - 11:10

Ernst ist bis zum Wochenende im Urlaub. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, dann könnt ihr euch nicht-öffentlich über das Thema unterhalten.

Wenn es eine Neuauflage geben sollte, dann natürlich nicht in einem anderen Verlag. Sonst wäre die SF-Reihe ja wieder nicht komplett. Michael, ich hoffe, du verstehst das. Wann eine Neuauflage kommt, steht nicht fest, da wir 2008 erst einmal einige große Brocken zu stemmen haben.

#94 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 April 2009 - 20:47

Wir feiern ja dieses Jahr fünf Jahre Wurdack Science Fiction - da ist es umso schöner, wenn zu uralten Büchern neue Rezensionen auftauchen. Bei fictionfantasy.de sind mir jetzt gleich drei in die virtuellen Hände gefallen. Fangen wir vorne an:

Alfred Kruse (a3kHH) schreibt in seiner Rezension:

Hervorgegangen aus der Story-Olympiade gibt der Wurdack-Verlag seit 2004 Bücher deutschsprachiger Autoren heraus. "Deus ex machina" ist der zehnte Band der StOY-Anthologien und der erste Band der neugegründeten Wurdack SF-Reihe. Breit gefächert bietet sich hier dem Leser ein Einblick in die deutsche SF-Szene und überrascht stellt man fest, daß von der tiefsinnig-verkopften Schreibe der 80er nichts zu spüren ist. Im Gegenteil, die Geschichten wirken frisch und innovativ, lesen sich angenehm und transportieren ihre Inhalte durch den durchgängig angenehmen Stil, in dem die Autoren schreiben. Bezeichnend für die bereits in diesem ersten Band anzutreffende hohe Qualität der Wurdackschen SF-Reihe ist die Nominierung
[da fehlt dann wohl was - wegen der "hohen Qualität" wollte ich diesen Satz aber unbedingt zitieren]

Einzelkritiken zu den Geschichten schließen sich an (schön, das heute - fünf Jahre nach Erscheinen des Buchs - zu lesen) und natürlich ein Fazit:

Insgesamt eine faszinierende Auswahl von Stories, ein schöner Auftakt einer neuen SF-Reihe. Wenn auch nicht jede Story gleich gut ist und auch nicht alles wirklich meinem Geschmack entspricht, so liegt hier doch eine Anthologie vor, an der man nicht so einfach vorbeigehen sollte. Gerade aus der Rückschau von 2008 aus gewinnen einige Stories gerade deshalb auch sehr viel, weil die weitere Entwicklung des Autors dem geneigten Leser bereits bekannt ist. Ich habe "Deus ex machina" auf jeden Fall sehr genossen.

Die komplette Rezension gibt es hier.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0