Wir stellen uns vor...
Geschrieben 25 September 2011 - 08:54
Geschrieben 25 September 2011 - 09:01
Viele haben auch einige Threads gestartet. Aber natürlich ist es auch so okay.Hallo zusammen,
Ist es noch üblich, sich hier vorzustellen?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 10:02
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 25 September 2011 - 10:29
Der Ewige Krieg wird immer wieder mal an Board angesprochen, zuletzt in Begleitung der politischen Gesinnung Heinleins. Ein wenig weniger "meta" ging es einige Jahre früher zu. Und im Klassiker-Lesezirkel kam das Buch auch mal dran.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 25 September 2011 - 16:08
ups, ja - erst mal danke für's Willkommen - nett von Euch!"Morrigan" hört sich irisch an.
Morrigan ist in der Tat irisch - ich bin ein grosser Fan von "Die Nebel von Avalon", Morrigan ist eine der ältesten bekannten irisch/keltischen Göttinnen/Dämoninnen, sie gilt als ein wahrscheinliches Vorbild für die Figur der Fee Morgana aus der Artus-Sage und konnte sich u.a. in einen Raben verwandeln - daher das Bild.
Danke auch für den Hinweis auf die "Ewige Krieg - Threads" - bis ich alles aufgeholt habe, was hier schon gepostet wurde, brauche ich wohl noch ein bisschen ... - schön! :-))
liebe Gruesse,
Morrigan
Bearbeitet von Morrigan, 25 September 2011 - 16:09.
Geschrieben 25 September 2011 - 21:35
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 21:16
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 21:54
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 22:20
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 21 Oktober 2011 - 08:01
Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.Ich war und bin halt eine Leseratte ...
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 31 Oktober 2011 - 03:24
Geschrieben 31 Oktober 2011 - 16:36
-
-
-
Geschrieben 31 Oktober 2011 - 17:49
P.S.: Ich darf dir auch noch die Cosmos-Doku-Serie von Sagan empfehlen, falls du die noch nicht kennst. Zwar inzwischen mehrere Jahrzehnte alt, aber trotzdem noch gut.
/KB
#165 Gast_Jorge_*
Geschrieben 02 November 2011 - 18:19
Ein Buch, dessen Titel ich allerdings leider wieder vergessen habe, hatte ich damals als Referat in der Schule vorgestellt. Es war der erste SF Roman, den ich überhaupt gelesen hatte.
Die Erde flog in diesem Roman durch einen Nebel und das ganze Wasser veränderte anschließend seine Konsistenz und wurde geleeartig.
Die Folgen für das Leben auf der Erde waren natürlich katastrophal wie man sich denken kann.
Wenn auch nach wenigen Tagen der Spuk wieder nachließ, es hatte viel verändert.
Ein weiteres Buch las ich ebenfalls zu der Zeit. Hier wurde das Thema Massenvernichtungswaffen thematisiert. Sternschnuppen regneten vom Himmel und jeder der dieses "Naturspektakel" gesehen hatte, war anschließend erblindet. Nun waren sehr wenige Menschen nicht erblindet und versuchten die Ordnung aufrecht zu erhalten, was sich als nicht sehr einfaches Unterfangen herausstellte.
Da auch eine gefährliche Pflanzenart, die man vorher gut bändigen konnte, jetzt ausser Kontrolle geriet.
Kate Wilhelm/Theodore L. Thomas
Das Jahr des schweren Wassers
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=22003&Reihe=Bastei%20SF%20Bestseller
John Wyndham
Die Triffids
http://www.randomhou....jsp?edi=385143
Bearbeitet von Jorge, 02 November 2011 - 18:23.
Geschrieben 20 November 2011 - 19:26
mein Nick hier ist „Taske“. Ich lese und schreibe phantastische Geschichten.
Eine meiner Storys („Nazi Zombie Holocaust“) war in diesem Jahr für den deutschen Phantastik Preis nominiert und ... hat völlig unverständlicher Weise nicht gewonnen!
In der ersten Dezemberwoche erscheint mein Romandebüt: „Hapu – Teufel im Leib“. Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen, das liebe Mädel auf Facebook zu besuchen.
Ahm … aber genug der Eigenwerbung. Nicht, dass man mir hier gleich wieder den Stuhl vor die Tür setzt.
Jedenfalls … bin ich nebenbei noch auf „Schreib-Lust.de“ als Rezensent aktiv. Naja, was heißt, „aktiv“ … Bislang ist gerade eine launige Rezension von mir erschienen. Allerdings … sind die nächsten Beiden bereits in der „Pipeline“.
Zu meinem Werdegang als Leser: Jules Verne, George Orwell, Philip K. Dick und H.G. Wells haben mir den Weg in die Welt der Phantastik geebnet. Ich bewunderte Perutz, vergötterte Poe und amüsierte mich leidlich bei Lovecraft. Auch durch den unvermeidlichen „Herrn der Ringe“ habe ich mich gekämpft. Eine grandiose Zeitverschwendung übrigens.
Meine literarischen Interessen sind verhältnismäßig breit gestreut. So finden sich neben Cormack McCarthy, Louis-Ferdinand Céline und Wenedikt Jerofejew auch Stanislaw Lem, Sergej Lukianenko und die Perry Rhodan - Silberbände in meinem Bücherregal.
Viele Grüße
Michael aka Taske
Geschrieben 20 November 2011 - 19:37
mach's dir gemütlich. Herzlich willkommen!
Cheers,
Achim
-
-
-
Geschrieben 20 November 2011 - 19:59
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 29 November 2011 - 22:02
Geschrieben 29 November 2011 - 22:16
Ne, ne, die meisten hier können gar nicht lesen. Schreiben schon mal gar nicht. Ich zum Beispiel kann nicht mal denken. Aber lustig ist's trotzdem hier.Ihr werdet nicht überrascht sein das ich sehr viel lese. Nehme mal an das wird jeder schreiben sonst würde man sich nicht hier anmelden.
Davon gibt's hier mehr genug. Zum Beispiel Informationen über Neuerscheinungen. Oder einen monatlichen Lesezirkel, als nächstes ist der Klassiker "Das Drachenei" dran. Da kannst du gerne mitlesen und -schreiben. Oder schau dich einfach im Buchforum um und lass dich inspirieren.Freue mich auf jeden Fall schon mal auf neuen Input.
Viel Spaß!
Geschrieben 29 November 2011 - 22:35
herzlich willkommen und viel Spaß hier. Wenn du dir einen Überblick über die Vorlieben der hiesigen Mitbewohner in Sachen Helden & Heldinnen verschaffen möchtest, wird mal einen Blick bei SF-Netzwerk sucht den Super-Science-Fiction-Star (kurz: SFNSDSSFS) rein. Demnächst startet übrigens auch eine neue Runde, dann darfst du natürlich auch mitspielen
Aloha,
Achim
-
-
-
Geschrieben 30 November 2011 - 11:32
/KB
Geschrieben 30 November 2011 - 12:17
Freue mich auf jeden Fall schon mal auf neuen Input.
Danke schon mal im Vorraus.
Hallo Frank!
Willkommen hier! Ich bin auch noch relativ neu hier und habe u.a. betreffend Input schon sehr viel gefunden.
Es gibt hier – nur als ein Beispiel unter vielen – so einige Threads, die meine abzuarbeitende Titelliste so lang werden ließen, dass die Anschaffung eines Zellaktivators kein Fehler wäre ...
Liebe Grüße!
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 07 Dezember 2011 - 20:41
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 08 Dezember 2011 - 08:30
/KB
Geschrieben 08 Dezember 2011 - 18:36
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 09 Dezember 2011 - 20:18
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0