[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Wieder einmal ein herzliches Danke, lieber Trace, für das Erstellen des Threads. [/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Respekt für alle bisherigen Vorschläge, die ich teilweise noch nicht gelesen habe. Das macht Freude![/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Mein Vorschlag:[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Alfred Elton van Vogt, [/color]Die Expedition der "Space Beagle"
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Der kanadische Autor ist im Genre nicht nur kein Unbekannter, er ist vielmehr ein Urgestein des "Golden Age". Der Titel des Romans ist eine Hommage an Charles Darwins Schilderung [/color]The Voyage of the Beagle[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]; und diese Wahl des Titels ist durchaus stimmig gewählt.[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Man abenteuert mit, wenn die Besatzung des Raumschiffes in den Weiten der Galaxis geradezu unbeschreibliche, bunteste Abenteuer erlebt. Natürlich ist der 1950 erschienene Roman mit episodenhaftem Aufbau ein Kind seiner Ära. aber ein ausnehmend hübsches solches. Auch heute noch ist er mit Gewinn zu lesen und man hat alsbald gewisse Ahnungen, wovon schon seinerzeit (und später sowieso [/color][color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;][/color][color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]) abgekupfert wurde. Äktschn pur und sehr vergnüglich zu lesen![/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Um paar kleine Münzen zu kriegen. Egal ob in Englisch oder Deutsch.[/color]
(Ja, ja. Klingt wie ein Klappentext, ist aber von mir ... )
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]LG[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Jakob [/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]P.S.: Das Einbinden von Covers ist nach wie vor nicht verboten! [/color]