Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#151 Morrigan

Morrigan

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 September 2011 - 08:54

Hallo zusammen, Ist es noch üblich, sich hier vorzustellen? Der letzte Eintrag liegt irgendwie schon so lange zurück ... Na, egal: Ich komme nicht aus solch' exotischen Gefilden sondern aus der Mitte Deutschlands, aus Hessen, lese SF schon ewig, der Titel, der in meiner Erinnerung am Meisten Anteil daran hatte bewußt Titel aus dem Genre zu suchen war Joe Haldemann's Der ewige Krieg, auch wenn vorher schon das ein oder andere angehauchte Jugendbuch (Ulrici, Giganto und Monitor) dabei war. Eine bestimmte Richtung könnte ich gar nicht so nennen - lese querbeet, gleiches gilt für's Musikhören. Neben SF lese ich auch noch vieles andere, SF nimmt aber deutlich den größten Anteil ein. Ich werde sicher noch ein bisschen brauchen um die vielen Infos hier im Forum aufzuarbeiten, freue mich sehr darüber und auch auf anregende Tipps und Diskussionen!

#152 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2011 - 09:01

Herzlich willkommen, Morrigan. Viel Spaß beim Stöbern.

Hallo zusammen,
Ist es noch üblich, sich hier vorzustellen?

Viele haben auch einige Threads gestartet. Aber natürlich ist es auch so okay.

#153 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 10:02

Hallo Morrigan, herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn du dich vorstellst. Viel Spaß beim Herumstöbern!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#154 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 10:29

Auch von mir herzlich willkommen! Eingefügtes Bild "Morrigan" hört sich irisch an. Eingefügtes Bild

Der Ewige Krieg wird immer wieder mal an Board angesprochen, zuletzt in Begleitung der politischen Gesinnung Heinleins. Ein wenig weniger "meta" ging es einige Jahre früher zu. Und im Klassiker-Lesezirkel kam das Buch auch mal dran.

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#155 Morrigan

Morrigan

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 September 2011 - 16:08

"Morrigan" hört sich irisch an.

ups, ja - erst mal danke für's Willkommen - nett von Euch!
Morrigan ist in der Tat irisch - ich bin ein grosser Fan von "Die Nebel von Avalon", Morrigan ist eine der ältesten bekannten irisch/keltischen Göttinnen/Dämoninnen, sie gilt als ein wahrscheinliches Vorbild für die Figur der Fee Morgana aus der Artus-Sage und konnte sich u.a. in einen Raben verwandeln - daher das Bild.
Danke auch für den Hinweis auf die "Ewige Krieg - Threads" - bis ich alles aufgeholt habe, was hier schon gepostet wurde, brauche ich wohl noch ein bisschen ... - schön! :-))
liebe Gruesse,
Morrigan

Bearbeitet von Morrigan, 25 September 2011 - 16:09.


#156 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 September 2011 - 21:35

Viele Gruesse und herzlich willkommen auch von mir!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#157 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 21:16

Herzlichen Gruß liebe Gemeinschaft! Ich darf mich bitte kurz vorstellen: Ich lebe in der Steiermark, bin 53, männlich und im Bereich Datenbank-Consulting bzw. Entwicklung tätig. Meine erste Begegnung mit dem Metier Science Fiction war eine brutal gekürzte Ausgabe von "20 000 Meilen unter dem Meer". Danach (eh naheliegend) eine Fernseh-Serie namens "Raumpatrouille" und auch eine Heft-Roman-Serie namens "Perry Rhodan". Ich hab letztere verschlungen, meine Mutter musste mich in den Sommerferien geradezu nötigen: "Geh' endlich raus, das Wetter ist doch so schön!" Ich war und bin halt eine Leseratte ... Danach las ich alles was das Taschengeld und Büchereien hergaben. Hauptsächlich Heyne- und Bastei-Ausgaben, der damals aktuellen Werke. Studium und Beruf ließen meine Liebe zur SF nicht rosten, bremsten sie aber. Aktuell bin ich ein Fan von: Banks, Reynolds, Baxter, Simmons - was die aktuelleren Werke der letzten ca. 10 Jahre angeht - ansonsten bin ich ein aufgeschlossener Leser vom Alt und Neu! "Hex" von Allen Steele fand empfand ich neulich (Clark-Anmutung) als durchaus angenehm.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#158 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 21:54

Beruf ähnlich, Interesse ähnlich, gleiches Forum. Passt! Herzlich willkommen. Stöber lange und viel und wenn dann Fragen übrig bleiben, frage.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#159 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 22:20

Willkommen bei uns und fühl dich x-beliebig wohl! :cheers:

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#160 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 08:01

Ich war und bin halt eine Leseratte ...

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

#161 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 24 Oktober 2011 - 11:04

Hallo derbenutzer. Viel Spaß im Forum!

#162 John Jacob Astor

John Jacob Astor

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 03:24

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein richtiger Name ist Mathias, ich bin 37 Jahre alt und bin wohnhaft in Lüneburg. Zur SF kam ich erst Spät. Stephen King war mein Lieblingsautor Jahrelang vorher gewesen. Friedhof der Kuscheltiere, Es, in einer kleinen Stadt (Needfull things) waren so die Bücher, die ich mochte. Ein Buch, dessen Titel ich allerdings leider wieder vergessen habe, hatte ich damals als Referat in der Schule vorgestellt. Es war der erste SF Roman, den ich überhaupt gelesen hatte. Die Erde flog in diesem Roman durch einen Nebel und das ganze Wasser veränderte anschließend seine Konsistenz und wurde geleeartig. Die Folgen für das Leben auf der Erde waren natürlich katastrophal wie man sich denken kann. Wenn auch nach wenigen Tagen der Spuk wieder nachließ, es hatte viel verändert. Ein weiteres Buch las ich ebenfalls zu der Zeit. Hier wurde das Thema Massenvernichtungswaffen thematisiert. Sternschnuppen regneten vom Himmel und jeder der dieses "Naturspektakel" gesehen hatte, war anschließend erblindet. Nun waren sehr wenige Menschen nicht erblindet und versuchten die Ordnung aufrecht zu erhalten, was sich als nicht sehr einfaches Unterfangen herausstellte. Da auch eine gefährliche Pflanzenart, die man vorher gut bändigen konnte, jetzt ausser Kontrolle geriet. Ca. 1989 kam ich dann eher durch Zufall zu Frank Herberts Wüstenplaneten. Für mich bis heute die beste SF Serie. (zumindest die, die ich bisher kenne) Seit dem lässt mich das Thema auch nicht mehr los. Auch für die wissenschaftliche Seite habe ich seit dem großes Interesse gewonnen. Die Entstehung des Universums, der Galaxien, Sterne und Planeten, sowie das Thema schwarze Löcher, Wurmlöcher, Zeitmaschinen sowie fremder Lebensformen. Seit einigen Jahren auch die Meta Mythologie. Wenn ich mich nicht gerade damit beschäftige, fahre ich auch sehr gerne Fahrrad. Vor allem die Radtouren mit meiner Mischlings Hündin Chica gehören zu den Highlights des Tages. Gerne höre ich auch Musik. Das reicht von Rock und Pop Musik, bis hin zur klassischen Musik. Je nachdem wonach mir gerade ist. Das hängt sicher auch mit meiner Stimmung zusammen. Dann wünsche ich mir auf jeden Fall einen guten und fairen Dialog für uns alle und das wir alle von diesem Forum profitieren können durch Erweiterung unseres Wissensschatzes. Liebe Grüße, Mathias

#163 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 16:36

Hallo Mathias, herzlich willkommen und viel Spaß in dieser Runde. "Der Wüstenplanet" war - neben Asimovs Foundation-Trilogie - für mich auch die erste "richtige" SF, nachdem ich zuvor mit Raumschiff Enterprise, Captain Future und natürlich Star Wars auf den Geschmack gekommen war. Aloha, Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#164 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 17:49

Hi JJA, auch von mir ein herzliches "Willkommen"! Eingefügtes Bild Von Dune mag ich sehr die ersten 3, die 4 geht so, und für die 5 & 6 braucht man Ausdauer, aber es lohnt sich letztendlich; danach habe ich fast alles von Herbert gelesen. Die Dune-Prequels von (u.a.) seinem Sohnemann finde ich allerdings furchtbar.

P.S.: Ich darf dir auch noch die Cosmos-Doku-Serie von Sagan empfehlen, falls du die noch nicht kennst. Zwar inzwischen mehrere Jahrzehnte alt, aber trotzdem noch gut.

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#165 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 November 2011 - 18:19

Ein Buch, dessen Titel ich allerdings leider wieder vergessen habe, hatte ich damals als Referat in der Schule vorgestellt. Es war der erste SF Roman, den ich überhaupt gelesen hatte.
Die Erde flog in diesem Roman durch einen Nebel und das ganze Wasser veränderte anschließend seine Konsistenz und wurde geleeartig.
Die Folgen für das Leben auf der Erde waren natürlich katastrophal wie man sich denken kann.
Wenn auch nach wenigen Tagen der Spuk wieder nachließ, es hatte viel verändert.
Ein weiteres Buch las ich ebenfalls zu der Zeit. Hier wurde das Thema Massenvernichtungswaffen thematisiert. Sternschnuppen regneten vom Himmel und jeder der dieses "Naturspektakel" gesehen hatte, war anschließend erblindet. Nun waren sehr wenige Menschen nicht erblindet und versuchten die Ordnung aufrecht zu erhalten, was sich als nicht sehr einfaches Unterfangen herausstellte.
Da auch eine gefährliche Pflanzenart, die man vorher gut bändigen konnte, jetzt ausser Kontrolle geriet.


Kate Wilhelm/Theodore L. Thomas
Das Jahr des schweren Wassers
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=22003&Reihe=Bastei%20SF%20Bestseller

John Wyndham
Die Triffids
http://www.randomhou....jsp?edi=385143

Bearbeitet von Jorge, 02 November 2011 - 18:23.


#166 Taske

Taske

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart

Geschrieben 20 November 2011 - 19:26

Hallo liebe SF-Gemeinde,

mein Nick hier ist „Taske“. Ich lese und schreibe phantastische Geschichten.

Eine meiner Storys („Nazi Zombie Holocaust“) war in diesem Jahr für den deutschen Phantastik Preis nominiert und ... hat völlig unverständlicher Weise nicht gewonnen!Eingefügtes Bild

In der ersten Dezemberwoche erscheint mein Romandebüt: „Hapu – Teufel im Leib“. Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen, das liebe Mädel auf Facebook zu besuchen.

Ahm … aber genug der Eigenwerbung. Nicht, dass man mir hier gleich wieder den Stuhl vor die Tür setzt.

Jedenfalls … bin ich nebenbei noch auf „Schreib-Lust.de“ als Rezensent aktiv. Naja, was heißt, „aktiv“ … Bislang ist gerade eine launige Rezension von mir erschienen. Allerdings … sind die nächsten Beiden bereits in der „Pipeline“.

Zu meinem Werdegang als Leser: Jules Verne, George Orwell, Philip K. Dick und H.G. Wells haben mir den Weg in die Welt der Phantastik geebnet. Ich bewunderte Perutz, vergötterte Poe und amüsierte mich leidlich bei Lovecraft. Auch durch den unvermeidlichen „Herrn der Ringe“ habe ich mich gekämpft. Eine grandiose Zeitverschwendung übrigens.

Meine literarischen Interessen sind verhältnismäßig breit gestreut. So finden sich neben Cormack McCarthy, Louis-Ferdinand Céline und Wenedikt Jerofejew auch Stanislaw Lem, Sergej Lukianenko und die Perry Rhodan - Silberbände in meinem Bücherregal.

Viele Grüße

Michael aka Taske

#167 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 November 2011 - 19:37

Hallo Taske,

mach's dir gemütlich. Herzlich willkommen!


Cheers,
Achim
Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#168 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 19:59

Hallo Taske, herzlich willkommen. Solange es nicht nur bei Selbstwerbung bleibt, sollte das kein Problem sein. Viel Spaß, hier sollte es für deinen Lesegeschmack genug Interessantes geben.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#169 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 21 November 2011 - 12:17

Willkommen im Forum, Taske!

#170 FFDabei1973

FFDabei1973

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 22:02

Schönen guten Abend. Ich möchte mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Frank. Meine Heimatstadt liegt im Osten von Deutschland, genauer gesagt in Senftenberg. Ihr werdet nicht überrascht sein das ich sehr viel lese. Nehme mal an das wird jeder schreiben sonst würde man sich nicht hier anmelden. Freue mich auf jeden Fall schon mal auf neuen Input. Danke schon mal im Vorraus.

#171 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2011 - 22:16

Hallo und herzlich willkommen!

Ihr werdet nicht überrascht sein das ich sehr viel lese. Nehme mal an das wird jeder schreiben sonst würde man sich nicht hier anmelden.

Ne, ne, die meisten hier können gar nicht lesen. Schreiben schon mal gar nicht. Ich zum Beispiel kann nicht mal denken. Aber lustig ist's trotzdem hier. ;)

Freue mich auf jeden Fall schon mal auf neuen Input.

Davon gibt's hier mehr genug. Zum Beispiel Informationen über Neuerscheinungen. Oder einen monatlichen Lesezirkel, als nächstes ist der Klassiker "Das Drachenei" dran. Da kannst du gerne mitlesen und -schreiben. Oder schau dich einfach im Buchforum um und lass dich inspirieren.

Viel Spaß!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#172 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 November 2011 - 22:35

Hallo Frank,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. Wenn du dir einen Überblick über die Vorlieben der hiesigen Mitbewohner in Sachen Helden & Heldinnen verschaffen möchtest, wird mal einen Blick bei SF-Netzwerk sucht den Super-Science-Fiction-Star (kurz: SFNSDSSFS) rein. Demnächst startet übrigens auch eine neue Runde, dann darfst du natürlich auch mitspielen Eingefügtes Bild


Aloha,
Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#173 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 30 November 2011 - 10:51

Hallo FFDabei1973, willkommen und viel Spaß im Forum!

#174 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 November 2011 - 11:32

Auch von mir willkommen und fühl dich wohl hier! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#175 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 30 November 2011 - 12:17


Freue mich auf jeden Fall schon mal auf neuen Input.
Danke schon mal im Vorraus.


Hallo Frank!

Willkommen hier! Ich bin auch noch relativ neu hier und habe u.a. betreffend Input schon sehr viel gefunden.

Es gibt hier – nur als ein Beispiel unter vielen – so einige Threads, die meine abzuarbeitende Titelliste so lang werden ließen, dass die Anschaffung eines Zellaktivators kein Fehler wäre ... Eingefügtes Bild

Liebe Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#176 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 20:41

Hallo! Dank eines Tips von Hajo hab ich jetzt auch endlich hier her gefunden. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#177 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.406 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 08:30

Willkommen hier! :cheers: Fühl dich wohl im "Netz"! q:)

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#178 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 10:54

Schlomo? Etwa DER Schlomo? Willkommen und viel Spaß im Forum!

#179 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 18:36

Hallo Ben! Logo. DER Schlomo. Hajo hat mir das Forum hier empfohlen, hab mich dann ein wenig eingelesen und muss echt sagen: Das hat Qualität. Gefällt mir. Nicht, dass mir im RD Forum zu wenig los wäre, aber ein "Blick über den Tellerrand" muss schon auch sein... Schalom, Schlomo Hallo yiyippeeyippeeyay! Hatte soweit nach unten gescrollt, dass ich zuerst nur Ben`s Posting gesehen hab... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#180 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2011 - 20:18

Herzlich willkommen, Schlomo. Viel Spaß!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0