Dass Steampunk zur SF zählt wusste ich ... aber trotzdem musste ich von Alfred Kruse heute hierhergetreten werden, weil ich von alleine nie darauf gekommen wäre, mich hier zu präsentieren., Aber man lernt ja nie aus.
Meine Bücher zählen zum Genre Steampunk, obwohl man mir auch schon den Begriff Aetherpunk aufgelastet hat. Warum? Ich stelle mal den Klappentext meines Erstlings hierher: [color=rgb(0,0,0);font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;font-size:small;]Seit der Jahrhundertwende steigt grüner Nebel über den Flüssen auf. Æther ist für die Industrie ein Segen, für die Menschen ein Fluch. Luftschiffe erobern den Himmel, Monster bevölkern die Auen. [/color]
[color=rgb(0,0,0);font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;font-size:small;]Wir schreiben das Jahr 1910: Im mondänen Baden-Baden scheint die Welt noch in Ordnung. Doch während die Kurgäste aus aller Welt durch die Alleen und den Kurpark flanieren, sterben junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung. [/color]
[color=rgb(0,0,0);font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;font-size:small;]Das Fräulein Annabelle Rosenherz versucht die Ursache herauszufinden und gerät dabei selbst in große Gefahr, denn sie hat schon lange ein Geheimnis. Als sie der Wahrheit zu nahe kommt, nimmt man sie gefangen. [/color]
[color=rgb(0,0,0);font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;font-size:small;]Auf den finsteren Höhen des Schwarzwalds verliert sie fast ihren Verstand und es entscheidet sich, ob Annabelle sich selbst akzeptieren kann, und ihre erste Liebe stark genug ist, den Widerständen der Gesellschaft zu trotzen.[/color]
Ich bin sehr erwartungsvoll, worüber ich hier mit euch diskutieren kann ... über Aether? Über gewissen Themen, wie: Selbstständigkeit der Frau oder über eine heimliche homosexuelle Beziehung, wie sie auch (wenn auch ganz nebenbei) in dem Buch vorkommt?
Aetherhertz ist der erste Teil einer Trilogie (Aetherresonanz, Aethersymphonie), kann aber wunderbar auch allein gelesen werden. Das vierte Buch der Aetherwelt-Reihe "Waldesruh" ist für den Seraph nominiert.
Alle Bücher kann man direkt bei mir beziehen (die ersten drei haben ich als Selfpublisher herausgebracht). Oder bei amazon oder dem Verlag Edition Roter Drache.